Autor |
Beitrag |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 282 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 16. Februar 2008 - 19:00 Uhr: |
|
Hallo Ondra, wir wissen um all diese Fehlentwicklungen. Du musst jedoch davon ausgehen, dass das Unrecht niemals von Dauer sein kann und das Ende des Unrechts so sicher eintreten wird, wie der 365. Tag eines jeden Jahres. Wir sind nun einmal in diese Zeit der totalen Dekadenz hineingeboren und müssen da jetzt durch. Von einer Elite zu sprechen ist vollkommen sinnverfremdet. Eine Elite impliziert originär immer etwas Förderliches und Positives. Was ich damit sagen will ist, dass nicht eine Elite die einzelnen Schaltstellen besetzt, sondern eine negative Auslese der Bevölkerung - die handwerklich Unbedarften - dies tut. Hier die Begrifflichkeit Elite anzuwenden ist nicht richtig, sondern das Gegenteil. Unsere Aufgabe ist es nicht, sich an Verschwörungstheorien zu beteiligen, sondern uns zu entwickeln und dabei gleichzeitig Aufklärungsarbeit zu leisten. Das ist nicht immer ganz einfach, da man mangels Klarblick sehr schnell in den verfänglichen Strudel geldscheffelnder Schreiberlinge hineingesogen wird. Natürlich gehört es auch dazu, auf globale Defizite hinzuweisen. Das ist sogar bitter vonnöten. Aber wenn dann dazu übergeht, sich Verschörungstheorien anzuschließen, hat man den Weg und das Ziel aus den Augen verloren. Horst |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 270 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 16. Februar 2008 - 19:37 Uhr: |
|
Hallo Ondra Das was du hier aufzählst wird in den nächsten Jahren noch schlimmer werden. Das aber nicht weil irgendwelche angeblichen 'Elite Leute' das so wollen, sondern weil die Ueberbevölkerung immer mehr Menschen dazu zwingt schneller Verbrechen zu begehen und sich solchen Machenschaften anzuschliessen. Darum sieht es auch auf der ganzen Welt ähnlich aus, und immer nach dem gleichen Schema ü, überbevölkerung. Umso weniger Leute es eben gibt,umso schwerer wird es solche verbrecherischen Machenschaften durchzubringen, weil die Leute genug Platz,Mittel und Freiheit haben ist der Frieden dann viel mehr wert. Warum sollte man auch Verbrechen begehen wenn man alles hat. Das zeigt eigentlich das das absolut unlogisch ist, denn umso mehr Leute, umso mehr Arme Leute und umso leichter diese zu unterdrücken und in Machenschaften hineinzuziehen! Zudem hat jeder Mensch immer die Möglichkeit Nein zusagen. Und solange dieses Grundprinzip nicht geändert wird von der Schöpfung, wird es auch immer genug Leute geben, die irgendeinmal , weit bevor es zu solchen Weltbeherrschungs Szenen kommt,Nein sagen. Das gehtwieder ins Prinzip wie schon gesagt, dass ein Mensch oder gewisse Menschen Gruppen viel mehr Fähigkeiten und Macht haben müssten, als diesfür einen Erdenknilch überhaupt möglich ist. Zudem gibt es keine Macht der Welt die alle Waffen kontrollieren, was eigentlich die ständigen Kriege gegen andere Länder zeigen. Das einzige Mittel gegen diese kriminellen Elemente vom normalen Menschen aus gesehen, ist^das Informieren und vorleben von menschlichen Grundwerten. Auch würde mit einer Bevölkerungsreduzierungs Option, vieles friedlicher und geordneter Ablaufen und durch die Wahrheitschriften der Plejaren und Billy wird das ganze dann abgerundet zu unendlichem Streben in evolutiver folgerichtigkeit, so wird es ablaufen und dies ist der Weg der Wahrheit den wir alle zu beschreiten haben, der eine so der andere halt auch anders, so sollte es sein. Das was du hier beschreibst ist das Ausmass der Ueberbevölkerung nichts anderes und da diese überall auf der Welt ist,kann man auch überall Parallelen ziehen,so einfach! Wie gesagt, egal welches Uebel auf uns Menschen noch heran getrottet kommt, das einzige und beste was man machen kann, sich seinen Alltag fest vornehmen und an seinen guten Absichten festhalten und auch die Friedensmeditation erklärt das ganz schön, obwohl für mich persönlich die Pyramide ein Preishammer ist, kann man trotzdem viel gutes machen und denken, dass die Weltlage hilft zu verbessern. Alles andere sollten Freizeit Gedanken sein,wenn überhaupt. Ich denke diese ganzen Verschwörungs Geschichten kommen von den ganzen Science-Fiction-Filmen in denen das ständig vorgezeigt wird.Von dort her hat man doch die grössten Quellen von solch schauderhaftigkeit in Geschichtsform,denn wer mal Realität getreue neutrale Quellen ansieht, der merkt das das Fantasien von einzelen Filmemacher und dann auch einem Millionen Publikum sind. Das ist auch eine Form der Angst einflössung die wieder zu genau dieser Unterdrückung führt, wie sie die USA mit ihrem Krieg gegen den Terror ihrem Volk verklickern. Daher ist eher Vorsicht geboten mit diesen Aussagen. Es ist schon gut Sachen zu Hinterfragen,aber es kann genau so schnell ins Gegenteil ausrutschen und das bewikrt erst recht Unterdrückung und versklavende Freiheits Beraubung. Gruss Grüsse Sommer Manfred
|

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 248 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 17. Februar 2008 - 18:16 Uhr: |
|
Hallo Ondra, es ist durchaus in Ordnung, daß Du Dich mit DER Konspiration auseinanderzusetzen. Es ist jedoch sehr gefährlich, dies öffentlich zu tun. I.d.R. kümmern sich diese Eliten nicht darum, ob sich jemand damit beschäftigt oder nicht, aber wenn sie auf die Idee kommen, daß Du denen gefährlich wirst, ändert sich das. Es bringt außerdem nichts, darüber nur zu wissen oder die Terraner aufklären zu wollen. Denn diese wollen es a) nicht wissen und b) sind nicht in der Lage und gewillt, es zu begreifen. Es ist vielmehr wichtig, einen wirkungsvollen Widerstand aufzubauen. Und dieser besteht nicht darin, Petitionen zu schreiben oder Terraner aufzuklären. Da müssen mittlerweile andere Mittel her. Gruß, Kai |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 422 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 18. Februar 2008 - 12:39 Uhr: |
|
Hallo Kai Willst du auf die Barrikaden gehen? Achim Wolf
|

Ondra Mitglied
Nummer des Beitrags: 21 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Montag, 18. Februar 2008 - 17:50 Uhr: |
|
Grüezi, also danke für alle eure Beiträge zum Thema. Ich habe sie nochmals durchgelesen und so bin ich zur besseren Einsicht gelangt. Ich habe daraus einen kleinen Fazit gezogen: 1)Einzige globale Verschwörung gibt es nicht. 2)Verschwörungen und Intrigen sind verschiedene Sachen. 3)Kein Kartell existent oder so mächtig. 4)Weltherrschaft durch unterentwickelte Gruppe nicht machbar. 5)Sehr komplizierte Sache mit verschiedensten Interessen im Spiel. 6)Grosse Vorsicht diesbezüglich geboten. 7)Sich-Verrennen, Verwicklung, Zeitverschwendung und Wahrheitsentfremdung möglich. 8)Es gibt wichtigere Sachen im Leben. 9)Alles diesbezüglich wird besiegt und behoben! Ausser Punkte 3, 4 und teilweise 8 stimme ich allem zu. Leider bin ich noch nicht imstande, mich vollumfänglich im deutschen verständlich zu machen, aber ich versuche meine Einstellung ertwas zu klären. Zum Punkt 2: Ich habe den Kartell noch nicht genau definiert, aber meiner Ansicht nach geht es um die Gruppe, in der einige höchstgestellte Politiker, Bänker und Geheimdienstmitglieder tätig sind, namentlich Bush, Chaney, Rice, Rockefeller, Rotschilde und viele weitere Personen rund um die Welt, die meiner Schätzung nach insgesamt nicht mehr als ein paar Duztend Leute zählen. Diese Eingeweihten sind organisiert, pflegen regelmässige Treffen und folgen im allgemeinen denselben Zielen, die sehr viel mit Globalisierung, Kontrollierung und Weltherrschaft zu tun haben. Ihre Treffen finden z.B. im Rahmen der sogenannten Bilderberg Group und Bohemian Grove statt, wobei sektiererischer Einfluss nicht zu bestreiten ist, dessen Ursprung eigentlich beim Nazismus liegt. Sie haben viele Mitläufer und Helfer, aber die wissen gar nicht oder nur sparlich, was wahrheitlich vor sich geht. So z.B viele Leute arbeiten im Federal Reserve System oder in weiteren verbrecherischen Organisationen oder Institutionen, aber wissen überhaupt nicht, dass diese eher krimineller Mafia gleichkommen, die sich also unter Deckmantel einer prestigen Organisation oder Institution versteckt. Und gerade darin steckt die eigentliche Höchstleistung der Mafia (oder wie ich die Gruppe noch nennen kann): sie wird schlicht und einfach nicht als solche erkannt! Die normalen Leute werden also im Unwissen in die ganze Maschinerie eingereiht und so sind sie dem Verbrechen der Eingeweihten behilflich, wobei ganz egal ist, dass diese sogenannten Eingeweihten im Grunde genommen unterentwickelt, verbrecherisch, sektiererisch etc. sind. Sie treiben simpel ihr Unwesen und Pläne weiter, obwohl sie in ihrer Evolution (Werte, Menscheit, Liebe etc.) unterentwickelt sein können. In unserer Geschichte kennen wir ja auch sogenannte ausgeartete Ischwisch, die, obwohl sie ausgeartet und also in gewisser Hinsicht unterentwickelt sind, destotrotz sehr mächtig und einflussreich sind. Damit will ich verständlicherweise nicht behaupten, dass die von mir genannten Eingeweihten irgendwelche Ischwisch darstellen, dies natürlich nicht! Dieses Beispiel ist zwar nicht perfekt, aber trotzdem ist darin der Prinzip ersichtlich. Zum Punkt 3: Der Kartell ist ja a priori mächtig, weil in seinem Rahmen die höchstgestellten Politiker und Bänker etc. tätig sind. Ist z.B. Bush nicht mächtig? Natürlich ist er mächtig, er kann ja den dritten Weltenbrand heraufbeschwören (abgesehen davon, dass er auch sehr viel von seiner verbrecherischen Umgebung beeinflusst wird). Es ist also ganz egal, dass er dumm und unterentwickelt ist. Diese Art Verbrecher sorgen sich nicht dafür, dass sie unterentwickelt sind, sie tun einfach, was sie wollen. Ich habe zwar viele Dokumente recherchiert und etwas gelesen, aber die Sache ist viel mehr kompliziert und ich weiss, dass ich mich nur auf der Oberfläche bewege und meine Schlussfolgerungen nicht um jeden Preis korrekt sein müssen. Ein paar meiner Quellen: Dokumentarfilme und Webseiten von Alex Jones und Aaron Russo, Ansichten und Folgerungen von Ron Paul, Geschichte im allgemeinen usw. Gruss an alle. Ondra. |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 85 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. Februar 2008 - 18:04 Uhr: |
|
Hi Ondra, Habe noch einen interessanten Artikel zum Thema gefunden. http://www.newint.org/features/2007/10/01/paranoia/ Lebe Grüsse Neckel |

Reto Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Februar 2008 - 20:37 Uhr: |
|
Sali mitenand Ich bin neu hier und möchte erst einmal alle Forumteilnehmer herzlich begrüssen. Ich studiere die Schriften von Billy Meier seit knapp zwei Jahren (OM, Talmud Immanuel, Wiedergeburt, Leben, Sterben etc. kaufte ich bei der Figu, ebenfalls das Buch von G. Moosbrugger). Natürlich studierte ich auch fast alles was auf dem Web verfügbar ist, auch auf Webseiten von Figu-Sympathisanten im In- und Ausland. Auf die Bücher werde ich separat auf den entsprechenden Seiten eingehen. Ich schicke voraus, dass ich in vielfacher Hinsicht Billys Darstellungen und Meinungen nicht teilen kann und demzufolge auch viel von dem was sonst von der Figu kommt hinterfragen muss. Um Missverständnisse von Anfang an einzudämmen noch der Hinweis, dass ich mit meiner Kritik niemanden persönlich angreife, auch wenn ich einige Namen zitiere. Ich befasse mich lediglich mit dem Inhalt der Billy/Figu Schriften und mit den Äusserungen von Forumsteilnehmern. Meine Kritik beschränkt sich denn auch auf diese Inhalte und ist in keiner Weise ein Angriff auf Personen. Darum möge bitte niemand gekränkt sein, wenn ich bei der freien Darlegung meiner persönlichen Meinung kein Blatt vor den Mund nehmen werde. OK? Ich wollte mich eigentlich in dieser Diskussion gar nicht zu Wort melden, aber angesichts der doch sehr einseitigen, wenig fundierten und teils sogar ziemlich dogmatischen Antworten, die Ondra auf seine berechtigten, guten Fragen erhielt, muss ich mich einfach mit ihm solidarisieren und ihm etwas Rückendeckung geben. Einige Antworten stachen besonders hervor durch ihre zumindest teilweise Unzulänglichkeit und ihren dogmatischen Charakter. Darauf will ich eingehen und "meinen Senf" dazugeben. **** Zitat **** Hans: Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Februar 2008 - 16:33 Uhr: Gemäss neueren Angaben von Ptaah sind die weltweit kursierenden Verschwörungstheorien reiner Unfug. **** Ende Zitat **** Diese Antwort von Hans ist leider ziemlich naiv und schon beinahe überheblich. Nur weil Ptaah etwas sagt, muss es noch lange nicht wahr sein. Ptaahs Aussage zeugt eher davon dass der Mann sich gar nicht erst umfassend informiert hat. Oder möglicherweise befürchtet er Repressalien und versucht mit seiner wenig bedeutungsvollen Aussage einfach das Thema vom Tisch zu wischen. Vielleicht auch, um nicht mit brisanten Aussagen selbst ins Visier der Verschwörer zu geraten. Dies sind natürlich nur wenige von vielen Möglichkeiten und ich kann mich irren. Aber eine brauchbare Aussage ist die zitierte Antwort mit Sicherheit nicht und sollte unbedingt ernsthaft hinterfragt werden! **** Zitat **** Weiter schreibt Hans am 16. Februar 2008 - 14:34 Uhr: In den genannten Fällen handelt es sich um politische Machnschaften und Intrigen. Verschwörungen mit Weltherrschaftsabsichten sind von ganz anderem Kaliber und in dieser Form kaum existent oder durchführbar. Abgesehen davon kann in diesem Form nicht von Beweisen gesprochen werden. Es ist kaum anzunehmen, dass ein einzelner Mensch mit irdischen Möglichkeiten an jedem Ort dieser Erde anwesend sein kann, an dem irgendwelche hinterlistige politische oder wirtschaftliche Machenschaften geplant werden. Bekannte Ereignisse oder Geheimdienstmachenschaften können kaum als Beweise für Verschwörungstheorien herangezogen werden. Zumal sich die Geheimdienste und ihre Unterorganisationen oft gegenseitig auf die Füsse stehen und niemals auf einen grünen Zweig von Nutzen kommen werden. Aus meiner persönlichen Sichtweise gibt es wichtigere Probleme im zwischenmenschlichen und persönlichen Bereich des Lebens im eigenen Umfeld zu lernen als sich über politischen Unfug in irgendwelchen Interpretationen zu verrennen oder seine Zeit zu verschwenden. Aber eben - jedem das Seine. **** Ende Zitat **** Der ganze Absatz ist fragwürdig (mit Ausnahme der drei letzten Zeilen, die eine berechtigte, persönliche Sichtweise reflektieren). Aber besonders ein Satz ist nichts als eine leere Behauptung und reines Wunschdenken: "In den genannten Fällen handelt es sich um politische Machnschaften und Intrigen. Verschwörungen mit Weltherrschaftsabsichten sind von ganz anderem Kaliber und in dieser Form kaum existent oder durchführbar". Erstens sind einige Verschwörungen sehr wohl in dieser Form existent (mann muss nur die Spreu von Weizen, die Theorien von den Fakten trennen). Und zweitens hat die Geschichte mehrfach bewiesen, dass Verschwörungen von globalem Ausmass durchführbar sind (und durchgeführt wurden und werden). Wer das beim heute verfügbaren Wissen einfach bestreitet, ist ebenfalls entweder schlecht informiert, voreingenommen oder hat schlichtweg Angst sich mit dem brisanten Thema zu befassen. Man muss sich ernsthaft fragen wer nun mehr auf Abwegen wandelt: Jene die versuchen etwas Licht ins Dunkel der Verschwörungstheorien zu bringen, oder jene die ziemlich selbstgefällig einfach alles bestreiten und ins Reich des "Unfugs" verbannen (und damit wohl glauben fein raus zu sein)... Könnte es nicht sein, dass sie sich einfach nicht die Finger verbrennen wollen, also Angst haben sich darauf einzulassen? Kommt dazu dass gerade hier mit ziemlich schwerwiegenden Behauptungen um sich geworfen wird, die bis Dato nicht mehr bewiesen sind als die genannten Verschwörungstheorien. Eine weitere seltsame Antwort weckte meine Aufmerksamkeit: **** Zitat **** Horst: 16. Februar 2008 - 19:00 Uhr: Von einer Elite zu sprechen ist vollkommen sinnverfremdet. Eine Elite impliziert originär immer etwas Förderliches und Positives. Was ich damit sagen will ist, dass nicht eine Elite die einzelnen Schaltstellen besetzt, sondern eine negative Auslese der Bevölkerung - die handwerklich Unbedarften - dies tut. Hier die Begrifflichkeit Elite anzuwenden ist nicht richtig, sondern das Gegenteil. **** Ende Zitat **** Mit Verlaub, aber das ist absolut falsch! Das Wort Elite stammt aus dem Lateinischen und bedeutet nicht mehr und nich weniger als "Auswahl". Eine Auswahl ist aber nicht zwangsläufig positiv, oder wie Horst zu sagen beliebt "immer etwas Förderliches und Positives". So spricht man denn auch von "Bildungselite, Machtelite etc. und man kann problemlos auch von einer "Verbrecherelite" sprechen (Auswahl der "begabtesten" Verbrecher) u.s.w. Der Begriff Elite wird hier somit völlig berechtigt eingesetzt und kann sowohl positiv wie negativ befrachtet sein! Und was die Verschwörungen anbetrifft, so ist es eben eine kleine Auswahl von Menschen - eine übelgesinnte Elite - die mehr oder weniger verborgen zahlreiche Fäden ziehen, die den Verlauf des Erdgeschehens massgeblich und global beeinflussen. Das sind Tatsachen welche von der Geschichte eindeutig bewiesen werden und die kein vernünftiger, informierter Mensch bestreiten würde. **** Zitat **** Und weiter schreibt Horst: "Unsere Aufgabe ist es nicht, sich an Verschwörungstheorien zu beteiligen, sondern uns zu entwickeln und dabei gleichzeitig Aufklärungsarbeit zu leisten." **** Ende Zitat **** Nun, Ondra hat mit keinem Wort gesagt man solle sich an Verschwörungstheorien beteiligen. So wie ich ihn verstehe, redet Ondra vielmehr davon, dass man sich darüber informieren soll, um unterscheiden zu lernen was denn eine Verschörungstheorie und was eine wirkliche Verschwörung ist, um sich dann entsprechend zu wappnen. Und es ist kein Geheimnis, dass vieles was hochnäsig als Verschwörungstheorie abgetan wird, in Wirklichkeit auf bewiesenen - aber sehr unbequemen - Tatsachen beruht. Und bevor man Aufklärungsarbeit leisten kann, muss man sich zwangsläufig umfassend informieren. Es scheint aber im Umfeld der Figu Programm zu sein, alles was Billy sagt als sakrosankt zu erklären und man redet dann viel von "Wahrheit" und "Aufklärung", obwohl es sich nur um unbewiesene Thesen handelt. Ich persönlich halte Billys und Ptaahs Umgang mit dem Thema Verschwörungstheorien geradezu für fahrlässig! Auch Billys Schriften sind nämlich (gegenwärtig) ausnahmslos Theorien, also Argumente und Meinungen, weil nichts - wirklich gar nichts - davon empirisch bewiesen ist. Und nur weil seine (möglicherweise realen) ET-Freunde etwas verlauten lassen, heisst das noch lange nicht, dass es der Wahrheit entspricht, denn auch sie sind nicht allwissend oder gar unfehlbar! Ebensowenig wie Billy oder ich und du! Ein etwas vorsichtigerer Umgang mit Wörtern wie "Wahrheit" etc. wäre meiner Meinung nach mehr als angebracht! Zuerst müssten Billy und die Figu echte Beweise antreten und eine entsprechende Beweisführung vorlegen. Dann müssten Billys Theorien von mindestens einem weiteren, unabhängigen Forscherteam eindeutig bestätigt und bewiesen werden, indem die Beweisführung nachvollzogen wird, bevor sie als (vorläufige) Wahrheit bezeichnet werden könnten. Aber was bisher an "Beweisen" vorgelegt wurde, kann weder wissenschaftlich noch juristisch einer näheren Prüfung standhalten. Trotzdem sprechen Billy und seine Anhänger fortwährend von "Wahrheit" oder sogar von "wirklicher Wahrheit" (ein übrigens ziemlich einfältiger Begriff, denn wie könnte es eine unwirkliche Wahrheit geben?). Auch mit Begriffen wie "schöpferisches Gesetz" und ähnlichen Formulierungen wird munter um sich geworfen, obwohl eben gar nichts davon bisher zweifelsfrei bewiesen wurde! Es sind lediglich unbewiesene Behauptungen, Theorien eben, nichts weiter. Damit will ich nicht sagen Billys Schriften würden nichts Wahres enthalten oder gar wertlos sein. Aber solange seine Aussagen nicht von unabhängigen, qualifizierten Forschern wissenschaftlich und umfassend untersucht und bestätig werden, sind es eben nur Theorien, Hypothesen, also Aussagen, deren Gültigkeit bloss vermutet wird! Sie sind aber noch lange keine "wirklichen Wahrheiten". Dies sollte sich ein jeder Mensch ins Bewusstsein rufen, der sich auf Billys Schriften einlässt! Und es ist ratsam alles mit höchster Konzentration und der unabdingbaren kritischen Distanz zu studieren! Tut man das nicht, wirkt Billys Werk wie eine Gehirnwäsche und man glaubt am Schluss alles, ohne auch nur einen einzigen Beweis dafür zu haben. Nennt man das nicht "blinden Glauben"? Mein eigenes Studium brachte mich jedenfalls zum vorläufigen Schluss, dass Billy einige zum Teil gute Theorien aufgestellt hat, die aber noch bewiesen werden müssen. Für mich sind sie das bei weitem noch nicht! Dazu sei noch gesagt, dass auch die Existenz der Plejaren für mich noch ein Fragezeichen darstellt und solange sie ausschliesslich mit der einen Person - Billy - verkehren, kann das auch niemand überprüfen. Grundsätzlich bejahe ich die Existenz von ETs, allein schon wegen der schieren Grösse der Universen. Aber von der Existenz von Billys Freunden bin ich nicht überzeugt und das in zunehmendem Mass, je mehr ich von Billys Schriften studiere! Die bisher vorgelegten "Beweise" sind für mich eindeutig zu schwammig und in den Schriften finde ich für meinen Geschmack zu viele Lücken, Unstimmigkeiten und Widersprüche. Wir können also mit Fug und Recht behaupten, dass auch Billys Werk bisher "nur" Theorie ist, genau wie unerwiesene Verschwörungstheorien eben auch nur Theorien sind! Mit besten Wünschen Reto |

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 186 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2008 - 02:00 Uhr: |
|
Sali Reto, es freut mich, daß auch Du dieses Forum betreten hast und möchte Dich ebenso freundlich begrüßen, auch wenn ich hier nicht der eifrigste Schreiberling bin. Deine "durchdachten" Hinweise in verschiedener Hinsicht waren gut zu lesen, nicht unintelligent und es entsteht dabei ein Eindruck bei dem sich so mancher beeindruckt fühlt, mit welcher Klarheit Du die Dinge, Zusammenhänge logisch erfaßt hast. Wenn Du mir erlaubst werde ich, wie Du, versuchen, wenige aber deutliche Worte zu sprechen und ich bitte Dich ebenfalls es nicht persönlich zu nehmen, denn es geht ja schließlich nur um eine hoffentlich konstruktive Kritik. So erlaube ich mir festzustellen und Dir mitzuteilen, daß ich mich etwa 26 Jahre mit der Figu/Billy-Geschichte auseinandergesetzt habe und das immer noch tue. Die Kritik die Du an Billy Meier anbringst habe ich mit der gleichen Qualität bereits angebracht, ohne zuvor nur eine Zeile von ihm gelesen zu haben. Du hast immerhin schon zwei Jahre hinter Dir, und erlaube mir dies so zu formulieren, Du erdreistest Dich anmaßend etwas zu kritisieren wozu Du gegenwärtig noch nicht in der Lage bist, Weder vom Verstandes- und Vernunftdenken her, noch von Deiner Dir eigenen Logik die man vermutlich erst erlernen muß. Ich will gar nicht auf Deine Sätze eingehen, denn das wäre nur müsig. Die Selbstherrlichtkeit anstatt einer angebrachten Bescheidenheit, geparrt mit Hochmut, Besserwisserei oder Pseudointelligenz, so jedenfalls habe ich Dich verstanden, behindert Dich selbst in der eigenen Findung von Ursache und Wirkung, Positiv und Negativ, Wahrheit und Lüge, Realität und Selbstdarstellung usw. Es haben sich schon einige Personen Deines Kalibers in diesem Forum aufgeblasen und man mußte ihnen erst mal die Nase putzen und die Augen auswischen damit sie unbehindert die Dinge sehen und riechen können. Einige haben dabei gelernt und sind heute wahrlich selbständig denkende Menschen geworden. Andere haben sich nach wenigen Postings verdrückt und grübeln vermutlich heute noch über das kleine Einmaleins nach. Eines darf ich vielleicht noch bemerken. Wenn Du allen Ernstes in der Schöpflungslehre, ein andermal durch Billy niedergeschrieben, einen Dogmatismus erkannt hast, dann empfehle ich Dir alle "großen" Werke der ebenso "großen" Religionen. Hier findest Du möglicherweise den Beweis dafür was ein Dogma eigentlich ist. Ich grüße Dich und wünsche Dir für Die Zukunft gesunde Gedanken. PS: Ich werde hier auf keinen Dialog mit Dir einsteigen, wollte nur meine unmaßgebliche Meinung von mir geben, nachdem mich Deine Schreibfeder etwas kitzelte. Salome, Herbert |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 276 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2008 - 02:54 Uhr: |
|
Hallo Reto Natürlich ist es jedem sein Recht zu denken was er will.Mir stellt sich allerdings die Frage, wenn du so wenig von Billy Meiers Schriften mitnehmen konntest und auch mit vielem was die FIGU so sagt nicht einverstanden bist, hier willst???Da frage ich mich ob es nicht besser ist für dich und deine Evolution() 1dich einer Sache zuzuwenden mit der du auch einverstanden bist! , 2die ganze Sache auf sich beruhen zu lassen und dich vielleicht ein paar Jahre später nochmal mit allem befasst. Zu deinen anderen Anhängen: Wenn du dich ausführlich mit der FIGU beschäftigt hättest, sollte dir klar werden,dass eine Aussage eines Ausserirdischen der xmal weiter, weiser,wissender und vorangeschrittener ist als ein Mensch auch eine demenstprechende Aussage Kraft hat. Ich denke zwar obwohl das Thema 'Verschwörungstheorien in diesem Ausmass' hier mehr als zur genüge widerlegt wurde, gibt es halt überall die ganz hartnäckigen, die trotz allen Beweisen und Fakten an ihren Absichten festhalten. Der Begriff Elite ist auch mir nur in positiven Führungspositionen/ Kreisen Bekannt wo es die Aufgabe ist eine Firma zu fördern also etwas gutes zutun,wenn es denn in Ausnahmefällen zu Verbrechen kommt, ist das wohl kaum dem Namen Elite zuzuschreiben.Ich habe noch nie gehört,dass man z.B.eine Mafia Elite nennt, man nennt eine Spezialeinheit der Polizei 'Elite-Einheit', diese stehen aber auch für gutes.... Was sollte man deiner Meinung nach machen, wenn man weiss in Amerika gibt es eine Verschwörungstheorie?Was heisst denn gewappnet sein?Sollte sich jeder eine Pistole zulegen falls die Verschwörung in die Nachbarschaft kommt? Oder würdest du doch nur mehr Milch trinken am Morgen wenn du von einer Verschwörungstheorie wüsstest, damit du genug Kraft hättest um von ihr ,auch wenn nur vorübergehend, wegrennnen zu können?Ich denke das was Horst und auch Hans hier beschrieben haben ist ein grosses allgemeines Problem,dass der Mensch sich immer viel lieber mit Dingen beschäftigt die im weit entfernt sind und die er nicht im geringsten zu verstehen vermag, anstatt sich an sich selber zu wenden und sich weiter zu entwickeln,dass ist die wirkliche Aufgabe im Leben, nicht sich in irgendwelchen Verschwörungstheorien zu verfahren, die Lebensfremd sind.Tatsache ist; es ist viel schwieriger sich mit Dingen zu beschäftigen die von sich selber handeln,so verbringt man lieber Zeit damit, sich mit allem möglichen Unfug den Kopf zu zerbrechen,anstatt sich um sich selber zu kümmern! Zu deiner Aussage,dass es keine Beweise gibt: Ich nehme an dir selber ist auch nicht bewusst, dass du lebst,weil es nicht wissenschaftlich überprüft wurde,oder gibt es doch die einte oder andere Kraft die einem sagt,man lebt??Ausser den wissenschaftlichen Beweisen?Genau so ist es auch mit der Wahrheit, die man eigentlich immmer nur individuell für sich persönlich aus den gegebenheiten von z.B.der Logik oder einer persönlichen Beweisführung des erlebten, im Leben und aus dem Leben,erarbeiten muss! Obwohl es sicher von niemandem die Pflicht ist dir etwas klar machen zu müssen, denke ich sollte ich dir doch noch einige Sachen nochmal näher legen, die dir scheinbar entgangen sind. Hier noch einige Beweise die du scheinbar übersehen hast in deinen Recherchen über Billy Meier die FIGU: -Es gibt tausende Fotos die weltweit verwendet werden, kein so ausführliches Beweismaterial ist bekannt auf der Welt -Es gibt eben soviel Zeugen Berichte -Das Buch Prophetien schon mal gehört? -Landesspuren -Wissenschaftlich mehrmals untersuchte Ergebnisse von Fotos,Metallproben,etc.ebenso Lügendetektortests.. -Die besagten als unbekannt und technologisch weit höher entwickelt deklarierten Metallproben -Zeitungsberichte von verschiedenen Magazinen und Zeitungen in den 70er-80er Jahren(Ausschnitte wie:Kommen sie zu uns?Ufos kommen!SIe kommen!etc.usw.usf.) -Befragungen von x Nachbarn vom Center über Ufo Sichtungen -Viele Sichtungen Kontakte im Center selber -Absolut logisch erkennbare ausmasse des Wissens Billy Meiers -Wissen über Dinge die normalen Menschen noch Jahrtausende entsagt bleiben Ich empfehle dir die DVD CONTACT!!! Nicht zu vergessen die eigentlichen Beweise, die eigentlich 90% von der ganzen Beweisführung ausmachen,nähmlich das eigene erarbeiten von Wissen,Logik,Verstand,Vernunft etc.so entsteht ja erst die Wahrheit die für jeden einzelnen Relevant ist im Moment eines Lebens und zwar die Wahrheit die man sich aus den Aeusseren und Inneren Lebensumständen erarbeiten kann. SO wie die allumfassendeWahrheit die in einem selber schlummert und darauf wartet entdeckt zu werden! Ich denke du solltest dich nochmal fragen,was dir die Bücher von Billy und der FIGU eigentlich bringen sollten.Wolltest du im vornherein eine gegen Darstellung durch schnelle und unbedachte Rückschlüsse ziehen oder sollte das ganze lesen der Schriften,wenn es denn gelesen wurde,doch einen grösseren Zweck erfüllen? Denn es geht nicht darum ob man die Aussagen von Billy beweisen kann oder nicht, sondern es geht darum den Menschen die eigentlichen Schöpfungswerte wieder näher zubringen und das die Ueberbevölkerung das grösste zu lösende Uebel darstellt.Dass die Menschen wieder lernen nicht gegen einander zuleben, sowie die Fauna und Flora wieder zu schätzen lernen etc.etc. Denkst du Billy und die FIGU machen das um es beweisen zu können oder um als Superhelden dazustehen die die Welt retten und dann wieder neue Kulte entstehen aus eben genau solch unbedachten Rückschlüssen? Nein, und aus diesem Grund geht man auch nicht grösser an die Oeffentlichkeit um nicht durch unbedachte unwissenheit denunziert zu werden und damit die ganze Mission zu gefährden. Denn nur wer durch freie Schritte etwas lernt,lernt es richtig und wahrheitlich ansonsten besteht die Gefahr,dass Leute die immer wieder meinen man müsse ihnen Rechenschaft ablegen über das ganze und halt im Moment noch nicht fähig sind das ganze zu überblicken weil es doch schon ein gewaltiges Potenzial in sich verbirgt, die ganze Mission denunzieren und in Lügen und Halbwahrheiten verunstalten und somit würde nur ein neuer Kult entstehen. Ich hoffe für dich du kannst damit verstehen warum man nicht weiter an die Oeffentlichkeit will! Salome und Gruss Manfred Sommer
|

Toni Mitglied
Nummer des Beitrags: 53 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2008 - 03:41 Uhr: |
|
Hallo Reto, als erstes kann ich dir nur raten, die Bücher, die du aufgelistet hast genauer zu studieren; wenn du beispielweise dass Buch von Guido Moosbrugger, "Und sie fliegen doch ...", gelesen hast, dann müsstest du doch auf so einige stichhaltige Beweise gestoßen sein, z.B. auf die verschiedenen Zeugenaussagen, die von verschiedensten Personen getätigt worden sind und die so einiges von Billy Aussagen bekräftigen. Nicht nur dies, auch der Talmud Jmmanuel muss dir doch zu DENKEN gegeben haben, wobei einem doch bei diesem speziellen Buch viele Lichter aufgehen sollten. Jeder der FIGU-Mitglieder wird dir bestätigen können, dass eine Beweisführung des Falles nur durch dich selbst gemacht werden kann. Diese Arbeit nimmt dir keiner ab. Und natürlich sollst du hinterfragen!! Doch scheint es mir, dass du mit einigen Vorurteilen an die Sache herangegangen bist, was sicher nicht hilfreich ist. Und wenn du von "schwammigen" Formulieren sprichst, dann führe ich dies auf "schwammige" Recherchen zurück, wobei du dich zuwenig um die Details und den Hintergrund bemüht hast. Es finden sich unzählige Beweise für die Richtigkeit der Aussagen der Plejaren sowie von Billy. Und wenn es für dich den Anschein hat, als ob manche einfach einem "blinden Glauben" verfallen sind, dann beruht dies eben auf einer falschen Sichtweise. Tatsächlich nämlich haben alle Befürworter, Freunde und Mitglieder der FIGU ihre Beweise gefunden, wodann nachdem x-ten und soundsovielten Beweis eben eine Auswertung, Ausweitung und Verarbeitung neuer Informationen mit bereits alten "Bewiesenem" erfolgt und so eine LÜCKENLOSE Wissenauf- und -erarbeitung Einzug hält, die zu einem schnellen Fortschritt im Aufnehmen und Erkennen der Wahrheit führt. Mit Gehirnwäsche hat dies absolut nichts zu tun - im Gegenteil: jeder ist sich voll bewusst, welche Informationen er bekommt! Demgemäß behandelt er diese Information auch danach, nämlich mit größter Sorgfalt und Genauigkeit. Außerdem muss gesagt werden, dass von Niemanden etwas bewiesen werden muss, was von dir gefordert wird. Auch das von dir vorgeschlagene Forscherteam zeigt, dass du die Verantwortung auf andere abschieben willst, wobei du eben die Mühe und Beweisführungen anderen auferlegen möchtest. Fakt ist, dass niemand dazu gezwungen wird etwas zu glauben, doch suchst du anscheinend einen "VORBETER" (=ein Forscherteam), das dir sagt, was richtig oder falsch ist. Nur nebenbei bemerkt, hat es dieses Forscherteam in den 70er Jahren schon gegeben. Tatsache ist jedoch ebenfalls, dass der Billy-Meier-Fall nicht rein wissenschaftlich zu beweisen und zu betrachten ist. Einige wissenschaftlichen Untersuchungen sind durchgeführt worden, und die Ergebnisse dürften dir doch hoffentlich nach 2-jähriger Beschäftigung mit dem Fall bekannt sein. Für mich sieht es jedoch aus, als ob die 2 Jahre nicht so intensiv genutzt worden sind. Auch vermute ich einige Einflüsse von anderweitigen Personen oder Meinungen, die meist oberflächlicher Natur sind, wodurch du mir etwas hin- und hergerissen scheinst. Wenn du Ungereimtheiten oder Widersprüche siehst, dann gehe ihnen nach, nenne diese offen oder stelle Fragen und du wirst sehen, dass sie aus dem Weg geräumt werden können. Toni |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 283 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2008 - 07:00 Uhr: |
|
Hallo Reto, das Recht auf Kritik und Zweifel soll dir hier im Forum nicht genommen werden. Verschwörungstheorien sind und bleiben das was sie sind, nämlich bislang nicht zu beweisende Annahmen und Theorien. Wer sich mit Verschöwrungstheorien befasst, rührt mit in einer Gerüchteküche. Bewiesen ist damit noch gar nichts. Die Frage, die ich an dich Stelle ist die, wie denn dein WAPPNEN aussehen soll, sollte es denn eine globale Verschwörung geben? Selbst wenn du dich gegen eine Gruppe oder Institution auflehnst, in der du eine Verschwörung erkennen willst, wappnest du dich gegen Windmühlen. Die Machtverhältnisse auf diesem Globus sind so gefestigt, dass du so gut wie keine Möglichkeit hast, dich zu wappnen. Gegenwärtig bleibt uns nichts anderes übrig, als die Kröten zu fressen und aufzuklären. Das klingt ungefällig, ist aber eine Tatsache. Selbst wenn es eine global organisierte Verschwörung geben sollte, was willst du dagegen tun? Der sog. Macht- und Geldadel, der hinter dieser Verschwörung stellen soll, würde euch nicht einmal ansatzweise die Luft zum Atmen lassen. Das tun, mit Blick auf die politischen Verhältnisse am Beispiel Deutschland, einzelne, bewusstseinsmäßig mittelalterlich geprägte Gruppen in Form von Parteien schon jetzt nicht. Bevor man sich diesen Theorien anschließt, ist es sehr ratsam, sich eingehend darüber zu informieren, warum und wie das System in dem man lebt, so funktioniert wie es funktioniert. Das System hat Strukturen, die es zu erkennen gilt. Eine Diskussion über die Begrifflichkeit Elite zu führen ist m.E. Haarspalterei und ändert an der Tatsache, dass es keine globale Verschwörung gibt, nichts. Trotzdem will ich dich in Bezug auf deinen Begriff Verbrecherelite dahingehend korrigieren, dass dieser Begriff schon an der Voraussetzung Auswahl scheitert. Wer wählt denn aus? Ist es nicht so, dass sich eine Gruppe von Verbrechern eher zusammenfindet als das sie ausgewählt wird? Horst |

Ursula Mitglied
Nummer des Beitrags: 56 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2008 - 10:46 Uhr: |
|
Hallo Herbert, sehr gut geschrieben und in der Wortwahl absolut prima, bin ehrlich froh,dass Du das so ge-und erklärt hast. Mir fehlen über solche geschriebene Meinungen,Berichte oft die Worte. Herzlichen Dank. Lieber Gruss Ursula |

Reto Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2008 - 16:06 Uhr: |
|
Meinen Dank an alle die sich um eine Antwort bemühten! Alles meinerseits zu kommentieren würde den Rahmen sprengen. Darum picke ich nur Einzelheiten heraus und versuche mich kurz zu fassen. Dass die Diskussion belebt wird freut mich natürlich, obwohl die meisten Reaktionen vorhersehbar waren, denn ich lese ja hier schon lange mit. @ Horst: **** Zitat**** Verschwörungstheorien sind und bleiben das was sie sind, nämlich bislang nicht zu beweisende Annahmen und Theorien. **** Ende Zitat**** Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass Verschwörungstheorien etwas anderes als Theorien sind. Lies meinen Beitrag! Aber nebst den Theorien gibt es auch reale Verschwörungen. Das beste Beispiel für eine Verschwörung mit globalen Folgen aus der Vergangenheit, ist der Aufstieg der Nazis. Wären die Menschen damals besser informiert gewesen, hätte das nicht stattfinden können. Zu den gegenwärtigen Verschwörungen gibt es nebst schriftlichen Zeugnissen sogar Filme mit Reden z.B. von den Rockefellers. Einige andere hat Ondra bereits erwähnt. Aber auch JFK hat das Thema an einer Pressekonferenz sehr deutlich angesprochen. Meines Erachtens der Hauptgrund für seine Ermordung (nebst seiner Absicht den CIA aufzulösen). Seine erst sehr kurz vor dem Mord verfasste Rede über ETs war wahrscheinlich nicht der Grund, denn in nur wenigen Tagen hätte der Mord nicht so perfekt geplant werden können. Seine Reden sind übrigens vollumfänglich im Web verfügbar! Sie sind mit einer Suchmaschine leicht auffindbar. **** Zitat**** Wer sich mit Verschöwrungstheorien befasst, rührt mit in einer Gerüchteküche. Bewiesen ist damit noch gar nichts. **** Ende Zitat**** Das kann ich nicht bejahen. Nur wer solche Gerüchte in die Welt setzt und verbreitet rührt da mit, nicht aber wer sich einfach gut informieren will um das Wahre vom Unwahren zu trennen! **** Zitat**** Die Frage, die ich an dich Stelle ist die, wie denn dein WAPPNEN aussehen soll, sollte es denn eine globale Verschwörung geben? **** Ende Zitat**** Wappnen bedeutet mit anderen Worten etwa "sich vorbereiten", sich auf etwas einstellen, sich rüsten". Wer gerüstet ist wird nicht überrumpelt und kann rechtzeitig adäquat reagieren. Ein Beispiel: Ich kenne persönlich Menschen die sich auf die Scientologen einliessen und von denen fast zu Grunde gerichtet wurden, nur weil sie nicht informiert waren. Wären diese Leute vorbereitet - sprich gewappnet - gewesen, hätten sie diese traurigen Erfahrungen nicht machen müssen. Mit Bezug auf die Verschwörungstheorien bedeute dies für mich einerseits, dass man gut gewappnet rechtzeitig erkennen kann mit wem man sich einlassen will (oder eben nicht) und andererseits werden diese Verschwörungen in ihrer Wirksamkeit geschmälert, je mehr Menschen darüber Bescheid wissen und sich entsprechen verhalten. Denn auch die Fädenzieher brauchen Helfer in der Bevölkerung und diese finden sie nicht mehr wenn die Menschen sie rechtzeitig entlarven können. **** Zitat**** Gegenwärtig bleibt uns nichts anderes übrig, als die Kröten zu fressen und aufzuklären. Das klingt ungefällig, ist aber eine Tatsache. Selbst wenn es eine global organisierte Verschwörung geben sollte, was willst du dagegen tun? Der sog. Macht- und Geldadel, der hinter dieser Verschwörung stellen soll, würde euch nicht einmal ansatzweise die Luft zum Atmen lassen. **** Ende Zitat**** Diese Opferrolle kann und will ich nicht mit dir teilen. Allein schon durch Aufklärung kann sehr viel getan werden und mehr deutete ich mit meinen Beitrag auch nicht an. **** Zitat**** Bevor man sich diesen Theorien anschließt, ist es sehr ratsam, sich eingehend darüber zu informieren, warum und wie das System in dem man lebt, so funktioniert wie es funktioniert. Das System hat Strukturen, die es zu erkennen gilt. **** Ende Zitat**** Ich sprach absolut nicht davon sich den Theorien anzuschliessen sondern eben genau davon, sich umfassend zu informieren (hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen oder nur kurz überflogen?). Die Strukturen des Systems studiere ich seit Jahrzehnten und viele der Mechanismen durchschaue ich heute recht gut, was mir auch schon in unzähligen Situationen sehr geholfen hat. @ Toni **** Zitat**** als erstes kann ich dir nur raten, die Bücher, die du aufgelistet hast genauer zu studieren; wenn du beispielweise dass Buch von Guido Moosbrugger, "Und sie fliegen doch ...", gelesen hast, dann müsstest du doch auf so einige stichhaltige Beweise gestoßen sein, z.B. auf die verschiedenen Zeugenaussagen, die von verschiedensten Personen getätigt worden sind und die so einiges von Billy Aussagen bekräftigen **** Ende Zitat**** Gut dass du dieses Buch erwähst! Genau dieses löste nämlich meine ersten Zweifel aus, nachdem ich mich seit 18 Monaten intensiv mit dem Studium von Billys Schriften in neutral positiver Weise befass hatte. Genau die "Beweise" die du da erwähnst sind eben alles andere als stichhaltig und die Zeugnaussagen sind nur das, was das Wort bedeutet: Zeugenaussagen und eben nicht Beweise. Der Hauptgrund für meine Skepsis sind aber die Bilder in Guidos Buch. Vorher hatte ich Bildern u.s.w. kaum Beachtung geschenkt und hielt sie auch nicht für wichtig. Mich interessierte der Inhalt. Als ich aber die gut aufgelösten Bilder in Guidos Buch sah, kamen erste Zweifel auf, besonders wegen dem Objekt das ihr als "Tortechschiff" bezeichnet. Das sieht so offensichtlich nach einem Modell aus, dass ich es nicht fassen kann warum jemand diese Fotos ernst nimmt. Natürlich habe auch ich keine Beweise. Aber für mich ist das ganz eindeutig ein Gebastel. Ich fand danach auch Seiten im Web die meinen Schluss klar bestätigen. Ferner habe ich auch den Kontaktbericht gelesen, in welchem ein ET (war es Ptaah?) erklärt wie die Pläne ihrer Schiffe teilweise auf der Erde zurückblieben und welche dann von einem Hersteller als Plan für seine Blumenuntersätze verwendet worden sein sollen. Das gab mir den Rest! Eine lächerlichere Ausrede habe ich kaum je gehört. **** Zitat**** Jeder der FIGU-Mitglieder wird dir bestätigen können, dass eine Beweisführung des Falles nur durch dich selbst gemacht werden kann. **** Ende Zitat**** Die Beweislast liegt aber nicht bei mir (oder anderen Skeptikern) sondern beim Urheber der Thesen. Sonst kann er nicht von "wirklicher Wahrheit" sprechen. Mich irritiert einfach die Tatsache, dass ihr ständig darauf pocht, eure Wahrheit sei die wirkliche Wahrheit und dann die Leute auffordert die Beweise dafür zu suchen. Es ist offensichtlich EURE Wahrheit, aber es ist noch lange nich DIE Wahrheit, und ich ziehe es eben vor, meine eigenen Schlüsse zu ziehen, und wenn die von euren abweichen sollte das eigentlich für niemanden ein Problem sein! Ich behaupte ja auch nicht meine Wahrheit sei DIE Wahrheit. **** Zitat**** Außerdem muss gesagt werden, dass von Niemanden etwas bewiesen werden muss, was von dir gefordert wird. Auch das von dir vorgeschlagene Forscherteam zeigt, dass du die Verantwortung auf andere abschieben willst, wobei du eben die Mühe und Beweisführungen anderen auferlegen möchtest. Fakt ist, dass niemand dazu gezwungen wird etwas zu glauben, doch suchst du anscheinend einen "VORBETER" (=ein Forscherteam), das dir sagt, was richtig oder falsch ist. Nur nebenbei bemerkt, hat es dieses Forscherteam in den 70er Jahren schon gegeben. **** Ende Zitat**** Solange ihr es als eure THEORIE verkauft muss nichts bewiesen werden, klar. Aber wer die "wirkliche Wahrheit" mit seinen (ziemlich teuren) Büchern verkauft, muss das eben beweisen können, und zwar eindeutig und unmissverständlich. Und ich kann dich beruhigen: Vorbeter brauchte ich noch nie. Ich stelle meine eigenen Forschungen an und komme so zu meinen eigenen Erkenntnissen. Das Forscherteam kommt dann ins Spiel, wenn ihr absolute aber unbewiesene Ansprüche erhebt. Und was das "Forscherteam" der 70er Jahre anbetrifft kann man sehr geteilter Meinung sein. Einen Dilletoso kann ich zum Beispiel nicht ernst nehmen. Ich bin selbst seit 40 Jahren ambitionierter Hobbyfotograf und kenne mich ebenfalls aus mit der Materie. Beruflich befasse ich mich auch mit der Bildverarbeitung (Druckvorstufe). Wendell Stevens ist keine Fachkompetenz nur weil er die grösste UFO-Bildersammlung besitzt und gerne unendlich lange Vorträge hält. Vogel ist mit seinem Hang zum esoterischen auch nicht gerade der geeignete Fachmann und zudem ist sein Fach nicht die Metallurgie sondern die Chemie. Am schlimmsten treibt es aber Deardorff. Seinen Professortitel können wir in diesem Zusammenhang vernachlässigen, denn sein Fachgebiet war die Klimatologie. Ich habe seine Ausführungen aufmerksam studiert und stellte fest, dass auch er null Beweise sondern lediglich Ansichten und Argumente liefert, die allesamt problemlos widerlegt werden können. Soviel zu einigen vom 70er "Forscherteam". @ Herbert Ich kann durchaus mit Kritik umgehen und habe sie auch erwartet. Immerhin Lese ich seit bald zwei Jahren in diesen Foren (D + E) und weiss wie ihr auf Kritiker reagiert. Das ist kein Problem. Schwierig wird es allerdings wenn du dich dazu versteigst mich ob nur einem einzigen Beitrag so zu beurteilen: **** Zitat**** Du hast immerhin schon zwei Jahre hinter Dir, und erlaube mir dies so zu formulieren, Du erdreistest Dich anmaßend etwas zu kritisieren wozu Du gegenwärtig noch nicht in der Lage bist, Weder vom Verstandes- und Vernunftdenken her, noch von Deiner Dir eigenen Logik die man vermutlich erst erlernen muß. **** Ende Zitat**** Woher willst du nach meinen paar Zeilen wissen zu was ich in der Lage bin und wie weit mein Verstandes- und Vernunftdenken entwickelt ist? Ich würde meinen dass DU dich hier erdreistest und anmassend bist. **** Zitat**** Die Selbstherrlichtkeit anstatt einer angebrachten Bescheidenheit, geparrt mit Hochmut, Besserwisserei oder Pseudointelligenz, so jedenfalls habe ich Dich verstanden, behindert Dich selbst in der eigenen Findung von Ursache und Wirkung, Positiv und Negativ, Wahrheit und Lüge, Realität und Selbstdarstellung usw. **** Ende Zitat**** Wow, du bist aber wirklich schnell und blickst ungeheuer "tief". Du "kennst" mich seit ein paar Minuten, hast einen Beitrag von mir gelesen und weisst bereits was mich behindert? Ob diese Zeilen mehr sind als "Pseudointelligenz" möge jeder für sich selbst entscheiden! **** Zitat**** Es haben sich schon einige Personen Deines Kalibers in diesem Forum aufgeblasen und man mußte ihnen erst mal die Nase putzen und die Augen auswischen damit sie unbehindert die Dinge sehen und riechen können. Einige haben dabei gelernt und sind heute wahrlich selbständig denkende Menschen geworden. Andere haben sich nach wenigen Postings verdrückt und grübeln vermutlich heute noch über das kleine Einmaleins nach. **** Ende Zitat**** Jetzt kommt's aber wirklich dicke! Also mit wohlmeinender Kritik hat das nichts mehr gemeinsam! Was sind denn bitte Personen meines Kalibers? Und wenn du glaubst mir die Nase putzen und die Augen auswischen zu müssen, brauchst du mir sicher nicht vorzuwerfen selbstherrlich oder hochmütig zu sein... Dann unterstellst du auch noch anderen über was sie grübeln und erniedrigst sie indem du sie aufs kleine Einmaleins beschränkst, und das nur weil sie das Forum verlassen haben (wahrscheinlich aus guten Gründen!!!). Junge, Junge! Und nur weil ich es wage etwas Kritik zu äussern "blase ich mich also auf"? Nun, das lässt sich einfach auf den Punkt bringen: wirf bitte selbst wieder einmal einen Blick in den Spiegel, denn das Ross auf dem du sitzt ist auch ziemlich hoch! **** Zitat**** Eines darf ich vielleicht noch bemerken. Wenn Du allen Ernstes in der Schöpflungslehre, ein andermal durch Billy niedergeschrieben, einen Dogmatismus erkannt hast, dann empfehle ich Dir alle "großen" Werke der ebenso "großen" Religionen. Hier findest Du möglicherweise den Beweis dafür was ein Dogma eigentlich ist. **** Ende Zitat**** Mit den Religionen habe ich mich eingehend beschäftigt und mich in der Folge davon abgewandt. Am Rande erwähnt: Aus der Kirche trat ich aus sobald ich volljährig wurde. Aber zum Thema: Ich weiss sehr wohl was Dogmen sind. Eigentlich bedeutet es ja nur "Lehre, Lehrsatz" aber meist wird der Begriff benutzt wenn von einer "festlegenden Definition" gesprochen wird. Und von solchen hagelt es nicht nur in den Religionsbüchern, sonder auch in Billys Schriften. Wenn du das nicht so siehst ist das in Ordnung. Aber für mich sind die Dogmen offensichtlich und zu hunderten in Billys Schriften zu finden. Ihr seid es ja die behaupten für eure "Lehrsätze" und "Wahrheiten" keine Beweise erbringen zu müssen, und genau darum sind es ja Dogmen. Allseits noch einen schönen Tag! Reto |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 219 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2008 - 13:08 Uhr: |
|
Ich finde, Reto hat Recht. Wie viele Wahrheiten wurden schon durch neue ersetzt, weil durch die Evolution neue Erkenntnisse gesammelt wurden?! Heraklit, ein griechischer Philosoph aus Ephesos, der 540 vor Christus bis 480 lebte, soll einmal sehr treffend gesagt haben: Alles Sein befindet sich in dauerndem Entstehen und Vergehen – panta rhei – alles fließt. Dieser Sinnspruch gilt heute noch. Talmud Immanuel ist meiner Ansicht nach auch eine Bibel. Der Text dieses Buches wurde vor sehr langer Zeit erstellt. Inzwischen ist vieles anders geworden, weil eben die Zeit nicht stehen bleibt. Verschwörungen hat es schon immer gegeben. Wie auch so genannte Elite-Verbrecher, die eben ihr Wissen dazu nutzten, anderen Menschen zu schaden. |

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 187 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2008 - 14:58 Uhr: |
|
Hallo Ursula, danke für Deine Blumen denen ich eben frisches Wasser gegeben habe :-) Ein wirklich Weiser hätte vermutlich zu diesem Reto-Posting geschwiegen. Ich bin trotz meines weißen Hauptes noch kein wirklicher Weiser und deshalb habe ich mich auch geäußert. Ein schönes Wochenende zusammen und eine aufregende, bunte und vielfältige Evolution zu Ehren der Wahrheit. Salome, Herbert |
|