Autor |
Beitrag |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 423 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. Februar 2008 - 12:06 Uhr: |
|
Hallo liebe Moderatoren Ist der FIGU bekannt, welches der nächste von Menschen bewohnte Planet, - von der Erde aus gesehen -, in unserem Raum-Zeit-Kontinuum ist resp. zu welcher Sonne dieser gehört? Ich erinnere mich an einen Bericht in Guido Moosbruggers Buch "... und sie fliegen doch!" über einen deutschen Globetrotter namens Horst Fenner (?), der auf einer seiner Reisen in Bolivien zwei ausserirdischen Menschen namens Kohun and Athar von Proxima Centauri begegnete. Soweit ich weiss, kamen diese beiden aber nicht aus unserem Raum-Zeit-Gefüge, sondern aus einem anderen, evtl. zeitlich versetzten Kontinuum. Achim Wolf
|

Toni Mitglied
Nummer des Beitrags: 54 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2008 - 04:19 Uhr: |
|
Hallo Achim, bin zwar kein Moderator doch Folgendes: Kohun und Athar (Proxima Centauri) stammen aus einer raum-zeit-verschobenen Dimension, sowie auch Seph (Alpha Centauri), der in Kontakt mit A. Rickenbach war. Nachdem diese Systeme etwa 4 - 6 Lichtjahre entfernt liegen und die nächsten Sternensysteme sind, dürfte das nächstgelegene bewohnte Planetensystem das ihrige sein. Welches System jedoch in unserer Dimension bewohnt und am nächstgelegenen ist, das weiß ich auch nicht. Toni |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 86 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2008 - 22:07 Uhr: |
|
Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage, und zwar gibt es in Asien einen Tag im Jahr, am 7.7.xxxx , das in japanischer Sprache genannte "Tanabata" (Star festival) fest. Dies ist auf einer Chinesischen Legende begründet dass an diesem Zeitpunkt der Stern "Altair" und der Stern "Vega" die sich genau an gegensätzlcher Stelle unserer Milchstrasse befinden, also der weiteste Punkt ist, treffen. Eine Liebesgeschichte wo sich 2 Menschen von den weitentferntesten möglichen Punkten treffen "wenn das Wetter Gut ist"- was auch immer das zu bedeuten hat..... Hat das etwas mit dem Planeten Samjang's, Njsan zu tun, der sich genau auf der anderen Seite der Milchstrasse befindet, und deren Vergangenheit mit der Erde ? oder ist der Zusammenhang anders ? Es ist nur so herausstechend deswegen frage ich...... Liebe Grüsse Neckel |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 427 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 23. Februar 2008 - 09:19 Uhr: |
|
Hallo Patric Meine Frage zum nächstbewohnten System in unserem Raum-Zeit-Kontinuum wäre auch noch offen, trotz der dankenswerten Informationen von Toni. Vielleicht ist die Frage ein bisschen gefährlich, wenn man bedenkt, dass wir irdischen Barbaren eines Tages beginnen werden, die interstellare Raumfahrt zu beherrschen und den nächstbewohnten Planeten ansteuern würden - ob sich die Menschen dort wohl freuen würden? Achim Wolf
|

Toni Mitglied
Nummer des Beitrags: 55 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 23. Februar 2008 - 12:17 Uhr: |
|
Hallo Neckel, laut Sternenverzeichnis ist der Stern Altair 16,8 ly und der Stern Vega 25,3 ly entfernt, und diese liegen also sicherlich nicht genau vis à vis von uns. Die Milchstraße hat einen Durchmesser von rund 100.000 ly. Der "herausstehende" Zusammenhang mit dem Planeten Njsan ist mit nicht klar. Anton |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 88 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 24. Februar 2008 - 10:13 Uhr: |
|
Hallo Toni, Ich dachte in einem Kontaktbericht gelesen zu haben dass die Asiatischen Völker Einwanderer eines anderen Planeten sind, der Überbevölkert war, eben von Njsan,..... Danke für die Information wo die Sterne sich befinden. Das ergibt Sinn, die Menschen müssen die Sterne ja auch sehen (kann man sie sehen ?) um daraus eine Legende zu entwickeln.... Liebe Grüsse Neckel |

Toni Mitglied
Nummer des Beitrags: 56 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 24. Februar 2008 - 14:00 Uhr: |
|
Hallo Neckel, sehen kann man die Sterne sogar ziemlich gut, den Stern Vega, der ab 22:00 Uhr aufgeht und etwa ab 02:00 Uhr im Nordosten zu sehen sein sollte; Altair ist ab 05:00 Uhr im Osten zu sehen, wegen dem Sonnenaufgang jedoch nur kurze Zeit. Beide sind relativ helle Sterne. Das mit dem Planeten Njsan und dem Asiatischen Volk stimmt meines Wissens auch, jedoch ergibt sich für mich trotzdem kein Zusammenhang. Jedes Volk oder Land hat eben seine eigenen Mythen, Sagen und Legenden. Mit astronomischen Grüßen Toni |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 90 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 24. Februar 2008 - 21:12 Uhr: |
|
Hallo Toni, Danke für die interessanten Informationen, werde versuchen die Sterne zu sehen . Das mit dem Zusammenhang sehe ich so, ich denke dass die Vergangenheit immer irgendwie vermittelt wird. Da Früher die meiste Information immer von Mund zu Mund weiter gegeben wurde könnten vielleicht versteckte Informationen über die Vergangenheit der Herkunft von uns unbewusst weiter gegeben worden sein...... Ich bin Sicher dass es in den Kulturen Hinweise auf unsere früheste Vergangenheit gibt...... Bei der "Stillen Post" wird am Ende der Reihe eben der Sinn anders wieder gegeben aber die Ursprüngliche Nachricht ist im Grunde die die am Anfang weiter gegeben wurde.... oder so.... Es ist aber klar, das meiste wurde vergessen weil Kriege und Revolutionen alles zerstörten....... (sehr oft...) Liebe Grüsse zurück und eine schöne Woche wünsche ich dir . Neckel |

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 49 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. Juni 2009 - 19:23 Uhr: |
|
Folgende Frage: Ich las gestern in einem Esoterikforum einen ziemlich obskuren Artikel, in denen von einer außerirdischen Rasse namens "Echsenmenschen" die Rede ist, die angeblich unsere Erde bedrohen bzw. auch Staatsmänner negativ telepathisch beeinflussen? Gibt es die wirklich oder ist das reiner Unfug (ich hab vorher noch nie was von "Echsenmenschen" gehört,klingt aber für mich ein bißchen ähnlich wie das, was die Gizeh-Intelligenzen gemacht haben)? |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1974 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. Juni 2009 - 19:44 Uhr: |
|
Wenn Du jeden Mist der im Internet verbreitet wird in Dich hineinsaugst und Dich während Wochen damit befasst, wirst Du eine Menge wertvolle Zeit verlieren, in der Du Dich einfach in die freie Natur setzen, ihre Wunder beobachten und durch sie die Logik und die wahrlichen Werte des Menschseins erlernen könntest. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 212 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Mittwoch, 10. Juni 2009 - 00:52 Uhr: |
|
Hi Patrick, ich kann Dir also versichern, daß man in Bayern schon weißwurstessende ET's entdeckt hat. Man konnte sie allerdings nur durch eine Brezenbrille deutlich erkennen. Leider ist ihre genaue Herkunft noch unklar. Es wird vermutet, daß der gesamtbayrische Raum ihre Zufluchtstätte ist und man hat schon die Behörden verständigt um das endgültig genau zu klären. Leider weiß ich nicht wie lange das noch dauert, aber ich werde Dich dann verständigen. Herbert (Erdling) |

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 137 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 10. Juni 2009 - 11:06 Uhr: |
|
Hallo Rabia Wir kennen uns einfach vom Forum, aber persönlich nicht. Lieber Gruss Dominik |

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 53 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 10. Juni 2009 - 19:07 Uhr: |
|
Hi Herbert, Na ja, wenn die Weisswurst uns schmeckt, schmeckt sie den ET's wahrscheinlich auch  |

Rabia Mitglied
Nummer des Beitrags: 217 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 12. Juni 2009 - 20:54 Uhr: |
|
Ach, so ja kann mich erinnern stimmt. Grüsse auch zurück. ...ra |

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 55 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 14. Juni 2009 - 14:24 Uhr: |
|
Folgende Frage: Ist der FIGU vielleicht bekannt, ob es irgendeine außerirdische Föderation oder Zivilisation gibt, die sich selbst als "translarisch" bezeichnet bzw. könnt ihr sonst mit dem Begriff irgendwas anfangen? |