Autor |
Beitrag |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 92 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. Februar 2008 - 13:30 Uhr: |
|
> Hi, Sehr schöner Beitrag Anton ;). Das Wort "Glauben" habe ich schon lange aus meinem Vokabular gestrichen ;), weil es einfach eine sehr negative Konotation hat..... finde ich..... Es "überschreibt" sozusagen die eigene Persönlichkeit mit etwas fremden (Dogma)..... Liebe Grüsse Neckel |

Reto Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. Februar 2008 - 19:47 Uhr: |
|
Sali mitenand Herzlichen Dank für deine wohlwollende und ehrliche Stellungnahme und Entschuldigung, Achim! Ich weiss das sehr zu schätzen und rechne es dir hoch an. Danke! Meinen Dank auch für die Antworten zum Thema "Sprache". Insbesondere die Ausführungen von Anton sind wirklich aufschlussreich und er hat enorm viel Geduld und Zeit aufgebracht, um das Thema ausführlich zu beleuchten, was einiges zu meinem besseren Verständnis beiträgt. Danke dass du dir so viel Arbeit dafür gemacht hast, Anton! Es ist auf fruchtbaren Boden gefallen. Obwohl ich jetzt besser verstehe wie die zitierten Zeilen aus dem Kontaktbericht zu deuten sind, kann ich mich trotzdem nicht mit dieser für mich einfach zu groben Ausdrucksweise anfreunden. Dies solle jetzt aber keine Kritik sein, ich will damit nur sagen, dass mir persönlich Billys Tonfall einfach zu oft sehr schlecht bekommt. Die Sache liesse sich auch mit anderen, klaren Worten verständlich formulieren und ich umgebe mich sehr ungern mit Menschen die eine so harte Sprache verwenden (ich kenne Billys Artikel über die harten Worte, aber der ändert auch nichts an meiner Abneigung). Wie gesagt, das ist aber mein eigenes Problem und jeder kann natürlich reden und schreiben wie er will! Ich will und werde es einfach nicht mehr lesen, das ist alles. Nun denn: Gestern Nacht konnte ich wegen Fieber nicht schlafen. Daher kramte ich meine Notizen zu Billys Schriften und seine Bücher hervor um nochmals nachzusehen, was denn meinen Widerstand eigentlich auslöst. Lesend und nachdenkend kam ich schliesslich zur Erkenntnis, dass Billys Schriften einfach nicht das richtige "Fahrzeug" für mich sind. Ich hätte vor einigen Tagen auf meine innere Stimme hören sollen, die mir sagte mich NICHT in die Diskussion einzumischen. Ich habe damit unnötig sehr viel Staub aufgewirbelt, weswegen ich mich jetzt auch in aller Form dafür entschuldigen möchte. Mein Forumsbesuch war aber nicht vergeblich, denn letztlich verhalf mir die ganze Geschichte dazu, mich nach zwei Jahren zu einer Entscheidung durchzuringen. Dabei habt ihr mir freiwillig und unfreiwillg geholfen und dafür danke ich auch allen Betroffenen. Jetzt weiss ich mit Gewissheit, dass ich andere Wege beschreiten muss um mein Ziel zu erreichen. Es gibt einfach viel zu viele Elemente in Billys Schriften die mir so sehr "gegen den Strich" gehen, dass eine weitere Beschäftigung damit mir wohl mehr schaden als nützen würde. Da ich Billys Bücher nicht mehr haben will, möchte ich sie gerne an Interessenten hier im Forum weitergeben. Wer also interessiert ist, kann sich via Kontaktformular auf einer meiner Webseiten melden (http://1to1-success.com oder http://music.1to1-success.com) damit wir den Ablauf festlegen können. In meinem ersten Beitrag seht ihr um welche Bücher es sich handelt. Nur noch eines: wenn ich mich jetzt zurückziehe hat das nichts mit den Geschehnissen im Forum zu tun! Ich werfe in der Regel die Flinte nicht schnell ins Korn, aber da ich mir jetzt absolut sicher bin bezüglich meines weiteren Studiums -- und darin hat Billy einfach keinen Platz mehr -- wäre ein Verbleiben wenig sinnvoll und würde auch euch nichts bringen. In diesem Sinne wünsche ich allen das beste auf dem weiteren Lebensweg. Reto |

Kaiamos Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. Februar 2008 - 19:48 Uhr: |
|
Hallo, heute kam in den Nachrichten, daß ein Fundort gefunden sein soll, in dem das Bernsteinzimmer sein soll. Meine Frage: a) Gibt es eine Aussage eines Plejadiers, was mit dem Bernsteinzimmer passiert ist? b) Wenn nicht, kann man dann mal Billy um Abklärung bitten (daß er mal bei den Plejadiern nachfragt)? Gruß, Kai |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1754 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2008 - 08:15 Uhr: |
|
So ist das Leben Reto Gruss und Carpe Vita Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 93 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2008 - 09:15 Uhr: |
|
> Hallo Reto, Ich wünsche dir auch alles Gute und ich bin sicher dass du deinen Weg findest ;), du hast ja jetzt schon wieder einen weiteren Schritt gemacht, so fügt sich das zusammen ;) "Step by Step" ;). Es gibt soviel auf der Welt, schönes und unerfreuliches, mit dem man sich auseinandersetzen kann und muss, meiner Meinung nach...... um seine Persönlichkeit stärker zu machen. Ganz Liebe Grüsse. Nicolas |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 431 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2008 - 08:28 Uhr: |
|
Hallo Reto Was ich noch zum Evolutionscode sagen wollte, sofern es dich noch interessiert, ist folgendes: In den Büchern ist erklärt, dass dieser Code absolut neutrale Impulse in dem Leser resp. der Leserin auslöst, der/die sich dafür öffnet und darauf ansprechbar ist. Es liegt also im freien Ermessen jeden Lesers, diese Impulse anzunehmen oder abzulehnen. Das Ganze hat infolgedessen nichts mit einem irgendwie gearteten Zwang zu tun, der sowieso schöpfungswidrig wäre, weil jeder Mensch völlig unbeeinflusst und aus freien Stücken über sein Leben zu entscheiden hat und darüber, wodurch und wie er lernen und bewusst evolutionieren möchte. Wie auch immer - mach's gut ... und vielleicht sehen wir dich doch einmal hier wieder. Achim Wolf
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 287 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2008 - 14:30 Uhr: |
|
Das Problem bei Reto liegt unter anderem darin, dass er aufgrund des eingebauten E-Codes befürchtet, einer Gehirnwäsche zu unterliegen, die ihn zum manipulierbaren Äffchen der FIGU macht. Diese Befürchtung ist für einen Laien durchaus berechtigt aber völlig unbegründet. Die Frage, die sich in diesem Zusammenhang zwangsläufig stellt, ist doch die: Wem nützt es und wozu dient es? Wer hätte also etwas davon? Billy? Wohl kaum. Wer ihn kennt, weiß, dass er eine absolut ehrliche Haut und eine der integersten Persönlichkeiten in diesem Universum ist. Es nützt folglich dem Leser und dient der bewusstseinsmässigen Fortentwicklung. Der Code ist so etwas wie das Kerosin eines Flugzeug, das nur mit diesem Treibstoff kraftvoll durchstarten und fliegen kann. Er ist so etwas wie ein Beschleuniger. Auch darf nicht übersehen werden, dass die Masse bereits via Medien, fragwürdigen und dekadenten Kulturangeboten usw. usf. einer kollektiven Gehirnwäsche unterliegt. Was micht interessiert ist, welchen Weg er denn nun gehen will, der bar aller Defizite sein soll? Seltsam ist auch, dass er 2 Jahre die FIGU-Schriften studiert, sich dann hier unter unglücklichen Voraussetzung im Forum anmeldet, seine Anmeldung ebenso unglücklich an den FIGU-Richtlinien zunächst scheitert, er dann aber alles Mögliche in Gang setzt, um wieder als Teilnehmer akzeptiert zu werden und um dann schlussendlich nach 3-4 Tagen den fiebergetränkten Entschluss fasst, sich von der FIGU insgesamt zu verabschieden. |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1755 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2008 - 16:23 Uhr: |
|
Des Menschen Wege sind oft unergründbar, jedoch seine persönliche Angelegenheit. Wenn er den Code - aus welchen Gründen auch immer fürchtet und ihm auch die diesbezüglichen Erklärungen und Ausführungen die Angst vor Manipulierung oder negativer Beeinflussungen etc. nicht nehmen können, liegen jegliche Entscheidungen sich von der FIGU abzuwenden in seinem freien Ermessen. Es liegt auch nicht im Interesse der FIGU ihn vom Gegenteil zu 'überzeugen' oder seine Entscheidung in irgend einer Art und Weise zu kritisieren. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Reto Mitglied
Nummer des Beitrags: 8 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2008 - 17:29 Uhr: |
|
Hi Achim Mein Interesse ist ja nicht mit einem Schlag total erloschen, ich entschied mich nur für andere Wege. Ich weiss auch nicht was die Zukunft alles bringt und was für Veränderungen anstehen. Deshalb bin ich vorsichtig mit Worten wie "immer" oder "nie"... Ein erneutes Kreuzen unserer Wege ist demnach ja nicht ausgeschlossen. Und natürlich rechnete ich auch mit letzten an mich gerichteten Beiträgen, weshalb ich auch nicht sofort mit dem Lesen aufhören werde. Ich danke dir für die weiteren Ausführungen. Vor einiger Zeit las ich eine Erklärung zum Code, die bei mir das Alarmlämpchen aufblinken liess. Kann leider nicht mehr genau sagen wo ich darauf stiess (Forum, Kontaktbericht oder Bulletin), oder wer es geschrieben hat. Jedenfalls war darin die Rede, dass die Texte selbst Fremdsprachigen vorgelesen werden könnten, die dann, dank des Code, auch teilweise etwas davon mitbekämen. Wer aber nicht versteht was er hört, kann nicht bewusst entscheiden was er einlassen bzw. abweisen will. Das erschien mir merkwürdig denn wenn dem so ist, bietet sich dadurch Raum für Manipulation. Aber vielleicht habe ich das auch falsch mitbekommen und jemand hier weiss klareres darüber zu sagen. Wie auch immer, es ist lieb von dir dass du mir so freundlich hilfst! Auch allen anderen besten Dank für die wohlwollenden Abschiedsworte. Schönen Abend noch euch allen Reto |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 432 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2008 - 19:23 Uhr: |
|
Hallo Reto Es ist schon so, wie es Hans sagt: Welche Wege du immer gehst, ist allein deine Sache. Es stimmt, dass der Code auch dann wirkt, wenn jemand der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Es ändert aber nichts am bereits Gesagten. Zitat: "Bei diesem Evolutions-Code handelt es sich in keiner Weise um Kräfte mit suggestiver, magischer, okkulter, religiöser oder sektiererischer Wirksamkeit, sondern einzig und allein um absolut neutrale Impulse, über deren Annahme oder Ablehnung jeder Mensch durch sein eigenes Denken und Handeln selbst entscheidet und bestimmt". In diesem Sinne ... Achim Wolf
|

Michaelsylvia Mitglied
Nummer des Beitrags: 35 Registriert: 01-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2008 - 22:58 Uhr: |
|
Hallo, ich Grüße Euch herzlich! Ich habe eine Frage bezüglich eines Ereignisses, dass mir persönlich komisch erscheint. Mein Vater, ist nun schon ein Jahr tot. Jedesmal wenn man mich reden hört, zum Beispiel am Telefon das ich genau die gleiche Stimme wie mein Vater habe. Gestern habe ich das auch selbst bemerkt und habe meine Frau gefragt: "Kann es sein das meine Stimme wie die meines Vaters klingt?" Sie sagte:"Ja!" Könnte es sein das der Geist meines Vater irgenteiner weiter exsitiert. Ober meint man das nur? Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr und deswegen bitte Euch um hilfe, um das zuklären. Michael Beeck
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1756 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2008 - 23:48 Uhr: |
|
So wie Kinder ihren Eltern äusserlich sehr ähnlich sein können, ist es auch möglich, dass sie ähnliche Stimmen haben. Das hat in keiner Art und Weise mit dem Geist Deines Vaters zu tun. Abgesehen davon existieren keine 'Geister' verstorbener Menschen. Bei derartigen sichtbaren Erscheinungen handelt es sich in der Regel um die Entladung fluidaler Energien. Die Geistform ist nach dem Sterben des Menschen im Jenseits und das Bewusstsein durch die Eingehung in den jenseitigen Gesamtbewusstseinsblock ebenfalls aufgelöst - und kann daher auch nicht mehr als 'Geist' herumspuken. Geister und Spukgeschichten gehören ins Reich des Aberglaubens, Phantasie und der Esoterik, lassen sich durch die Naturgesetze jedoch logisch und auf eine vernünftige Art und Weise erklären. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Toni Mitglied
Nummer des Beitrags: 58 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Februar 2008 - 00:58 Uhr: |
|
Hallo Michael, so wie Hans-Georg schon geschrieben hat, können Kinder sehr ähnliche Stimmen der Eltern haben. Generell kann man sie aber unterscheiden. Lediglich am Telefon oder Handy ist es so, dass dort sehr viele Frequenzen der Stimme nicht übertragen werden, weil die Mikrofone von Handys und Telefonen im allgemeinen nicht so gut sind. Damit ist gemeint, dass die Mikrofone kein breites Frequenzspektrum übertragen, wobei dies auch auf die Lautsprecher zutrifft, deshalb können am Telefon die feinen Unterschiede in der Stimme bzw. in den Stimmfrequenzen nur schwer gehört werden, wodurch man dann auch Personen am anderen Ende der Leitung schwerer unterscheiden kann. Ich selbst habe mir bereits angewöhnen müssen, sofort meinen Namen beim Abheben des Hörers zu sagen, da viele Anrufer ansonsten gleich drauflosreden, weil sie meinen mit meinem Vater zu sprechen. Das "Phänomen", so würde ich sagen, tritt weltweit auf.  Anton
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 226 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Februar 2008 - 09:30 Uhr: |
|
Guten Tag, Michael, Toni und Hans Meldete ich mich als Teenager am Telefon, meinte der Anrufer, er spreche mit meiner Mama. Je nachdem wer anrief, sagte ich: »Moment, ich gebe sie dir.« Oder ich sagte bedauernd: »Sie ist nicht da, aber ihr seht euch ja morgen in der Schule.« Und jetzt meinen fast alle Anrufer, ich sei Bruno, mein Mann. Ich muss das jeweils auch sofort richtigstellen, sonst muss der Anrufer alles nochmals erzählen, wenn er eigentlich mit Bruno reden wollte. |

Reto Mitglied
Nummer des Beitrags: 9 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Februar 2008 - 17:57 Uhr: |
|
Sali mitenand So, es ist Zeit für meinen abschliessenden Beitrag, womit für mich die Meier-Geschichte dann abgeschlossen ist. Zuerst kurz zu den Billy-Büchern die ich loswerden will: Sie sind bereits alle reserviert und somit vergeben. Die betreffenden Personen erhalten von mir eine Bestätigung. Also bitte nicht mehr nachfragen, der Fall ist erledigt. Noch kurz zu Toni's letztem Beitrag über die Kodierung: Das von dir aufgeführte Zitat kling mehr wie ein PR-Text als wie eine plausible Erklärung. Auch jemand mit üblen Absichten würde das so oder ähnlich formulieren, denn der betreffende Autor will ja, dass seine Kodierung bedenkenlos von seinen Schäfchen geschluckt wird. Es sind also nur beschwichtigende Worte und Beweiskraft kann ich darin absolut keine finden. Was ich noch dazu sagen will: Die Kodierung ist bei weitem nicht der wichtigste Grund für meinen FIGU-Ausstieg, sondern sogar einer der harmloseren. Habe hier eine lange Liste mich schwerwiegenderen Gründen! Ein sehr gewichtiger Grund sind z.B. die vorgeschlagenen Massnahmen zur Bevölkerungsreduzierung, die ich 1. für absolut unmenschlich halte (erinnert stark an gewisse Dunkelmänner einer finsteren europäischen Vergangenheit) 2. für absolut undurchführbar halte (es sei denn man errichtet eine Diktatur mit riesigem, korruptem und skrupellosem Polizeiapparat). Keine Welt in der ich leben möchte! Damit ist alles gesagt und ich verziehe mich in andere Gefilde. Macht's gut Leute Reto |
|