Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

UFO - Gruppen

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » Kontaktler / UFO-Sekten » UFO - Gruppen « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 08. Juni, 2009Nicolas15 08.06.09, 00:38h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 136
Veröffentlicht am Montag, 08. Juni 2009 - 09:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jeder Mensch kann Wahrheiten erkennen, was man daraus macht ist das andere...

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 44
Veröffentlicht am Montag, 08. Juni 2009 - 21:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Nicolas,

Jetzt muss ich doch noch zu deinem letzten Beitrag etwas sagen: Gerade in der Wissenschaftlichkeit ihrer Behauptungen sehe ich eine Parallele zwischen Hubbard und Billy. Das mit der Megalommanie mag durchaus stimmen, ebenso stimmt es, dass Hubbard- anders als Billy- sich einen Personenkult zumindest gefallen liess. Aber es handelt sich bei seinen Thesen nicht um einen "Glauben, weil er mit Vernunft (...) nicht erklärt werden kann. Vielmehr sehe ich durchaus den wissenschaftlichen Aspekt im Vordergrund und auch die Notwendigkeit eigener Anstrengungen zur Selbstverbesserung, man soll sich von der Bezeichnung "Church=Kirche" nicht täuschen lassen, sogar laut Hubbard selbst hatte dies nur steuerliche Gründe.
RAEL hingegen behauptet immer wieder völlig unlogische Sachen, die sich widersprechen und liefert nicht den geringsten Beweis (oder wo ist denn das berühmte Klon-Baby)?
Hubbard hingegen lieferte Beweise für seine Forschungen, aber das würde jetzt zu weit führen.
Auch seine Bewertung des Kultreligiösen ist übrigens ähnlich wie im Buch OM...

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1973
Veröffentlicht am Montag, 08. Juni 2009 - 21:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

R. Hubbard und seine menschenverachtende Scientologie nur annähernd mit der Lehre von Billy E.A.Meier oder seiner Person zu vergleichen, zeugt bei allem Respekt von einer horrenden Unwissenheit über Billys und der FIGU Arbeit. Bist Du sicher, dass Du Deine Scientologie Werbung weiterhin in diesem Forum betreiben möchtest? Wir lehnen derartigen menschenmissachtenden Unfug und arglistige Irrlehre wie sie die Scientologie lehrt und profitorientiert betreibt grundsätzlich ab und sind auch nicht gewillt über derartigen profitgierigen und menschenversklavenden Schwachsinn zu diskutieren! Mensch wach auf und informiere Dich über die üblen Machenschaften Deiner SuperSekte Scientologie!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Juni 2009 - 12:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dominik hat recht !

Hubbard hat lediglich Erkenntnisse in der Psyschologie gewonnen die jeder andere normale Mensch sich auch aus eigener Kraft aneignen kann und die jeder Student in der Psyschologie kennt. Er hat einen Kult erschaffen, egal wie man es dreht und wendet...... und macht viele Menschen unglücklich. (Du solltest mal mit Aussteiger reden.) Ich kenne die Lehre der Scientologen und sie birgt mehr Böses in sich als Gutes. Gegen die Scientologen, die sehr aggressiv vorgehen, ist das Christentum ein harmloser Verein.

Nicolas
Le petit Neckel

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 585
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Juni 2009 - 07:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

'Billy' und Ptaah sagten beim 257. Kontakt am Montag, 3. Februar 1997, 00.03 Uhr (veröffentlicht im Buch "Plejadisch-plejarische Kontaktberichte, Gespräche, Block 7") folgendes über Scientology:

Billy
Nun möchte ich einmal fragen, was du oder ihr allgemein von der Ron Hubbard- resp. Scientology-Sekte haltet.

Ptaah
126. Du nennst die richtige Bezeichnung, denn es handelt sich tatsächlich um eine Sekte, und zwar um eine recht verwerfliche, deren unsinnige Lehren keinerlei wertphilosophische Inhalte aufweisen.
127. Das Ganze der Lehren, denn es ist nicht eine, sondern ein vielfältig verworrenes Machwerk verschiedener Dinge, ist von keinerlei realem Wert, sondern entspricht einem Unsinn und Unfug ohnegleichen.
128. Zudem handelt es sich bei Scientology um eine menschenverdummende und grossen Schaden bringende Psychosekte in Form einer kriminellen Vereinigung, die wirtschaftlich und politisch als Verbrecher-Organisation bezeichnet werden muss und nur darauf ausgerichtet ist, weltweit die wirtschaftliche, politische und glaubensmässige Macht und Beherrschung an sich zu bringen.

Billy
Damit wäre wohl unser gemeinsamer Standpunkt klar, denn auch wir sehen diese Sekte in der gleichen Form. Nimmt mich nur wunder, wie lange es noch geht, wie lange die Regierungen aller Länder diese kriminelle Organisation noch dulden. Die Amerikaner sind ja dabei so doof, dass sie die Sekte offiziell als Kirche anerkannt haben und diese keine Steuern bezahlen muss, und das nur darum, weil die Scientologen bei verschiedenen amerikanischen Politikern Dreck am Stecken gefunden haben, womit sie diese erpressen konnten in Sachen Kircheanerkennung und Steuerfreiheit.

Ptaah
129. Das ist richtig, denn die Scientologen scheuen kein Verbrechen, um ihre Ziele zu verwirklichen und ihre Profit- und Machtgelüste zu stillen.
130. Dazu gehört eben auch die Erpressung der Politiker durch die massgebenden Scientologen, die ganz gemäss ihren Hubbard-Richtlinien schmutzig in der Vergangenheit und im Leben der Politiker sowie ihrer Feinde usw. herumwühlen, bis sie irgendwelche Fakten finden, mit denen sie die Leute dann erpressen.

Billy
Das ist mir bekannt. Ich verstehe dabei aber nicht, dass sich die Erpressten oder zu Erpressenden eben erpressen lassen, anstatt an die Öffentlichkeit zu treten und ihre begangenen Fehler oder Schandtaten einzugestehen. Aber eben, die Fehlbaren sind ja nicht ehrlich genug, um ihre Fehler und kriminellen Handlungen offen darzulegen, weil sie dann eben ihre Ämter und unter Umständen noch einiges mehr verlieren könnten.

Billy
Damit sind wir auch schon bei L. Ron Hubbard und der Scientology: Wie verhält es sich mit den heute existierenden Scientology-Richtlinien; sind diese tatsächlich nach seinem Tode durch seine Sekten-Erben erstellt worden, wie immer wieder behauptet wird, oder wurden sie grundsätzlich gesamthaft von ihm selbst hervorgebracht?

Ptaah
151. Erst muss einmal gesagt werden, dass diese Sekte eine der schlimmsten auf der Erde ist, denn sie schwelgt und existiert in einer menschenverachtenden Ethik.
152. Alles ist bei dieser Sekte darauf ausgerichtet, dass der Mensch durch eine tiefgreifende Gehirnwäsche gefühlskalt und emotionskalt wird.
153. Die Sekte-Richtlinien wurden in jeder Beziehung durch den Sektengründer Hubbard selbst ausgedacht und festgelegt.
154. Alles ist nach seinem Sinn aufgebaut und wird auch heute weltweit danach gehandhabt.
155. Darüber haben wir uns aber schon mehrmals ausgiebig unterhalten."
Achim Wolf

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 45
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Juni 2009 - 10:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Hans,

Es war wirklich nicht meine Absicht, für irgendwas Werbung zu machen, falls es so rübergekommen ist, tut es mir sehr leid. Mir ist klar, dass das ganze Thema nicht hierher ins Forum gehört, ich bitte nochmals um Entschuldigung.
Ich glaube, die Tatsache, dass ich Billy und seine Arbeit sehr schätze, geht aus anderen Posts von mir hinreichend hervor....ihn irgendwie zu verunglimpfen, war sicher nicht meine Absicht.

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 212
Veröffentlicht am Montag, 08. Juni 2009 - 23:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Dominik

Kennen wir uns, oder verwechsle ich was ?

Irgendwo ist etwas defekt. Meine Mails verschwinden im Elektronischem Nirvana.

Jetzt üperprüfe ich mein System mal.

mfg ...ra

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 214
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Juni 2009 - 00:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

genau ...ra

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 47
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Juni 2009 - 10:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Außerdem heisst der Thread hier ja "UFO-Sekten", darum habe ich ja meine ursprüngliche Frage gerade unter dieser Überschrift gepostet, um eben nicht den Eindruck einer Werbung bzw. Befürwortung zu machen. Ich dachte, in diesem Thread könnte man sich auch über Nicht-FIGU-Gruppen unterhalten....Trotzdem, nochmals Entschuldigung, mein letzter Kommentar von Mo war zu unkritisch formuliert, ich bin einverstanden, falls du ihn löschen willst, damit nicht evtl. jemand irregeführt wird.

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 64
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Juni 2009 - 23:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patrik .
Da Du dich offensichtlich in Unseriösen. bzw. Schwachsinnverbreitenden Lektüren durchschnupperst, wäre mal ein Rat für Dich gut. Wenn Dir die Bücher und Schriften der Figu zu anspruchsvoll oder zu üppig erscheinen , dann zieh Dir halt ein wetvolleres Buch rein als die bisherigen.Lehre und Künder der Wahrheit.( Erhältlich bei der FIGU ) Da findest Du alles worüber Du jetzt noch Fragen stellen mußt.Bin mir fast sicher es bringt Dich einen gehörigen Sprung weiter. Es sei denn , Du stellst die Wahrheit von vornherein durch Vorurteile in Frage.
Gruß
Nchristian

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 52
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. Juni 2009 - 18:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber NChristian,

Ich schnuppere mich prinzipiell durch alles durch....sonst weiss ich ja nicht, was Schwachsinn ist oder nicht :-)
Keinesfalls sind mir die Schriften der FIGU zu üppig (anspruchsvoll sind sie natürlich, aber das ist auch gut so). Vor allem das Buch OM hat mir viel gegeben. Trotzdem Danke für deinen Hinweis, das von dir genannte Buch werde ich mir gelegentlich anschauen.
Möchte aber schon die Frage von Pilatus stellen:
"Was ist Wahrheit?"
Ich glaube nicht, dass der Mensch die ganze Wahrheit erfassen kann.
In diesem Sinne liebe Grüße,
Patrick

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 65
Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Juni 2009 - 23:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Patrik .
Die Wahrheit im Absoluten ,also vollkommen ( obwohl es diese Vollkommenheit ja nicht geben kann )zu erfahren ist weder in diesem noch in den nächsten Inkarnationen möglich .Aber es ist durch die Schriften von Billy erreichbar sich aus dem Sumpf , Unsinn und Schwachsinn dieses Planeten herauszuhalten .Deshalb sollte man ja die Schriften auch studieren und mit dem eigenen Wissen vergleichen , und nicht mit dem vorgebrachten anderer Bücher.So lesen viele keine Bücher über die Herkunft des Menschen, da alles bisherige, ob von Darwin oder der Bibel absoluter Blödsinn ist .Nachdem sie sich die Wahrheit der Schriften von Billy einverleibt haben , sind andere Lektüren nicht mehr nötig .
Die Frage " was ist Wahrheit " wird in vielen Schriften der FIGU exakt beschrieben. Jeder Mensch hat doch irgenwelche Kenntnisse über Universum , Anfang der Menschheit ,die erste Frau entsammt aus der Rippe von Adam usw.usf. Und diese in Dir verankerten Wissensbereiche sind eben in vielen Bereichen falsch .Und diese einmal gelöst nach den Naturgesetzen , die von Anfang an
unveränderlich sind ,werden als Wahrheit in Dir verankert bleiben .Hättest Du die Möglichkeit von allen Religionen der Erde ( ca. 1000 )die Entstehungsgeschichte der Menschheit zu erfahren und würdest bei jeder unerklärlichen Sache das Forum anrufen ,kämst Du ebenso auf keinen grünen Zweig .
Gruß Nchristian

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 589
Veröffentlicht am Montag, 15. Juni 2009 - 10:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

"Was ist Wahrheit?" --> http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/1999/nr-21/leserfragen

Zitat: "Wahrheit erkennen bedeutet, in faktischem Wissen die effective Existenz sowie die schöpferisch-ursprünglichen Gesetze und Gebote in allen Dingen und Formen des Wirklichen zu erkennen und zu verstehen.

Billy"
Achim Wolf

Birthe
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Samstag, 22. August 2009 - 17:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

dass die katholische Kirche - natürlich nach eingehender Prüfung- Scientology neben sich duldet gibt mir nach vorallem achim wolfs beitrag wirklich zu denken...
(obwohl jeder mensch dessen normaler Menschenverstand noch intakt ist, merkt, dass es hanebüchen ist)

Warum tut die Katholische Kirche das? Ihre Mitgliederzahlen sind doch auch nicht gerade steigend??

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2014
Veröffentlicht am Sonntag, 23. August 2009 - 11:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... hast Du denn schon jemals eine Spur von Logik in der katholischen Kirche erkennen können?
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Birthe
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Sonntag, 23. August 2009 - 18:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> nun ja, das ist natürlich ein argument;)) obwohl das prinzip"alles mir und den andere die Hölle" könnte man auch konsequenter durchführen?!

aber ein Glück, das dem nicht so ist;)))

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite