Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Reinkarnation und... die Reingeistebenen

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Geist / Bewusstsein » Reinkarnation und... die Reingeistebenen « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 03. Mai, 2015Achim_wolf15 03.05.15, 18:12h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Karoline
Mitglied

Nummer des Beitrags: 14
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Mai 2015 - 17:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe gelernt mich sehr an meinen Trauemen zu halten; ich habe schon oft in Trauemen andere Welte besucht, deren Landschaften und Gegebenheiten mir im Traum sehr vertraut waren, und auch Menschen die ich im Traumleben sehr gut kannte. Auch wiederholen sich diese Traueme, insofern dass ich sagen kann, dass ich oft derselben Wald besuchen darf und einen schoenen Spaziergang dort erleben kann. Ich wuerde sogar sagen dass mein Traumleben genau so "real" ist wie mein taegliches Leben. Und die Speicherbaenke. . . . wir auf der Erde lebenden Menschen sind nicht alle auf derselben Ebene. Falls wir dieses als Tatsache erkennen, dann ist es immer besser zu schweigen und so tun als ob wir auf derselben Ebene sind wie alle anderen. . . . Danke.

Helena
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Mai 2015 - 20:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karoline,
ich habe mit großem Interesse deinen Beitrag gelesen! Ich denke auch, dass wir Menschen auf unterschiedlichen "Entwicklungsebenen" und Erfahrungen hier auf der Erde leben, falls ich richtig verstanden habe, was du damit meinst!
Ich weiß es nicht, ob du auch "Luzides" oder bewusstes träumen kennst, wo man weiß, dass man träumt, weil du sagst, dass deine Träume genau so real sind, wie dein tägliches Leben? Ich habe eine Zeit lang Luzides Träumen absichtlich praktiziert, durch Anleitung von Carlos Castaneda. Vielleicht kennst du seine Bücher! Es öffnet sich durch diese Träume eine ganz andere Welt und du hast die "Kontrolle" über deinen Traum! Es ist ein unglaubliches Gefühl! Aber dieser Traumzustand bedarf Übung, sonst verliert man den "Bewussten Zustand" im Traum. Das Thema ist spannend... ich würde gerne mehr Erfahrungen und Meinungen hören!

Karoline
Mitglied

Nummer des Beitrags: 17
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Mai 2015 - 21:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Helena,
Mit "Luzides" Trauemen habe ich nie experimentiert. Auch folge ich niemandem, also halte mich fern von den sogenannten "Experten". Manchmal werde ich "wach" in Trauemen, aber in meine Erfahrung, wenn ich im Traum aktuell wach werde, dann muss ich sehr bald aufwachen. Und ich glaube es waere vielleicht gefaehrlich zu lange "wach" im Traum zu sein und nicht zur Koerper zurueck zu kehren. Es koennte geschiehen dass schlechte Energien zwischen eine Seele und den Koerper kommen koennten, mit der Resultat dass mann nicht aufwachen koennte. Zu lange im Traum weilen koennte zu einer toedtlichen Konsequentz fuehren. Nein, ich versuche nicht meinen Trauemen zu leiten, aber versuche sehr mich daran zu erinnern, den Traum aufzuschreiben und womoeglich ihn als einen Vorschau vom Tagesablauf vor den Augen zu halten, auch versuchen die Traueme so weit wie moeglich in meinem Leben zu verwirklichen. Ich gehe auf einen Pfad der aus den Trauemen fuehrt. . . .

Helena
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Mai 2015 - 14:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karoline,
ok, ich verstehe dein Standpunkt!
Ich bin nur sehr interessiert über Luzides/Bewusstes Träumen und insgesamt über die Phänomene im Traum und beim träumen! Da ich schon als kleines Kind ganz spontane Luzide Träume hatte, wo ich z.B. fliegen konnte, wurde mein Neugier, was Träumen und auch Spiritualität angeht, sehr früh geweckt. Damals als ich jung war... und das ist schon länger her, gab es nicht viel Literatur über Geisteslehre oder über sonst was, was Spiritualität oder Träumen betraf.
Aber du hast recht, ich habe mit meinen Experimenten im Traum aufgehört, weil ich spürte, dass es gefährlich werden kann (C.Castaneda betont das auch in seinem Buch)! Aber ich war jung und neugierig!
Aber die Fragen habe ich immer noch, wie und was passiert im Traum? Was im Luzidem Traum auch sehr interessant ist, man hat den Zugang zum "Wissen" oder Speicherbänke(?).
Ich habe erst vor kurzem Billy Meier's Bücher kennengelernt und weiß noch nicht, ob er etwas über Träume und träumen geschrieben hat!
Wir sind doch hier auf der Welt zum lernen und ich finde, dass alle Lektüre und Bücher und sonstige versuche ans Wissen zu kommen während meines Lebens, wichtige Hilfsmittel zur meine persönliche Entwicklung und Reifung waren/sind! Liebe Grüße
Helena

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1088
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Mai 2015 - 15:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karoline und Helena,
natürlich unterscheidet sich jeder Mensch vom anderen Menschen hinsichtlich seiner Persönlichkeit, seines Bewusstseins und seiner Evolutionsstufe. Ich würde aber nicht so weit gehen zu sagen, dass wir in unterschiedlichen Entwicklungsebenen leben. Das klingt in meinen Ohren ein bisschen abgehoben. Die Evolutionsstufe der Erdenmenschen ist im grossen und ganzen nicht so unterschiedlich, dass man von verschiedenen Welten sprechen könnte. Selbstverständlich liegt es an jedem Einzelnen, wie er resp. sie sich bemüht und lernt, inwieweit er seine/ihre Evolution vorantreiben kann.
Auch erklärt die Geisteslehre, dass das Bewusstsein den Körper beim Träumen nicht verlässt.
Der Geisteslehre-Lehrgang der FIGU befasst sich in vielen Lehrbriefen ausführlich mit den Träumen, der Traumdeutung, den Traumsymbolen usw. - siehe auch http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2015/nr-862/question-iii

Helena
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Mai 2015 - 18:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim,
sorry, aber von Überheblichkeit kann wohl keine rede sein, höchstens von Unwissenheit! Ich würde in diese Stelle auch das Leben mit der Schule vergleichen und wir Menschen als Schüler auf unterschiedlichen Klassen sehen! Wäre es ok?

Ich finde diese Forum sehr gut; man hat endlich die Möglichkeit mit gleichgesinnten zu unterhalten und über eigene Erfahrungen zu sprechen! Aber bitte nicht vergessen... wir sind alle noch am lernen!
Danke dir für die Hinweise Achim!
Helena

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1089
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Mai 2015 - 18:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Helena,
dann ist es ja gut.
Wollte damit ausdrücken, dass man aufpassen muss, weil man sich evtl. schnell einbildet, besser zu sein als andere Menschen, nur weil man ein bisschen mehr weiss. Ich finde es aber gut, dass solche Themen im Forum behandelt werden; sie sind lebensnaher als ufologische Themen.

Karoline
Mitglied

Nummer des Beitrags: 18
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Mai 2015 - 21:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Helena,

In meine Erfahrung (ich bin jetzt fast 55 Jahre alt geworden) muss ein jeder Mensch sich auf seine eigene Erfahrungen und Erlebnisse stuetzen, und nicht allzuviel versuchen die Erlebnisse und Erfahrungen andere Menschen anzupassen. Wir verstehen dass auf der Erde Rassen von Menschen leben die aus den verschiedensten Orten im Universum stammen. Folglich, sind wir bestimmt nicht alle gleich geschaffen, weder als Rassen noch als individuelle Menschen. Du sollst nicht gezwungen sein Dich geistig alle anderen Menschen anzupassen. Deine Erlebnisse bleiben Deine Erlebnisse, und glaube nicht alles was geschwaetzt wird. . . .

Helena
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Freitag, 08. Mai 2015 - 07:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karoline,
du hast recht, wir sollen unsere eigene Wahrheit finden! Aber ich finde es sehr unterstützend auch Erfahrungen andere Menschen zu hören! Es hilft mir die eigene Situation von eine größere Perspektive zu betrachten und man lernt aus andere Menschen Erfahrungen immer etwas neues dazu! Natürlich bilde ich letztendlich meine eigene Meinung über alles!
Helena

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite