Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 26. Juni, 2008

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Musik / Kunst / Kultur » Fragen zum 5'ten Kontaktberichtblock » Archiv bis und mit 26. Juni, 2008 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 469
Veröffentlicht am Freitag, 30. Mai 2008 - 19:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie weit sind eigentlich die Plejaren, z.B. Ptaah und Quetzal noch vom Evolutionsstand eines Srut entfernt? Bedeutet das Erreichen dieses Standes, dass damit automatisch die letzte materielle Inkarnation erreicht ist und nach dem Sterben in die halbmaterielle Ebene des Hohen Rates eingegangen wird?
Achim Wolf

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 89
Veröffentlicht am Freitag, 30. Mai 2008 - 22:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Zum Wassermannzeitalter: Gibt es diesbezüglich eine Berechnung von Billy ?

Wie kommst du auf das Jahr 2029 ?

Nach Angaben im Wikipedia beginnt das Wassermannzeitalter erst um 2600

Oder dieser Link:
http://www.astrologie-kurs.de/html/zeitalter.html

Mich würde interessieren was Billy dazu sagt.

Grüsse
Matth

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 90
Veröffentlicht am Freitag, 30. Mai 2008 - 23:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ps: den astrologischen Link habe ich auf Wikipedia gefunden.Erst jetz lese ich da einiges wovon ich Abstand halte.

Mich würde nur interessieren ,wann genau das Wassermannzeitalter beginnt. Das genaue Datum.

Vielen Dank
Grüsse
Matth

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 103
Veröffentlicht am Samstag, 31. Mai 2008 - 14:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe gedacht, dass das Wassermann-Zeitalter bereits begonnen hat. Darum gibts es ja immer mehr Leute wie wir, die sich mit der Wahrheit befassen. Mir ist bei ein paar Menschen mit dem Sternzeichen Wassermann aufgefallen, dass sie sich vermehrt für die Wahrheit interessieren und einsetzten. Gemäss Horoskop bin ich von den Gefühlen (Mond) her Wassermann. Also kann dass schon einen Einfluss haben. Natürlich können sich alle Menschen mit der Wahrheit befassen.

Ich bin überzeugt, dass das Sternzeichen, Askendanz und Mond schon einen Einfluss auf den Menschen haben. Ich habe auch schon bei ein paar Menschen durch ihr verhalten herausgefunden, was sie für ein Sternzeichen haben.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1808
Veröffentlicht am Samstag, 31. Mai 2008 - 16:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das gegenwärtig begonnene Wassermannzeitalter hat seinen Anfang gefunden am 3. Februar 1844, um 11.20 Uhr MEZ. Zuvor schwebte die Erde im Fischezeitalter und schob sich zu genanntem Zeitpunkt in die Übergangszone der beiden Zeitalter.
Das Wassermannzeitalter dauert 2155 Jahre wie jedes andere Sternzeitalter auch (nach Erdenjahren) Ein Wassermannzeitalter wiederholt sich nach dem Gesamtdurchlauf aller Sternzeichenalter jeweils nach 25860 Erdenjahren.
Die totale Übergangszeit beträgt 185 Jahre, so also mit dem Beginn des Jahres 1937 die letzten Schwingungen des Fischezeitalters überwunden waren und sich das Wassermannzeitalter in seiner zweiten Übergangsphase rapid zu entwickeln begann, und zwar mit dem Datum vom 3. Februar 1937, um 11.20 Uhr MEZ
Die Übergangszeit dauert noch bis zum Jahre 2029, wonach wir uns vollumfänglich im Wassermannzeitalter befinden.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 424
Veröffentlicht am Montag, 02. Juni 2008 - 11:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hoi Achim

Um noch auf Deine Frage zurückzukommen:

Quetzal und auch Semjase haben sich bereits in die Anfänge des Srut-Standes hochgearbeitet, währenddessen Ptaah mittlerweile bereits ein Srut ist, wie dies auch auf seinen Vater Sfath zutraf, der ebenfalls den Evolutionstand eines Srut erreichte.
Gemäss Billy's Erklärungen in einem der neueren Kontaktberichten, umfasst der Srut sieben Ebenen bzw. Stufen, die durchlaufen werden müssen/können, wobei z.B. Ptaah "erst" bei der ersten Stufe angelangt ist - vorausichtlich aber die restlichen sechs Ebenen in seinem gegenwärtigen Leben noch erreichen wird.
Der Stand des Sruts bedeutet aber nicht, dass der diesbezügliche Mensch das letzte materielle Leben erreicht hat und in die halb-materiellen bzw. halb-geistigen Ebenen eingehen könnte.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 470
Veröffentlicht am Montag, 02. Juni 2008 - 13:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hoi Patric
Vielen Dank für deine Ausführungen.

Bedeutet das, dass nach dem Stand des Srut noch eine weitere Evolutionsstufe kommt, die durchlaufen werden muss, ehe der Mensch in die Ebene Hoher Rat eingehen kann?
Oder ist es so, dass das Gesamtmenschheitskollektiv des jeweiligen Planeten (hier Erra) die Endstufe des Srut-Standes erreicht haben muss, wonach dann diese Geistformen als Kollektiv zu den Planeten des Hohen Rates abwandern?
Erinnere ich mich richtig daran, dass die Planeten des Hohen Rates in unserem DERN-Universum in Andromeda-Galaxie beheimatet sind, also in der Nachbargalaxis unseres Milchstrassensystems?
Und zuletzt: Gibt es mehrere 'Orte' resp. Galaxien im Universum, an denen Hoher-Rat-Lebensformen leben können?
Liebe Grüsse
Achim Wolf

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 425
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juni 2008 - 11:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hoi Achim

Im Bezug auf das Geisteswissen und das Wissen um die schöpferischen Gesetzmässigkeiten usw. ist der Srut die höchste Stufe, die ein Mensch als materielle Lebensform haben kann. Um aber den grobstofflichen Körper entgültig ablegen zu können, bedarf es auch noch anderer Voraussetzungen. Eine davon ist sicher die, dass eine Menschheit in der Regel nur als Kollektiv in die halbmateriellen Bereiche hinüberwechseln können.
Der uns bekannte "Hohe Rat" lebt tatsächlich in der Andromeda-Galaxie. Natürlich existieren auch an anderen Orten Existenzmöglichkeiten für halbmaterielle Lebensformen.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 192
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juni 2008 - 16:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patric,

Du schreibst:"dass eine Menschheit in der Regel nur als Kollektiv in die halbmateriellen Bereiche hinüberwechseln können."

Es ist erst wenige Wochen her als ich hörte, daß das eine frühere Annahme war, heute man aber wisse, daß jeder Mensch separat evolutionieren kann und demzufolge auch in den hablmateriellen Bereich usw. wechseln kann. Es entspräche auch einer Ungerechrtigkeit jene in die Warteschleife zu stellen die sich permanent bemühen.

Andererseits beweist uns gerade die Nokodemion-Geistform, daß dem wirklich so ist.

Vielleicht kannst Du, der Sicherheit halber, noch mal nachfragen. Danke.

Salome, Herbert

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 471
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Juni 2008 - 09:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo lieber Patric
Danke nochmals für die weiteren Erklärungen. Wenn ich nachbohren darf in bezug auf deinen folgenden Satz "Um aber den grobstofflichen Körper entgültig ablegen zu können, bedarf es auch noch anderer Voraussetzungen." - Welches sind die Voraussetzungen für das endgültige Ablegen des materiellen Körpers? Bedarf es evtl. eines Eingriffes höherer Ebenen für den Übergang in die Hohe Rat Ebene oder so?
Achim Wolf

Kaiamos
Mitglied

Nummer des Beitrags: 17
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Juni 2008 - 10:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, wann Geistformen in halbmaterielle Ebenen übergehen, denke aber mal, daß man, wie Patric schreibt, nur als Kollektiv übergehen kann. Dies darum, weil es ja auch eine WIR-Form gibt und ich denke, daß die nur gemeinsam in andere Ebenen übergehen kann. Innerhalb dieser WIR-Form gibt es ja auch verschiedene Evolutionsstufen (siehe Terra). Und die Terraner sind ja trotz allem eine WIR-Form. Ich denke, von daher würde eine diesbezgl. weiterentwickelte Geistform nicht in eine Warteschleife kommen.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 476
Veröffentlicht am Samstag, 14. Juni 2008 - 10:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Patric
Können wir die noch offenen Fragen bezüglich des Eingehens in die Hohe-Rat Ebene vollends abklären? Es betrifft die Beiträge 192 von Herbert und 471 von mir.
Achim Wolf

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 427
Veröffentlicht am Freitag, 20. Juni 2008 - 23:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen

Eure Fragen sind immer noch in der Abklärung. Leider konnte ich diesbezüglich noch nichts in Erfahrung bringen, sollte aber nach dem Wochenende mehr wissen...

Liebe Grüsse
Patric Chenaux/FIGU

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 428
Veröffentlicht am Montag, 23. Juni 2008 - 17:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen

Aus bestimmten Gründen konnte ich leider Billy noch nicht mit diesen Fragen konfrontieren.
Am Mittwoch habe ich neuerlich die Gelegenheit dies nachzuholen. Bis dahin werden wir hoffentlich noch kein wissensmässiges Defizit erleiden...

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 429
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juni 2008 - 12:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, endlich konnte ich Billy fragen und kann mittlerweile folgendes erklären:

1. Die Voraussetzungen für den Übergang in die halb-geistigen Ebenen, sind nebst dem Geisteswissen und das Wissen um die schöpferischen Belange usw., auch das Wissen und Erfahren sämtlicher materiellen Bereiche usw., damit der materielle Evolutionsabschnitt vollumfänglich abgeschlossen werden kann. Erst dann verfügt die Geistform über alles notwendige Wissen und die entsprechende Weisheit um den materiellen Körper für alle Zeiten ablegen zu können.

2. Der Übergang in die halb-geistige Ebene erfolgt in der Regel tatsächlich einzeln und also nicht im Kollektiv. Meine Falschaussage beruht in einem Küchengespräch, das aber Bezug auf etwas anderes nahm.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite