Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Sonder-Bulletin Nr.37 Juli 2007 Medit...

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Meditation / Studium » Sonder-Bulletin Nr.37 Juli 2007 Meditatin « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Ursula
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. November 2007 - 19:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da sind 12 Meditations-Sätze zum täglichen Gebrauch geschrieben.Nun zum 4.Satz,da ist eine Verneinung mit dem Wort nicht aufgeführt,ich meinte eine Verneinung im Satz sei für die Meditation oder Macht der Gedanken nicht empfehlenswert? Oder sehe ich das falsch?

Lieber Gruss Ursula

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 384
Veröffentlicht am Freitag, 09. November 2007 - 22:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hoi Ursula

Gute Frage - nun, wie Du sicher weisst, sind nicht nur in diesen Meditationssätzen Verneinungen enthalten, sondern auch in den Mediationssätzen von "Mein Geist der Du bist in Allmacht..."
Wenn Du in einer neutralen Bewusstseinshaltung bist, dann spielen Verneinungen in einem Meditationssatz keine Rolle, weil sie den entsprechenden Sätzen einen bestimmten Sinn geben, der vom Unterbewusstsein richtig aufgefasst und verarbeitet wird, so dass sich das Bewusstsein und dessen Gedanken langsam aber sicher auf diesen Sinn ausrichten.

Ist aber das Bewusstsein oder die Psyche in einem unausgeglichen Zustand oder in einer Stresssituation, oder es liegt eine physische, psychische oder bewusstseinsmässige Krankheit, bzw. z.B. eine Sucht vor, die behoben und neutralisert werden wollen, dann müssen die Gedanken auf neutrale Dinge gelenkt werden, die nichts mit dem negativen ZUSTAND zu tun haben, weil sich ansonsten die Gedanken lediglich im Kreis drehen würden und niemals der notwendige Abstand für eine Heilung oder Neutralisierung gewonnen werden könnte. Auch das Unterbewusstsein reagiert in diesem Fall gegenteilig, weil durch das diesbezüglich falsche und unlogische Handeln, das Unterbewusstsein entsprechend reagiert, was zu einer weiteren Verschlechterung des Zustandes führt.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Ursula
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Samstag, 10. November 2007 - 07:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Herzlichen Dank für die Antwort.Ja,wie du sagst,von Mein Geist........bemerkte ich das schon,nur dachte ich,auch dort werde ich die Antwort mal rausfinden,nun war der Anstoss der Meditations-Sätze für eine öffentliche Frage und ich kam per Zufall auf dieses wunderbare Forum.
Somit ist für mich alles geklärt.

Lieber Gruss Ursula

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite