Autor |
Beitrag |

Stephan Moderator
Nummer des Beitrags: 384 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Februar 2009 - 15:25 Uhr: |
|
Als Passiv-Mitglied kannst du auch im Center zelten, wenn du dich vorher telefonisch anmeldest. Das ist dann wahrscheinlich die günstigste Variante. Stephan
|

Toni Mitglied
Nummer des Beitrags: 71 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Februar 2009 - 17:52 Uhr: |
|
Hallo Stefan, wenn du unseren Schmidrüti-Tiefst-Temperatur-Rekord von 1,8 °C im Zelt unterbieten möchtest, dann ist der März tatsächlich eine günstige Möglichkeit. Anton und Stefan H. Anton
|

Stephan Moderator
Nummer des Beitrags: 385 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Februar 2009 - 18:00 Uhr: |
|
Ich denke, ich kann da mit meiner Übernachtung im Nissan Micra bei Minusgraden im Winter 1993/94 mithalten ;) Was nicht umbringt, macht hart, oder? Stephan
|

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 24 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Februar 2009 - 01:07 Uhr: |
|
Danke für die Anregungen. bis demnächst... |

Janis Mitglied
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 06-2008
| Veröffentlicht am Montag, 20. April 2009 - 08:53 Uhr: |
|
Hallo! Hab nicht im Forum gesucht ob diese Frage schon mal gestellt wurde oder besprochen etc. Hab da eine Idee... Ihr habt Kelch der Wahrheit als PDF gratis zum Download zur Verfügung gestellt, wäre es nicht möglich (ist selbstverständlich ein Aufwand) alle Bücher und Schriften ohne Downloadmöglichkeit gegen eine Art Abogebühr als Pdf einzustellen? Ich denke Ihr würdet dann noch mehr Informationen verbreiten können. Denn ich denke diejenigen die die Bücher dann original daheim haben möchten würden sie nach dem lesen bestellen, die anderen lesen sie eben online und haben sie nicht zuhause. Die vorhandenen Leseproben sind zwar toll aber helfen finde ich nicht unbedingt dabei den Verkauf anzukurbeln oder eben die Lehre zu verbreiten. Für Interessierte wäre es sicher ein Zuckerl sich in den Büchern umsehen zu können ohne Kaufzwang. Habe dabei an eine monatliche Gebühr von € 10,- gedacht mit Logindaten. Ich glaube die Möglichkeit würden viele nützen. Was denkt Ihr? Für den Fall daß Euch die Administration (onlinestellen, Gebühren einheben, verwalten, Zugangsdaten vergeben etc) zuviel Aufwand bereitet und ihr kein Aktives Mitglied habt, welches sich mit diesen Aufgaben beschäftigen würde, könnte ich meine Hilfe anbieten! Lg Janis |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1936 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 20. April 2009 - 09:29 Uhr: |
|
Eine solche Idee wurde von der KG der 49 schon vor langem haushoch verworfen. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Stephan Moderator
Nummer des Beitrags: 396 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Montag, 20. April 2009 - 10:39 Uhr: |
|
Hallo Janis, Wir sehen uns relativ regelmässig mit gutgemeinten Ratschlägen und Ideen konfrontiert, die vielleicht wirklich gut gemeint sind aber die Realität doch sehr verkennen. Ich meine das nicht vorwurfsvoll, sondern einfach als Tatsache. 1) Du möchtest uns helfen, weigerst dich aber bereits, die Suchmaschine zu benutzen. Siehe dieses Posting von Hans-Georg, dass bereits alles erklärt. Aber statt selbst Initiative zu übernehmen, lässt du es lieber wieder von uns erneut erklären. Also widme ich mich jetzt dieser Aufgabe, obwohl auch ich anderes und wichtigeres für die FIGU tun könnte... 2) Wir haben Musterbücher zur Ansicht im Center Wir geben fast alle Broschüren gratis UND zum PDF-Download heraus Alle Materialien sind online bestellbar Wir haben sogar den Kelch der Wahrheit frei zum Download Jetzt sagst du uns durch die Blume, dass auch das nicht ausreicht, um die Gier nach Neuem, einfach zu konsumierendem zu stillen, sondern du hättest gern die Bücher online, ohne sie zu kaufen. Vielleicht gibt es ein Wort, was diese Haltung beschreibt. Ich nenne das "undankbaren Konsumfanatismus". 3) technischen Umsetzung: Du hast sicher an alle folgenden Punkte gedacht und ein Konzept dazu erstellt: Web-Applikation mit Applikationsserver, a la AmazonBooks, die nur im PDFs blättern lässt. Programmierung/Entwicklung, Testing, Implementation, Dokumentation oder Einkauf mit Testing. Dazu die nötige Hardware, natürlich redundant, nicht zu vergessen die Bandbreite und Internetanbindung. Natürlich hinter einem Paket-Filter, auch redundant. Anbindung an den Shop "denn es wäre toll, wenn man dann gleich über den Shop die 10 Euro bezahlen könnte." Bezahlung in der FIGU geht nur per Vorauskasse. Du stellst dich also auch zur Verfügung, die monatlichen Zahlungen zu überwachen und ggfs. die Benutzer anzumahnen, die Accounts zu sperren usw. Benutzerauthentifizierung, natürlich Single-Sign-On mit Shop, Kennwort-Policies, Kennwort-Resets usw. Multilinguale Plattform. Pflege der Übersetzungen, zumindest in Deutsch und English, Anpassung des Benutzerinterfaces. Oh, der Shop ist auch auf italienisch! Also doch drei Sprachen. Backup und Disaster-Recovery der Applikation Benutzersupport. Du stellst dich sicher auch für den First-Level-Support zur Verfügung. Natürlich in mehreren Sprachen. Natürlich 24h, denn amerikanische Besucher fänden es sicher "toll", wenn sie zeitnah Hilfe bekämen, wenn sie die Applikation nicht bedienen können. Du hast dann sicher auch eine Vertretung organsiert, die das System betreut, wenn du mal in den Ferien oder krank bist. Du hast auch die rechtlichen Aspekte abgeklärt, Stichwort Copyright und Verletzung desselben? Da du jahrelanges Mitglied der FIGU bist und die internen Zahlen zum Bücherverkauf kennst, hast du sorgfältig abgeklärt, dass deine folgende Aussage tatächlich der Wahrheit entspricht: quote:Die vorhandenen Leseproben sind zwar toll aber helfen finde ich nicht unbedingt dabei den Verkauf anzukurbeln oder eben die Lehre zu verbreiten.
Wenn all das oben genannte zutrifft, ist der IT-Leiter der FIGU bestimmt bereit, dein Konzept zu analysieren! Stephan
|

Janis Mitglied
Nummer des Beitrags: 15 Registriert: 06-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. April 2009 - 09:24 Uhr: |
|
Lieber Stefan! Vielleicht kommst du mit deiner Zeit besser zurande wenn du dir ein Beispiel an HG Lanzendorfer nimmst! Kurz prägnant, den Tatsachen entsprechend, nicht vorwurfsvoll und nicht beleidigend! Trotzdem danke für deine Ausführliche Erörterung der Aufgaben ich schwimme nun weiter auf meiner Nudelsuppe, DENN ICH WOLLTE NIEMANDEN ANGREIFEN!!! Alles Liebe! |

Mnamnam Mitglied
Nummer des Beitrags: 17 Registriert: 08-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. April 2009 - 12:31 Uhr: |
|
Hi Janis, also du willst niemanden verletzen, daran zweifelt hier wahrscheinlich niemand. Deine Aussagen, z.B. dein letzter post lassen allerdings Platz für Verwunderung. Stephan hat hier mal ganz kurz und prägnant abgerissen, was es für deinen Vorschlag so alles braucht. Ich als IT-Fachmann fand das sehr befreiend und habe mich köstlich amüsiert, als so 1,2,3 ein Argument nach dem anderen kam, an dem man erkennen kann wieviel Arbeit hinter so einer page steht. Daß du ihm für diese aufwendige Arbeit dankst, in dem du ihm mangelhaftes Zeitmanagement vorwirfst und unterstellt, der post würde nicht den Tatsachen entsprechen, wow, starker Tobak. Ich kenne dich noch nicht und weiß nicht wie gut du die KG kennst, aber so weit ich weiß, sind die auch ohne forum vollbeschäftigt und im Endeffekt stehlen wir Ihnen nicht nur die Zeit, die sie sowiso schon für die FIGU-Aufgaben brauchen, sondern auch noch Zeit für Ihre eigene Evolution. Ich habe schon lang nix mehr gepostet, weil ich sooooo viel zu lesen habe, aber wenn ich von einem KG Mitglied was bekomme, versuche ich immer, es in aller Ruhe zu studieren. Deren Aussagen sind (für mich) immer so prägnant, daß ich z.B. mich auch Mal persönlich angekratzt fühle, aber nach ein paar Momenten geht mir eines immer wieder auf: Wer sehr konzentriert arbeitet, dessen Tag vollständig ausgefüllt ist mit einem knallharten Zeitmanagement, der hat keine Kraft zu verschwenden und macht knackige, deutliche Aussagen, die für unser sonstiges Alltagsgeblubber hart erscheinen, es aber nicht sind. Wenn sich dann einer sogar noch die Zeit abknippst um die Fakten kurz und prägnant auf den Tisch zu legen, welcher Aufwand nötig wäre, kriegt er noch so einen post zur Antwort, na Danke. Ich verstehe, wenn jemand so sehr am Kern von Bewusstsein, Psyche und so weiter arbeitet, dann wird es echt schwierig noch Motivation für Ideen aufzubringen die schon so oder so ähnlich auf dem Tisch lagen, bereits ausführlich besprochen, beschlossen, verworfen und im Forum dargestellt sind. Deshalb ist auch die Suche-Funktion in so ein Forum eingebaut, nicht um die User zu ärgern, sondern doppelte Arbeit zu verhindern. Salome Bernd Kutter |

Janis Mitglied
Nummer des Beitrags: 16 Registriert: 06-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. April 2009 - 16:09 Uhr: |
|
Lieber Bernd! Danke dir für deine Stellungnahme, allerdings solltest du meinen Text nochmals durchlesen, ich habe niemandem vorgehalten, diese Argumente entsprächen nicht den Tatsachen. Dieser Satz hat sich auf HG Lanzendorfers Aussage bezogen die du etwas weiter oben lesen kannst. Zitat: Eine solche Idee wurde von der KG der 49 schon vor langem haushoch verworfen. Zitat Ende! darauf habe ich mich mit dem Satz "Kurz prägnant, den Tatsachen entsprechend, nicht vorwurfsvoll und nicht beleidigend!" bezogen! Vielleicht bin ich ein so zartbesaiteter Mensch aber eine spontane Idee als "konsumfanatismus" zu bezeichnen halte ich für unnötig. Weißt du ich lese auch viel auf der Seite aber ich suche nicht ständig das Forum ab, da es hin und wieder schwierig ist den passenden Suchbegriff zu finden. Also nochmal es tut mir leid, daß ich eine spontane Idee hier erwähnt habe!!! SORRY!! |
|