Autor |
Beitrag |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1840 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 10. September 2008 - 11:15 Uhr: |
|
Bei den Zahlen handelt es sich um einen Mittelwert. Dieser kann sogar von 40 bis 60 Milliarden Erdenjahren schwanken. Der Grund hierfür ist schlicht und einfach die individuelle Entwicklung jedes einzelnen. Die ursprünglich genannte Zahl von 40 bis 80 Milliarden Jahren materieller Reinkarnationszeit besierte auf einem Fehler, der eigentlich Millionen lauten sollte. Das wurde aber zwischenzeitlich offiziell korrigiert. 56 Milliarden und 40 bis 80 Millionen – was aber gemäss individueller Entwicklungszeit auch bis zu 60 Milliarden Erdenjahren dauern kann. Alles ist fliessend – auch die Übergänge und nicht auf die Milliarden genau festzunageln. Der Grund des Auftretens von Nokodemion liegt in einem erst kürzlich bekannt gewordenen schöpferischen Gesetz. So nämlich darin, dass die Schöpfung selbst eine eigens belehrte Geistform als Vorreiter einer Bewusstseinsentwicklung und Belehrung als Evolutionshilfe unter die Omedam Wesen ausgeschickt hat. Das wurde erst in einem neuerlichen Kontaktgespräch mit Ptaah bekannt und wird sicherlich nächstens einmal veröffentlicht. Die Beantwortung Deiner dreiseitigen Frage führt ins Unendliche. Es werden sicherlich in Zukunft einige Publikationen zu diesem Thema veröffentlicht. Gegenwärtig fehlt mir persönlich nebst meinem Beruf und auf Grund der Arbeit an einem neuen Buch – auch zu Nokodemion, schlicht die Zeit seitenweise auch im Forum darüber zu schreiben. Vielleicht findet sich jemand anderer – oder Du formulierst an Billy eine kurze Frage als Leserfrage für das Bulletin - Sorry Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 501 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 10. September 2008 - 16:01 Uhr: |
|
Hallo Hans, "Der Grund des Auftretens von Nokodemion liegt in einem erst kürzlich bekannt gewordenen schöpferischen Gesetz. So nämlich darin, dass die Schöpfung selbst eine eigens belehrte Geistform als Vorreiter einer Bewusstseinsentwicklung und Belehrung als Evolutionshilfe unter die Omedam Wesen ausgeschickt hat. Das wurde erst in einem neuerlichen Kontaktgespräch mit Ptaah bekannt und wird sicherlich nächstens einmal veröffentlicht." Das ist ja höchst interessant! Das heisst also, dass Billys Geistform ursprünglich von der Schöpfung selbst belehrt wurde? Ich erinnere mich an eine Passage im Buch "Ein offenes Wort", in dem Billy über sich selbst als "Bastard" spricht, der versucht, mit der Schöpfung direkten Kontakt aufzunehmen. Das habe ich schlicht nicht einordnen können. Hängt das mit dieser neu bekannt gewordenen speziellen Rolle von Billy resp. seiner Geistform zusammen? Achim Wolf
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1841 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 10. September 2008 - 16:37 Uhr: |
|
Ob er das in diesem Zusammenhang geschrieben hat ist mir nicht bekannt. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Andreab Mitglied
Nummer des Beitrags: 228 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 10. September 2008 - 20:07 Uhr: |
|
Hallo, Danke Hans fuer deine Antwort, die einiges klarstellt. Ich werde irgendwann deinem Ratschlag folgen und die obigen Fragen als Bulletin-Fragen umformulieren. Gruss und Salome Andrea Andrea Bertuccioli
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 566 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. April 2009 - 14:29 Uhr: |
|
Hallo Hans, Zitat: "Der Grund des Auftretens von Nokodemion liegt in einem erst kürzlich bekannt gewordenen schöpferischen Gesetz. So nämlich darin, dass die Schöpfung selbst eine eigens belehrte Geistform als Vorreiter einer Bewusstseinsentwicklung und Belehrung als Evolutionshilfe unter die Omedam Wesen ausgeschickt hat. Das wurde erst in einem neuerlichen Kontaktgespräch mit Ptaah bekannt und wird sicherlich nächstens einmal veröffentlicht." Ist darüber in näherer Zukunft eine Publikation in einem Bulletin oder ähnlichem geplant? Achim Wolf
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1948 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. April 2009 - 15:58 Uhr: |
|
möglicherweise! spätestens wohl dann, wenn der besagte Kontaktbericht veröffentlicht wird - irgendwann! Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Uly Mitglied
Nummer des Beitrags: 10 Registriert: 10-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 17. März 2013 - 20:42 Uhr: |
|
Hallo, Im Buch Nokodemion steht auf Seite 17, 2. Abschnitt folgendes: "(...). Beachtet werden muss auch, dass alle Trägerpersönnlichkeiten der Nokodemion-Geistform stets mit einem gleichbleibend sehr hohen Wissens- und Evolutionsstand inkarnierten, der lediglich an die allgemeine Bewusstseinsevolution angepasst ist, während das geistige potential, angepasst an die allgemeine geistige Evolution, ebenfalls gedrosselt werden musste und muss, damit der Träger der Geistform überhaupt möglich war und ist, bei den zu belehrenden Völkern zu leben. Zur Zeit ist diese Drosselung auf 27,2% des geistigen potentials der Nokodemion-Geistform festgesetzt." Frage: Was ist das geistige Potential? Ulrich |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 891 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 22. März 2013 - 18:14 Uhr: |
|
Hallo Ulrich, im Heft "Wissenswertes" Nr. 4 ist etwas darüber enthalten: https://figu.org/shop/schriften/periodika/wissenswertes/wissenswertes-heft-04?language=de Das geistige Potential ist m.E. eben alles an Wissen, Weisheit und Liebe, was durch den reinlogischen Prozess der Wissens- und Weisheitserarbeitung im Bewusstsein erarbeitet und via Unterbewusstsein an den geistigen Bereich weitergegeben und dort gespeichert wird. |

Uly Mitglied
Nummer des Beitrags: 12 Registriert: 10-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 22. März 2013 - 23:42 Uhr: |
|
Danke Achim, Ich besorge mir das Heft. Ulrich |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 892 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 23. März 2013 - 08:57 Uhr: |
|
Was mir noch eingefallen ist: Man kann den Körper und das materielle Bewusstsein vielleicht mit einer Glühbirne vergleichen, die von einer Energiequelle (Geist/Geistform) mit Strom versorgt wird. Wenn nun die Energiequelle 100 Watt liefert, die Glühbirne aber nur auf 50 Watt ausgelegt ist, dann ist die Energie von 100 Watt für sie zu hoch und sie brennt durch. Daher müssen die 100 Watt Energie auf 50 Watt heruntertransformiert werden, damit die Glühbirne nicht kaputt geht. Eine Geistform, die bereits in die Arahat Athersata-Ebene hochevolutioniert war, kann ohne Anpassung in einem menschlichen Körper nicht mehr leben, weil ihre Energie zu hochentwickelt und stark ist; daher muss sie eben angepasst bzw. gedrosselt werden, damit sie den sie belebenden Körper nicht zerstört. |

Nirak Mitglied
Nummer des Beitrags: 45 Registriert: 05-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 23. März 2013 - 09:50 Uhr: |
|
> Lieber Achim, danke für die Ausführung mit der Glühbirne. E s macht Spass, wenn man mit einem Lächeln auf dem Gesicht lernen kann. S alome Karin |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 893 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 23. März 2013 - 12:19 Uhr: |
|
Liebe Karin, ... und es macht Freude, wenn man jemandem helfen konnte. |

Uly Mitglied
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 10-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 23. März 2013 - 14:45 Uhr: |
|
Hallo Achim, Danke für die zweite Ausführung. In der Elektrotechnik würde man ein Widerstand zwischen der Glühbirne und dem Generator schalten oder eine Parallel zu der Glühbirne je nach dem, ob man die Spannung oder der Strom heruntertransformieren möchte. Ich denke mir es müsste eine ähnliche Vorrichtung geben, die die Energie des Geistes heruntertransformiert oder nur ein Teil von dieser fließen lässt. Ich denke mir noch, dass auch der Gesamtbewusstseinsblock manipuliert wurde, so dass er keine zu hochentwickelte Persönlichkeit erschuf, so dass die Persönlichkeit noch lebensfähig bleibt. Salome Ulrich |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 894 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 23. März 2013 - 17:38 Uhr: |
|
... angepasst an unseren Barbarenplaneten, damit die betreffende Lebensform nicht durchdreht. |

Nirak Mitglied
Nummer des Beitrags: 46 Registriert: 05-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 23. März 2013 - 19:05 Uhr: |
|
> Lieber Ulrich, das erfuellt mich allerdings mit Schrecken! Mir reicht die G enmanipulation schon vollends! Koennen wir darueber ueberhaupt erschoepfend A ntwort erhalten? Ich meine, mit Gewissheit? Salome, Karin |