Autor |
Beitrag |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 166 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 21. Dezember 2007 - 00:10 Uhr: |
|
Hello Dave 1) A member here wanted knowledge, how have you thought to the FIGU on your Evolutions way? 2) I do not recommend you with texts you knows how to use a translator to overlook texts hangs together into German and also from the members here to understand. 3)With this help you learn faster by compares of the languages. 4) A good translator you find under: www.promt.de or also here: http: // deutsch.eazel.com/lv/start/translator.htm 5)Good Luck to learn the german Language Hallo Dave 1)Ein Mitglied hier wollte Wissen, wie du zu der FIGU gefunden hast auf deinem Evolutions Weg? 2)Ich empfehle dir bei Texten die du nicht verstehst, einen Uebersetzer zu benutzen, um Texte zu überblicken zusammenhänge im Deutschen und auch von den Mitgliedern hier nachzuvollziehen. 3)Mit dieser Hilfe lernst du schneller durch vergleiche der Sprachen. 4)Ein guter Uebersetzer findest du unter: www.promt.de oder auch hier: http://deutsch.eazel.com/lv/start/translator.htm 5)Viel Glück beim Lernen der Deutschen Sprache Salome Pax vobiscum Manfred Sommer/www.oxk.de/evolution
|

Stefan_loeschl Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 13. September 2008 - 22:20 Uhr: |
|
Salome zusammen! (salome ist dem arabischen salam sehr ähnlich, ist das nur Zufall??) Kann mir jemand helfen? Es geht um die Geisteslehre-Studium-Passiv-Mitgliedschaft. Auf welche Kontonr. soll der Betrag einbezahlt werden? Es sind ja zwei angegeben. Eine für Bücher, Poster usw. (80-13703-3) und eine für die Geisteslehre (80-25167-5)? [beim Anmeldeformular ist die Kontonummer für Bücher usw. angegeben, deshalb meine Frage] Danke! |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1842 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 15. September 2008 - 08:44 Uhr: |
|
Das Salome stammt aus einer uralten Sprache. Gut möglich das der Begriff auch den Weg ins arabische fand. Nutze die Kontonummer auf dem Anmeldeformular. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Nima Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 02-2009
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. September 2009 - 11:00 Uhr: |
|
Ich dachte mir, wenn dieser Thread doch schon steht erkundige ich mich doch mal. Wie komme ich zur Figu? Wie kann ich an ihr teilnehmen, wo finden die Studiengänge statt? Wie oft finden Sie statt. Wer nimmt alles an Ihnen teil? Ich würde der Figu in diesem Sinne gerne beitretten. Wie viel kostet es denn, habt ihr eine Art Gebühr, wenn ja weshalb wird diese erhoben? Eure Nima |

Stephan Moderator
Nummer des Beitrags: 419 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. September 2009 - 11:19 Uhr: |
|
quote:Ich dachte mir, wenn dieser Thread doch schon steht erkundige ich mich doch mal.
Nicht die schlechteste Idee ;) Schau mal hier: http://www.figu.org/ch/verein/mitgliedschaften Stephan
|

Nima Mitglied
Nummer des Beitrags: 10 Registriert: 02-2009
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. September 2009 - 16:10 Uhr: |
|
So jetzt stellt sich mir eine Frage, warum 7% vom Monatsgehalt...das ist sehr viel, um die Wahrheit und den Sinn des Lebens zu finden. Ebenso ein Versäumter Arbeitstag...soll Geld kosten. Darf ich nach dem Sinn und Zweck fragen und wer sich dabei das goldene Näschen verdient? Was ist mit Leuten die sich dafür interessieren, aber das nötige Kleingeld nicht besitzen. Sekten handeln ähnlich, aber so streng...das weiß ich nicht. Bitte um aufschlussreiche Antworten mit logischem Sachverhalt. Eure Nima |

Stephan Moderator
Nummer des Beitrags: 420 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. September 2009 - 16:22 Uhr: |
|
Lesen bildet
quote:"die Verpflichtung einer jährlichen 7%-Abgabe eines Monatsgehaltes. (7% eines einzelnen Monats und nicht 7% des Jahresgehaltes)"
Die Zahlung von 70.- pro versäumten Arbeitstages war eine Idee der Passiv-Gruppe und wurde auf ihre Initative hin angenommen. Wir können damit die Ausfälle trotzdem nicht decken, die uns durch die Zuhilfenahme externer Firmen etc. entstehen, um das Arbeitspensum zu erfüllen. Goldene Nasen habe ich im Center noch keine gesehen, aber vielleicht findest du bei deinem Besuch eine... Die FIGU ist ein nicht-gewinnbringender Verein. Es ist uns also gesetzlich gar nicht möglich, einen Gewinn zu erwirtschaften. Alle Einahmen decken den Unterhalt des Centers bzw. werden für Schriftenherstellung, Übersetzungen usw. verwendet. Stephan
|

Nima Mitglied
Nummer des Beitrags: 11 Registriert: 02-2009
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. September 2009 - 11:24 Uhr: |
|
Hallo Stephan, also sind es einmalig diese 7% vom Monatsgehalt. Na gut ich stehe zu meinen Fehlern und gebe zu es nicht richtig gelesen zu haben. Ich möchte mich entschuldigen was das betrifft. Dennoch denke ich noch an Menschen die wirklich nicht viel Geld haben, studieren oder in einer Ausbildung sind. (wir mir z.B) Dürfte ich noch weitere Punkte anfragen =) Ab welchem Alter kann man der Figu beitretten und was setzt die Figu noch voraus? Wie ist der Umgang unter euch und gegenüber Neulingen? Vielen Dank für deine Mühe, Stephan. Grüße Nima |

Stephan Moderator
Nummer des Beitrags: 421 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. September 2009 - 16:15 Uhr: |
|
Hallo Nima, für Mitglieder, die in finanzieller Not usw sind gibt es keine allgemeingültige Regel. Solche Fälle gibt es natürlich und da unser Motto "Leben und leben helfen" heisst, wäre es natürlich unsinnig, wenn wir dem zuwider handelten. Allerdings müssen solche Fälle individuell beantragt und von der KG behandelt werden. Für Arbeitslose, die kein Geld aber dafür viel Zeit haben, gibt es eine relativ neue Sonderregel, nämlich dass diese ihren Jahresbeitrag durch Arbeitstage ebenfalls begleichen können. Ein Beitritt ist ab dem 16. Lebensjahr möglich, davor nur mit schriftlicher Einwilligung der Eltern. Neulinge werden gehänselt, gemobbt und vertrieben ;) Nein, das war natürlich ein Witz. Für Neulinge ist es wahrscheinlich so wie in jedem Verein, dem man neu beigetreten ist: Viele neue Menschen, neue Regeln, neue Abläufe. Aber als Mitglied der Passiv-Gruppe ist eine Überforderung recht unwahrscheinlich ;) Ah, was setzt die FIGU noch voraus, fragtest du. Schau dir doch mal unsere Statuten an, da sollte das wichtigste drin stehen. http://www.figu.org/ch/disknode/get/3365/statuten.pdf?download Gruss, Stephan
|

Moby Mitglied
Nummer des Beitrags: 100 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 14. April 2012 - 20:26 Uhr: |
|
Hallo Stephan, Der von dir angegebene Link funktioniert nicht mehr. Ist es moeglich den relevanten Link noch einmal hier hinein zustellen? Desweiteren moechte ich wissen was mit dem Versicherungsnachweis gemeint ist: "Versicherungsnachweis... Ich bin im Besitz einer in der Schweiz gültigen Auslands-, Unfall- und Krankenversicherung und weise diese vor meinem Arbeitsbeginn vor." siehe Link hier: http://www.figu.org/ch/verein/das-figu-center/arbeitsanmeldung wenn ich zum Beispiel in einem EU Land versichert bin, Beispiel Grossbritanien, bin ich dann auch automatisch in der Schweiz versichert fuer einen moeglichen Arbeitsaufenthalt bei der Figu. Wenn nicht, wisst irh wie ich mich versichern kann? Danke im voraus, Moby |

Stephan Moderator
Nummer des Beitrags: 468 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 15. April 2012 - 09:59 Uhr: |
|
Hallo Moby, Die Statuten sowie alle anderen, herunterladbaren Dateien der FIGU findet man auf unserer Website unter "Downloads": http://www.figu.org/ch/index/downloads/sonstiges/sonstiges Wie das mit deiner Versicherung aussieht, kann dir nur deine Versicherung selbst sagen - wenn du schon eine hast, dann stünde dies in der Police. Du musst einfach sicherstellen, dass du für einen Schaden, der dir widerfährt, in der Schweiz versichert bist, beispielsweise, wenn du dich mit einem Küchenmesser verletzt und deswegen zum Arzt musst usw. Salome, Stephan
|

Moby Mitglied
Nummer des Beitrags: 101 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 15. April 2012 - 20:20 Uhr: |
|
Okay. Danke. Ich werde mir das genauer ansehen. Eine Frage hier an unsere deutsche Freunde. Wie macht ihr das? Seid ihr mit einer deutschen Krankenversicherung automatisch in der Schweiz Unfall versichert? noch eine Frage zu den Besuchszeiten: im Besuchzeiten Link (siehe unten) steht geschrieben: Am auf den ersten Samstag im Monat folgenden Sonntag keine Besuchszeit zwischen: 14.45h-15.30h Winterzeit, bzw. 15.45h-16.30h Sommerzeit jeden dritten Sonntag im Monat 9.00h-12.00h und 13.00h-19.00h Winterzeit (MEZ), bzw. 9.00h-12.00h und 13.00h-20.30h Sommerzeit http://www.figu.org/ch/verein/das-figu-center/besuchszeiten heisst das dass es keine Besuchszeiten fuer jeden dritten Sonntag im Monat gibt? Soll hassen das SSSC kannan jedem dritten Sonntag im Monat nicht besucht werden? |

Moby Mitglied
Nummer des Beitrags: 102 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 15. April 2012 - 22:16 Uhr: |
|
Noch eine Frage: siehe hier: ist das Zelten und eine freiwillige Mitarbeit auch als noch nicht Passiv Figu Mitglied moeglich? http://www.figu.org/ch/verein/das-figu-center/arbeitsanmeldung Danke im voraus, Moby Uebernachtungsort: Im SSSC, in meinem eigenen Zelt |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 811 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 16. April 2012 - 14:26 Uhr: |
|
Hallo Moby, sofern du privat versichert bist, bist du normalerweise auch im Ausland versichert. Bei einer gesetzlichen Versicherung musst du voraussichtlich eine extra Auslandsversicherung abschließen. Am besten direkt mit deiner Krankenversicherung abklären! Achim Wolf
|