Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 24. Januar, 2006

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Geist / Bewusstsein » Geistige Evolutionäre Entwicklung » Archiv bis und mit 24. Januar, 2006 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 849
Veröffentlicht am Montag, 07. Juni 2004 - 16:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Im gesamten Weltenraum werden immer wieder Welten entvölkert weil sie entweder zerstört oder von den Menschen verlassen werden. Bei einem Planeten der zerstört wird, werden auch die jenseitigen Bereiche tangiert. Die Geistformen wandern dabei ab in den freien Weltenraum, um sich im Jenseitsbereich einer anderen Welt niederzulasen, die den eigenen Schwingungsebene konform laufen.
Angesichts der unvorstellbaren Zeiträume kann es aber auch geschehen, dass Geistformen im Jenseitsbereich eines Planeten verweilen, bis dieser wieder von irgendwelchen Menschenwesen belebt oder bevölkert wird in dem die Geistform eine neue Behausung findet, wenn Nachkommen gezeugt werden. So kann dies unter Umständen Zehntausende von Jahren dauern, bis eine Geistform wieder einen neuen Körper findet.
Es ist daher auch möglich, dass in in Riesenraumschiffen im freien Weltenraum Nachkommen gezeugt werden, die dann logischerweise ebenfalls von einer Geistform belebt werden müssen. Dies kann durch freie Geistformen im Weltenraum geschehen, die sich auf der Suche nach neuen Welten - aus welchen Gründen auch immer - auf Wanderschaft bewegen in ihrem entsprechenden jenseitigen Schwingungsraum.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 14
Veröffentlicht am Montag, 29. November 2004 - 17:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo liebe leser,

Ich habe noch ein paar fragen über die entwicklung oder die evolution des geistes und der persönlichkeit.

Nun, ich habe gelesen, dass der Geist nicht angerufen werden kann und da habe ich mir die frage gestellt, was denn die funktion der persönlichkeit ist.

Die Geisteslehre erzählt, dass die geistform ewig existiert, und evolutioniert durch die wahrlichen erfahrungen der persönlichkeiten.

Ist denn da letztendlich eine persönlichkeit, die nicht mehr stirbt und in den tod geht und dann zusammen mit der geistform zur halbreingeistform wird?

Die letzte persönlichkeit, ist die denn die augen und ohren für die Geistform und für alle ewigkeit?

Was ich aber nicht verstehen konnte ist, dass unsere persönlichkeiten nicht ewig sind, bestimmt durch die schöpfung oder dem schöpfungsplan.

Mein opa sagte mir, nun tot ist tot,du kommst nie mehr zurück. Und an ein leben nach dem tod glaube er auch nicht, er glaube nur, dass für ihn als persönlichkeit und als mensch, das leben mit dem tot aufhört zu existieren, das bewusstsein stirbt, unbewusst wird und selbst nicht mehr weiss, dass es nicht mehr lebt. Tot ist - nichts mehr sein für die persönlichkeit, oder das persönlichkeitsbewusstsein.

Nur denke ich, dass er gleich hatte, was ist mein vorteil in die ewigkeit, gar nichts, nur meine unbewusste geistform lebt ewig, aber mit meiner geistform kann ich nicht reden, ist alleine meine lebensenergie, oder beleber.

Ich tue alle mühe zu leben, um mich zu entwickeln, und das tue ich schlussendlich nur für eine kurze weile, für mich selbst und für meine geistform.

Dass finde ich unehrlich - ich will ewig leben!
Ich bin kein androide von meinem geist oder von der schöpfung.

Salome

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 144
Veröffentlicht am Montag, 29. November 2004 - 19:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Jelkst

Du stellst sehr viele Fragen. Ausnahmsweise habe ich mir die Mühe genommen Deine Fragen, so gut wie möglich, in eine einigermassen verständliche Form zu bringen, was mir aber nur teilweise gelungen ist. Es ist mir klar und bewusst, dass das Deutsche nicht Deine Muttersprache ist. Denoch bitten wir Dich, Deine Fragen in eine einigermassen verständliche Form zu bringen, bevor Du sie uns schriftlich stellst.

Was Deine Fragen über Leben und Tod, Geist und Bewusstsein betrifft, sind diese zu umfangreich, als das ich diese mit wenigen Sätzen beantworten könnte. Um alles in einer verständlichen Form erklären zu können, so dass es jeder verstehen könnte, müsste ich mehrere A4-Seiten schreiben, was ich sicher nicht tun werde und was auch niemandem etwas bringen würde, weil das Verständnis um diese Belange bei uns Erdenmenschen noch zu schwach entwickelt ist.

Wenn Dich das Thema wirklich interessiert, dann empfehle ich Dir wärmstens Das Werk von Billy mit dem Titel: "Wiedergeburt, Leben, Sterben, Tod und Trauer", das Du problemlos im FIGU-Shop bestellen kannst. Wenn Dich die Thematik wirklich interessiert, dann studiere zuerst gründlich dieses Werk. Hast Du danach immer noch die eine, oder andere Frage, dann kannst Du uns diese natürlich jederzeit hier im Forum stellen.

Salome und einen schönen Abend wünscht Dir
Patric Chenaux/FIGU

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 59
Veröffentlicht am Freitag, 26. August 2005 - 17:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber patric,
Ich habe ein fragen uber die iswisch und ischrisch,ist dass nur ein stand gemessen an die geistschwingungen?

Und behalt mann die einmahl erreichten Geistschwingungen uber alle personlichkeiten hinweg in wass fur lebens umstanden ein personlichkeit sich nur auch befindet?

Ich meine behalt mann auch die geistes weisheit und gesitesschwingungen wenn personlichkeiten fehler begangen die geleichkommen mit ein degenartion.

Ich muss denken an die raum foto von billy woauf ein urmensch typ zu sehen ist die ein nachfahrer ist einst auff die planeten gekommen raum-reis-tuchtigen rassen.Es kann sein dass sein fruhere personlichkeit in besitz war von ein hohe technische stand.Diese hohe technische standen sind technische hilfsmittelen um sich geistig zu entwicklen,aber wenn nur die technische hilfsmittelen verloren gehen,was bleibt denn von den geistige stand uber?

Oder is dass iswisch und ischrisch sein nur ein bewustseinsmassige stand?

Ich mache ein unterschied zweisen denn evolutions stand der Geistform nach die Geistige foranschreitung der vervollkomnung zu denn schopfung und die evolutions stand der personlichkeits bewustsein?(die schnellstens erhoht werden kann durch technische hilfsmittlen.)

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 233
Veröffentlicht am Montag, 29. August 2005 - 20:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Jelkst

Die Bezeichnungen Ischwisch bzw. Ischrisch bedeuten in die deutsche Sprache übersetzt bekannterweise "Weisheitskönig" bzw. "Weisheitskönigin". Was weniger bekannt ist, ist jener Umstand, dass das Weisheitskönigtum in verschiedenen Bereichen und "Branchen" erlangt und erarbeitet werden kann. So gab und gibt es Weisheitskönige, die z.B. in der Physik, in der Technik oder in Mathematik eine sehr hohe Weisheit und Meisterschaft erlangt haben, so diese Menschen in ihrem Spezialgebiet das Weisheitskönigtum erlangt und erreicht haben. Diese Sorte Menschen weisen sicher einen sehr hohen Bewusstseinsstand und eine sehr hohe Intelligenz auf, die aber gerade nur auf die entsprechenden materiellen Wissensgebiete ausgerichtet sind und nicht darauf hinweisen, dass diese Sorte von "Weisheitskönige" und "Weisheitsköniginen" auch über eine hohe "Lebensintelligenz" verfügen, geschweige denn über einen hohen geistevolutiven Stand.

Das höchste Ischwisch- und Ischrischtum ist das tiefgreifende und allumfassende Wissen und die daraus resultierende Essenz der Weisheit bezüglich sämtlicher Gesetze und Gebote schöpferisch-natürlicher Prägung. Das bedeutet, dass Menschen, die diese Art und in dieser Form den Stand eines "Weisheitskönigs" bzw. einer "Weisheitskönigin" erreicht haben -- zu denen z.B. die Plejaren Ptaah, Quetzal und Semjase gehören -- über ein sehr weitumfassendes und tiefgreifendes Wissen und die daraus resultierende Weisheit verfügen, in Bezug sämtlicher Gesetze und Gebote der Schöpfung, der Natur und des Lebens, deren Zusammenhängen, Wirkungsweisen und Wechselwirkungen, die alle Erscheinungen und sämtliche Formen des schöpferischen, bewusstseinsmässigen und materiellen Lebens, der Natur, des Bewusstseins, der Psyche, der Gedanken, Gefühle und Empfindungen und also sämtliche Bereiche der schöpferischen, geistigen und materiellen Existenz umfassen.
Diese Ischwisch's und Ischrisch's sind durch ihre eigenen Bemühungen und durch ihre eigene harte Arbeit an sich selbst, bewusstseinsmässig und geistig sehr weit vorangeschritten und sehr hoch entwickelt, so sie nicht mehr rückfällig werden und auf die "schiefe Bahn" gelangen können, sofern keine äussere und böse Gewalt auf diese Menschen eindringt, die derart stark und ausgeartet gegeben ist, dass ein schwerer hirnorganischer Schaden entstehen könnte, wodurch das Bewusstsein bleibenden Schaden nehmen würde, was aber in der Regel nicht geschehen kann, weil diese ehrwürdige Menschen natürlich intelligent und weise genug sind, um sich vor solchen Gefahren schützen zu können.

Rückfällig werden können nur die "Weisheitskönige" und "Weisheitsköniginen" der anderen Bereiche und Sparten, weil diese Menschen trotz ihres hohen Bewusstseinsstandes, in ihrer Lebensintelligenz und in ihrem Lebenswissen insofern denoch in der Weise begrenzt sind, dass sie nicht frei davon sind, neuerlich Ausartungen anheimzufallen und folglich wieder auf die schiefe Bahn geraten zu können, die letztendlich in physische, psychische und bewusstseinsmässige Degeneration oder gar in den Tod mündet.

Für das Erreichen des höchsten Ischwischtum's und Ischrischtum's sind rein technische Hilfsmittel für die Bewusstseinsevolution viel zu gering und daher ungenügend. Nur die Lehre des Lebens und die daraus resultierende Lehre des Geistes, der Selbsterkenntnis und der Selbstverwirklichung weisen und ebnen den Weg für den Menschen, um dereinst jenen hohen und würdevollen Stand der hohen "Weisheitskönige" und "Weisheitsköniginen" erarbeiten und freudig erlangen zu können.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 60
Veröffentlicht am Montag, 29. August 2005 - 23:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Patric,

Schon mein dank fur dein forherige antwort,ich denke an noch ein aspekt des lebens und an die gesamt evolution der geistform,so genannt die altertum des Geistform.

Lebens erfahrung hat nicht uber schwierigkeiten und mit fehler zu gehen,auch nicht uber die hartheit dess lebens so gelaub ich,so ist da auch ein gesachte-Wie sich spiegelt an ein ander die Spiegelt sich Weise-.

Wenn mann fehler nachlasst,ich meine damit dumme fehler zb fehler gegen die schopferische gesetzen und geboten ein,denn Geht die evolution so wie es gehort und evoltionieren die personlichkeiten mit den Geist automatisch an dei besten und schnellsten weg,dass geht vonn selbst durch die (schopfung) wenn mann sich dass endziel die vervollkomnung der geistform und schopfung fur augen halt(doch?).

Und ich denke dass das nur von wert ist fur dass Geistige ischwisch und ischrisch sein.

Was ich eigentlich einigens trachtet heraus
zufinden ist was ist nur die Geistes evolution,wass sind die hohe Geistschwingungen,Wie ist die Geist zu herkennen,Und wie verhalt die Geist sich Geistig/Somatisch und Geistig zu den Schopfung?

Wie hat erkenntnis und kann auff sein Geistesevolution zurruck blicken wie ein mensch auff sein abgelaufen leben und fruhere jahren.

Um eben ein weises furbild zu nehmen es mogen ein bische banal und ordinair sein,aber wir haben billy als furbild als mensch/freund/lehrer des Geisteslehre,und konnen festsstellen was vonn billys Geist und psyche aussgeht an kraft und schwingungen?(lassen wir ehrlich bleiben.

Ich weis dass billys Geistform in dass arahat athersatha nivo existierte oder eigentlich zweisen arahat athersata und petale ein.

(wass ein ungelaubliches lernreiches lot um einmensch vonn so ein hohe evolutionsstand mit zu machen doch?)

Ich dachte dass so ein Geist ein ungelaubliches kraftfeld genereren sollte,die jedermann verblinden sollte aber dass ist nicht so?Oder da muss noch ein geheimniss sein,umdass billy vielleicht sein Geistkraft abschirmd oder reguliert dass weis ich einfach nicht.

Dann kann mann sich abfragen woin denn die herlichkeit und dass gluck gelegen ist,in den Geistschwingung oder schopfungskraft,in die lebens-gerechtigkeit?

Nur dann komm ich auss auff die schopfungs vervolkomnung naturlich.Wass bezeichnet dass vielleicht die Geist dass selbte bleibt,doch die personlichkeit mit den geist die schopfungskraft erkennt und sich emporarbeitet in die herlichkeit der Schopfungskraft selbst die die Geist die macht und krafft gibt zu strahlen.Die besteht denn selbstverstandlich auss nivo,s vonn kraft und evolution die mann durch dass leben selbst erarbeiten muss und soll.

Das kann auch ihnhalten dass die geistform nur tatsachlich allein ein kraftfeld schopferischer natur ist mit ewigkeits werten und sich mit die personlichkeit empor zu arbeiten hat,dass erreichten nivo festhalten muss bis ein und ander erkennt und gelernt ist?

Ich weiss wohl dass da Geistige erfahrungen sind die sachen dass dass Geistige nur aus zwei kraft polen besteht die nicht mehr bewustseins massig enthalten werden konnen sondern nur allein psychisch erfahren werden kann in ein sort vonn verlieren und wieder geretet werden in ein umwaltzen oder ein abfallen in den tieffen dunkelheit des Geistes um denn wieder auffgepolt zu werden in kraft.

Anders seits kann es nur auss reiner liebe bestehen,ein kontinu anwesende und oben sich selbst heraussteigende lebens liebe?

Wie kennst sich selbst?Sein Geist?Die Liebe?Denn Schopfung?

Es ist ein lebens mysterie,mann muss gluck haben um ubersteigende Geistige sachen zu erfahren?

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 234
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. September 2005 - 11:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Jelkst

Leider habe ich bisher keine Zeit gefunden, eine einigermassen gute Antwort auf deine Frage zu schreiben. Sie ist aber nicht vergessen gegangen -- ich bitte dich noch um ein wenig Geduld.

Mit lieben Grüssen
Patric Chenaux/FIGU

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 238
Veröffentlicht am Montag, 19. September 2005 - 18:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Jelkst

Du stellst wirklich sehr viele Fragen auf einmal. Und ehrlich gesagt verstehe ich nur einen Teil deiner Fragen, weil Dein Deutsch leider mangelhaft ist und viele Deiner Fragen daher oftmals unverständlich sind. Oftmals brauche ich beinahe mehr Zeit um Deine Fragen zu verstehen, als danach die entsprechende Antwort zu schreiben. Daher bitte ich Dich, in Zukunft Deine Fragen gründlich zu durchdenken und diese dann -- soweit als möglich -- in ein verständliches Deutsch zu formen.
Aber nun zu Deinen Fragen -- soweit ich diese verstanden habe:

Grundsätzlich sind das materielle Bewusstsein und die Geistform zwei eigenständige Faktoren, die unabhänging voneinander evolutionieren.
Das materielle Bewusstsein lernt einerseits aus dem materiellen Leben, indem dieses mit all seinen Höhen und Tiefen und mit allen Fehlern und Erkenntnissen eigenverantwortlich, vernünftig und bewusst angepackt und bewältigt wird. Darin eingeschlossen ist auch die bewusstseinsmässige Tätigkeit, worin alle Aspekte des materiellen, psychischen und bewusstseinsmässigen Lebens und Wirkens erst ihr Zentrum und ihre Essenz finden, weil erst durch das Bewusstsein alle Erkenntnisse, sämtliche Fehler, alles Wissen und sämtliche Erfahrungen zur Quintessenz, zur Weisheit geformt wird, die einerseits in sämtliche Speicherbänke Einlass findet, wie andererseits auch in den Geistbereich, der mit dieser Weisheit geist-energetisch weiterarbeitet, alles aufkummuliert und stetig verfeinert und in seiner Kraft und Macht steigert. Daraus werden Empfindungen kreiert, die via das geistbedingte Gemüt Einlass in die Psyche und in das materielle Bewusstsein finden.
Durch den gesamten Vorgang und Prozess baut der Mensch in seinem Leben Liebe, Wissen, Weisheit, sowie Frieden, Freiheit und Freude, als auch Ruhe, Ausgeglichenheit und Harmonie auf und zwar in seinem Inneren und Innersten, die gesamthaft auch nach aussen wirken.

Wer den Sinn des Lebens erkennt und das Ziel der Schöpfungsvervollkommnung vor Augen hat, der evolutioniert in der Regel wirklich sehr schnell und effizient. Das heisst aber nicht, dass dadurch die Garantie gegeben ist, dass kein Abfall vom rechten Weg oder ein Rückfall in alte Zeiten und falsche Gewohnheiten erfolgen kann, denn dies ist erst wirklich und sicher gegeben, wenn der Stand des Ischwisch- und Ischrischtums hinsichtlich der schöpferischen, geistigen und lebensmässigen Weisheit gegeben ist. Dies trifft in der Regel auch auf ein Volk zu, das diese Einsicht gewonnen hat und sich folglich in die Führung einer Geistführerschaft und derer Ischwisch's und Ischrisch's einordnet.

Das Schöpferische und Geistige ist für den Menschen wahrnehmbar und empfindbar, wenn er die entsprechende Sensitivität aufweist, die -- wie alles andere ja auch -- hart erarbeitet werden muss.
Bezüglich Billy's Geistform möchte ich nichts erklären, weil dies viel zu weit führen und auch viele Missverständisse hervorrufen würde und letztendlich für die persönliche Evolution in keinster Weise von Belang ist.
Viel wichtiger ist, dass wir herausfinden und wissen, in welche Richtung wir eigentlich gehen sollten.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 64
Veröffentlicht am Montag, 19. September 2005 - 22:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Patric,

Danke fur deine muhe um mich zu antworten,entschuldige mich!

Mein deutsch ist nur sehr mangelhaft,und das ist ein problem zu communication.

Was ich meinte zu fragen ist was den Geist an evolution evolutioniert?

Oder bleibt die geist das selbte,und erfahrt nur die immer starker werdende Schopfungskraft?

Und erlebt man wohl sichselbst,oder angelt man an die Geistkraft von anderen menschen?

Oke mein dank fur dein forherige antwort,es ist schwierig mich zu verstandigen.

Salome Patric,

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 243
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. September 2005 - 19:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Jelkst

Der Geist bzw. die Geistform bleibt im Verlaufe der jahrmillionen dauernden Evolution grundsätzlich dieselbe. Das, was sich verändert, ist die Kraft und Macht der geistbedingten Weisheit und Liebe, die in der Geistform immer kraftvoller und gewaltiger werden, wodurch auch die Geistform immer mehr an Kraft und Energie gewinnt. Dadurch werden die Geistform und ihre Energien immer feiner und deren Schwingungen erreichen im Verlaufe von Aeonen von Jahren immer höhere Frequenzen, die für den normalen Verstand des Menschen kaum fassbar sind.
Wenn die Geistform für ihre Weiterevolution keines materiellen Körpers mehr bedarf, legt sie diesen für alle Zeiten ab und wandelt sich zur Reingeistform.
Während der langen Evolutionszeit bedarf die Geistform keine Kraft von anderen menschlichen Geistformen, sondern sie bezieht diese aus der kosmisch-elektromagnetischen Lebensenergie, die ihren Ursprung in den schöpferischen Energieformen findet.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 65
Veröffentlicht am Freitag, 23. September 2005 - 13:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Patric,

Danke fur dein antwort!

Salome,

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 76
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Dezember 2005 - 11:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Tag Patric und guten Tag Jelkst

Euer intensiver Gedankenaustausch war sehr interessant für mich, beschäftigt mich doch gerade dieses Thema genauso wie Jelkst.

Ich wünsche euch eine schöne Sonnenwendezeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Salome
Roswitha

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 78
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Dezember 2005 - 11:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha,
Danke schon und auch die besten wunschen.
Salome

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 77
Veröffentlicht am Samstag, 21. Januar 2006 - 14:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sali alli mitenand

Das Buch "Wiedergeburt, Leben, Sterben, Tod und Trauer" ist sehr interessant und lehrreich.
Meine zum Teil sehr vagen Vorstellungen bestaetigen sich in dieser Schrift von Billy, werden klar.
Es ist alles sehr logisch, und deshalb sagt meine innere Stimme: Es ist so.

Auf meiner HP schrieb ich:

Jeder Mensch lebt auf Erden in seiner eigenen Welt und nimmt seine Umgebung auf seine ureigene Art und Weise wahr.
Kehren wir in die Singularitaet zurueck, wird unsere Seele wieder in die Einheit eingebunden.

Nach Billys Lektuere, die ich noch nicht beendet habe, bin ich mit dem zweiten Satz nicht mehr zufrieden und moechte ihn folgendermassen aendern:

Kehren wir in die Singularitaet zurueck, arbeitet unser Gesamtbewusstseinblock alles auf, was wir zu Lebzeiten nicht geschafft haben. Ist diese Aufarbeitung beendet, erlischt unsere Persoenlichkeit.
Was von uns uebrigbleibt, sind evolutive Erfahrungen, welche im Gesamtbewusstseinblock gespeichert werden.

Ist das richtig?

Salome
Roswitha

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 266
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Januar 2006 - 12:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha

Die Neufassung Deines zweiten Satzes ist grundsätzlich richtig, aber zu wenig präzis, der dementsprechend zu Missverständnissen führen könnte.

Mein unverbindlicher Vorschlag, als eine von vielen Möglichkeiten, ist folgender:

Kehren wir in die Singularität (Jenseits/Todesleben) zurück, arbeitet unser Gesamtbewusstseinblock restlos alles auf, was wir zu Lebzeiten noch nicht verarbeitet und verschafft haben. Ist diese Aufarbeitung beendet, erlischt unsere Persönlichkeit. Was von uns übrigbleibt, ist das Wissen, die Erfahrungen, die Weisheit, die Liebe und alle effectiven Werte, die wir uns zu Lebzeiten mühsam erarbeitet haben, und die im Gesamtbewusstseinblock evolutiv auf den höchstmöglichsten Stand weiterverarbeitet und gespeichert werden, wobei die Essenz von allem Eingang in den Geistbereich unserer Geistform findet, um dort eine evolutive Weiterentwicklung zu erfahren.

Mit lieben Grüssen
Patric Chenaux/FIGU

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite