Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 10. Dezember, 2010

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » FIGU-Audio: Kommentare, Fragen und Vorschläge » FIGU-Audio - Beitrag mit Billy » Archiv bis und mit 10. Dezember, 2010 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 509
Veröffentlicht am Freitag, 17. Oktober 2008 - 08:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann habe ich folgende Frage:

Im Text "Und es sei Frieden auf Erden …" schreibt Billy darüber, dass der Weg zum Frieden nur über das eigene Innere erfolgen kann. Demnach können negative Gefühle, Gedanken und Emotionen wie Hass, Rachsucht, Aggressionen, Unfrieden usw. einzig und allein nur auf dem Weg dessen aufgelöst werden, (ab hier wörtliches Zitat) "dass die bestehenden Probleme einer Akutmachung zugeführt und bewusst in ihren Einzelheiten und Feinheiten ergründet, analysiert, aufgearbeitet und aufgelöst werden. Das Akutmachen der Probleme bedeutet dabei, dass diese – welcher Art sie auch immer sind und also auf sich selbst, auf einen oder mehrere Mitmenschen oder auf ein ganzes Volk, die Umwelt oder gar auf die ganze Menschheit bezogen sind – in der Weise angegangen werden, dass sie bewusst hervorgeholt und zur erkennbaren akuten Aktualität gemacht werden, wodurch sie hochaktiv werden und wie eine Explosion hervorbrechen. Das jedoch muss in einem Ruhezustand geschehen, was bedeutet, dass die akut werdenden Probleme nur in den Gedanken und Gefühlen mobil werden und nicht nach aussen zum Ausbruch kommen. Die Probleme sind also nicht nach aussen wirksam, sondern nur nach innen und auf die Gedanken, Gefühle und Emotionen ausgerichtet. Und weil der Ausbruch bewusst nicht nach aussen, sondern nur nach innen erfolgt, weil kein äusserer Grund durch Mitmenschen, Geschehen, Dinge und Situationen usw. gegeben ist, wird dies als Ruhezustand bezeichnet, eben auch darum, weil nach aussen Ruhe herrscht und der Kampf allein innerlich stattfindet. Also sind die Probleme nach aussen nicht gegeben resp. nicht existent, folglich sie auch nicht äusserlich bei einem Ausbruch bekämpft werden müssen und sie eben in einem Zustand bewältigt werden können, in dem sie nicht effectiv gegeben sind, sondern sich nur innerlich akut in den Gedanken und Gefühlen sowie in den Emotionen abspielen, wodurch sie bewusst kontrolliert, analysiert, bearbeitet und Jota für Jota aufgelöst werden können. Also sind alle Emotionen sowie jegliche Art von Problemen in einem äusseren Ruhezustand, wenn sie allein innerlich in einen Akutzustand versetzt werden, weshalb auch gelehrt ist, dass emotionale und jegliche Formen anderer Probleme nur in deren Ruhezustand bearbeitet und aufgelöst werden können." …

Meine Frage hierzu:
Welchte Technik soll der einzelne Mensch anwenden, um in der beschriebenen Weise (gemäss Billy Artikel Im Text "Und es sei Frieden auf Erden …") seine negativen Gedanken, Gefühle, Emitionen usw. aufzulösen, mit welchen Mitteln, Methoden usw. führt man den inneren Kampf und wie löst man diese negativen Kräfte auf resp. neutralisiert sie? Ich vermute, dass es wohl eine Art von meditativem Zustand sein muss, in den man sich begeben soll. Andererseits heisst es bezüglich der Meditation, dass diese grundsätzlich neutral sein soll. Könnte die Technik anhand eines Beispiels verdeutlicht und beschrieben werden, etwa am Beispiel von Aggressionen?
Achim Wolf

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 15
Veröffentlicht am Samstag, 18. Oktober 2008 - 00:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

eine frage:

ich habe gelesen (glaube in "Prophetien und Voraussagen"): ... später wird die menschheit erkennen, das alles aus zwei energien zusammen gesetzt ist, also negativ und positiv...

in diesem wortlaut, sinngemäß etwa.

so, jetzt gibt es aber schon seit "menschengedenken" die philosophie des tai chi, also die weisheit von yin und yang. die besagt, dass das eine ohne dem anderen nicht kann.
alles, das ganze universum, ist diesem gesetzt unterstellt, so habe ich das gelernt bekommen. natürlich geht das noch viel tiefer.

aber: steckt da eine irrlehre dahinter, die die alten chinesen nicht bemerkten??

lg stefan

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 16
Veröffentlicht am Samstag, 18. Oktober 2008 - 00:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

sorry, hab grad bemerkt, dass es über dieses thema schon einige beiträge gibt.

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 133
Veröffentlicht am Samstag, 18. Oktober 2008 - 00:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Eine Frage drängte sich mir auf:

Wie kann man dem Menschen beibringen dass materieller "Profit" von keinem höheren Wert ist, und nur zu Elend und Trauer führt ? Dieser "Profit" lässt uns auch denken dass wir etwas besseres wären wie andere Menschen und entfernt uns vom Gefühl dass wir ein Teil der Schöpfung sind. Sei es ausgehend von einer Religion, einer Regierung, einer Gemeinschaft oder einer Familie. (Oder in anderen Wörtern, sprich der Egoismus und sein Geld) Eine andere Frage schliesst sich an: Wie kann Jeder Einzelne "Nachhaltigkeit" (auch in der Beziehung zu anderen Menschen) in seinem Leben integrieren ? (Familie, Gemeinde etc...)

Liebe Grüsse
Neckel

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 198
Veröffentlicht am Sonntag, 19. Oktober 2008 - 02:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim,

meine Gedanken zu Deinem Text sind folgende:

Wenn Du nach einer "Bedienungsanleitung" für das bearbeiten von negativen Gedanken, Gefühlen, Emotionen usw. fragst, dann denke ich ist das ebenso wie mit allen anderen negativen Dingen die uns innewohnen oder beschäftigen.
Wenn ich eine Emotion als Beispiel nehme und mich beispielsweise immer über etwas ärgere das bis zu einer Emotion führt, dann ist der erste Schritt der der emotionalen Wahrnehmung respl Erkennung. Erkennen, daß diese meine Emotion eben unrichtig ist und mittels meiner Erkenntnis als falsch erkannt wird. Der nächste Schritt dürfte dann das neutralisieren der Emotion sein, indem man diese Emotion in einer gleichen Situation mit neutralem Gedankengut überlagert und zwar so lange und immer wieder, bis diese Emotion neutralisiert ist. Emotionen entspringen bekanntlich dem Bewußtsein und sind explosives Gedankengut in Form unrichtiger, unkontrollierter Gedanken.

Da ich selbst auch mit einigen Emotionen belastet bin und mir die eine oder andere auf die Nerven ging, weil ich meine eigene Unfähigkeit darin erkannte, habe ich versucht sie durch ein neutrales Verhalten in den Griff zu bekommen, was recht gut funktioniert, je länger umso besser.
Das lieber Achim kann ich Dir aus meiner Sicht sagen. Ich denke, dass alle inneren Problemen so zu handhaben sind, was natürlich in jedem Fall eine harte Nuß sein kann bis sie endgültig geknackt sind.

Probiers doch einfach mal aus.

Salome, Herbert

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 510
Veröffentlicht am Montag, 20. Oktober 2008 - 08:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herbert,
das 'Aushungern' negativer Kräfte ist eine sinnvolle Strategie, das ist klar. Beim erwähnten Text von Billy geht es aber darum, dass negative Gefühle, Emotionen, Hass, Aggressionen usw. nicht verdrängt werden und ungelöst ins Unterbewusstsein verschoben werden, wonach sie irgendwann wieder ausbrechen und Unheil anrichten können. Und eben darum, dass sie gezielt angegangen, analysiert und aufgelöst werden sollen, solange sie noch akut sind. Und hierzu wiederum ist mir die Technik resp. Vorgehensweise nicht klar. Daher kam die Frage an das Audio-Team.
Achim Wolf

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 511
Veröffentlicht am Dienstag, 11. November 2008 - 14:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Noch eine Frage für FIGU-Audio:
Hat die Schöpfung resp. das Universalbewusstsein eine mit dem menschlichen Bewusstsein vergleichbare Indivudialität? Wenn so beispielsweise ein Mensch die Schöpfung oder einfach sein Teilstück Schöpfungsgeist anspricht (Gebet), könnte dann die Schöpfung diese Gedanken auffangen und quasi die Gedanken oder das Rufen dieses Menschen 'hören'?
Achim Wolf

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 540
Veröffentlicht am Freitag, 06. Februar 2009 - 07:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wird eigentlich das geplante FIGU-Audio mit Billy noch realisiert?
Achim Wolf

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1923
Veröffentlicht am Freitag, 06. Februar 2009 - 08:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...gegenwärtig nicht!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 386
Veröffentlicht am Freitag, 06. Februar 2009 - 08:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es gab ja bereits ein Interview mit Billy über den Kelch der Wahrheit. Wir haben dies als derzeit wichtiger erachtet. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Alles in allem sind die FIGU-Audios nicht so erfolgreich, wie wir dies gern hätten. Der Produktionsaufwand ist recht hoch, die Nachfrage mit ca. 150 Downloads pro Audio eher gering (vgl. Bulletin > 600).
Stephan

Kretan
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. April 2010 - 21:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo stephan,

ich finde das von dir erwähnte interview weder auf der figu seite noch sonstwo im netz, ist es nur käuflich zu erwerben oder hab ich schlecht gesucht?

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 676
Veröffentlicht am Freitag, 09. April 2010 - 11:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

siehe http://www.figu.org/ch/verein/figu-audio/figu-audio-nr-5
Achim Wolf

Yvonnetje
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Mai 2010 - 14:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Ihr Lieben,

lieber Kretan, sprecht Ihr über das Interview von 1989?
Dann schau doch mal hier rein - ist zwar leider auf englisch, aber es ist ein 75 minütiges Interview mit Billy
http://video.google.com/videoplay?docid=4960514397028203697#

Wenn Du dann dort gelandet bist, kriegst Du noch gaaaaaaanz viele Beiträge mit und über Billy Meier.
Übrigens, ich hoffe, ich darf so einfach links schicken....und ich hoffe, Du findest, was Du suchst, Kretan. Und hast Du schon "the silent Revolution of Truth" gesehen? Ich gebe Dir gerne auch diesen link.
Liebe Grüsse,
Yvonne

Richard
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Mai 2010 - 18:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

The Song "The Silent Revolution of Truth"

http://www.youtube.com/watch?v=WKskBJ7b0Wc

Salome
und viel Freude damit wünscht Euch Richard

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 80
Veröffentlicht am Freitag, 10. Dezember 2010 - 00:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen .
Leider erscheint euer Radio sehr selten . Fühle mich jedesmal als ob ich im Center wär.Nur diesmal war das Klavier etwas zu laut , so ich trotz verschiedener Toneinstellungen die Sprecherin stellenweise schlecht hören konnte .
Oder sollte ich zum Ohrenarzt gehen ?
Ansonsten wäre es sehr schön , wenn ihr mit dem Radio so weiter macht .
Lieben Gruß an alle .
Salome

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite