Autor |
Beitrag |

Adam Mitglied
Nummer des Beitrags: 9 Registriert: 11-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Dezember 2008 - 12:38 Uhr: |
|
Besten Dank für die wertvollen Anweisungen, Herr Hans. Dies soll ich im eigenen Leben anwenden. Hochachtungsvoll und Salome, Adam. |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 523 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Dezember 2008 - 14:26 Uhr: |
|
Hallo Adam, genau in diesem Sinne --> http://de.figu.org/jeder_mensch Achim Wolf
|

Adam Mitglied
Nummer des Beitrags: 10 Registriert: 11-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Dezember 2008 - 16:23 Uhr: |
|
Guten Tag Herr Achim_Wolf, Vielen Dank für Ihre beteiligung - ich mache mich schon auf den Weg! Hochachtungsvoll und Salome, Adam. |

Kretan Mitglied
Nummer des Beitrags: 37 Registriert: 01-2010
| Veröffentlicht am Montag, 30. Mai 2011 - 23:31 Uhr: |
|
http://www.youtube.com/watch?v=denWxmRmN_k&feature=related sind mehrere Teile von Herrn Prof Mankel, sehr interessant wie ich finde, auch zur Wirtschaftskrise, zum Euro etc. |

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 206 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Juli 2011 - 23:49 Uhr: |
|
Geld und Evolution. In wie weit trifft das auf die Geldpolitik der Politiker zu, also auf die Hilfspakete für Griechenland zu? Griechenland bekommt ein zweites Hilfspaket. Die Euroländer haben sich auf noch einmal insgesamt 109 Milliarden Euro Unterstützung geeinigt. Sicherlich kommt bald das dritte, dann das vierte? Der Euro ist heilig und die Hungersnot in Somalia ist "grenzenlos" Ein paar Miliarden nach Somalia währe doch sehr evolutiv oder nicht ? |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2156 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 23. Juli 2011 - 19:12 Uhr: |
|
Wenn Du bloss 1000 Euro hast und mit diesen ein Geschäft gründen willst, dann brauchst Du vielleicht noch 4000 Euro fremdes Startkapital. Wenn Du ein Gewissen und Verantwortung hast wirst Du Dich bemühen diese 4000 Euro Schulden so schnell als möglich wieder loszuwerden - und zwar mit deiner Hände Arbeit. Wenn Du aber weder über ein Gewissen noch über eine Verantwortung verfügst und die Gleichgültigkeit und Unzuverlässigkeit Dein Lebensbild dominiert, dann wirst Du Dir anstelle der 4000 Euro die Million greifen die Dir fast nachgeworfen wird. Das ist doch verlockend und vor allem dann, wenn Du dafür nicht einmal zur Rechenschaft gezogen werden kannst. Schliesslich war es auch die Idee deines Geschäftspartners und dessen Freunde und deine Anwälte haben auch tüchtig abkassiert. Jeder zieht seinen Anteil aus der Million und verprasst was er davon krallen kann. Die Rückzahlung könnt ihr ja mit einem weiteren Kredit ableisten, wenn das nicht klappt gibts einen Weiteren - und noch einen! Schliesslich ist es ja einfach in die vollen Kassen der anderen Raffgierigen zu greiffen, die sich über deine Profitgier ins Fäustchen lachen und sich von Dir fette Zinsbeute erhoffen. Letztendlich hast du aber plötzlich 10 Millionen Euro Schulden obwohl Du eigentlich weder mit Geld umgehen kannst noch eine Firma gegründet hast. Und eigentlich wolltest Du nur 4000 Euro haben. Nun gehst Du also hin und jammerst und jammerst wie arm Du bist und für das Dilemma Deiner Schulden nicht verantwortlich bist. Wichtig ist, dass Du es verstehst Mitleid zu erzeugen und den anderen bewusst machst, dass sie schuld sind an deiner Schuldenmisere. Dann bist Du aus dem Schneider und brauchst nicht grade zu stehen für deine mittlerweile auf 100 Millionen Euro angewachsenen Schulden für Spass, Action, Misswirtschaft und teuren Luxus. Schliesslich bist Du jetzt arm dran und kannst kaum mehr schlafen - vorausgesetzt Du hast ein Gewissen. Falls nicht, ist keines zu haben jetzt besonders wichtig. Dann kannst Du nämlich auf die Allgemeinheit zurückgreifen, die jetzt mit ihren Steuergeldern für Deine Luxusschulden und Misswirtschaft in die Verantwortung genommen werden muss. Schliesslich bist Du ein Teil der Gesellschaft und diese MUSS doch zusammenhalten. Mittlerweile weisst Du nicht mal mehr wieviele Nullen eine Milliarde hat, dennoch sind Deine Schulden auf eine stattliche Anzahl davon angewachsen. Das macht für jeden Deiner Mitbürger vielleicht 10'000 Euro, die er Dir gerne zur Verfügung stellt mit seinen Steuern. Schliesslich hat er sie ebenfalls durch seine Hände Arbeit und im Schweisse seines Angesichts hart erarbeitet und erspart. Warum sollte er sie dir also nicht für Deine Schulden abtreten wollen. Das würdest Du sicherlich auch tun wenn diese von Dir für die Schuldentilgung eines Misswirtschaftenden gefordert würden - oder etwa nicht? Fazit: Du kannst von Deiner Kuh nicht mehr als 30 Liter Milch im Tag erwarten. Wenn Du aber täglich 1000 Liter Milch von ihr verkaufst wird Dir früher oder später einer auf die Schliche kommen. Was denkst Du wieviel von deiner Milliardenunterstützung in Somalia ankommen würde nachdem es durch ein Netzwerk gieriger Hände geflossen ist? Ehrlich gesagt stellt sich mir immer wieder die Frage warum die Entwicklungshilfe bereits sein 100jähriges Bestehen feiern kann? Evolution heisst Entwicklung - Entwicklung ist aber offensichtlich nicht unbedingt evolutiv! Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 746 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 23. Juli 2011 - 20:31 Uhr: |
|
Hallo Matthias, zum Thema Somalia hier meine Meinung: Die Hungersnot in Ostafrika ist eine menschliche Tragödie, an der aber – so hart es klingen mag - wir Menschen selbst schuld sind. Die Menschheit vermehrt sich einfach zu rasant und unkontrolliert und muss die schmerzlichen Folgen ihrer Unvernunft tragen, weil insgesamt zu viele Nachkommen gezeugt werden, die die Erde nicht mehr ernähren kann. Die Erdenmenschheit muss sich endlich als eine Einheit verstehen, die füreinander und für die gesamte Natur verantwortlich ist. Allein durch einen weltweiten Geburtenstopp und nachfolgende strenge Geburtenkontrollen könnte unsere Erde sich langsam von den Zerstörungen erholen, die wir Menschen ihr zufügen. Alle reinen Symptombekämpfungen sind - wie auch bezüglich des Klimawandels - letztendlich sinnlos und nicht nachhaltig, weil die horrende Überbevölkerung die Wurzel des Übels ist, die alles im Handumdrehen wieder zunichte macht. Achim Wolf
|

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 50 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Oktober 2011 - 01:11 Uhr: |
|
Andreas Popp, Wissensmanufaktur: http://www.youtube.com/watch?v=eBa6WJpY6yw |

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 51 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Oktober 2011 - 01:27 Uhr: |
|
bedingungsloses Grundeinkommen http://www.youtube.com/watch?v=sXSddJX9aV4&feature=related |

Noby Mitglied
Nummer des Beitrags: 20 Registriert: 05-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Oktober 2011 - 22:59 Uhr: |
|
Was Hans hier darlegt geht ganz aus meinem Herzen. Applaus applaus. deswegen werde ich niemals irgendein Hilfsprojekt unterstuetzen. Da gebe ich mein Geld wenn ich es habe lieber einem Beduerftigen auf der Strasse. Wir haben in unseren eigenen Ländern genug elend das es gilt zu helfen. Und ausserdem machen wir es uns schwerer.Fuer jedes Maul das gestopft wird um damit unser Gewissen zu beruhigen ,kommen mehr meuler hinzu und was wir dann als Mitthilfe erachten ist eigentlich unser eigen Grab. Klar das ist knallhart, doch leider unsere selbstverursachtes Elend. Punkt schluss |

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 158 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. April 2017 - 18:06 Uhr: |
|
Jaque Fresco bringt es klar auf den Punkt: https://www.youtube.com/watch?v=Y2st2gcmIKE Wenn nur die Regierenden, Wissenschaftler und dergleichen etwas mehr Vernunft an den Tag legen würden ... |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 280 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. April 2017 - 19:57 Uhr: |
|
Salomé Stefan, von Fresco sind vor allem auch seine Kunst und Architektur zu empfehlen ! mfG |