Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Bibel TV

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Religion / Philosophie » Bibel TV « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 107
Veröffentlicht am Montag, 11. August 2008 - 12:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Seit ca. im November 07 ein Techniker einen neuen Display für den Fernseher bei uns zu Hause installierte, erhielten wir auch neue Sender u.a. Bibel TV, welcher mich aber nicht interessierte.
Im Normalfall, wenn ich den Fernseher abstelle und später wieder anschalte, kommt immer der Sender den ich vor dem ausschalten geschaut habe. Also völlig normal. Aber seit dieser neuen Installierung im November 07 kommt es oft vor, wenn ich denn Fernseher anschalte, dass der Bibel TV kommt, obwohl ich beim ausschalten mit 100% Sicherheit nicht diesen Sender geschaut habe, (auch kein anderer Mitbewohner/in).
Ich kann es bis heute nicht verstehen, warum es immer wieder passiert. Am Amfang habe ich trotzdem immer wieder weggeschalten. Als es immer wieder vorkam bis heute, befasste ich mich halt trotzdem mal mit diesem Sender. Vielfach kam dann diese Sendung von Joyce Meyer. Diese Frau, welche in der christlichen Szene anscheinend sehr populär ist, sie hat das Publikum unter Kontrolle und ist sicher nicht dumm. Mich regt aber auf, dass sie Wahrheiten für ihren Glauben benützt. Dieser Gottglauben geht mir auf den S... ! Vor allem wenn sie dann beginnt diesen Jesus zu vergöttern, da kann man sehr gut erkennen, dass dies nicht die wahre Wahrheit ist, sondern eine Sekte. Dann spricht sie auch noch davon, dass Gott zu ihr spricht……Die Zuschauer sind aber völlig im Bann und überzeugt von dieser Frau, es gibt sogar solche die Tränen in den Augen haben oder solche welche wild mit dem Kopf nicken usw…
Es kam auch mal etwas über Aids auf diesem Sender, dass fand ich noch interessant, obwohl dann natürlich immer von Menschen kam, die diese Krankheit bekamen, und so zu ihrem Glauben zu Gott fanden, welche ihnen Kraft gab, um mit dieser Krankheit zu leben. Das gleiche Spiel kennt man ja mit den Drogenabhängigen usw.
Interessant fand ich, dass solche die Aids haben trotztdem gesunde Kinder zeugen können.
Besser wäre man fände den Weg zu den Schriften von Billy, aber es braucht meiner Meinung nach einen gewissen Evolutionsstand um die Wahrheit seiner Schriften zu erkennen.
Ich wollte nun Fragen, ob jemand der diesen Sender auch hat, das gleiche Problem hat, dass der Sender beim anschalten kommt, obwohl man ihn beim letzten Fernsehen nicht schaute. Ich kann mir dieses Phänomen nicht erklären, vor allem weil es ja nicht immer passiert.

Grüsse
Dominik

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite