Autor |
Beitrag |

Stephan Moderator
Nummer des Beitrags: 412 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Juli 2009 - 14:20 Uhr: |
|
quote:Können wir denn beurteilen, was ein Mensch wirklich denkt oder glaubt?
Ja, indem man sein Handeln betrachtet resp. seine Werke liest.
quote:Können wir denn in das Denken und innerste Fühlen von Benedikt XVI. hineinschauen?
Nein, das ist aber auch nicht notwendig, weil sein Handeln für die Aussenwelt entscheidend ist und gleichzeitig eine direkte Konsequenz seines Denkens und Fühlens darstellt.
quote:Wissen wir, ob er nicht in seinem Herzen das Richtige meint?
Das Herz besteht aus Muskel und Gewebe und besitzt keine neuronalen Nervenzellen, kann also nichts denken und damit auch nicht das Richtige meinen.
quote:Und ist es nicht erstaunlich, dass gerade ein Pfarrer am Beginn von Billys Mission steht? Was wäre ohne ihn damals aus dem kleinen Billy geworden?
Der Fall des Herrn Zimmermann ist grundlegend verschieden, dazu kann dir Hans-Georg resp. sein Buch mehr sagen.
quote:es gibt überall helle Seiten und Schattenseiten ... ja,auch in der FIGU
Natürlich gibt es das in der FIGU, denn die FIGU ist ein lebendiger Verein, mit richtigen Menschen. Es geht beim Papst auch nicht darum, seine menschlichen Schwächen zu verurteilen, denn die haben wir alle. Sondern es geht darum, seine heuchlerischen, bewusst irreführenden, kult-fanatischen Machenschaften offenzulegen. Das tun wir mit aller Offenheit, Klarheit und Treffsicherheit. Das ist unser Job. Oder als Zitat eines mir bekannten Autors: "Diese Inkarnation ist eine schlechte, um sich mit Wahrheit beliebt zu machen." Stephan
|

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 82 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Juli 2009 - 19:05 Uhr: |
|
Lieber Stephan, Inwiefern ist der Fall von Pfr. Zimmermann verschieden, außer natürlich, dass der Rahmen viel kleiner war? Auch Zimmermann hat die Sachen in einer Art und Weise gepredigt und seiner Gemeinde präsentiert, wie sie es fassen konnten. Man stelle sich vor, Zimmermann wäre damals auf die Kanzel gestiegen und hätte gesagt: "Es gibt keinen Gott, das ist alles nur die Schöpfung." Man hätte ihn mit Schimpf und Schande aus dem Dorf gejagt. Konnte er nicht mehr Gutes für die Menschen (und für Billy) bewirken, weil er das nicht tat? Man stelle sich vor, der Papst würde heute ähnliches sagen...Wie lange glaubt ihr wohl, wäre er Papst? Deine Sichtweise ist sehr einseitig. Nicht immer kann man offen so handeln, wie man vielleicht innerlich denkt. Das habe ich gemeint. Kardinal Ratzinger ist nicht dumm, er ist Diplomat. Aber er weiss viel mehr als er offen sagen kann, genau wie damals Pfr. Zimmermann. Und ja, ich habe das Buch "Die Geheimnisse des Gemeindepfarrers" gelesen, darum habe ich Bezug auf Zimmermann genommen. Meiner Meinung nach ist es wichtiger, den Leuten in positivem Sinn Wahrheiten nahezubringen, als "Machenschaften offenzulegen", was in dieser Härte bloß auf viele Leute abschreckend wirkt. LG Patrick |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 612 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 10. Juli 2009 - 09:48 Uhr: |
|
Hallo Patrick, der entscheidende Unterschied ist die Gesinnung, die Persönlichkeit und der Charakter sowie die Ziele. Bei Pfarrer Zimmermann waren diese auf die Wahrheit, die Schöpfung, auf die Belehrung der Menschen über die schöpferischen Gesetzte und Gebote usw. ausgerichtet. Bei Ratzinger geht es um Machterhalt um jeden Preis, um das weitere Verdummen und Ausnutzen der Gläubigen, sowie um Egoismus, Eitelkeit und Renommiersucht. Und dabei geht 'seine Heiligkeit' bewusst über Leichen. Achim Wolf
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 325 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 10. Juli 2009 - 10:28 Uhr: |
|
...und stiehlt neuerdings das Gedankengut der FIGU und einiger Mitglieder. |

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Samstag, 11. Juli 2009 - 09:09 Uhr: |
|
Der Papst probiert noch zu retten was nicht mehr zu retten ist...... Er stellt sich selber ein Bein indem er unser Material stiehlt, weil er es selber nicht versteht und umsetzt...... Lieber Patrick, die Zeit ist reif für die Wahrheit. Achim hat alles gesagt. Du siehst ja wo uns das gepredige geschwafel und die "Diplomatische" oder "angepasste" Form der Präsentation der Fakten geführt hat und noch hin führt........ ins Chaos ! Salome Le petit Neckel
|

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 15 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Samstag, 11. Juli 2009 - 23:45 Uhr: |
|
Lieber Patrick, Hatte noch vergessen anzufügen. Die Erdenmenschen Psysche ist so beschaffen dass sie jeden, und somit den kleinsten Winkel ausnutzt um die Verantwortung abzulegen, und wenn man die Fakten, wie z.b der Umweltverschmutzung oder Überbevölkerung auch nur halbwegs weich darstellt, also in "Verdaubarer" Form, wird sofort alles Bagatellisiert und gesagt "Oh, das ist doch nicht so schlimm, und schau dir China an !", weil sonst noch der Gedanken aufkommen könnte man müsse auch noch was dagegen tun, was sehr anstrengend wäre..... Du bist nicht Dumm, Du weisst das. Ob der Herr Ratzinger Dumm ist oder nicht spielt keine Rolle, er handelt einer hohen und gesunden Ethik entgegen, sowie gegen die Schöpferischen Gesetze. -Nicht immer kann man offen so handeln, wie man vielleicht innerlich denkt Damit hast Du sicher recht, aber das ist noch lange kein Grund Jemandem ein Unrecht anzutun..... Was ist Dir lieber, ein ruhiges Gewissen oder die Anerkennung von Menschen die dich onehin ohne zu Zögern hintergehen würden ? Salome Le petit Neckel
|

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 59 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 28. Oktober 2011 - 20:04 Uhr: |
|
witztiges über den aktuellen Papst, von Hagen Rether. wer es noch nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=vxmuLXsWTOE&feature=feedf |

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 17 Registriert: 03-2009
| Veröffentlicht am Samstag, 29. Oktober 2011 - 17:33 Uhr: |
|
...hier gibt’s das gleiche Papst-Gaudium v. Rether auch in illustrierter Form: http://www.youtube.com/watch?v=tGdV_zLybAI&feature=related |

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 60 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 29. Oktober 2011 - 23:31 Uhr: |
|
i'm lovin it! |

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 68 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. Dezember 2011 - 23:20 Uhr: |
|
der Sohn des Papstes besucht Alfred Dorfer: http://www.youtube.com/watch?v=aUbs-eMJOnk&feature=related |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2166 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 12. Dezember 2011 - 22:42 Uhr: |
|
... ist es wirklich sinnvoll im Forum keine eigenen Gedanken mehr zu veröffentlichen sondern nur noch Youtube Links zu platzieren? P.S. es gibt auch ein Leben OHNE unsere virtuellen Religionen youtube, Apps, facebook, twitter, google plus, maps, aacounts, Gadgets, Widgets und, und, und - und manchmal findet man sogar noch einen Waldweg oder eine abgelegene Wiese auf denen zu meiner grossen Erleichterung nicht mal das Mobile Phone eine Verbindung findet! (Beitrag nachträglich am 12., Dezember. 2011 von hans editiert) Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 69 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Montag, 12. Dezember 2011 - 23:04 Uhr: |
|
ich weiss, was du meinst und muss dir auch Recht geben. Meine Absicht ist es gewesen, aufzuzeigen, dass man sich auch ausserhalb der FIGU über einige "FIGU-Themen" Gedanken macht. Und dass man dem Volk einen Spiegel vorhält, in einem öffentlichen Sender, finde ich auch mutig. Die interessante Frage ist doch, nützt es etwas? was wird sich verändern, wenn sogenannte Komiker sich über den täglichen Wahnsinn lustig machen. Ich denke, selbst diese bekannten Persönlichkeiten werden durch ihr herumwitzeln kaum etwas bewegen, im Denken und Handeln der Menschen; und das macht mich sehr nachdenklich.... |

Karlie Mitglied
Nummer des Beitrags: 34 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Dezember 2011 - 08:27 Uhr: |
|
Danke Hans für Deine Worte, die meine volle Zustimmung finden. Obwohl ich, jetzt wo ich dieses schreibe, ebenfalls ein wenig dieser technischen Dinge benutze, ist mir aber Eines klar: Es kommt der Tag und dieser komplette Elektronik Kram wird nicht mehr funktionieren. LG: Karl-Heinz "Oh, dass die Menschen ihre wahren Kr?fte kennen und ihren Fleiss h?heren Zielen zuwendeten; sie w?rden nicht mehr Menschen, sie w?rden G?tter sein, denn g?ttlich ist der Geist des Menschen!" Giordano Bruno (ital. Philosoph u. Naturmystiker 1548-1600, als ?Ketzer? in Rom verbrannt)
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 365 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Januar 2012 - 11:00 Uhr: |
|
Ich schließe mich dieser Meinung vollumfänglich an. Diese POSTEREI von Links usw. zeigen aber auch, dass die Betreffenden sich mehr mit den Dingen befassen, die unsere konfuse Welt zu bieten hat, anstatt sich inhaltlich mit den Zielen der FIGU auseinanderzusetzen. |
|