Autor |
Beitrag |

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 91 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. April 2010 - 16:39 Uhr: |
|
Hallo Horst, Ich beschäftige mich schon länger mit den FIGU Schriften und die von Dir geschilderte Unterscheidung ist mir auch klar. Ich habe bewusst das Kindheitsbeispiel mit Billy gewählt, weil das ja auch ein UNBEWUSSTER Kontakt war. Der junge Billy wusste selbst nicht, was die Stimme war, bekam ein bißchen Angst und ging daher zu Pfr. Zimmermann, der ihm die Sache erklärte. Der von Billy bewusst geschaltete telepathische Kontakt kam ja erst später, oder? Ich möchte nicht leugnen, dass "Stimmen-Hören" auch auf eine Störung hindeuten kann, ich möchte mich nur gegen eine vorschnelle Etikettierung im Sinne von "Stimme im Kopf kann nicht Telepathie sein" aussprechen. Habe mich in meinem letzten Post übrigens vertan und meinte natürlich den Kontakt des kleinen Billy zu Sfath, nicht Ptaah :-) |

J_jansen Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 01-2010
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. April 2010 - 18:54 Uhr: |
|
Einer der Hauptgründe, dass ich diese Frage schrieb, ist, dass ich gelesen hatte auf Seite 6 des Blockes 1, dass am Alter von 5 Jahre Billy Meier began zu hören Gedankenstimmen anderer Leute in seinem Kopf. Zuerst dachte er, dass er Bewusstseinskrank geworden war und er ging schließlich zum Pfarrer Zimmerman. Zimmerman erklärte ihm das es war Primärtelepathy. So A) er wurde mit Stimmen konfrontiert, die erschienen spontan und B) er fürchtete, dass er Geisteskrank geworden war. So wundere mich ich ist dass was mann zuerst erfahrt wenn Primärtelepathy sich veröffentlicht? Jetzt offensichtlich schließlich überwand er die Situation. So ging er von ein chaotisches zu einer ausgeglichenen Situation in seinen Bewusstsein betreffend den Primärtelepathy. So es scheint dass er in irgendeine Art in einen Lernprozeß kam und er uberwand die Schaden. Offensichtlich muss Meditation der Schlüsselfaktor in diesem Lernprozeß gewesen sein. In Block 1 ist nicht beschrieben, wie er die "kiemenden wahnsinn" überwand. Und es wird auch nicht in die Bücher beschrieben, die ich gelesen habe. daher bat ich um etwas zusätzliche Information betreffend diesen Punkt. |

Hector Mitglied
Nummer des Beitrags: 46 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 09. April 2010 - 17:05 Uhr: |
|
Hallo J_Jansen, vielleicht sollten wir nicht vergessen, das Billy's (Nokodemjons) frühere Persönlichkeiten der Primärtelepathie sowohl der Geisttelepathie mächtig waren. Dass sollte heissen, das er irgendwie Impulse aus die Speicherbänke zu ziehen vermochte und zur Zeit auch jetzt vermag. Für sehr alte Geistformen und bewusstseinsmässige weit evolutionierte Menschen wie Nokodemjon/Billy sollte es leichter sein, sich mit Dinge der feinstofflichkeit zu befassen (=Primärtelepathie, Geisttelepatie, Telekinesis, Levitation, Hellseherei etc etc). Für dich und mich sind Primärtelepathie und Geisttelepatie fast unbegreifliche Vorfälle, weil angeblich unsere frühere Persönlichkeiten sich niemals mit diesen Dingen beschäftigt haben und sie nicht begreifen. Zum Gegenteil sollten Billy und andere Leute (Anatol und Petra, vielleicht?) sich nicht schwer verletzen/erkranken, wenn Vorgänge der feinstofflichkeit in ihren Leben in Erscheinung treten, weil sie in ihrer vorrigen Inkarnationen sich mit diesen Kräften beschäftigt haben. Vorher haben sie schon vielmals derselbe Weg begangen, und zur Jetztzeit muss er nochmals begangen werden, um altes Wissen, Weisheit und Können wieder mit neues Wissen, Weisheit und Können zusammenzufügen. Das ist was Ich unter Relegeon verstehe.... Billy's bewusstseinsmässige Werkzeuge waren damals (erstaunlicherweise mit nur 5 Lebensjahre) Vernunft, Verstand, Zielstrebigkeit (Wille) und die Impulse aus die Speicherbänke. Diese bewusstseinsmässige Werkzeuge, nebst der unbezahbahre Unterstützung von Pfarrer Zimmermann haben solche Schwierigkeiten und bewusstseinsmässige Schaden überwunden. Billy konnte damals feststehen dass die Stimmen in seinen Kopf nicht einer mentalen oder bewusstseinsmässigen Krankheit einzuordnen waren. Bei solche Stimmen handelte sich tatsächlich um ein Empfang eines Gespräches/Mitteilung mit einer ausserirdische Lebensform. Hoffe dich behilflich zu sein... |

J_jansen Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 01-2010
| Veröffentlicht am Sonntag, 18. April 2010 - 20:35 Uhr: |
|
Hallo Hector, Dank für das Unterstreichen, dass Meier den Lernprozeß beschleunigte unter Verwendung seiner gespeicherten Weisheit. Meine Deutung der Informationen, die ich gelesen habe, ist dass plötzliche primaire telepathisches Empfindungen eine ziemlich schokierende und gefährliche Erfahrung sein. Möglicherweise dass ist einer der Gründe, warum BM hier unter uns ist, zum der Leute vorzubereiten. Jeroen |
|