Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 07. April, 2010

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » Verschiedenes » Ufo Entwicklung der Deutschen im Dritten Reich » Archiv bis und mit 07. April, 2010 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Zevenof9
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Montag, 22. März 2010 - 11:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo Karl-Heinz,
Toni war wohl nicht so ganz auf dem laufenden...
sein kommentar ist zwar vom 30.10.2005, aber die Stringtheorie war auch schon vor 5 jahren
in der physik anerkannt. siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie

da mich das thema „deutsche flugscheiben (VRIL, Haunebu) und ihre entwicklung“ besonders interessiert, wundert es mich etwas, eine amerikanische terminologie aus dem munde einer - wenn ich mal so sagen darf - „reichsdeutschen“ zu hören…
vlt. hat sie es ja auch nur zur besseren verständlichkeit mit allgemein bekannten konzepten („Stringtheorie“) ausgedrückt…?

da mir bewußt ist, daß die deutsche geschichte nach dem WWII verfälscht wurde,
bin ich schon sehr gespannt auf deinen „Roman“!
dein letzter beitrag ist zwar schon vom 22.01.2006,
aber vlt. schaust du ja hin und wieder mal hier rein…

Toni
Mitglied

Nummer des Beitrags: 80
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. März 2010 - 21:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Zevenof9,

ich habe mit meiner Aussage NICHT die String-Theorie in den Schatten stellen wollen, lediglich die Aussagen von Karl-Heinz bzw. "Gudrun", denn dabei handelt es sich um reine Spekulation:

"Die Strings in ihrer Veraenderung ermoeglichen uns also die Weltformel zu bilden.
Die Strings sind der Ursprung aller Kraefte und aller vorhandenen Energieformen. "

Solche Aussagen sind einfach ohne Wert, denn bei der String-Theorie handelt es sich um eine Theorie, wie der Name schon sagt, genauer um eine physikalisch-mathematische Theorie der irdischen Wissenschaftler. Solange sie also nicht in die Praxis umsetzbar ist, bleibt sie einfach Theorie.
Anton

Zevenof9
Mitglied

Nummer des Beitrags: 10
Veröffentlicht am Sonntag, 28. März 2010 - 14:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

wenn man sich mit wissenschaft beschäftigt, wird man wohl kaum an theorien vorbei kommen!
denn sie sind nichts anderes als ein "erklärungsversuch".
am anfang steht immer eine theorie, die im laufe der zeit (meistens nach entsprechenden experimenten) verifiziert oder falsifiziert bzw. weiterentwickelt wird. das ist nun mal der prozess, in dessen verlauf unsere "irdischen" wissenschaftler ihr wissen zu erweitern versuchen...
ein besseres beispiel wäre hierfür die "relativitätstheorie". die string-theorie steckt wohl noch zu sehr in den kinderschuhen, zumal der experimentelle aspekt für die etablierte wissenschaft ein echtes problem darstellt…

klingt dir gudrun's aussage vlt. zu allgemein oder einfach nicht "wissenschaftlich" genug?
da du diese formulierungen so sehr abqualifizierst, habe ich eher den eindruck, daß du dich mit dem thema "deutsche flugscheiben/rundflugzeuge" nicht besonders auskennst. wenn dich das thema näher interessieren sollte, wäre ich gerne bereit, dir da weiter zu helfen, denn es gibt inzwischen reichlich material dazu.
vlt. macht ein vergleich deutlicher, was ich meine:
muß man verstehen, wie ein verbrennungsmotor genau funktioniert, um ein auto zu fahren?
wohl kaum, oder? man setzt sich einfach rein und fährt los! man muß nur wissen, wie man es bedient.
was wäre zb., wenn einem jemand eine bauanleitung für eine flugscheibe in die hände drückt?
unter umständen könnte man sie nachbauen. nach entsprechendem aufwand an material, zeit und fachkräften und ein paar rückschlägen funktioniert das ding schließlich, ohne daß man völlig vesteht, wie und warum. und genau das ist hier in deutschland passiert…
nach dem WWII hat eine absetzbewegung stattgefunden, besonders nach südamerika. da wir heute 65 jahre weiter sind, weiß man nicht, wie weit die erkenntnisse der "reichsdeutschen" sich entwickelt haben. da sie schon damals ihrer zeit weit voraus waren, kann man getrost davon ausgehen, daß sie es heute auch noch sind.
davon mal abgesehen, gibt es da auch noch einen sicherheitsaspekt.
du wirst wohl kaum in einem öffentlichen forum eine detailliertere erklärung zu sehen kriegen…

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 86
Veröffentlicht am Sonntag, 28. März 2010 - 19:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

Als jemand, der sich schon länger mit der Geschichte der "Colonia Dignidad" in Chile, die Kheichhorn erwähnt, beschäftigt, möchte ich einmal etwas dazu sagen:
1.) Die Colonia Dignidad wurde vor einigen Jahren von der chilenischen Polizei gründlich nach versteckten Waffen durchsucht, deutsche UFO-Technologie war dabei nicht zu finden...Obwohl zugegebenermaßen ein unterirdischer Bunker mit der Aufschrift 8. Mai 1945 (Tag der deutschen Kapitulation) entdeckt wurde, zumindest laut manchen Augenzeugen.
2.) Die Kolonie war eigentlich eine freikirchlich-christliche Gemeinschaft, die manche als Sekte bezeichnen, der Gründer Paul Schäfer war eigentlich ursprünglich vor seiner Auswanderung Pastor und evang. Jugendbetreuer.
3.) Käme seine "Gudrun" wirklich von dort, müsste Kheichhorn doch eigentlich wissen, dass es "Colonia Dignidad" und nicht "Colonia Trinidad" heisst.
4.) Heute nennt sie sich "Villa Baviera" (bayrisches Dorf) und man kann sie sogar als Tourist besuchen, seit dem Fall des Pinochet- Regimes stehen die Tore offen, wie passt das zu einer Geheimbasis für UFO-Technologie?

Das heisst nicht, dass ich sagen möchte, was Kheichhorn sagt, entspricht nicht der Wahrheit, aber vielleicht kann er mehr Details nennen? Z.B. wäre der Nachname von Gudrun bzw. des Onkels sehr interessant?

LG Patrick

Zevenof9
Mitglied

Nummer des Beitrags: 12
Veröffentlicht am Freitag, 02. April 2010 - 13:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Man kann wohl davon ausgehen, daß mit „Colonia Trinidad" die „Colonia Dignidad“ gemeint ist, denn ich wüßte nicht, worauf die hinweise auf „Märchengeschichten und Verleumdungen“ sonst abzielen sollten.
Paul Schäfer mag zwar Pastor gewesen sein, aber er war auch Offizier der SS-Totenkopfverbände
- und hier haben wir die verbindung zum Dritten Reich!
Er gründete die Colonia Dignidad 1961 mit seinen Anhängern im Süden Chiles.
Zu dieser Zeit war der konservative chilenische Politiker Jorge Alessandri Rodríguez Präsident (1958-64);
der war außerdem Ingenieur, Banker, Unternehmer und Sohn des zweifachen Präsidenten Arturo Alessandri.
Von daher wird es also relativ einfach gewesen sein, unter dieser rechten regierung dort fuss zu fassen.
(Salvador Allende Gossens 1970-73; Pinochet-Diktatur 11.09.1973 bis zum 11.03.1990)
Wenn sich vorher auf diesem 30.000 Hektar großen Areal etwas befunden hat,
wird es wohl zumindest dieser unterirdische Bunker mit der Aufschrift „8. Mai 1945“ gewesen sein,
der möglicherweise nur der eingang zu einer größeren unterirdischen anlage gewesen sein könnte.
ob es sich aber bei der Colonia Dignidad tatsächlich um einen geheimen Stützpunkt der Reichsdeutschen handelt,
läßt sich für außenstehende wie uns letztendlich nur vermuten.
K.H. Eichhorn scheint ja zumindest insofern ein insider zu sein, als daß er mit einer Reichsdeutschen verwandt ist.
schade ist nur, daß sein profil in diesem forum nicht mehr aktiv ist und er für weitergehende fragen nicht mehr zur verfügung steht.
wenn er seinen roman inzwischen veröffentlicht hat, dann wahrscheinlich unter einem pseudonym.
eine internetsuche führte immerhin zum „Flugzeugarchiv“ (http://www.kheichhorn.de/)

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 88
Veröffentlicht am Montag, 05. April 2010 - 13:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Aber ist es nicht merkwürdig, dass er den Namen der Kolonie falsch schreibt, v.a., da dieser Schreibfehler in vielen Internetforen vorkommt...
Die Verwandtschaft ist- solange es keinen Nachweis gibt- eine bloße Behauptung.
Dass Schäfer ein SSler war, ist m.W. (und ich habe mich wirklich lang mit dem Thema beschäftigt), eine "Ente", ein Gerücht, dass er vielleicht aber selber in Chile gefördert hat, um "den harten Mann" darzustellen. In Wirklichkeit war er wohl Sanitäter bei der deutschen Luftwaffe....
Ich empfehle das sehr gute Buch von Klaus Schnellenkamp "Geboren im Schatten der Angst". Er hat 20 Jahre in der Colonia gelebt und ich habe einmal mit seinem deutsch-chilenischen Verleger korrespondiert.
Die heutige Seite der Colonia, die jetzt Villa Baviera heisst, ist übrigens (leider nur Spanisch) unter www.villabaviera.cl zu finden.
Ich hoffe, Hans, es ist OK, wenn ich den Link hier reinschreibe, sonst einfach löschen :-)
Schau Dir mal die Fotos an, und dann entscheide selbst, ob das für Dich wie eine geheime Basis ausschaut.
Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber ich glaube es nach meine wissenschaftlichen Nachforschungen nicht.

LG Patrick

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2050
Veröffentlicht am Montag, 05. April 2010 - 15:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patrick
Ehrlich gesagt sind das Themen die mich nicht sonderlich interessieren. Das Leben als solches und seine Geheimnisse stehen mir näher als die Geheimnisse und Geheimniskrämereien von UFO Organisationen oder Geheimorganisationen. Die Flugscheiben der Nazis sind alte Strümpfe und mit sehr vielen Falschinformationen durchwobene Sensationsberichte und Halbwahrheiten. Es hat sie gegeben diese Schiffe - klar. Die Zeit ist jedoch fortgeschritten und es gibt im Leben und der persönlichen Entwicklung sehr viel wichtigeres, dass die Menschen in hunderten von Jahren eine andere sein lässt. Sicherlich ein interessantes Thema was die deutschen damals geschaffen haben - hat sich unser Planet dadurch zu seinem Positiven verändert? Also - konzentrieren wir auf das was kommt, dass wir unser bestes dazu beitragen und lassen das Vergangene endlich ruhen!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 329
Veröffentlicht am Montag, 05. April 2010 - 16:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So wie Hans, sehe ich das aus. Es ist f=FCr mich nicht nachvollbar, = wie man sich so intensiv mit dieser Vergangenheit besch=E4ftigen kann. = Es ist unabwendbare Geschichte auch wenn in ihr Ursachen f=FCr die = Gegenwart und f=FCr die Zukunft stecken. Aber diese Ursachen sind f=FCr = uns nicht sonderlich bedeutungsvoll.

Schauen wir auf das Jetzt und in die Zukunft! Das, was hier teilweise = als wichtiges Diskussionsthema deklariert wird, dient nicht der = pers=F6nlichen und kollektiven Entwicklung.

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 89
Veröffentlicht am Dienstag, 06. April 2010 - 13:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ihr habt schon beide recht. Ich bin auch heute nicht mehr so sehr an diesem Thema interessiert wie früher.
Ich glaube jedenfalls nicht an geheime Basen einer "Dritten Macht" mit hundertausenden Flugscheiben, die nur darauf warten, die Welt zu erobern. Da finde ich Billy's Erklärung, nach der- wenn ich es richtig verstehe- nur einige Prototypen gebaut wurden, plausibler.
Mit der Colonia Dignidad habe ich mich mehr beschäftigt, weil ich mich für Ihre sehr unorthodoxe Theologie und Spiritualität interessiert habe, an eine eventuelle Verbindung zu den Flugscheiben, dachte ich damals nicht einmal.
Eventuell könnte aber die Frage, womit sich diese Geheimgesellschaften bzw. ihre Überbleibsel (Templer-Erbengemeinschaft, Vril-Gesellschaft etc.) HEUTE beschäftigen von Bedeutung sein, v.a. für den Bereich "Freie Energie." Aber davon verstehe ich nicht so viel, dieses Thema überlasse ich anderen...

LG Patrick

Zevenof9
Mitglied

Nummer des Beitrags: 14
Veröffentlicht am Dienstag, 06. April 2010 - 10:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

lieber Hans,
ich kann ja verstehen, daß du als moderator und „alter hase“ das bedürfnis hast, eine diskussion nicht ausufern zu lassen und die teilnehmer darauf aufmerksam zu machen, was deiner meinung nach der kern der sache ist. Die frage ist nur, ob du aufgrund deiner persönlichen präferenzen eine diskussion inhaltlich dahingehend lenken solltest. der grad zur zensur ist dabei schnell überschritten. übrigens, selbst wenn man sich mal versteigen sollte, auch daraus lernt man…

wie sagt man so schön: „wer nicht bereit ist, aus den fehlern der vergangenheit zu lernen, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."
allein von daher ist es schon sinnvoll, sich mit ihr zu beschäftigen!

wenn man sich mit aspekten der menschlichen geschichte beschäftigt, muß man sich wohl zwangsläufig mit der vergangenheit beschäftigen.
und da gibt es noch genug ungeklärte geheimnisse!
wer sich nicht damit beschäftigen will, muß es ja nicht. es steht ja jedem frei, welchen themen er sein interesse widmet.
wer sich lieber damit beschäftigt, wie die zukunft aussehen könnte oder was man unternehmen könnte, um eine bessere zukunft zu gestalten, der soll sein hauptaugenmerk ruhig darauf richten. außerdem schließt das eine ja nicht das andere aus, sondern bedingt sich.
die beschäftigung mit der vergangenheit ist ja kein selbstzweck.

zum thema: ob nun „Colonia Dignidad“ tatsächlich eine basis der Reichsdeutschen ist oder nicht, sei mal dahingestellt. es soll ja noch einige davon geben - wo, weiß keiner so genau. genausogut kann man darüber spekulieren, welche art von technologie in area 51 und S4 zu finden ist.
allerdings kann man aber davon ausgehen: wo rauch ist, da ist auch feuer! also kann man im grunde nur die mosaiksteinchen sammeln und versuchen, daraus im lauf der zeit ein immer vollständigeres bild zu formen...

wenn eine solche hochtechnologie existiert, wie sie u.a. bei den deutschen flugscheiben zum einsatz gekommen ist – und daß sie existieren, darüber scheint ja zumindest einigkeit zu herrschen – dann kann das auch gewaltige konsequenzen für die zukunft der gesamten menschheit haben.
auch wenn sie seit ihrer entstehung überwiegend im verborgenen existiert, so ist es doch nur eine frage der zeit bis ihre existenz unübersehbar wird und schließlich zum nutzen der gesamten menschheit eingesetzt werden kann. man stelle sich nur mal vor, was es für den gesamten globus bedeuten würde, wenn das künstlich aufrecht erhaltene energieproblem mit hilfe von „freier energie“ gelöst werden könnte!
der energiemangel, also die angeblich immer knapper werdenden ölreserven, ist ja praktisch der fuß im nacken der menschheit ^^

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2051
Veröffentlicht am Dienstag, 06. April 2010 - 18:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...dritte Macht und hundertausende von Flugscheiben zur angeblichen Welteroberung ist absoluter Unfug. Es sind genau diese überbordenden Phantasien und Unsinnsgeschichten mit denen Leichtgläubige und Esoterikfreaks geködert werden können.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 39
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. April 2010 - 09:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome,

Der Meinung bin ich auch...... es sind wohl eher "Massenverblödungswaffen" die von vielen Seiten aus produziert werden. (Religion, Esoterik, Verschwörungsverkäufer, Verschwörungsschriftsteller). :-))

Meiner Meinung nach gehen diese Geschichten meilenweit an dem Tatsächlichen vorbei,........ die wir erst erfahren werden wenn wir die Zeit-Schiffe erfunden haben. Yepee.

Nicolas
Le petit Neckel

Zevenof9
Mitglied

Nummer des Beitrags: 15
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. April 2010 - 13:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Hans
fällt dir eigentlich nicht auf, daß du hier der einzige bist, der von "hundertausende von Flugscheiben zur angeblichen Welteroberung" spricht?
kann es sein, daß du da ein wenig übers ziel hinausschießt?
du weißt doch überhaupt nicht, an was ich glaube.
also halte dich doch an die konkreten argumente und versuch einfach mal, sachlich zu bleiben und
nicht gleich beim ersten stichwort zu verallgemeinern.
naja, "plumpe polemik" erfüllt zwar auch ihren zweck, aber kann wohl kaum sachliche argumente ersetzen.
wenn ihr euch auf dieser ebene mit dem thema auseinandersetzen wollt, ist das natürlich euer bier,
aber mir scheint es der sache wenig dienlich zu sein...

habe eher das gefühl, daß hier so 'ne art glaubenskampf abläuft ;)
in anderen threads dieses forums habe ich es leider auch schon beobachtet, daß mitglieder mit abweichenden oder unbequemen meinungen zurechtgestutzt werden, indem sie darauf aufmerksam gemacht werden, an was für’n "dummes zeug" sie da glauben würden.
hätte zumindest erwartet, daß ihr das ein wenig subtiler rüberbringt.
aber wenn man im besitz der einzig "wahren" wahrheit ist, kann man sich das ja erlauben ^^
ihr geht auf leute los, die sich im grunde für die gleichen themen interessieren wie ihr und genauso auf der suche nach der wahrheit sind.
und was sagt ihr denen? wenn ihr nicht an das gleiche glaubt wie wir, dann habt ihr hier nichts zu suchen!

aber was glaubt ihr eigentlich?
ihr glaubt, daß billy meier der einzige auserwählte mensch auf der erde ist,
den eine fortgeschrittene außerirdische zivilisation (Plejadier) für würdig erachtet, die wahrheit zu empfangen.
was meint ihr wohl wie viele außenstehende EUCH für spinner halten?

auf der einen seite gibt es euch, die gläubigen anhänger des „einzig wahren kontaklers“ billy meier,
und auf der anderen seite sind alle anderen.
merkt ihr eigentlich nicht mehr wie arrogant, überheblich und elitär ihr euch aufführt?
also nach meinen langjährigen erfahrungen in esoterisch-spirituellen gruppen ist dieses verhalten typisch für eine sekte ^^
wen wollt ihr denn mit so einer intoleranten haltung überzeugen?
Da kann ich nur jedem raten, der seinen verstand noch beieinander hat:
sucht die wahrheit lieber woanders! hier werdet ihr sie nicht finden…

@Nicolas
kleine schleimer gibt's überall ;)

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 437
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. April 2010 - 13:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dies ist ein FIGU-Forum, das dem Austausch von FIGU-Belangen resp. -Themen dient. Wenn dir das resp. Hans-Georgs angemessene Antwort nicht passt, findest du sicher in einem der zahlreichen Esoterik-Foren dein Glück.

Des weiteren mache ich dich darauf aufmerksam, dass wir Beleidigungen anderer Forumsteilnehmer, wie am Ende deines Beitrages, nicht dulden und weitere Posts, die solche enthalten, ablehnen werden.
Stephan

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 34
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. April 2010 - 13:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

die Wahrheit tut halt manchmal a bissl weh, das geht vorüber....

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite