Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Welche Rasse ist die beste in Mathe?

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » Astronomie / Technik » Welche Rasse ist die beste in Mathe? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Deganza
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Sonntag, 24. Januar 2021 - 15:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen

Die Mathematik hat eine ausserordentliche Rolle bei der technischen Entwicklung des Menschen gespielt und vermutlich auch bei anderen Rassen im Universum.
Billy hat zuletzt auf Instagram verschiedene nicht nur Humanoide Rassen beschrieben.

Kann es sein, dass gewisse Rassen von ihrem Aufbau und ihrer Biologie her, einen besseren Zugang zur Mathematik gehabt haben als andere? Oder haben alle Rassen dieselbe Chance sich gleich schnell technologisch zu entwickeln?

Liebe Grüsse
Dennis

Deganza
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Samstag, 27. März 2021 - 08:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen

Vielleicht muss ich die Motivation hinter meiner Frage zu der Mathematik und den Ausserirdischen besser erklären.

Billy erklärt in seinem folgenen Video in diesem Abschnitt die "Logik des Natürlichen"
https://www.youtube.com/watch?v=SO3RzsmAR-k&t=2752s

Ein passenderes Synonym für die Mathematik hätte man nicht besser finden können.
Aber er gibt auch eine geniale Erklärung dazu:
"Bei der wirklichen Wahrheit ist alles dermassen logisch aufgebaut, dass alles ineinander greift und keine Unlogik mehr darin gibt."

Das tönt für mich komplett nach Mathematik.

Und darum auch meine Fragen, ob die einen Ausserirdischen aus ihrem Charakter und ihrer Natur, die besseren Voraussetzungen haben als andere.
Denn diese hätten sich dann auch schneller im Universum entwickelt.

Auf der anderen Seite könnten diese Ausserirdischen gute Absichten haben, aber nicht unbedingt alle.

Und hier sehe ich eine besorgniserregende Entwicklung in den Berichten von Billy wahrgenommen.
Bekam man noch den Eindruck in seinem Buch "Die Wahrheit über die Plejaden", dass seine ausserirdischen Freunde noch alles (siehe Gizah-Intelligenzen) unter Kontrolle hatten, so hat sich dieses Bild mit der Zeit verändert.
Nebst einem Bericht aus einem seiner Videos über eine ausseriridsche "Men in Black" Gruppe, wurde im letzten Figu-Bulletin auch von anderen Ausserirdischen berichtet, welche uns besser nicht finden sollten, weil sie böse und zerstörerisch sind.
Darum nochmals die Verknüpfung zu meiner Frage zur Mathematik.
Falls es z.Bsp. Ausseriridische gibt, die von ihrer Natur her böse sind, aber in der Mathematik viel besser als die anderen Rassen sind, dann lauert dort draussen eine grosse Gefahr.
Oder liege ich komplett falsch mit meinen Annahmen?

Miha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Montag, 19. Juli 2021 - 17:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Als eher künstlerisch begabte Mathe-Niete muss ich sagen, dass für mich Mathematik mitnichten der Weisheit letzter Schluss darstellt. Mathematik ist auch nur eine Form der Abstraktion und Vereinfachung der letztgültigen Vollkommenheit.
Und nicht zuletzt hat der eine oder andere Mathematiker ja auch so seine Unzulänglichkeiten, z.B. in Psychologie, oder täusche ich mich da?

Deganza
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Juli 2021 - 09:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, tatsächlich, Du täuscht Dich. Die meisten grossen Mathematiker waren auch sehr gut in den Künsten und anderen Wisseschaften.
Ob die Mathematik nur eine Abstraktion ist, wird immer noch heftig diskutiert. Fest steht, dass unsere technische Welt, ohne die Erfindung der Differentialrechnung immer noch im Mittelalter wäre. Gut, viele würden das vielleicht besser finden, ausser sie bräuchten dann medizinische Hilfe.

Und daher auch meine Frage: diejenigen ausserirdischen Menschen, welche weite Distanzen im Universum in kurzer Zeit zurücklegen können, müssen über ein sehr ausgeprägtes technisches Wissen verfügen. Und die Grundlage dafür sind die Mathematikkenntnisse.
Ich vermute, dass einige Rassen eher zu einem schnelleren Mathematikverständnis tendieren als andere.
Z.Bsp. Wesen, die im Wasser leben, könnten sich schneller entwickelt haben, da sie sich in 3 Dimensionen bewegen. Sind aber alles Vermutungen.
Wir wollen ja alle evolutionieren. Vielleicht müssen wir aber aber nicht nur in psychisch und seelischer Hinsicht revolutionieren, sondern auch in technischer mathematischer.

Miha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Juli 2021 - 08:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dazu wurde verschiedentlich erwähnt, dass insbesondere die technisch-wissenschaftliche Evolution auf der Erde in einem krassen Missverhältnis zur ethisch-moralisch-"geistigen" Entwicklung steht- der Mensch kann mittlerweile zum Mond fliegen, aber trotzdem kommen jeden Tag zehntausende auf unnatürliche Weise ums Leben (Krieg, Gewalt, Mangelernährung) Dort gibt es wohl noch einiges an Aufholbedarf. Andererseits verstehe ich nicht, worauf Du hinauswillst- wenn Du die hier veröffentlichten Informationen über außerirdisches, raumfahrendes Leben nicht abstreitest, dann liegt es doch auf der Hand, dass diese Menschen/Individuen über höhere technische Erungenschaften verfügen als der Erdenmensch, mathematisches Verständnis hin oder her. Die Plejadier werden als Erdmensch-ähnlich beschrieben, bis auf verlängerte Ohrläppchen, also auch mit ähnlichem Gehirn. Kann mir nicht vorstellen, dass sie uns gegenüber also einen wesentlich besseren organischen oder intellektuellen Zugang zur Mathematik haben sollten, auch wenn sie uns gegenüber darin möglicherweise große Wissensvorsprünge haben. Und es wurde ja gesagt, dass es ein gigantisches Völkerbündnis im Weltraum gibt, wo sich die Beteiligten zu Frieden und gegenseitiger Unterstützung verpflichtet haben. Wenn jetzt also irgendein aggressives Mathe-Genie-Raumfahrer-Volk plötzlich Ärger machen würde, dann würden sie von der Förderation vermutlich schnell in ihre Schranken gewiesen werden.

Deganza
Mitglied

Nummer des Beitrags: 10
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Juli 2021 - 10:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auf die Galaktische Föderation würde ich mich nicht zu 100 Prozent verlassen.
Auch Billy hat in einem Interview von anderen Ausserirdischen gesprochen, welche auf der Erde agieren und nicht nur Gutes im Schilde haben.
Das Uninversum ist riesig und die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass es nicht nur Gutes gibt. Übrigens hat Billy in einem seiner letzten FIGU Bulletins erwähnt, dass Missionen wie Voyager und Co. von den "Falschen" endeckt werden könnten. Und die würden dann nicht mit friedlichen Absichten kommen.
Aber ich sehe, dass sich diese Diskussion in die falsche Richtung entwickelt. Anscheinend scheint eine natürliche Aversion gegen Mathematik und Naturwissenschaften zu herrschen.
Bedenkt aber, dass diese richtig angewendet, immer noch zu unserem Wohle und unserer Entwicklung dienen können.

Miha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 10
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Juli 2021 - 10:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja, ich glaube kaum, dass die gegenwärtigen Probleme der Menschheit nur durch eine wissenschaftliche Herangehensweise gelöst werden können- es sind vor allem auch ethisch-moralische Probleme; Gewissensfragen, wo der Mensch sich an die eigene Nase fassen muss, da werden uns die Algorithmen wohl kaum weiterhelfen (siehe Silicon-Valley-Phantasien) Nichtsdestotrotz kannst Du Dich gerne weiter mit der Mathematik und der Wissenschaft beschäftigen- sofern sie wirklich dem Wohle der Menschheit dienen, sehe ich da kein Problem :-)))

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite