Autor |
Beitrag |

Moby Mitglied
Nummer des Beitrags: 46 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 07. März 2010 - 17:40 Uhr: |
|
Hallo, Gibt es seitens der Figu eine Erklaerung fuer das Wow-Signal (Beschreibung-siehe unten). Handelt es sich bei dem Signal wirklich ein um Informationsfetzen einer außerirdischen Nachricht? oder was ist von der ganzen Sache zu halten? Das sogenannte Wow-Signal war ein Schmalband-Radiosignal, das der Astrophysiker Jerry R. Ehman im Rahmen eines SETI-Projekts am „Big Ear“-Radioteleskop der Ohio State University am 15. August 1977 aufzeichnete. Es ist unwahrscheinlich, jedoch möglich, dass das Signal terrestrischen Ursprungs ist oder von einem Objekt innerhalb des Sonnensystems stammt. Das Signal wurde 72 Sekunden lang aufgezeichnet und wiederholte sich offenbar nicht; alle späteren Nachforschungen – durch Ehman selbst und durch andere – konnten es nicht mehr ausfindig machen. Die Natur des Signals bleibt deshalb ungeklärt, und bislang können lediglich einige Möglichkeiten ausgeschlossen werden.... http://de.wikipedia.org/wiki/Wow-Signal siehe auch: Die Wow-Signal-Legende http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31287/1.html |

Moby Mitglied
Nummer des Beitrags: 65 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 27. August 2010 - 13:50 Uhr: |
|
Hallo, Ich wollte mich erkundigen ob es moeglich ist eine Antwort auf meine hier gestellte Frage zu erhalten. Wenn eine solche aus irgendwelchen Gruenden nicht moeglich ist, dann soll es so sein. Aber es waere wohl vielleicht angebracht, wenn dem so waere, mich darauf hinzuweisen dass keine Antwort erteilt wird. Das selbe trifft auch auf eine Reihe anderer Fragen zu, die ich hier im Forum gestellt habe und bis jetzt unbeantwortet geblieben sind. Ich waere auch gerne bereit, die Links meiner Fragen zu recherchieren und hier in diese Rubrik reinzustellen. Aber ich bin nur gewollt das zu tun, wenn die Bereitschaft besteht auf meine Fragen eine Antwort zu erteilen. Danke im Voraus, Moby |

Finian Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 12-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 03. Oktober 2010 - 20:27 Uhr: |
|
Ich denke, wenn das Signal vom Entdecker nicht einmal geortet werden kann oder konnte und hierfür genügend Initiative gezeigt wurde, sollte man an dieser Stelle nicht einmal weiter darüber sinnieren. Denn da kommt nur Spekulation bei raus. Wie der Redakteur auch deutlich gezeigt hat, hat man hier auch keine andere Wahl. |
|