Autor |
Beitrag |

Ondra Mitglied
Nummer des Beitrags: 35 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 31. Januar 2009 - 12:19 Uhr: |
|
Hallo Patric, die Ansicht der FIGU über Obama, die Du jetzt quasi präsentiert hast, ist für mich eine nette Überraschung. Hallo Horst, Du hast im Prinzip recht. Danke für Deinen Beitrag. Salome Ondrej |

Marco_kaiser Mitglied
Nummer des Beitrags: 10 Registriert: 12-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 31. Januar 2009 - 12:55 Uhr: |
|
Hallo zusammen, nachdem ich meine sehr gut zu verstehen, was in einigen Menschen, die sich hier sehr emotional äußern, vorgeht, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich selbst habe mich, bevor ich die Schriften der FIGU kennengelernt habe, mit diversen Verschwörungstheorien beschäftigt und bin dabei vor Allem auf zwei Namen gestoßen. Diese sind David Icke und Alex Jones. Beide haben eine große Anhängerschaft und das was ich hier teilweise lesen musste, erinnert mich sofort an ihr Tun und ihre Worte. Diese Menschen haben leider den Sinn für die Realität verloren und sehen nur noch eine "globale Elite", die alles kontrolliert, so auch Präsidenten und andere Staatsmächtige und Politiker. Dabei wird vergessen, dass jeder Mensch als Individuum anders denkt und handelt und einen freien Willen besitzt. Man kann nicht alle Menschen zu 100 Prozent kontrollieren, das ist unmöglich. Obama leistet bisher sehr gute Arbeit und ich bin selbst sehr positiv überrascht von ihm. Wer glaubt, dass man mal eben sämtliche Soldaten aus Afghanistan abziehen und alles von einem Tag auf den nächsten umkrempeln kann, ist schief gewickelt. Außerdem bewegt sich Obama auf glühenden Kohlen und es würde mich nicht wundern, wenn in Hinterzimmern schon Pläne gegen ihn geschmiedet werden. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich Obama alles Gute wünsche und einigen Forumteilnehmern möchte ich anraten, ihre Informationsquellen einmal genau zu untersuchen. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich erkannt habe, wie Alex Jones wirklich "tickt" und dass David Icke offensichtlich an psychischen Problemen leidet. Beste Grüße |

Rah Mitglied
Nummer des Beitrags: 10 Registriert: 08-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 31. Januar 2009 - 13:02 Uhr: |
|
Ich schließe mich "Andreab" an. Mich würde die offizielle Stellungsnahme der FIGU zu Obama sehr interessieren. Über die zweifelhaften Hintermänner von Obama habe ich ebenfalls allerlei negatives gelesen. Zum Beispiel: Zbigniew Brzezinski und sein Buch "Die einzige Weltmacht - Amerikas Strategie der Vorherrschaft". Dieser besagte Zbigniew "ist derzeit auch als außenpolitischer Berater des US-Präsidenten Barack Obama tätig." (Wikipedia) Seine Schachspiele gegen Russland wirken auf mich nicht gerade gesund. Trotz allem hoffe ich, dass Obama seinem Hype gerecht wird und wir nicht wieder mal von den Medien hinters Licht geführt werden. |

Stephan Moderator
Nummer des Beitrags: 383 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 31. Januar 2009 - 13:16 Uhr: |
|
Die "offizielle" Stellung der FIGU hat Patric als Moderator hervorragend vermittelt. Stephan
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 537 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 02. Februar 2009 - 07:13 Uhr: |
|
Es ist schade, dass noch viele FIGU-Mitglieder und FIGU-Freunde an die dämlichen Verschwörungstheorien glauben, die ihnen von gerissenen Bücherschreibern einsuggeriert werden. Sie scheinen überall nur noch Marionetten ohne eigenen Willen zu sehen, hinter denen sich angeblich unzählige graue Eminenzen verstecken, die man nie zu Gesicht bekommt. Für mich ist das ein total irrealer Glaube, der jegliche Selbstverantwortung leugnet und sich in einer gefährlichen Traumwelt bewegt. Werft diesen Blödsinn endlich über Bord und erkennt eure eigene Macht, nämlich die Macht der Eigenverantwortung und des eigenen Handelns im Guten, Fortschrittlichen und Aufbauenden im täglichen Leben und in euch selbst. Achim Wolf
|

Kaiamos Mitglied
Nummer des Beitrags: 35 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Februar 2009 - 10:06 Uhr: |
|
Hallo Kameraden, Allgemeine Erklärung der Menschenrechte von 1948 Artikel 19 Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten. PS: Dieses Recht gilt auch dann, wenn die Meinung nicht der Wahrheit entspricht oder dem herrschenden Zeit(un)geist resp. der herrschenden Meinung widerspricht. Gruß an Alle! |

Kaiamos Mitglied
Nummer des Beitrags: 36 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Februar 2009 - 10:10 Uhr: |
|
Hallo Kameraden, Hallo Achim, als erstes möchte ich Achim Wolf danken, daß er mich darauf aufmerksam machte, daß ich mich in meinen Beiträgen über Obama im Ton vergriffen habe und für seinen gutgemeinten Ratschlag, den ich zu würdigen weiß. Ich habe die letzten beiden Wochen mit Interesse die Beiträge verfolgt und ein paar Gedanken dazu gemacht und muß sagen, ich bin entsetzt. Trotzdem sage ich Pardon, falls ich mich in meinen Äußerungen über Obama im Ton vergriffen habe, ich mißverstanden wurde resp. mich mißverständlich ausgedrückt habe! Gruß an Alle! |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 538 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Februar 2009 - 14:46 Uhr: |
|
Hallo Kai, worüber bist du entsetzt? Achim Wolf
|

Simone Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 05-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Februar 2009 - 10:17 Uhr: |
|
Salome Kaiamos oder auch Hallo, ich weiss nicht ob Du den Beitrag vom 04.01.2009 von mir oder von Horst gelesen hast bezueglich der Anrede. Deine Anrede "Kameraden" ist nicht passend fuer dieses Forum. Die Erklaerung von Horst war absolut perfekt, deswegen werde ich sie hier noch einmal wiedergeben: "Bezeichnungen wie "Kameraden" werden heutzutage immer mit einem gewissen militärischen Aspekt in Richtung Soldatentum und Drittes Reich assoziiert, was aus meiner Sicht bei Außenstehenden einen falschen Eindruck bezüglich der Charakteristika dieses Forums und der FIGU an sich hinterlassen könnte." Ich moechte Dich und eventuell auch andere hoeflich bitten dies zu beachten und ein einfaches Hallo oder Salome in der Anrede ist voellig zufriedenstellend. Besten Dank und Salome Simone, KG der 49 |

Ondra Mitglied
Nummer des Beitrags: 36 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 03. April 2009 - 20:16 Uhr: |
|
Hallo zusammen, ich habe eben den Beitrag von Achim gelesen bezüglich der Verschwörungstheorien. Achim, es ist ohne Zweifel, dass es in der Welt viele unsinnige Verschwörungstheorien gibt. Es gab und gibt aber auch viele Geschehnisse, die als Verschwörungen bezeichnet werden müssen, wenn die Beweise vorhanden sind. Es ist eine weltweit verbreitete Unart, alles sofort in den Topf der unsinnigen „Verschwörungstheorien“ zu werfen. Diese Unart ist sehr bequem und zeugt meistens von einem immensen Mangel an Information, von Faulheit, Oberflächlichkeit oder von einem Versuch, Punkte beim Publikum zu kriegen usw. Oft kann sich dabei aber auch um eine Art Bewusstseinshemmnis handeln, weil die Realität oft recht fantastisch oder schwer zu akzeptieren ist. Angst und Furcht sind dabei auch oft im Spiel. Es wurden bereits weltweit sehr viele Verschwörungen bewiesen, nicht selten z.B. durch offiziell freigegebene Dokumente der Geheimdienste oder der Regierungen selbst. Über viele Verschwörungen hat auch die FIGU informiert. Es ist ganz klar, dass auch heutzutage Verschwörungen in verschiedener Form im Gange sind, wobei diese gar nichts mit den unsinnigen Verschwörungstheorien zu tun haben, auch wenn viele Möchtegernwissende aus obgenannten oder weiteren Gründen das Gegenteil behaupten. Darum meine ich, es wäre besser, die Spreu vom Weizen zu trennen und keine pauschal ablehnenden Behauptungen zu pflegen, denn diese sind primitiv. Ondrej Stepanovsky |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 554 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 04. April 2009 - 09:58 Uhr: |
|
Selbst wenn man von realen "Verschwörungen" weiss und die Beweggründe der Menschen kennt, die darin verwickelt sind - was bringt es einem letztendlich, sich immer wieder damit zu beschäftigen? Achim Wolf
|

Ondra Mitglied
Nummer des Beitrags: 37 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 04. April 2009 - 14:21 Uhr: |
|
Ich meine, es ist nicht nötig, sich damit „immer wieder“ zu beschäftigen oder gar „nur“ die Verschwörungen im Kopf haben. Es ist aber wichtig, diese Thematik unvoreingenommen zu recherchieren, damit man aufgeklärt ist und sich zur Wehr setzen kann. Durch Verschwörungen wurden und werden z.B. Kriege angezettelt, wobei Zigmillionen Menschen starben und sterben. Damit gehen Taktiken wie Propaganda und Demagogie einher, um das Verhalten der Völker zu manipulieren. Z.B. Obama hat kürzlich in seiner Rede in Deutschland viermal 9/11 erwähnt als Rechtfertigung für die völlig ungerechtfertigte und verbrecherische amerikanische Präsenz in Afghanistan und Pakistan. Er hat unter anderem auch die Bombenanschläge in Madrid und London erwähnt. Nun, die Wahrheit ist aber die, dass in allen diesen Anschlägen inklusive 9/11 eben Geheimdienste und einige Leute in den Regierungen verwickelt waren, was zweifellos bewiesen werden kann. Es handelte sich dabei um die bekannten Attacke unter falscher Flagge, die so oft in der ganzen Geschichte Verwendung fanden, um eben die Leute einschüchtern und eigene Ziele verfolgen zu können. Wenn sich die heutigen Menschen mit diesen oder weiteren Verschwörungen befassen würden und nicht absolut unwissend wären, dann würden sie die darauf aufgebauten kriegerischen Machenschaften der Mächtigen nie mehr befürworten und sie würden das idiotische Geplapper über den „Krieg gegen den Terror“ als Lüge erkennen. Durch die Aufgeklärtheit der Menschen im Bezuge auf die Verschwörungen, Machenschaften und Taktiken der Geheimdienste, der Finanzkreise und der Mächtigen im allgemeinen könnte unbeschreibliches Leid und Tod der Millionen vermieden werden. So DESHALB ist es notwendig, sich mit den Verschwörungen zu befassen und die anderen darüber aufklären. Ondrej |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 556 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 05. April 2009 - 19:14 Uhr: |
|
Hallo Ondrej, ich verstehe was du meinst. Grundsätzlich ist es gut, aufgeklärt zu sein über die politischen Geschehen. Mir ging es darum, das Ganze nicht zu übertreiben und überall nur noch Verschwörungen zu sehen, wie es mancherorts beobachtet werden kann, sich darin hineinzusteigern und sich damit unnötig zu belasten, womöglich bis zur Hysterie. Für mich persönlich ist diese Art von Hobby eben eine gedankliche Energieverschwendung. Aber jedem das Seine ... Achim Wolf
|

Ondra Mitglied
Nummer des Beitrags: 38 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. April 2009 - 18:36 Uhr: |
|
Hallo Achim, ja, sicher hast Du recht damit. Ich meine, wir haben in dieser Beziehung eine ähnliche Ansicht. Nun, es ist aber zu beachten, dass die kriminellen Staatsmächtigen sowie die kriminellen Mächtigen der Geheimdienste und der Finanzkreise usw. der Macht entledigt werden müssen, denn sie bringen rund um die Welt nur unbeschreibliches Leid. Und das ist nur durch das Volk selbst möglich, das aber die kriminellen Elemente erst als solche erkennen muss. Dazu muss dieses Volk im Bezuge auf das Leben, Moral und Verantwortung usw. belehrt werden, damit seine Orientierungslosigkeit behoben und eine gewisse „Bewusstseinsgrundlage“ gewärleistet wird. Im weiteren muss es aber ebenso die durch viele Faktoren bedingte Vorstellung dessen neutralisieren, dass das Weltgeschehen und gewisse Ereignisse irgendwie durch Zufall oder spontan passieren würden. Dazu gilt es gewisse Forschung zu betreiben, die eben sehr oft in der Kenntnis endet, dass eine Verschwörung oder eine kriminelle Machenschaft verübt wurde. Und es muss so respektiert und danach geredet und gehandelt werden. Es sollen also Resultate gewisser Forschungen nicht a priori als „dubiose Verschwörungstheorien“ abgetan oder lächerlich und unwichtig gemacht werden, denn dadurch können Leute in die Irre geführt werden bezüglich des Weltgeschehens. Die Tatsache lautet: Unsere Welt ist von vielen kriminellen und sehr mächtigen Gruppen beherrscht (man denkt dabei nur an die CIA) und diese müssen vom aufgeklärten und wissenden Volk bekämpft werden. Dazu braucht es nur die Realität, weshalb keine pauschalen und lächerlichmachenden „Es-ist-nur-eine-Verschwörungstheorie-Redereien“ geduldet werden dürfen. Das wollte ich eben dazu sagen. Ondrej |

Rabia Mitglied
Nummer des Beitrags: 203 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 10. April 2009 - 09:54 Uhr: |
|
Hallo MK-Ultra lässt grÜssen, die Experimente sind aber schon über vierzig Jahren alt. |
|