Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Jenseitsbereich

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Leben / Tod » Jenseitsbereich « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 09. Februar, 2000Stephan A. Rickauer11 09.02.00, 10:59h 
Archiv bis und mit 27. Mai, 2003Andreab15 27.05.03, 12:14h 
Archiv bis und mit 09. August, 2003Beli17 09.08.03, 14:38h 
Archiv bis und mit 01. September, 2003Andreashaeske15 01.09.03, 21:00h 
Archiv bis und mit 02. März, 2006Patric15 02.03.06, 18:04h 
Archiv bis und mit 10. Januar, 2008Horst15 10.01.08, 10:15h 
Archiv bis und mit 06. Juli, 2010Edith15 06.07.10, 13:31h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 695
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Juli 2010 - 18:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Edith,
das Erledigen der 'Reste' erfolgt im Jenseitsbereich, und zwar nicht durch das materielle Bewusstsein (weil dieses schon aufgelöst ist, sobald der Mensch tot ist), sondern durch den Gesamtbewusstseinblock, der ein Werkzeug der Geistform ist. Dieser verbleibt auch bei der nächstfolgenden Inkarnation im Jenseitsbereich. Wenn du nach dem Stichwort 'Gesamtbewusstseinblock' suchst, wirst du viele Treffer dazu finden. Im Buch "Wiedergeburt, Leben, Sterben, Tod und Trauer" ist alles genauestens erklärt; die Lektüre kann man nur empfehlen.
Achim Wolf

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Montag, 19. Juli 2010 - 10:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim

Mein Posting, das ich vor ungefähr zehn Tagen schrieb, scheint verschollen. Ein Dankeschön für deine Bemühungen. Für mich ist meine Frage nicht ausreichend beantwortet. Ich denke jedoch, dass es an mir liegt, einen weiteren Lernschritt zu erkennen und ihn zu machen, bevor ich mich um weitere Antworten bemühe.

Da ich einerseits ein hoffnungfroher und zuversichtlicher Mensch bin, anderseits sehr ungeduldig, will ich mich in nächster Zeit in dieser hohen Tugend üben.

Alles Liebe

Edith

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 699
Veröffentlicht am Montag, 19. Juli 2010 - 11:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Edith,
vielleicht hilft dir dieser Link noch weiter: http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2003/nr-44/leserfragen

Viel Spaß beim Lesen
Achim Wolf

Johnny
Mitglied

Nummer des Beitrags: 12
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Juli 2010 - 09:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo miteinander,
Hinsichtlich der Diskussion über den Jenseitsbereich und über die Dauer der Bildung der neuen Persönlichkeit wirft sich mir eine Frage auf, die mich schon länger beschäftigt.
Mittlerweile wissen wir , dass der Jenseitsaufenthalt unserer Geistform bis zur Reinkarnation ca. 50% länger dauert (im Normalfall) als die Zeitspanne des vorherigen Lebens. Patric hat ja am 30.06.2010 den Vorgang schön beschrieben, was in dieser Zeitspanne so vor sich geht. Die Zeit wird also benötigt, zur Bildung des neuen Bewusstseinsblocks und dessen neuer Persönlichkeit.
So, da wir ja in einer weit überbevölkerten Welt leben, reinkarniert unsere Geistform und inkarniert unser neuer Bewusstseinsblock zwangsweise früher als es die schöpferische Gesetzmässigkeit vorgibt.
Der Geistform selbst schadet, wie wir ja wissen, die verkürzte Verweildauer nicht.
Doch hinsichtlich der neuen Persönlichkeit muß sich doch eine Auswirkung in negativem Sinne ergeben, wenn sich die Jenseitszeit verkürzt. Somit entstehen doch Defizite bei der Bildung der neuen Persönlichkeit !?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Verrohung und Verweichlichung unserer Gesellschaft, Ängste, Phobien und Süchte, bewusstseinsmäßige Schäden usf. die Auswirkung dieser Defizite sind, oder zumindest einen Teil dazu beitragen. Oder liege ich komplett falsch?

Salome Günter

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 232
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Juli 2010 - 18:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bingo Johnnny-Günter!

Salome Herbert

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 75
Veröffentlicht am Samstag, 24. Juli 2010 - 10:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jonny.
Wollte nur kurz darauf hinweisen , dass auf deine Frage bereits von Patrik eine Erklärung am 2.u.3. Juni 2007 abgegeben wurde. Zu finden unter Suchmaschiene:Eingabe Jenseitsbereich -Rubrik :Geisteslehre 2.Zeile.
Gruß Nchristian

Johnny
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Samstag, 24. Juli 2010 - 14:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Christian,
danke für deinen Tipp. Hab zwar nachgeschaut, aber wahrscheinlich zu oberflächlich. Die Beiträge von Patric hab ich aber am 02. und 03. März 2006 gerfunden.

Die besprochenen Defizite dürfen aber nie als Ausrede geltend gemacht werden, so dass sich der Mensch nicht zurücklehnt und sagt:"Ich kann ja gar nichts dafür, weil ich nicht völlig ausgereift bin und deswegen bin ich ausgeartet."

Der Mensch steuert sein Leben selbst durch seine Gedanken und Gefühle. Jeder Mensch ist in der Lage normal und vernünftig zu denken und zu fühlen und sich somit dem Positiven und Fortschrittlichen zuzuwenden, auch wenn er zu früh geboren ist.

Salome Günter

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 76
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Juli 2010 - 10:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jonny .
Richtig. Eine andere Version um das gleiche Thema findest du unter Jenseitsbereich -Geisteslehre Tod und Leben :2. Zeile vom 2.und 3. Juni 2003,
ebenfalls von Patrik , der genau deine Frage beantwortet .Und die ganze Jenseits-Sache ist
wirklich gut behandelt.
Gruß Christian

Johnny
Mitglied

Nummer des Beitrags: 14
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Juli 2010 - 19:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Alles klar Christian.
Wiederholungseffekt, wenn auch ungewollt, schadet aber meistens auch nicht, oder ?
Gruß Günter

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 77
Veröffentlicht am Montag, 26. Juli 2010 - 10:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jonny.
Wenn du die Zeilen genau liest , gibt es schon einen Unterschied.
Gruß Christian

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite