Nirak Mitglied
Nummer des Beitrags: 36 Registriert: 05-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 08:23 Uhr: |
|
Guten Tag zusammen, ich habe die YouTube-Videos von Stefan L. angeschaut. Die Satire über die Kirche hat mich sehr zum Lachen gebracht. Ein früheres, Zusammenschnitte über Ufo-Forschung und Interviews der Forscher, habe ich als sehr informativ und Gedankenanstoss empfunden. Gute Videos möchte ich eigentlich nicht missen. Ich habe leider nicht die Zeit, solche zu suchen. Andererseits kann ich Hans sehr gut verstehen. Wenn ich mich im Alltag so umschaue, sind wir richtiggehend "krank". Ich lebe nahe der Stadt und was sich so in den öffentlichen Verkehrsmitteln mit den "neuen Medien" alles tut, ist zum Kopfschütteln. Die Möglichkeiten Facebook, YouTube, Twitter etc. sollten uns eigentlich helfen, dass wir wissensmässig vorankommen. Die Vernetzung der Menschen ist eigentlich ein gutes Signal. Leider geht das aber nur mit mit gesundem Geist. Welch merkwürdige und auch abscheulichen Früchte die modernen Kommunikationsmittel an den Tag bringen, zeigen doch nur, dass wir noch lange nicht reif sind, damit umzugehen. Ich bin überzeugt, dass diese Dinge gut sind. In den Köpfen der Menschen muss etwas ändern im Umgang damit. Wir dürfen diese guten und wertvollen Techniken nicht über den Menschen stellen. Das heisst also für mich, sie sinnvoll zu nutzen aber immer der zwischenmenschlichen Beziehung den Vorrang zu geben. Es gibt keinen Ersatz dafür, sich persönlich zu begegnen und sich auszutauschen. Es gibt auch keinen Ersatz für die Stille, die Erholung und das Zu-sich-selber-finden. Salome, Karin |