Autor |
Beitrag |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 456 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 25. April 2008 - 08:30 Uhr: |
|
Die Infostand-Saison läuft wieder auf vollen Touren! Für alle Interessierten ist hier ein Hinweis für morgen: Samstag, 26. April 2008 in Baden-Baden Uhrzeit: 10 - 16 Uhr Standort: Fußgängerzone, Lange Straße / Ecke Wilhelmstraße, am "Bad-Hotel zum Hirsch" Themen: FIGU, Überbevölkerung, Ufologie Die weiteren Infostände der Süddeutschen und Bayrischen Studiengruppe findet ihr unter http://de.figu.org. Achim Wolf
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 763 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Januar 2012 - 09:50 Uhr: |
|
Bezug: http://forum.figu.org/de/messages/3/3882.html?1326356400#POST12831 Hallo Stephan, gut - dann ziehen wir mal an die richtige Stelle um. Hallo Janusz, das können wir gerne intern besprechen. Es kommt natürlich darauf an, woher du kommst und ob jemand von den Standteilnehmern in der Nähe wohnt und ob er resp. sie dann auch eine Übernachtungsmöglichkeit für dich hätte, sobald wir dich kennengelernt haben usw. Versprechen kann ich natürlich nichts. Wir regeln das wie gesagt am besten auf dem internen Weg. Du erreichst mich unter achim.wolf@de.figu.org. Gruß und Salome Achim Wolf
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 133 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Januar 2012 - 14:35 Uhr: |
|
Bezug: http://forum.figu.org/cgi-bin/de/show.cgi?3/3882 Hallo Achim Ein paar Worte zum Thema: Mit einer Spur von Angst, viel frohem Mut und viel Elan begann ich damit, die sogenannte Problematik Überbevölkerung zu erkunden - damals. Noch immer brennt ein Feuer in mir, ein Feuer, dass nun grundsätzlich von einer tiefen Erkenntnis genährt wird. Nichtsdestotrotz - die Ängste sind nicht kleiner geworden, oft bestimmt eine Angst mein Denken, die Angst, der Vorrat an Brennmaterial könnte zur Neigen gehen - dann überfällt mich leichtes Frösteln und wenn ich an die Welt, da draussen, an uns alle – an all die vielen Menschen, die auf der Erde leben und sich nach Frieden sehnen, denke und ich erkenne, wie oft mir die Worte fehlen, um mich auf jene Weise mitteilen zu können, dass ich mich von mir selber getragen fühle, dann wünsche ich mir nichts sehnlicher für mich und für diese Welt, als eine lachende, lächelnde Menschheit und eine ebensolche Überbevölkerung, die sich vor lauter Lachanfällen gesund zu schrumpfen „weiss“. Viele humorvoll interessierte Besucher an den Infoständen und dran denken: Gedanken sind Kräfte! "Die Erde können wir nicht aufblasen!"
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 764 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 13. Januar 2012 - 07:12 Uhr: |
|
Salome Edith, danke für deinen Zuspruch. Diese mehr oder weniger subtilen Befürchtungen kennen wir wohl alle auf die eine oder andere Weise. Leider sind sie begründet, denn die Menschheit wächst immer mehr und momentan sieht es nicht danach aus, dass etwas handfestes dagegen auf humane aber rigorose Art und Weise unternommen würde. Die Ursachen sind bekannt und wurden ausreichend beschrieben; leider können dagegen auch die Gedanken einzelner gutmeinender Menschen nichts ändern, die die Problematik kennen. Nur die weltweit Verantwortlichen in allen Bereichen könnten endlich ein Zeichen setzten, wenn sie denn wollten ... Dazu fällt mir folgender Spruch von Billy ein, der kürzlich auf seiner persönlichen Internetseite unter http://beam.figu.org/zitate/1326258000/zukunftsreue veröffentlicht wurde: "Zukunftsreue Für die Menschen ist die Zukunft eine Zeit, in der sie sehr bereuen, was sie in ferner sowie in naher Vergangenheit versäumt und nicht beachtet haben, es in guter Weise zu tun. SSSC, 4. Juli 2011 00.50 h, Billy" Achim Wolf
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 134 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Freitag, 13. Januar 2012 - 11:16 Uhr: |
|
Salome Achim, vielen Dank auch dir. Seit ich erkannt habe, dass das Gros der Menschen keinerlei Zugang zu all jenen Informationen besitzt, die wir alle hier uns aneignen - Schritt für Schritt, bin ich zu derselben Kenntnis gelangt: Die Mächtigen sind aufgefordert zu erkennen, dass weltweit viele Menschen auf wahrhafte Führung, auf ihren Schutz, auf ihre Liebe und echtes Wohlwollen angewiesen sind. Ein radikales Umdenken, Aufklärung und Zuspruch von jenen, die das Sagen haben, muss vollzogen werden, damit ein Lächeln gelingen und in Zukunft die Reue zu Umsichtigen handeln führt... und - Mächtige sind wir alle, irgendwie, irgendwo und zu gewissen Zeiten! Lassen wir in Gedanken alle Mächtigen machtvoll mächtig sein! Viele werden erkennen, dass und wie alles und jedes in Beziehung zueinander steht und sich gegenseitig bedingt - das wünsche ich mir, von Herzen. "Die Erde können wir nicht aufblasen!"
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 765 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 13. Januar 2012 - 12:15 Uhr: |
|
Hallo Edith, dazu habe ich noch folgende Lesetipps für dich: http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2007/nr-38/demokratie bzw. http://www.freundderwahrheit.de/demokratie_wie_sie_ist_und_wie_sie_sein_sollte.html Viele Grüsse Achim Wolf
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 766 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 13. Januar 2012 - 12:06 Uhr: |
|
Hallo Edith, das ist aber der springende Punkt, denn die Mächtigen sind grundsätzlich nicht an der Wahrheit und ihren eigentlichen Pflichten zum Wohle der Menschen interessiert, sondern nur an ihrer Macht, ihrem Vergnügen und ihren Pivilegien. Die Menschen müssten selbst Verantwortung übernehmen und wahre Demokratien in die Tat umsetzen. Dazu fehlt es aber wiederum am Wissen, dem Verantwortungsbewusstsein und vielem mehr, denn es herrscht keine Einigkeit unter den Menschen. Materialismus und Gleichgültigkeit beherrschen die Menschen, nicht das Wissen um die Geisteslehre usw. Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als weiter an uns selbst zu werkeln und die noch rund 800 Jahre, nach deren Ablauf das ernsthafte Umdenken in den Köpfen der Erdenmenschheit beginnt, selbst mit Sinnvollem, Fortschrittlichem und Gutem zu erfüllen. Achim Wolf
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 137 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Dienstag, 17. Januar 2012 - 12:41 Uhr: |
|
Es lebe der Kampf! „Stärke und Macht“, las ich soeben, „sind Eigenschaften, die nur in Wissen und Weisheit der schöpferischen Gesetze und Gebote und in deren Erfüllung Anwendung finden dürfen.“ Fein säuberlich notiere ich den Vers auf einem Bogen Papier. Ich lese weiter. „Der dem Menschen inne wohnende Geist, der ein Teil der Schöpfung selbst verkörpert, benutzt den materiellen Körper nur, um auf dem Kampfplatz Erde bestehen zu können, auf diesem zu wandeln und sein Dasein zu erfüllen. Nach gegebener Zeit verlässt der Geist diesen Kampfplatz wieder, indem er dem materiellen Körper entweicht und in rein geistige Sphären überwechselt.“ Die Notizen sind vervollständigt. Mit einem stillen Seufzer schliesse ich das Buch. Das Wort Kampf, auch in Verbindung mit anderen Wörtern oder Begriffen, begegnet dem Leser der FIGU- Schriften des Öfteren: Kampf der Überbevölkerung, Kampf der Gleichberechtigung, Kampf dem Fremden- und Rassenhass, Kampf gegen Folter- und Todesstrafe, Kampf gegen Kindesmisshandlung oder auch - Kampfplatz Erde. Ein Aufruf zum Kampf und die Erwähnung der Wörter Kampf, kämpfen, kampftauglich oder kämpferisch, insbesondere jene, die in Verbindung mit den Präpositionen „gegen“ und „für“ stehen, erwecken in mir bisweilen unangenehme Gedanken und Gefühle. Die Gewissheit jedoch, in stetem Kampf und in Weisheit und Wissen Stärke und Macht ausbilden, kampfesmutig und konfrontationsbereit für die Erfüllung der schöpferischen Gesetze und Gebote einstehen, in Wissen und Weisheit zu deren Erfüllung beitragen und bescheiden und einfach nach innersten Werten denken und handeln zu dürfen, entlockt mir - ab und an - ein Lächeln. Kampf dem Lächeln! Es lebe der Kampf! "Die Erde können wir nicht aufblasen!"
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 138 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Januar 2012 - 11:15 Uhr: |
|
Nachtrag: "Es lebe der Kampf" gilt als Nachtrag zu den letzten Beiträgen zum Thema Macht. Kämpfe in der Öffentlichkeit auszutragen, war noch nie meine Stärke... es mögen meine Worte, die ich im Forum "hinterlasse" - nicht nur mich - ab und an eigentümlich berühren?! Grundsätzlich bin ich ein Mensch, der gerne zuhört, beobachtet, schweigt und für die Offenheit des Gegenübers Staunen und tiefe Dankbarkeit empfindet... Der Beitrag " Es lebe der Kampf" passt vorzüglich in die Rubrik Infostände, weil ich mir ab und an und trotz Widerstände die Chance nehme, dort vorbeizuschauen und offene Fragen zu klären, Fragen wie jene, die mir helfen, den Kampfschauplatz Figu und deren Kampfschriften tranparenter und klarer erfassen zu können, trotz Bemühungen bleiben meine Fragen manchmal unbeantwortet... mich in Bescheidenheit zu üben, mag ab und an angebracht sein, mich auf einen Kampf einzulassen, dem DU vehement entgegenzutreten ebenso, mich für das Eine oder Andere zu entscheiden unausweichlich. Danke und Salome, Edith "Die Erde können wir nicht aufblasen!"
|
|