Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Ich war da... (ein Reisebericht)

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Der Verein FIGU » Ich war da... (ein Reisebericht) « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Alexander Geyer
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. November 2001 - 12:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Einen wunderschönen,

wenngleich verschneiten Guten Tag aus Deutschland wünsche ich Euch.

Ich war da! Bei Euch im Center! Am Freitag, den 09.11. 2001! Und Ihr..? :)

Zugegeben: In Zeiten moderner Telekommunikationsmittel, wie email, forum, oder auch nur blosse Telepathie, waere es ja ein leichtes Unterfangen fuer mich gewesen, mich vorher anzumelden, aber:

Der Besuch bei Freunden in Zuerich war spontan, in der Nacht geplant (sowas nennt sich Freundschaft, "haha.."), ich hatte keine Ahnung, wo sich Schmidrueti, oder gar HINTERschmidrueti auch nur ansatzweise befinden; dann aber die Ueberraschung: Direkt, nun ja: fast direkt, auf meiner geplanten Route...

Ihr moeget bitte nachsichtig sein, aber nach einer Gewaltfahrt von fast 700 km war es doch ein ZWANG, einfach mal vorbeizuschauen :)

Man kannte Euch bereits in den umliegenden Dörfern, der Weg war also leicht zu finden: das Center stand auch noch auf seinem angestammten Platz, eine Klingel mit der Aufschrift "E. Meier", eine andere, mit "FIGU" beschriftet, konnte sogar ich alter Myoptiker erkennen...

Fangfrage: Wo werde ich wohl geklingelt haben? Na..? Richtig!

Ein junger Mann, dessen Namen ich leider auch in der darauffolgenden Stunde nicht herausbekam (ich habe gefragt!), oeffnete mir; sehr reserviert, aber nicht unfreundlich. Eine kurze Vorstellung meinerseits, meiner ebenfalls "mitgeschleppten" Freundin, sowie meines Anliegens, als FIGU-Forum-Teilnehmer, Skeptiker und Ewig-Noergler mir einfach mal ein EIGENES Bild vom Center, seinen Bewohnern, vielleicht sogar DEM Bewohner, machen zu wollen, trug ich auch ganz artig vor.

Wie gern haette ich mich einmal direkt mit den Herren Meier, Lanzendorfer, Moosbrugger etc. unterhalten, ein wenig Zeit verbracht, mir ein eigenes Bild gemacht, aber... Nun ja, es war Mittag, Hr. meier war fuer mich nicht zu sprechen :( , sonst kein anderer da... (Einen Versuch war`s wert.)

Zumindest schloss sich der einseitigen Vorstellungsrunde ein ausgedehntes "Fotogucken" an: nett gemeint, aber VIELE meiner Fragen blieben leider unbeantwortet...

Allen gegenteiligen Aussagen zum Trotz, solche Behauptungen gab`s ja schon im Forum: keine scharfen Hunde, keine Selbstschussanlagen, kein Elektrozaun: frei zugaenglich und einsehbar praesentierte sich das Center. Der Hofkamera habe ich mein bestes Zahnpasta-Laecheln gespendet :)

Aber: macht man sowas? Da komme ich, zugegebenermassen: unangemeldet, aus dem fernen Deutschland in die wunderschoene Schweiz (mein allererster Besuch in dieser Gegend) - und wo blieb die Tasse SCHOKI :) :) :) ?

Beste Gruesse, Alexander.

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. November 2001 - 19:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Alexander

Ich war da! Bei Euch im Center! Am Freitag, den 09.11. 2001! Und Ihr..?

Haben Sie denn auch schön brav einen Eintrag in unsere Gästebuch gemacht - und zwar mit Ihrem richtigen Namen?

Zugegeben: an einem Freitag aufzutauchen wo des Proletarier Volk sich an der Arbeit erfreut ist auch nicht gerade des Herren Art. Das dann einfach niemand anwesend ist. der sich die Zeit nehmen könnte ist doch klar. Wir haben keine 35 Stunden-Woche.

Ihr moeget bitte nachsichtig sein, aber nach einer Gewaltfahrt von fast 700 km war es doch ein ZWANG, einfach mal vorbeizuschauen

Da haben wir zudem das Problem - nur 700 Kilometer
Wir haben eine Bestimmung die besagt, dass wer mindestens 1000 Kilometer angereist kommt, auch die Zeit für eine Betreung erhält. Am besten wäre wohl gewesen zuerst 150 Kilometer nach Norden zu fahren, zu wenden und dann nach Süden nach Hinterschmidrüti. Dann wären 1000 Kilometer voll - oder nicht?

Man kannte Euch bereits in den umliegenden Dörfern, der Weg war also leicht zu finden: das Center stand auch noch auf seinem angestammten Platz, eine Klingel mit der Aufschrift "E. Meier", eine andere, mit "FIGU" beschriftet, konnte sogar ich alter Myoptiker erkennen...

Das will ich doch hoffen!

Fangfrage: Wo werde ich wohl geklingelt haben? Na..? Richtig!

Es gibt Leute, die klingeln beim 'GURU'

Ein junger Mann, dessen Namen ich leider auch in der darauffolgenden Stunde nicht herausbekam (ich habe gefragt!), oeffnete mir; sehr reserviert, aber nicht unfreundlich. Eine kurze Vorstellung meinerseits, meiner ebenfalls "mitgeschleppten" Freundin, sowie meines Anliegens, als FIGU-Forum-Teilnehmer, Skeptiker und Ewig-Noergler mir einfach mal ein EIGENES Bild vom Center, seinen Bewohnern, vielleicht sogar DEM Bewohner, machen zu wollen, trug ich auch ganz artig vor.

hoffentlich - es können nämlich nicht alle lesen im Center und reagieren daher nur auf Mimik, Klopf- oder Rauchzeichen - und wer Glüch hat, dem wird auch zugehört!

Wie gern haette ich mich einmal direkt mit den Herren Meier, Lanzendorfer, Moosbrugger etc. unterhalten, ein wenig Zeit verbracht, mir ein eigenes Bild gemacht, aber... Nun ja, es war Mittag, Hr. meier war fuer mich nicht zu sprechen , sonst kein anderer da... (Einen Versuch war`s wert.)

Wie gesagt, das arbeitende Volk arbeitet an einem hochheiligen Schweizerfreitag.

Zumindest schloss sich der einseitigen Vorstellungsrunde ein ausgedehntes "Fotogucken" an: nett gemeint, aber VIELE meiner Fragen blieben leider unbeantwortet...

meine auch!

Allen gegenteiligen Aussagen zum Trotz, solche Behauptungen gab`s ja schon im Forum: keine scharfen Hunde, keine Selbstschussanlagen, kein Elektrozaun: frei zugaenglich und einsehbar praesentierte sich das Center. Der Hofkamera habe ich mein bestes Zahnpasta-Laecheln gespendet

Danke!

Aber: macht man sowas? Da komme ich, zugegebenermassen: unangemeldet, aus dem fernen Deutschland in die wunderschoene Schweiz (mein allererster Besuch in dieser Gegend) - und wo blieb die Tasse SCHOKI?

Da haben wir mit dem Wirt im Freihof und den Behörden eine Vereinbarung. Wir schicken jegliche Besucherschaft direkt in den Freihof um sich erst einmal für den Besuch in Hinterschmidrüti zu stärken. Dann haben wir den Behörden versprochen, dass die Besucherschaft ihr 'Angstpinkelchen' auch im Freihof erledigen müssen - wegen den Abwässern - und so.
Kinder in Begeleitung Erwachsener bekommen natürlich problemlos einen Sirup auch im Center. Nicht zu Werbezwecken - ums Himmels Willen, nein, als Beweis dafür, dass sie sich in Begleitung Erwachsener befinden - hatten Sie Begleitung?
Grüsse an Ihre Freundin!

Beste Gruesse, Hans G. Lanzendorfer

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2001 - 19:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Alexander

Schade das wir keine Gelegenheit hatten uns einmal kennen zu lernen. Wegen der Selbstschussanlagen, Stacheldraht und sonstigen Zubehör kann ich mir vorstellen, dass Deine Enttäuschung gross war und ich hoffe Du kannst es verkraften. Übrigens wegen dem jungen Mann, FIGU Arbeit hält jung und wir sehen altersmässig alle ähnlich aus aber verrate es nicht weiter.

Bis zu Deinem nächsten Anlauf

Salome Günter

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 95
Veröffentlicht am Freitag, 30. November 2007 - 01:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich finde die ironische Art hier, in Beiträge Witze einzubauen einfach zum gröhlen und echt lustig...:-):-):-)
Bitte macht weiter es ist echt amüsant,seit dem ich mir die Zeit nehme Beiträge hier durch zuschauen.
Nur weiter so!
Salome Sommer

Udei
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Februar 2012 - 22:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

mich würde interessieren, warum Ihr die drei Stundenregelung in eurem Center habt(War mal dar)? Welcher Sinn und Zweck steht dahinter? Ich meine wenn schon Sonntags Besuchszeit ist und die Leute anreisen, dann sollten sie auch länger bleiben dürfen oder?
Beste Grüße

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2194
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Februar 2012 - 22:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...hast Du schon mal drei Stunden pausenlos mit Besucher/innen permanent über die Weltthemen diskutiert?
Abgesehen davon dürfen unsere Leute doch auch mal Pause machen oder?
Wir haben jeden Sonntag Vormittags und Nachmittags Besuchszeit. Besucher/innen können Vormittags drei Stunden und Nachmittags drei Stunden zur Verfügung haben. Einer Person alleine werden also pro Bresuch drei Stunden eingeräumt. Gönnen wir doch allen auch eine Stunde Mittagspause. Das wären dann schon mal sechs Stunden Gesprächszeit pro Tag, wenn Du Vormittag alleine erscheinst und am Nachmittag Deine Freundin begleitest, der auch nochmals drei Stunden zur Verfügung stehen - Du müsstest aber dann genau genommen Deine 'Klappe' halten weil Du Deine drei Stunden bereits bezogen hast. Dann sind aber auch unsere Besucherdiensthabenden bald einmal am Ende - das sollte doch reichen - auch anstandshalber unseren Mitgliedern gegenüber. Abgesehen davon sind die Sonntagsdienshabenden auch mit anderen Aufgaben und Arbeiten beschäftigt und an einem Sonntag im Center rund 13 Stunden im Dienst. Ganz abgesehen davon, dass Besucher unter Umständen nicht einzeln sonderen deren mehrere gleichzeitig zu betreuen sind. Wer über sechs Stunden Betreuung beansprucht könnte doch ganz einfach ein paar Tage Ferien machen im Center und sich an der täglichen Arbeit beteiligen. Dabei bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für die Beantwortung ihrer Fragen. Wir können immer Mitarbeitende gebrauchen Udei!

(Beitrag nachträglich am 19., Februar. 2012 von hans editiert)

(Beitrag nachträglich am 19., Februar. 2012 von hans editiert)
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Udei
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Februar 2012 - 23:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

1.Frage: Ja sogar länger als drei Stunden aber nicht pausenlos, weil zwischendurch mal Kaffee oder Tee geschlürft :-)
2.Frage: Natürlich

...paar Tage Ferien...und tägliche Arbeit...,der ist gut :-) aber überdenkenswert!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite