Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Es gibt keine Überbevölkerung

Diskussionsforum der FIGU » Überbevölkerung » Es gibt keine Überbevölkerung « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 16. Februar, 2002Hans G. Lanzendorfer30 16.02.02, 15:48h 
Archiv bis und mit 26. Januar, 2010Noby15 26.01.10, 22:22h 
Archiv bis und mit 25. April, 2011Nima15 25.04.11, 10:53h 
Archiv bis und mit 18. September, 2013Simon_cg15 18.09.13, 20:19h 
Archiv bis und mit 21. September, 2013Nirak15 21.09.13, 19:15h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Maja
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. September 2013 - 08:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo. Ich beschäftige mich seit 2006 sehr intensiv mit universeller Energie. Wie nutze ich die Energie am besten für mich und mein Umfeldb um besser und in Frieden zu leben. Es tun sich Tore auf die ich nicht in Worte fassen kann. Diese Energie wird auch von den Plejadern genutzt. Was denkt ihr? Weshalb haben die Plejadern diese fortgeschrittene Technologie? Weil sie universelle Energie nutzen die für die Menschen noch so unglaublich ist. Ohne diese Energie könnten wir nicht leben, wir bestehen aus ihr. Unsere Quantenphysiker rätseln an den Atomen rum und die Plejadern biemen sich selbstverständlich. So ein irdischer Physiker würde umkippen wenn er das sehn könnte. Aber genau das ist es: Quantenphysik.

Maja
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Sonntag, 22. September 2013 - 21:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Interessant ist eure Wut und Zorn wenn man mit dem Thema Liebe ankommt. Weshalb, denkt ihr, leben die Pleadern so friedlich zusammen? Da gibt es kein Hass, Wut und Anschuldigungen. Genau das haben die Spirituell orientierte Erdenmenschen erkannt.

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 131
Veröffentlicht am Montag, 23. September 2013 - 06:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo liebe Maya,

.... genau auf so einen Beitrag von Dir habe ich gewartet... . Du unterstellst den Teilnehmern hier Hass und Wut, obwohl es nur Krittik ist. Ist es Dir denn nicht mal aufgefallen dass Du quasi drei mal das gleiche geschrieben hast, also quasi Gebetsmühlenartig, ohne auch nur einen Deut auf die Links und die Antworten der anderen Teilnehmer einzugehen.

Du sagst Du bist eine "Meisterin" und beherrschst Energie.... aber auf der anderen Seite bist Du nicht mal Feinfühlig genug um zu sehen und zu erkennen, dass Du überheblich wirkst, wenn Du damit prahlst,... nicht nur hier im Forum, sondern auch draussen, in deinem Freundeskreis/Familie usw... in der materiellen harten Welt... Nur um Dir zu sagen, hier im Forum gibt es Physiker die sich schon mit der Quantenphysik seit Jahrzenten beschäftigen... Ausserdem gibt es hier im Forum Menschen die sich schon seit den Siebzigern mit geistigen, psyschichen und grenzwissenschaftlichen Themen beschäftigen. ....

Gut, Du hast ein Buch von Billy gelesen.... NUR ein Buch? Billy hat viele geschrieben und die wichtigen beschäftigen sich mit der Geisteslehre.... Dazu kommen noch die Kontaktberichte.

Wieso macht es Dich nicht stutzig oder neugierig dass Alle hier immer die "Plejaren" schreiben und Du unsere Besucher immer noch als "Plejadier" beschreibst? ....

Billy pflegt immer noch physischen Kontakt mit den Plejaren...

Ich wünsche Dir den Mut, den es braucht um Dich wahrlich mit dem Material von Billy und der FIGU zu beschäftigen, denn was Du lesen wirst, wird Dir vermutlich nicht gefallen! - Leider wird hier Niemand die Worte schreiben die Du dir so sehr herbeisehnst... nähmlich anerkannt zu werden als "Meisterin"...

Ich wünsche Dir viel Glück auf Deiner weiteren Reise.
Salome
Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 935
Veröffentlicht am Montag, 23. September 2013 - 09:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Maja,

wir reden momentan aneinander vorbei, weil Du von völlig anderen Voraussetzungen ausgehst, als der grosse Rest der Forumteilnehmer. Du bist meiner Ansicht nach in esoterischen Vorstellungen gefangen und verstehst nicht, worauf die anderen Teilnehmer der Gesprächsrunde hinauswollen. Es geht nicht darum, Dich zu diffamieren, Dich blosszustellen oder unbedingt recht haben zu wollen, sondern um eine gemeinsame Basis. Diese kann m.E. wiederum nur dann gegeben sein, wenn beide Partner von der Wahrheit ausgehen, also von Tatsachen der Wirklichkeit. Hirngespinste, irreale Vorstellungen und esoterische Glaubensannahmen gehören nun einmal nicht dazu. Viele Teilnehmer dieses Forums waren in der Vergangenheit mit Sicherheit auf ähnlichen Pfaden unterwegs wie Du, lebten gedanklich in einer Welt voller Engel, grosser Meister, spiritueller Energien usw., die sie selbst zu meistern resp. mit denen sie irgendwelche Verbindungen zu haben glaubten. Dann stiessen sie auf die Geisteslehre und mussten langsam aber sicher erkennen, dass das meiste davon einem puren Wunschdenken, Einbildungen und einem grossen Stück Selbstüberschätzung entsprach. Dies meist aus purem Unwissen heraus bzw. aus dem Dahintreiben in einem nebulösen Glauben, der einerseits das Gefühl vermittelt, etwas Besonderes zu sein, den anderen Menschen viel voraus zu haben und selbst eine spirituelle Ader bzw. Fähigkeiten aufzuweisen, die einen selbst mit höheren Sphären verbinde, wodurch man quasi selbst mit höheren Weihen gesegnet sei.
Stellt man sich den Wahrheiten der Geisteslehre, die auch Lehre der Wahrheit, Lehre des Lebens genannt wird, dann muss man sich nach und nach von vielen dieser Irrtümer befreien, was oft mit schmerzhaften Erkenntnisprozessen verbunden ist, weil die bis dahin scheinbar so heile Welt angekratzt wird bzw. zum Einsturz kommt, weil sie eben nicht mit den Tatsachen der Wirklichkeit übereinstimmt und das Ego nicht das bekommt, was es sich gewünscht hat – nämlich grösser zu sein, als es in Wirklichkeit ist.
Die schöpferisch-natürliche Wirklichkeit besteht nicht auf Glaubensannahmen, man sei ein Meister universeller Energien, die man nach Belieben nutzen und anwenden könne, oder man habe ähnliche Fähigkeiten und ein ähnliches Wissen wie die Plejaren (deren korrekte Bezeichnung man nicht einmal kennt) usw. usf.
Meines Erachtens lebst Du noch in einer Glaubenswelt bzw. in einer grossen rosaroten Blase, die auch das falsche Einschätzen der eigenen Kräfte und Fähigkeiten beinhaltet.
Wenn Du geneigt sein solltest, Dich vorurteilsfrei und unvoreingenommen bzw. neutral den Inhalten der Geisteslehre zu widmen, dann kannst Du daraus sehr vieles gewinnen, was Dir bis jetzt noch nicht bewusst ist. Dafür solltest Du versuchen, Dich von allen bisherigen Vorstellungen zu lösen und Dich völlig neutral dem Neuen zu stellen, das Dir bis jetzt noch unbekannt ist. Wenn Du um jeden Preis an den alten Vorstellungen und Glaubensannahmen festhalten möchtest, dann stehen diese jedoch Deinem Erkenntnisprozess im Weg.
Du schätzt vermutlich die Forumteilnehmer falsch ein, weil Du diesen inneren Arbeits- und Erkenntnisprozess nicht durchlebt hast und eine andere Sprache sprichst als die Menschen, die sich schon seit geraumer Zeit mit der Geisteslehre beschäftigen.
Vorwürfe und gegenseitiges Rechthaben-Wollen bringt uns mit Sicherheit nicht weiter; das führt nur in eine Sackgasse und zu einem respektlosen und unwürdigen Umgang miteinander.
Mein Vorschlag: Wie wäre es, wenn Du Dich einige Zeit mit den Inhalten der Geisteslehre beschäftigen würdest, und wir dann über konkrete Inhalte diskutieren würden? Im Moment ist die Begriffsklarheit darüber, worüber wir hier reden wollen, noch nicht gegeben. Du sprichst beispielsweise so über den Begriff Liebe, als hättest Du ihn für Dich gepachtet und sprichst den anderen Teilnehmer zwischen den Zeilen ab, dass sie selbst etwas davon verstünden. Das ist keine würdige Ausgangsbasis für ein Miteinander- und Voneinander-Lernen. Daher sollte zuerst eine gemeinsame Basis bzw. Begriffsklarheit vorhanden sein, die allerdings jeweils vom einzelnen Menschen selbst erarbeitet werden muss.

Viele Grüsse, Achim

Libelle77
Mitglied

Nummer des Beitrags: 14
Veröffentlicht am Montag, 23. September 2013 - 17:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Maya,
du solltest das Geschriebene nicht persönlich nehmen, ich spreche auch nur aus meiner Sicht, das ist alles. Wenn du mit diesem Weg glücklich bist. dann ist das vielleicht DEIN Weg, aber es gibt auch noch andere Menschen, die das eben auch anders sehen.
Wut und Zorn sind durchaus menschliche Züge...außerdem bin ich nicht wütend oder zornig, sondern wenn überhaupt verärgert, und das ist nocheinmal ein Unterschied.
Aber lassen wir das, sonst wird daraus wirklich eine Konfrontation auf kindergartenniveau.

Danke, Karin, für deine Worte!
LG und Salome!

Libelle77
Mitglied

Nummer des Beitrags: 15
Veröffentlicht am Dienstag, 24. September 2013 - 09:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Achim und Nicolas!
Das habt ihr sehr gut erläutert!
Genau meine Worte in langer Fassung

LG und Salome

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite