Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 04. April, 2008

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Mensch / Gesundheit » Ernährung » Archiv bis und mit 04. April, 2008 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 723
Veröffentlicht am Sonntag, 19. Oktober 2003 - 09:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habe also mit Billy kurz über das Thema gesprochen.
Wie wir Erdenknilche auch mögen die Plejaren natürlich ebenso die Vielfalt. Genauso wie wir zum Beispiel Kaninchen, Schweine, Hühner, Wild, Meerschweinchen, Schlangen, Fische oder alles mögliche auf unserem Planeten verzehren, vermögen sie die verschiedensten Fleischarten ihrer verschiedensten Tiere künstlich herzustellen. Sie haben sich nicht auf eine einzige Fleischart beschränkt.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Marlene
Mitglied

Nummer des Beitrags: 37
Veröffentlicht am Sonntag, 19. Oktober 2003 - 14:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans
Recht herzlichen Dank für deine steht`s dienlichen Bemühungen.
Schöner Sonntag noch, mit lieben Grüssen an euch alle.
Marlene

Marlene
Mitglied

Nummer des Beitrags: 39
Veröffentlicht am Montag, 20. Oktober 2003 - 22:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Haben zuviel Eier oder zuwenig Eier auch so eine Einwirkung/Auswirkung auf den Menschen wie die tierischen Nährstoffe?

Bewahrheitet sich diese Behauptung das ein Ei(Hühnerei) pro Woche für eine Person Gesundheitlich vollkommen genügt?

Denn essen tu ich am liebsten nur das gelbe vom Ei und das am liebsten jeden Tag!

Gruss Marlene

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 733
Veröffentlicht am Dienstag, 21. Oktober 2003 - 13:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Marlene
Ich denke, dass Dir diese Fragen auch ein guter Ernährungswissenschaftler oder ein guter Arzt besser erklären könnte. Unsere irdische Wissenschaft ist in vielen Dingen gar nicht mal so sehr daneben. Es zeigt sich aber doch auch, dass was für den einen Menschen gut ist, für den anderen nicht so von Vorteil sein muss. Der menschliche Metabilosmus unterliegt natürlich ganz bestimmten Gesetzen und Funktionsweisen. Dennoch kann nicht allgemein gesagt werden dieses oder jenes sei gut oder schlecht für den Menschen. Natürlich ist es auch imer das berühmte Mass. Eigentlich sollte jeder Mensch selber durch eigenes Beobachten seines eigenen Körpers die Reaktionen auf dieses oder jenes zu erkenen lernen. Natürlich sind zu viele Eier schlecht für den Cholesterinspiegel. Die einen Menschen benötigen drei und die anderen vertragen kaum ein Ei pro Woche. Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Faktoren, die die Gesundheit des Menschen beeinträchtigen. Diese Dinge müssen eigentlich individuell für jede einzelne Person untersucht werden. Daher kann ich Dir die Frage eigentlich so nicht beantworten und denke, dass sie anderweitig auch von einer Fachperson besser beantwortet werden sollte.
Es ist leider nicht so, dass wir von den Plejaren die Werte jedes einzelnen Lebensmittels bekommen hätten sondern lediglich hin und wieder dieses oder jenes besprochen wurde - jedoch eher grundsätzlich. So zum Beispiel die Tatsache, dass eben im Fleisch noch viele der irdischen Wissenschaft unbekante Stoffe zu finden sind die der Mensch benötigt und der Mensch eben ein Fleischesser ist.

Claes
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Montag, 29. Dezember 2003 - 13:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
Gibt es irgendwelche wahrheitlichen Bücher über Homeopathy, das die FIGU für Studien empfehlen kann?
Danke,
Claes

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 792
Veröffentlicht am Freitag, 16. Januar 2004 - 08:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wir befassen uns zu wenig mit diesem Thema. Daher können wir bezüglich Bücher dazu keine Empfehlung abgeben.

Nergal
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Samstag, 04. September 2004 - 19:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines neuen Buches, das sich "Die LOGI-Methode" nennt. Herausgegeben hat es ein deutscher Ernährungswissenschaftler. Darin erklärt er, dass der Mensch sich v.a. von "Proteinen und Fett(gesundes, v.a. ungesättigte Fettsäuren)" ernähren soll. Der häufige Konsum von kohlehydrathaltigen Lebensmitteln wie z.B. Nudeln, Mais oder Getreideprodukte überlade die Bauchspeicheldrüse extrem oder der Körper baut es in Fette um und speichert dieses. Oft drohe Diabetes oder man werde übergewichtig. Der Mensch sei für so ein Konsumverhalten nicht ausgelegt, also v.a. Kolehydrate zu essen.Die neue Ernährungsweise wird auch "Steinzeitdiät" genannt. Mich würde mal interessieren, was Ihr davon haltet.

Zur Worterklärung:
LOGI= Low Glycämic Index, in dt.: Niedriger glykämischer Index

Salome, Thomas

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 16
Veröffentlicht am Sonntag, 05. März 2006 - 00:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen .
Ich nehem an das man in der FIGU um die Kinder des Lichts usw. bescheid weiß.Jetzt trat doch tatsächlich einer an mich heran um mich zu Belehren , dass jeder Mensch auch ohne jede Nahrung , nur von Licht - Energie gestärkt über Jahre hinweg am Leben bleiben kann .Nicht einmal Sterben wollen die.Für mich stellt sich die Frage weshalb wir dann Mund - Zähne , Schlund - Magen , Gedärme usw. haben .Der Hinweis ,dass wir solange von Nahrung abhängig sind , solange wir einen Körper haben istdoch nicht falsch .. Und dies soll ja mindestens 70 Millionen Jahre so sein.Habt ihr eine Kenntnis davon wie lange ein Mensch im Durchschnitt ohne Nahrung am Leben bleiben kann ?
Gruß Nchristian

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1112
Veröffentlicht am Montag, 06. März 2006 - 10:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Frage 1 zu Nergal - davon halten wir nichts!
Frage 2 zu Nchristian - Lichtnahrung ist gröbster Unfug. Konsultiere zu Deiner zweiten Frage einen Arzt oder blicke in afrikanische Länder. Der Mensch überlebt ohne Wasser rund drei Tage ohne Nahrung etwa 30.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 17
Veröffentlicht am Montag, 06. März 2006 - 10:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans .
Danke für deine Antwort. Natürlich ist mir bewusst , dass kein Lebewesen das den Naturgesetzen unterliegt ,sich diesen entziehen kann.Nur von Lichtenergie zu existieren ist nichteinmal den Pflanzen gegeben.Doch die Frage stellte ich um jenen die diese Naturgesetze nicht anerkennen zu zeigen das es einfach unmöglich ist
ohne Vitamiene - Spurenelementen usw. den Energiehaushalt eines Körpers aufrecht zu erhalten.Wer einige Zeit irgendwelche Grundbausteine nicht ein oder aufnimmt wird irendeine negative Reaktion im Körper erzeugen.Es stellt sich mir die Frage , weshalb wir das so als normal erkennen und die nicht ?Ich hoffte auf eine genauere Aufklärung von dir oder Patrik , um sie dann auszudrucken , da es sich bei dem Bekannten um ein ehemaliges Mitglied der FIGU handelt.
Dieser Mann behauptete , 4 Wochen ohne jegliche Nahrung , und davon 21 Tage ohne Wasser in Sri Lanka , bei einer Durchschnittstemperatur von 22 Grad ,verbracht zu haben .Und es könnte noch lange hinausgeschoben werden.
Grüße
Christian

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 18
Veröffentlicht am Freitag, 14. April 2006 - 23:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen .
Da ich auf den Hinweis über Lichtenergie und Lichtnahrung eine Resonanz erfahren habe möchte ich nachträglich noch etwas hinzufügen.Es gibt mit Sicherheit viele Argumente gegen diese Lichtnahrung , aber keine dafür.Eine Realität dürfte da alleine die seit Millionen von Jahren lebenden Menschen in den Äquatorgegenden und allen anderen heißen Landstrichen der Erde sein.
Unzählige Menschen könnten von dieser Lichtenergie existieren und leben , so es Realität wäre.Statt dessen aber Verhungern und Verdursten gerade in diesen heißen und überwiegend armen Ländern mit Licht im Überfluss schon fast regelmäßig Kinder, Frauen und auch Alte millionenweise. Weshalb also hat in den vergangenen Jahrhundert niemand diese Lichtenergie genützt? Ausgerechnet da hilft die Lichtenergie nicht wo es unzählige retten könnte ,und dies seit Urzeiten.Schließlich sollte es schon einleuchten was hier fehlt .
Gruß Christian

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 140
Veröffentlicht am Montag, 23. Juli 2007 - 13:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sorry Roswitha
Es ist das erste mal, dass ich einen Beitrag kastriert habe. Aber wir sind bitte keine Plattform für Produkte-Werbung.
Hans-Georg Lanzendorfer

Hallo zusammen

Durch eine Tennisfreundin bin ich auf HE... aufmerksam gemacht worden und nehme nun diese Ergaenzungsnahrung.

Es ist schon so, dass unser Gemuese und andere Lebensmittel aus den Laeden nicht mehr so gesund ist, wie es sein sollte.

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 68
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. April 2008 - 09:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Leute

Ist euch schon mal aufgefallen ,dass sog Fleischfresser( Säugetiere ) sich nur von Pflanzenfressern ernähren ? Jedenfalls überwiegend ? Denn Fleischfresser jagen sich nicht gegenseitig. Löwen töten zwar Hyänen aber essen diese nicht.

Ein Löwe frisst keine Hyäne, obwohl es Kriege zwischen diesen beiden Tierarten gibt. Ein Hund frisst keine Katze .

Ist es vielleicht naturgestzmässig ,dass Säugetiere nur Pflanzenfresser essen müssen ,weil es sonst widernatürlich wird ?
Der Mensch tanzt hierbei aus der Reihe. Er ist sogar Hunde und Katzen.
Kein normaler Mensch würde auf die Idee kommen Hunde, katzen , Löwen , Tiger zu züchten um diese dann zu essen.
Theoretisch würde das gehen um den Nahrungsmangel beseitigen. Aber es ist widernatürlich ?
Trotzdem essen einige Menschen sogar Hunde und Katzen, was meiner Ansicht nach eine perverse Sache ist.

Das Schwein steht so mitten drinn. Es ist ein Allesfresser. Man sollte deshalb kein Schwein essen ,dass mit Fleisch gefüttert wird? Deshalb der Zwiespalt der Religionen die kein Schweinefleisch beführworten ?

Hat es was mit der Schwingung zu tun ?

Tiere die Tiere essen nehmen doch das Fluidum der gefressenen Tiere auf oder ?

Was meint ihr ?

gruß
Matth

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 69
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. April 2008 - 09:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ps: ich wolte noch hinzufügen . Ist es nicht so ,dass jede Evolution nach höherem trachtet ? Nach einer höheren Schwingungsart ?Auch wenn es natürlich sehr langsam vor sich geht ? Wenn Fleichschfresser - Fleischfresser essen ,dann ist doch das Gegenteil der Fall oder ?

Würde ein Löwe sich überwiegend von Wölfen , Hunden und Katzen ernähren ,würde er doch naturgesetzwidrig handeln oder nicht ?

Er würde auch das Fluidum der gefressenen Tiere zu sich nehmen ? Fleisch hat eh eine niedere Schwingungsart als Gemüse.
Dass es in jeder Hinsicht besser währe ,weniger Fleich zu essen steht ja auch in Billys Buch "Einführung in die Meditation"

Gruß
Matth

Toni
Mitglied

Nummer des Beitrags: 60
Veröffentlicht am Freitag, 04. April 2008 - 23:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Matthias,

prinzipiell ist zu sagen, dass unsere Nahrungsmittel heutzutage keine richtigen Lebensmittel mehr sind, da diese vielfach geradezu verseucht sind. Damit meine ich, dass in vielen Nahrungsmittel Stoffe drinnen sind, die eigentlich von Natur aus nicht hineingehören z.B. Pestizide, Antibiotika (Rückstände) etc. Man kann daher durchaus von einer Verseuchung sprechen.

Bezüglich des Fleisches und Gemüses ist es so, dass in beiden Stoffe enthalten sind (z.B. Aminosäuren, Vitamine und Spurenelemente), die du nicht nur aus einer Art bekommst. Gleichzeitig gibt es noch verschiedene Stoffe bzw. Säuren, die den Wissenschaftlern noch unbekannt sind. Diesbezüglich ist es so, dass sich bestimmte Stoffe ja auch auf die Psyche auswirken können. Es gibt aber auch Stoffe, die das Denken und die Intelligenz fördern. In Experimenten mit Mäusen hat man z.B. festgestellt, dass Mäuse den Weg in einem Labyrinth schneller finden, wenn man ihnen pulverisierte Gehirnmasse(-substanz) von toten Mäusen zu fressen gibt, die das Labyrinth zu Lebzeiten bereits kannten. Es existieren also auch positive Effekte. Dies alles muss natürlich noch weiter erforscht werden und eine dementsprechende Entwicklung dahin gehen, dass solche fördernden Stoffe auf neutralem Weg produziert werden.

Weiters muss danach getrachtet werden, dass von der Massen-Tierhaltung Abstand genommen wird und den Tieren eine artgerechte Umgebung (vor allem Freiraum) zugeführt wird. Gestresste Tiere produzieren gewissermaßen "gestresstes Fleisch", das dann auf unseren Tellern landet. Dahingegend wundert es mich nicht, wenn Leute, die viel oder zu viel Fleisch essen, aggressiv und gewalttätig werden. Das Beispiel mit den Mäusen zeigt dies wohl klar.

In erster Linie liegt es aber an dir, herauszufinden, welche Stoffe (Nahrungsmittel) deinem Körper gut tun und welche nicht. Deshalb sollte auch nicht vergessen werden, dass jedem Menschen auch ein gewisser Freiraum gelassen werden sollte, was er zu essen oder zu trinken gedenkt.
Anton

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite