Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Was ist die FIGU?

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Der Verein FIGU » Was ist die FIGU? « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 05. Dezember, 2004Katrin8615 05.12.04, 17:56h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Günter
Moderator

Nummer des Beitrags: 134
Veröffentlicht am Montag, 06. Dezember 2004 - 09:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Katrin
Es ist immer wieder erstaunlich, was die Menschen in Billy Meier und die FIGU hineininterpretieren und was für Behauptungen aufgestellt werden.

Macht aber nichts, es zeigt wieder einmal mehr, warum sich unser Planet in einem so desolaten Zustand befindet. Wenn Fehlinterpretationen als Wahrheit verbreitet, und Fakten so verdreht werden das sie nicht mehr der Realität entsprechen, nur weil sie jetzt endlich in das eigene Weltbild passen, dann wird es tragisch. Nicht für die FIGU, sondern für den der solch ein verdrehtes Weltbild hat.

Gruss Günter

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 943
Veröffentlicht am Montag, 06. Dezember 2004 - 11:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen Katrin86

Ihre Antwort ist durchaus verständlich, aber eigentlich auch schade - doch eigentlich war sie in dieser Form zu erwarten. Tatsächlich habe ich erstlich gedacht, dass Sie sich etwas mehr ehrliche und gute Gedanken über die Arbeit der FIGU und 'Billy' Meier machen als unsere gewohnten notorischen Stänker/innen und Berufskritiker/innen.
Sie haben sich aber ganz offensichtlich dahingehend bestätigt, wie ich es Ihnen in gewisser Weise vorgeworfen habe. Vorverurteilungen und Falschinterpretationen sind eben für viele Menschen ein einfaches und bequemes Übel, sich gegen das Unbekannte und das Verunsichernde zu wehren. Vor allem dann, wenn man sich mit den Vorwürfen einer ganzen Armada angebliche gut informierter Kritiker/innen im Rücken gestärkt glaubt. Ich kann Ihnen jedoch versichern, das jene alte Weisheit stimmt die besagt: "Vom Hören-Sagen lernt man Lügen".

Dennoch ist Ihre unlogische, völlig falsch informierte Aussage und blinde Kritik durchaus eine ehrliche Antwort wert. Hat sie doch sicherlich für unzählige andere Leser/innen in diesem Forum weitere Fragen aufgeworfen.
Vielleicht lehrt oder hilft Ihnen meine Antwort weiter, sich eingehender - oder zumindest nicht vorverurteilend sondern neutral mit unserer Informations-Arbeit zu befassen.

Entgegen Ihrer Behauptung hat 'Billy' Meier keine regelmässigen 'neuen' Begegnungen, wie Sie dies beschreiben. Seine persönlichen Kontakte zu den ausserirdischen Menschen bestehen seit Jahrzehnten und finden noch immer regelmässig in seinem Büro im Center in Hinterschmidrüti statt. Natürlich kann ich Ihnen als langjähriges Mitglied des Vereins FIGU auch meine persönlichen Erlebnisse und Sichtungen mit unseren ausserirdischen Besucher/innen, die diese Tatsache bestätigen ebenso wenig beweisen, wie Sie offenbar auch die Beweislage zu 'Billy' Meier selbst nicht akzeptieren.

Kritik an 'Billy' oder der FIGU ist durchaus legitim. Sie sollte jedoch nicht blind und voreingenommen, kritiksüchtig und verurteilend geführt werden, sondern auf guten Überlegungen beruhen - zumindest dann, wenn Sie Frau Katrin86 eine ehrliche Klärung wünschen sollten.

Wenn Sie sich nur ansatzweise mit der Lehre, den Aussagen und den Prophetien 'Billy'Meiers und der FIGU befasst hätten wüssten Sie, dass wir jegliche Endzeit und Weltuntergangsprophetien verpönen - wir bekämpfen diese sogar, weil sie die Menschen in Abhängigkeit, Panik und Angst versetzt.
Ich kann Ihnen jedoch versichern: DIE WELT WIRD NICHT EINFACH UNTERGEHEN. Gegenteilige Prophetien und Weltuntergangs-Stimmungs-Verbreitung sind reine unhaltbare Theorien der Angstmacherei und werden durch esoterische, kultreligiöse oder ufo-sektiererische und wahngläubige Kreise in der Welt verbreitet - in keiner Art und Weise jedoch durch die FIGU oder 'Billy' Meier.

Entgegen anderslautender und Ihrer obengenannten Vorwürfe stellen 'Billy' Eduard Albert Meier (BEAM) sowie die Mitglieder der FIGU in keiner Form den Anspruch allwissend zu sein. So schrieb 'Billy' selbst bereits am 10. April 1993:
Wir bringen die Lehre der Wahrheit der Schöpfung und deren allzeit gültigen Gesetze und Gebote, doch wir nehmen nicht in Anspruch allwissend zu sein, oder das unsere Lehre allzeitlich gültig sei, denn durch die Evolution des Menschen wachsen alle Erkenntnisse, das Wissen und Können sowie die Weisheit und Liebe, folgedessen der Stand der Wahrheit und die Erkenntnisse sich immer mehr erweitern, wodurch das Wissen und Können, das Verstehen und Erfassen sowie die Weisheit und Liebe und die Sicht in alles Schöpferische sich immer mehr erweitern, niemals ruhen und unendlich weiter gehen.

Bei allem Respekt für Sie und Ihre persönliche Meinung möchte ich jedoch eine Ihrer Aussagen als äusserst 'primitiv' und unüberlegt bezeichnen.
Sie schreiben: ...es ist besser wenn Ihr euch alle umbringt,weil die ganze Welt sowieso untergeht, dann tut ihr das alle weil Billy Meier ja immer die Wahrheit sagt und dann passiert NIX!

Mit dieser Aussage haben Sie sich als seriöse und unvoreingenommen Suchende in höchstem Masse selbst disqualifiziert - schade.
'Billy' Meier hat noch niemals erklärt, dass die Welt zu einem bestimmten Zeitpunkt 'untergehen' werde. Diese Behauptung ist schlicht und einfach, wie man so schön sagt; erstunken und erlogen!. Sie basiert vermutlich auf einer Ihrer 'gut' informierten und 'zuverlässigen' Quellen!
Ich hoffe doch für Sie Frau Katrin86, dass Sie sich in Ihrem Leben durch Ihre Informant/innen nicht in allen Dingen einen derartigen Bären aufbinden lassen wie im Falle der FIGU und 'Billy' Meier. Gehe ich doch davon aus, dass sie als moderne und 'gesund' emanzipierte Frau über das nötige Selbstbewusstsein verfügen, sich nicht alles vorschreiben zu lassen, sondern selber über die Dinge nachzudenken.

In den Schriften der FIGU ist die Rede von einem 'Weltenbrand' der wohl unübersehbar auf unserem Planeten herrscht. Kriege, Überbevölkerung, Mord, Terrorismus und Katastrophen beuteln unsere Erdkugel. Deswegen wird sich die Welt jedoch auch weiterhin drehen und noch während Jahrmilliarden um die Sonne kreisen.

Entgegen Ihrer Behauptung (...und dann passiert NIX!) existieren in Tat und Wahrheit sehr viele Prophetien von 'Billy' Meier die tatsächlich eingetroffen sind. Darüber sind mehrere Artikel auf der FIGU-Web-Site oder unter www.lanzendorfer.ch zu finden.

Bereits im nächsten FIGU-Bulletin Nr. 51 vom März 2005 wird hierzu ein Artikel von Hans-Georg Lanzendorfer mit mehreren prophetischen Beispielen veröffentlicht, die zum Teil bereits mehrere Monate oder Jahre vor ihrem Eintreffen von 'Billy' Meier niedergeschrieben wurden. Die Semjase-Kontakt-Blöcke sind übrigens voll davon.

In mehreren Artikeln zum Thema UFO-Sektierismus haben wir immer wieder auf die Gefährlichkeit von Weltuntergangs-Prophetien und ihrer verwirrten Erfinder/innen hingewiesen.
Wenn wir also selbst als solche bezeichnet werden, können wir das natürlich nicht ändern und haben im Laufe der Jahre gelernt damit zu leben. Die wahrlichen Aussagen 'Billy' Meiers und der FIGU sind jedoch entgegen unserer Antagonisten von anderer Form.

Die aktiven und sogenannten Kerngruppe-Mitglieder des Vereins FIGU sind durchaus vernünftig denkende und 'normale' Menschen. Wir sind keine blinden und hörigen Esoteriker/innen, die einem wildgewordenen Guru hinterher rennen. Eine Tatsache, die zur Genüge in mehreren Artikeln ausführlich erklärt wurde.
Im Weiteren sind weder 'Billy' Eduard Albert Meier noch unsere ausserirdischen Besucher/innen daran interessiert einen derartigen Weltuntergangs-Unsinn oder eine Aufforderung zum kollektiven Selbstmord zu verbreiten oder zu fordern, weil sie nicht in derartigen unlogischen und ufokult-sektiererischen Bahnen denken. Das ist die Denkweise vieler verblendeter, kult- und wahngläubige Erdenmenschen - nicht jedoch der FIGU.
Die Arbeit von 'Billy' E.A.Meier und der FIGU-Mitglieder ist auf die bewusstseinsmässige Evolution, der persönlichen Freiheit, Selbstverantwortung und Entwicklung jedes einzelnen Menschen ausgerichtet und nicht auf die Zerstörung und Vernichtung derselben.

Abgesehen davon würden wir FIGU-Mitglieder 'Billy' wohl umgehend in der nächsten psychiatrischen Klinik abliefern, wenn er derartigen und selbstmörderischen Unsinn verbreiten würde.

Also werte Frau Katrin86.
Soviel aus meiner Sicht als langjähriges Mitglied des Vereins FIGU zu Ihren unhaltbaren Vorwürfen an 'Billy'.
Die Wahrheit ist also immer relativ. Im Falle von 'Billy' Meier und der FIGU verhält sie sich jedoch vollkommen anders, als Sie sich diese in ihrer falschinformierten und voreingenommenen Kritik eingeprägt haben.
Daher wünsche ich Ihnen auf Ihrer Suche nach der Wahrheit weiterhin die nötige Kraft, Ausdauer und Kritikfähigkeit, auch Ihre vermeintlich 'zuverlässigen' anderen Quellen zum Thema 'Billy' und der FIGU kritisch hinterfragen und durchleuchten zu können.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 83
Veröffentlicht am Montag, 06. Dezember 2004 - 15:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Katrin 86,

ich hoffe, das ist nicht Ihr Alter! Kleiner Scherz in der Morgenstunde.

Aber vielleicht ein kurzer Satz der Ihnen u.U. eine kleine Unterstützung sein kann, um wahrliche Zusammenhänge leichter zu erfassen.

Nur das Vorurteilsfreie und auf Logik in Folgerichtigkeit basierende Denken und Handeln bringt eine Antwort in die Nähe der Wahrheit, oder sogar in deren Zentrum. Dies ist ein universelles Prinzip, das Sie sich als erstes selbst erarbeiten müssen. Basisarbeti!

Annahmen, Glauben, Hören, Sehen sind unzuverlässige Partner auf der Suche nach der Wahrheit. Genau das sind aber zugleich die Gründe, wie Hans schon beschrieb, daß unsere Welt sich in diesem desolaten Zustand befindet. Warum? Na ja, weil eben Glauben und etwas Hören oder etwas Annehmen die derzeitigen Methoden sind, nicht um etwas zu begreifen, sondern um etwas in die Welt zu setzen. Fast alle Menschen schreien nach Wahrheit, insbesondere für ihr eigenes Leben. Aber sie wollen nichts dafür tun.
Etwas Hören, Annehmen oder Glauben ist ungleich leichter und beschwerdefreier als die mühsame und schwiereige Aufgabe, sich den Kern einer Wahrheit mit intensivem Denken und darauf folgender Erfahrung selbst zu erarbeiten.
Das ist auch der Grund, warum Sekten und Religonen und sonstige wahngläubige Kreise einen so irrsinningen Zulauf haben. Es ist eben viel einfacher einem guten Redner etwas zu glauben, als die Wahrheit seiner Aussage zu hinterfragen, zu analysieren usw.

Trotzdem, Katrin. Ich finde es grundsätzlich auch positiv, daß Sie sich kritisch geäußerst haben, denn das ist zumindest der erste richtige Schritt um sich nicht mehr betrügen lassen zu wollen. Jetzt müssen Sie aber den Weg weitergehen und die Logik und die vernunftsträchtige Denkarbeit ankurbeln. Dann haben Sie gute Chancen Ihre Informanten zu durchschauen.

Viel Erfolg, Herbert

Katrin86
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Dienstag, 21. Dezember 2004 - 16:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sehr geehrter herr lanzendörfer,
sie haben mir zwar richtig viel text als antwort geschrieben, aber auf meine konkreten fragen

(Zitat_Wie zum Beispiel erklären Sie sich die Tatsache, dass die Fotos der UFOs von den Plejaren, die Billy Meier im Laufe der Jahre angesammelt hat, oft einige Merkmale von Fälschungen aufweisen? So zum Beispiel fliegen oft Ufos genau an Bäumen vorbei, wobei das Größenverhältnis zwischen Baum und UFO sehr unrealistisch erscheint. Desweiteren erscheinen Ufos die die merkwürdige Form von Mülleimerdeckeln oder sonstigen Gegenständen des täglichen Lebens haben. Es erscheinen auf mehreren Bildern ausserdem Bäume im Hintergrund, wo garkeine Bäume stehen können.

Es ist ausserdem bekannt, dass das Foto von "Asket", einem weiteren seiner spirituellen Führer, in einer schwedischen Modellagentur gemacht wurde- diverse seriöse Quellen behaupten dies unabhängig voneinander.

Was sagen Sie, mal ganz weltlich gesehen, zu der Tatsache, dass Billy Meier durch seine "Berufenheit" auch dazu kam, mehrere Frauen und von diesen mehrere Kinder zu haben ? Steht das nicht etwas im Widerspruch zu Ihrer Einstellung "Überbevölkerung- Die Wurzel allen Übels"?? _Zitat Ende)

keine Antworten gegeben, sondern nur schön um den heißen Brei geschrieben... wie es heisst "wer nix weiss schreibt viel"

desweiteren habe ich nicht behauptet, dass meier gesagt haben soll, die welt würde untergehen. dies sollte nur ein vergleich sein, denn so wie in der figu immer von meier gesprochen wird hat es den anschein, als würde ihm alles geglaubt. Auch wenn er sagen würde, schnee sei grün, hätte von ihnen wohl keiner ein problem damit... so war das gemeint.
mit freundlichen grüßen
kl

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 957
Veröffentlicht am Dienstag, 21. Dezember 2004 - 17:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Katrin86

Ich werde mich also bemühen Ihnen die Sachlage nächstens ausführlich darzulegen.

Eines aber vorweg. Sie scheinen vordergründig sehr an den genauen Zusammenhängen interessiert zu sein. Ganz offensichtlich lassen Sie sich aber in Ihrer Übereiligkeit durch Oberflächlichkeit blenden.

Mit wirklich genauer Beobachtungsgabe hätten Sie bereits gemerkt, dass ich nicht Lanzendörfer sondern LANZENDORFER heisse.
Das ist nun wirklich nicht zu übersehen.

Ein kleines Detail - aber wer die Wahrheit ehrlich sucht, sollte wachen Sinnes und mit offenen Augen durch das Leben gehen. Ansonsten besteht im Übereifer die Gefahr, selbst die Perlen vor den eigenen Füssen nicht zu erkennen!

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 958
Veröffentlicht am Dienstag, 21. Dezember 2004 - 21:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ganz im Sinne Ihrer Aussage: wie es heisst "wer nix weiss schreibt viel" werde ich entgegen meiner obengenannten Aussage nur kurz und sachlich auf Ihre Fragen eingehen.

Ihre Kritik an den UFO-Bilder ist verständlich. Tatsache ist aber auch, dass sich Anfangs der 80er Jahre sogar Wissenschaftler mit den Bildern befasst haben und Videos ihrer Untersuchungen vorliegen. Unser Infomaterial zu diesem Thema ist sehr umfangreich und im Center in Hinterschmidrüti einzusehen. Sie sind herzlich dazu eingeladen. Ich würde mir sogar die Mühe machen Sie diesbezüglich selber zu betreuen.

Wir sind im Besitz von über 1000 Photos, die 'Billy' im Verlaufe der Jahre von den Schiffen machen konnte. Wenn Sie mir also lediglich oberflächlich eine Beschreibung von Bäumen auf den Bildern abgeben kann ich keine Stellung dazu nehmen. Auf vielen Bildern hat es Bäume. Bitte erklären Sie doch zumindest von welchem Bild die Rede ist.
In Ihrer weiteren Argumentation ist klar die Sprache unseres Spezialfreundes Kal Korff zu erkennen, denn der Mülleimerdeckel stammt wohl aus seiner Feder.
Tatsache ist aber auch, dass ich in diesem Forum bereits einmal Herrn Luc Bürgin auf diese Frage geantwortet habe. Bitte nutzen Sie doch die Suchmaschine dieses Forums und lesen Sie doch den Beitrag zum Thema 'Fassdeckel'.

-------------------------------------------------
Veröffentlicht am Freitag, 24. Oktober 2003 - 07:57 Uhr:
Guten Morgen Herr Luc Bürgin
In unserer E-Mail-Korrespondenz von gestern Abend, dem 23.10. 2003 habe ich behauptet, dass der schiffähnliche Fassdeckel erst nach dem Jahre 1982 auf den Markt gekommen sei. Es ist jedoch durchaus möglich, dass dies schon früher der Fall war. Im Jahre 1999 hatte ich wie erklärt einen Artikel zu diesem Thema begonnen der auf einem Kontaktbericht aus dem Jahre 1995 beruht. Darin wird von Ptaah recht ausführlich erklärt, dass der Ursprung des Aussehens besagten Deckels bis in die Sechzigerjahre zurückreiche und auf alten Zeichnungen deutscher Flugscheiben beruht. Diese Zeichnungen wiederum sollen durch Impulse der Plejaren an gewisse Wissenschaftler entstanden sein und entsprachen den plejarischen Schiffsformen wie sie von diesen bereits in den 20-er Jahren auf unserem Planeten verwendet und entwickelt wurden.
Wie die Geschichte zeigte, sind die deutschen Flugscheiben jedoch nicht mehr zum Einsatz gekommen und viele Pläne vernichtet worden. Einige Zeichnungen, wie die des besagten Schiff-Kranzes sollen jedoch untergegangen und in den Sechzigerjahren in gewissen Industriebetrieben wieder aufgetaucht sein. Aufgrund dieser Zeichnungen wurden verschiedene Produkte hergestellt, die noch heute im Umlauf sind. Teile dieser Produkte sehen dem besagten plejarischen Schiff tatsächlich sehr ähnlich, stehen jedoch in keinem Grössenverhältnis zum Schiff. Es wäre doch für Sie recht interessant auch nach diesen alten Plänen zu suchen, um diese Aussage von Ptaah nachprüfen zu können.
Natürlich werde ich versuchen weitere Details über den Weg und die Herkunft dieses Deckels zu ergründen und zu gegebener Zeit meine Ergebnisse in einem Bulletin-Artikel veröffentlichen. Ich bin mir fast sicher, dass Sie sich als 'eifrigen' Bulletin-Leser sehr dafür interessieren werden. Im Weiteren bin ich natürlich gespannt auf Ihre eigenen Ergebnisse.
freundlichst
Hans G. Lanzendorfer

Bereits in Ihrem Beitrag vom 5. Dezember habe ich Sie nach der Quelle Ihrer Aussage zu einem weiteren angeblichen 'spirituellen' Führer gefragt, der mit dem Photo von Asket in Verbindung gebracht wurde. Bis heute haben Sie keine genannt.
Ich weise Sie aber nochmals darauf hin, dass es sich bei dem Photo nicht um Asket handelt sondern um eine Schauspielerin. Wie soll also der sogenannte andere spirituelle Führer zu einer Begegnung für das Bild mit Asket zusammengetroffen sein? Die Frage an Sie bleibt offen!

Zum Vorwurf mehrerer Frauen von 'Billy' Meier folgendes. Bereits am 5 Dezember habe ich Ihnen geschrieben:
Es ist eine Frage, die ich in der Regel nicht beantworte, weil sie seine persönliche Angelegenheit ist, schliesslich ist es auch Ihre persönliche Angelegenheit mit welchen Männern oder Frauen Sie Frau K.L. eine Verbindung oder Beziehung haben.

Es gibt auf unserem Planeten unzählige Menschen und Paare, die sich im Laufe ihres Lebens scheiden lassen. 'Billy' wurde von seiner ersten Frau mit der er drei Kinder hat geschieden. Mit seiner jetzigen Lebenspartnerin hat er ebenfalls eine Tochter. Im Weiteren hat er zwei angenommene Söhne denen er sich in Liebe in Vaterstatt, also quasi als Stiefvater angenommen hat - was ist daran zu kritisieren?
Die Mutter einer der beiden Söhne ist Mitglied im Verein und alleinerziehend, die Mutter des anderen angenommenen Stiefsohnes seine Lebenspartnerin.
Ihre Aussage 'Billy' Meier hätte mit mehreren Frauen mehrere Kinder ist also in keiner Art und Weise korrekt. 'Billy' ist Vater von vier eigenen Kindern, so also drei von seiner ersten Frau Kalliope Meier und einer weiteren Tochter seiner heutigen Lebenspartnerin.

Bei ihrer letzten Frage gehe ich davon aus, dass Sie meinen Artikel zum Thema 'Billy' Meier - weder Guru noch grosser Meister lesen sollten.

Richard
Mitglied

Nummer des Beitrags: 21
Veröffentlicht am Montag, 14. November 2011 - 04:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

FIGU-Video :

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=hoZO6CAXxsI

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 262
Veröffentlicht am Montag, 25. November 2013 - 06:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Bücher von Billy sind auf jeden Fall das beste was es gibt.Keine Theosophie kann Billys Bücher das Wasser reichen.

Folgendes sollte mit Spaß aufgenommen werden.

Sophie oder Sophia bedeutet übersetzt " Weisheit" Da Billy ein Weisheitskönig ist,könnte man die Figu vielleicht in FiguSophie, Figusophia oder BEAMSophie umtaufen ? :-)
Figusophia klingt doch recht gut:-)
Gruß

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 35
Veröffentlicht am Dienstag, 26. November 2013 - 09:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Freunde,

ich selbst habe alle Bücher von Billy, alle Kontaktberichte gelesen, eine relativ lange Zeit nokodemion'sche Meditation betrieben, hab die Figu verfechtet, kenne viele Kg-Mitglieder persönlich

Bevor ich zur Figu kam, habe ich lange Zeit mich mit Theosophie, Anthroposophie, indischen Gurus, geistigen Lehren aller Art beschäftigit.. Ich hab sicherlich an die 300 esoterische Bücher zu Hause rumstehen, und kenne sozusagen ''fast'' alles auf dem Markt

Die Theosophen sagen, Billys Außerirdische kommen aus diesem Sonnensystem...
Billy und die Plejaren sagen, die Geheimlehre sei erfunden ( das zentrale theosophische Werk)

Die Theosophen sagen auch, dass Adamski sehr wohl Kontakt mit Außerirdischen hatte, es geht sogar soweit, dass Adamski selbst eine ''Außerirdische'' Geistform besaß, und er deshalb aufgesucht wurde...

Wem soll man jetzt glauben ?

Keinem? : )

Ich hab mich von beidem mehr oder weniger distanziert, ich habe Kritik sowohl an der Geisteslehre als auch an der Theosophie.. beide wiedersprechen sich, und sind unvollständig...

Doch es tut mir auch im Herzen weh, beide zu kritisieren, denn sie sind doch das beste was es auf dem Markt gibt...

Wenn die Menschen egal ob Theosophie oder die Geisteslehre umsetzen könnten, ja dann würde unsere Welt schon anders aussehen...

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich auch darüber freuen würde, wenn es einen ''Maitreya'' oder eine Hierarchie geben würde, und sie die Probleme in Angriff nehmen könnte
Da schlägt mein Herz tief dafür...

Bei der Figu ist es ja so, dass im Grunde nur abgewartet werden kann, bis die Zeiten sich ändern...

Ich persönlich hoffe eben, dass der sog. Maitreya durch seine angeblichen Fernsehauftritte und sonstigen Begegnungen die Menschen tief inspiriert

Und es wär natürlich schön, wenn auch die sog. Lichttechnologie, die die Theosophen prophezeihen durchbrechen würde, schon bald...

Das sind meine Hoffnungen, mehr als zusehen kann man wohl wirklich nicht

MfG

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 956
Veröffentlicht am Dienstag, 26. November 2013 - 12:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Endymion,
man wartet bei der FIGU nicht nur ab und hofft auf einen Retter, sondern ist sich bewußt, daß es um Eigenverantwortung geht. Was Du für richtig oder falsch halten sollst, kann dir keiner sagen - außer du selbst. Mir scheint, daß dein zögerliches Verhalten darauf fundiert, daß du dich nicht selbst für Veränderungen verantwortlich und ermächtigt fühlst, sondern daß du eben auf einen Erlöser, Retter, Heilsbringer oder Kastanien-aus-dem-Feuer-Holer wartest. Genau das ist eben die Mentalität der Gläubigen, die von den Religionen ausgenützt bzw. geschürt wird. Abwarten, hoffen, stillhalten und sich damit fremdsteuern und kontrollieren lassen. Da macht die FIGU eben nicht mit und plädiert für die Eigenverantwortung des Menschen in allen Bereichen. Nur wenn jeder Einzelne das erkennt und umsetzt, können sich Dinge ändern. Beim Glauben gilt das Prinzip "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 36
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. November 2013 - 13:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie gesagt, die Figu hat nix wodurch sich eine positive Aussicht auf die Zukunft einstellt... denn wenn man wartet bis die Leute sich selbst umerziehen, kann es wie gesagt, noch jahrtausende dauern, und das sagt genau die Figu

Maitreya ist kein Glaube... ein echter Theosoph lacht über ''Gläubige''

Ob es jenen Deklarationstag geben wird, ist eine Frage von 15 Jahren, wenn es den Deklarationstag gibt, wird die Figu untergehen...

Wenn es den Deklarationstag nicht geben wird, wird die Figu auferstehen

Wir werden sehen

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 957
Veröffentlicht am Dienstag, 03. Dezember 2013 - 06:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wer sonst soll die Menschen erziehen, wenn nicht sie sich selbst durch eigenen Denken, durch freie Einsicht und Selbstverantwortung? Eine Zwangserziehung wäre rohe Gewalt und völlig zwecklos, ebenso eine 'Rettung' duch irgendwelche imaginäre Meister, wie diesen Maitreya, durch den die Menschen für dumm verkauft werden. Der von dir genannte 'Deklarationstag' soll vermutlich so etwas sein wie der Jüngste Tag oder ein Offenbarungstag sein. Naja, du scheinst eben an diesen Unsinn glauben zu wollen. Dann warte eben bis zum 'Jüngsten Tag', du wirst niemals einen Maitreya und sonstigen Retter antreffen, weil diese nicht existent sind.

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 97
Veröffentlicht am Dienstag, 03. Dezember 2013 - 16:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aber ganz bestimmt errettet uns alle Drunvalo Melchizedek!

Halleluja!!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite