Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Ein Beweis wäre schön

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Der Verein FIGU » Ein Beweis wäre schön « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 07. Januar, 2014Udei15 07.01.14, 23:55h 
Archiv bis und mit 10. Januar, 2014Stephan15 10.01.14, 15:51h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Lesley
Mitglied

Nummer des Beitrags: 20
Veröffentlicht am Freitag, 10. Januar 2014 - 15:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

nun, simon, wie heisst es doch so schön..., wo ein wille ist; ist auch ein weg... die erarbeitung eines willens, bedarf unter vielen anderem - auch, der kraft des strebens nach wahrheit! auf deinem pfade, simon, den du zu gehen wählst..."geniesse DU, die freiheit in selbst-findung deiner ruhe"!

salome

Dekun
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Freitag, 10. Januar 2014 - 16:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Simon,
deine Sache wenn du uns alle hier als Spinner bezeichnest, nur folgende Anmerkung:
Du hast mich mit da rein gezogen, obwohl ich eigentlich garnichts mit der Figu zu tun habe, ich habe nur sehr wenige Sachen gelesen und stehe ihr noch unschlüssig gegenüber.
Allein meine Aussage mit "Mal angenommen, die Plejaren würden existieren, dann..." hat dich dazu gebracht mich als Spinner darzustellen.

Was ich damit sagen will, ist dass du evtl nochmal überdenken solltest was du hier schreibst, weil du unbeteiligte irgendwo mit rein wirfst wo sie nicht rein gehören, also hast du entweder ein falsches Bild oder du gehst zu verkrampft an die sagen wir mal Beweisführung ran.

Kann ich dir aus Erfahrung sagen - ich bin Physikstudent, ich kenne mich immer mehr mit dem Beweisen von Fakten aus, und wenn ich eins bisher im Studium gelernt habe, dann dass es nicht ausreicht einen Teil des Problems zu betrachten, sondern man muss immer das Gesamtbild betrachten - das geht sogar so weit, dass das Betrachten eines Teiles zum komplett falschen Ergebnis führt!

Und es gibt einen Grund, sich mit der Figu dennoch zu beschäftigen -

Ich weiß es nicht, ob es tatsächlich die Wahrheit ist, wozu die Figu steht, und ich werde es wahrscheinlich auch nie in meinem Leben erfahren, aber selbst wenn es falsch ist:
Wenn der Großteil der Menschen so leben würde, als würden sie weitere Leben auf der Erde leben, sähe die Welt wahrscheinlich anders aus

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2247
Veröffentlicht am Freitag, 10. Januar 2014 - 19:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du hast einfach nicht begriffen, das wir auch gegenüber den Aussagen von Billy sehr kritisch sind Simon. Nach bald dreissigjähriger Mitgliedschaft im Verein FIGU habe ich zur Genüge aussergewöhnliches am eigenen Leib erlebt über das Du wohl in Deinem Nichtverstehen einfach Lachen würdest. Also frag mich einfach nicht nach Beweisen. Eine meiner grössten Erkenntnisse war diejenige, den Menschen nur noch ganz rudimentäre Antworten auf ihre sensationsgierigen und lächerlichmachenden Fragen zu geben. Was soll das ganze Beweisgerede. Mittlerweile existiert eine dermassen grosse Fülle an vorliegendem FIGU-Material das jegliche aus dem Zusammenhang gerissenen Fragen lediglich die eigentliche Gesinnung der Fragenden offenbaren. Alles ist bereits Tausend mal aufgeschrieben und erklärt worden und jede weitere Erklärung eine reine Zeitverschwendung. Falls Dich die Sache interessiert, dann beginn darin zu forschen wie wir das alle getan haben - nämlich am Ort des Geschehens und nicht als anonymer Dummschwätzer aus der Ferne und versteckt hinter Pixels und Bites.Andernfalls lass es doch einfach sein - Deine Kritik ist berechtigt, sofern Du dabei selber lernst eine Sache wirklich zu ergründen.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Simon
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Montag, 13. Januar 2014 - 12:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans, wie gesagt war ich mal bei euch. Und alles was ihr mir gezeigt habt sind ein paar Überbelichtete Bilder von angeblichen Phänomenen, die ich auch mit Hilfe von ein paar Neonröhren erstellen könnte. Ausserdem war es nicht möglich mit Billy zu sprechen.

Was soll denn deiner Meinung nach ein Besuch bei euch bringen?

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 41
Veröffentlicht am Montag, 13. Januar 2014 - 14:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Simon,

Billy ''riecht'' eben auf 10 m ob jmd. seine Mission in Frage stellt oder nicht.. würdest Du Dich mit jmd. unterhalten wollen, der Deine ganzen Aussagen in Frage stellt ?

Wie heißt es so schön in der Bergpredigt:

Seelig sind die, die doch glauben, und nicht wissen ; )

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2248
Veröffentlicht am Montag, 13. Januar 2014 - 21:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also Simon - der Besuch im Center bringt Dir eigentlich gar nichts! Wenn Du einen Guru suchst wirst Du ihn bei Billy in Hinterschmidrüti nicht finden - wenn Du also wie wir keinen suchst, dann kannst Du Dich auch aus der Ferne mit den Fakten rund um die FIGU befassen. Mit Deiner Suche nach Beweisen müssen wir Dich aber im Grunde genommen auch alleine lassen.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Simon
Mitglied

Nummer des Beitrags: 14
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Januar 2014 - 08:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oke, danke.. ja ihr könnt ja weiter aus der Bibel zitierien :-) bis dann

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 966
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Januar 2014 - 09:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du bist unangreifbar, stehst über allem und weisst dann doch alles besser, Simon. Denkst du im Ernst, jemand hat noch Interesse, mit dir zu diskutieren? Es führt zu nichts.

Mnamnam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 35
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Januar 2014 - 10:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na ja, ich kann mir kaum vorstellen, daß es irgendetwas bringt, aber mal ganz kurz.

"...aus der Bibel zitieren." Simon, ganz ehrlich, sehr schwacher Auftritt. Das macht echt den Eindruck, du willst hier nur deinen Frust loswerden.

"... mit Hilfe von ein paar Neonröhren ertsellen könnte." Du hast wirklich ein ganzes Bild gesehen? Eins ?!?!? Ja wenn man sich so ausführlich und tiefgründig damit beschäftigt, da können wir ja alle nach Hause gehen.

"... solange ich nicht sicher sein kann ob die Geisteslehre wahr ist, kann ich genausogut Buddistische Literatur lesen oder sogar die Bibel oder den Koran." Ja tue das. Lese Bücher über Götter und schalte dein Hirn aus, glaube einfach an irgendetwas, von dem du niemals einen Beweis finden wirst. Nur einen Tipp, sei da ein bischen vorsichtiger, wie du dich äußerst und stell generell nicht so kritische Fragen. Da könnte es, je nach Glaubensgemeinschaft, ein paar Leute geben die nicht versuchen auf deine Fragen zu antworten und sich dann noch von dir zum Dank saudumm anreden lassen, sondern deine Zweifel im Keime zu ersticken. Hinterfragen ist da manchmal ziemlich gefährlich und zumindest unbeliebt.

"...Du sagst also dein ganzer Beweis basiert darauf, dass Billy gesagt hat vulkanische Aktivität könne man mit Hilfe seismischer Wellen erkennen." Du bezeichnest mal eben uns als blind und naiv, nur um dann eine wissenschaftliche Erkenntnis als unwichtig zu bezeichnen. Ach, geht es darum, ob du etwas als "besonders" oder "beweiskräftig" ansiehst? Na dann können ja die Geologen einpacken, wir haben ja jetzt den Simon. Mein Eindruck ist, du begreifst noch nicht einmal die Bedeutung umd Tragweite dieser Erkenntnis und machst dich dann einfach lustig darüber.

Also ich komme jetzt doch zum Ende, weil ich zugeben musss, daß ich langsam doch sauer bin. Ein gelangweilter Typ kotzt sich hier aus, nur weil er die ganze Lehre des Geistes nicht mal eben mit Zwiebel und Gurke extra an der Theke abholen kann und wird dann pampig. Trete doch mal so in einem muslimischen Forum auf, Zwergnase. Da lernst du dann die Freiheit des Glaubens kennen. Frag da mal nach nem Beweis für die Existenz von Allah ...

Ein letzter Versuch im Guten. Es gibt bei der FIGU nichts zum konsumieren. Nichts ist hübsch verpackt und wird verschenkt. Du musst es dir selber erlesen, erdenken, erhören und abwägen. Das ist der große Unterschied. Mit bissigen Bemerkungen kannst du dich vielleicht etwas besser fühlen, aber erkennen wirst du die Wahrheit immer nur für dich selbst, wenn du dich damit beschäftigst und zwar lang und ausgiebig (Nein ich meine länger als 10 Minuten, fang mal in Jahren an zu denken ), nicht wenn du nur rumpöbelst.

Ach ist wahrscheinlich eh sinnlos, sich so zu bemühen ... aber alles Gute auf deinem Weg, wo immer der auch hinführt, denn es ist dein Weg und dein Recht ihn in deinem Sinne zu wählen.

Simon
Mitglied

Nummer des Beitrags: 15
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Januar 2014 - 11:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ne danke, ich wollte nur mal schauen wie ihr so drauff seid. ihr bezeichnet euch als offen und frei im Geist (oder Bewusstsein, wie auch immer). Ich langsam eher das Gefühl ihr seid wirklich nur eine Sekte mit ihrem Guru. Tut mir leid wenn das anstössig wirkt, ist halt meine Meinung nach allem was ich jetzt hier gelesen habe.
Ich wünsch euch auch alles Gute und vielleicht erkennt auch ihr noch eines Tages die "Wahrheit" :-)

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 967
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Januar 2014 - 11:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gleichfalls!

Richard
Mitglied

Nummer des Beitrags: 56
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Januar 2014 - 16:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...passt ganz gut da jetzt rein:

Salome,
all jenen, die der FIGU wohlgesonnen sind, möge folgendes, von der FIGU-Landesgruppe-Canada exzellent gemachte, knapp 10 minütige Video Freude bereiten. Auch die Musik dazu ist sehr schön:

http://www.youtube.com/watch?v=mGvbN3jqmMM

Liebe Grüsse und Salome

Richard
FLDE FIGU-Landesgruppe-Deutschland

Annette
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Januar 2014 - 16:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gefühle können sehr trügerisch sein Simon und allein Deine Aussage:" Ich langsam eher das Gefühl ihr seid wirklich nur eine Sekte mit ihrem Guru." zeugt von Deinem Unverstand und Deinem Nicht-Wissen.
Bevor Du so eine Aussage machst, solltest Du Dich ersteinmal gründlich darüber informieren was eine Sekte überhaupt ist, woran man diese erkennen kann usw. und dann kannst Du Dir vielleicht mal die Mühe machen und selber herausfinden - warum die FIGU keine Sekte ist.
Solange Du nur glaubst und Dich nicht selber bemühst, wirst Du niemals eine wahre Erkenntnis haben und auch die Wahrheit nicht erkennen können, selbst wenn diese in Form einer Bockwurst direkt vor Deiner Nase baumelt.
Denk mal darüber nach.
}}}

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 970
Veröffentlicht am Freitag, 28. Februar 2014 - 12:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zur damaligen Diskussion mit "Simon": Hat er sich wie ein sog. Troll verhalten? Die Diskussion hat ja bewiesen, daß keinerlei Offenheit oder Kritikfähigkeit gegeben war, jedenfalls nur einseitig.
Siehe http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Internet_Trolle_sind_verkappte_Sadisten_1771015589505.html

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 971
Veröffentlicht am Dienstag, 04. März 2014 - 19:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

test

Jacob
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Dienstag, 04. März 2014 - 20:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Deine test Funktioniert!
Salome,
Jacob

Wissen is Macht, Erlösung durch Wissen. Jede Erkenntnis eines Naturgesetzes ist eine sittliche Tat, den sie erhöht die Fähigkeit, unser leben vernunftgemäß zu gestalten.

Annette
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. März 2014 - 19:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Achim,
danke Dir für den sehr interessanten Artikel. War sehr informativ. Ob er wirklich ein Troll war - schwierig zu sagen, vermutlich ja. Für manche Menschen ist es leider sehr schwierig die Wahrheit wirklich erkennen zu können und sie brauchen länger - dafür sollte man immer Verständnis haben.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite