Autor |
Beitrag |

Simon Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 06-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 05. Januar 2014 - 10:50 Uhr: |
|
Hallo, ich bin vor einigen Jahren auf die Figu gestossen und die Texte von Billy haben mich immer wieder fasziniert. Aber ich habe auch starke Zweifel, da meiner Ansicht nach alles was er schreibt auch aus anderen Quellen als von Ausserirdischen stammen kann. Es wäre schön wenn ihr mal einen aussagekräftigen Beweis liefern würdet. Und ich möchte nicht als Antwort, es gäbe die Fotos aus den 70gern und die Metalllegierung, welche von irgendeinem dubiosen Forscher angeblich analysiert wurde. Warum könnt ihr nicht Klarheit schaffen mit einem Beweis der alles andere in den Schatten stellt? Ihr lästert immer über Sekten und die Kirche welche ihren Schäfchen blinden Glauben abverlangen, doch ihr fordert ja denselben von euren Anhängern. Warum seid ihr keine Sekte und alle anderen schon? Danke für die Auskunft und liebe Grüsse Simon |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 39 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Montag, 06. Januar 2014 - 10:39 Uhr: |
|
Lieber Simon, es ist für mich ganz unverständlich, trotz jahrelanger Beschäftigung mit Billy und Figu-Texten, an der Sache zu zweifeln, dass Billy echten Kontakt zu außerirdischen Menschen pflegt... Ich frage mich dann, was ist die Quelle oder der Ursprung eines solchen Zweifels ? Desweiteren würde mich interessieren, wieviel effektiv Du von Billy gelesen hast ? Hast Du z.b. Dir mal einen Kontaktbericht gekauft ? Es ist verständlich, wenn Leute allgemein an der Tatsache zweifeln, dass es Menschen auf den unterschiedlichsten Planeten gibt.. ich denke das ist aus der Sicht der Figu kein 'neues' Problem : ) LG p.s.: ..und dass sie als Sekte bezeichnet wird auch nicht |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 963 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 06. Januar 2014 - 10:53 Uhr: |
|
Hallo Simon, meinst du, man kann "die Wahrheit" mit einem materiell sichtbaren Gegenstand, einem Film, Fotos usw. beweisen? Kannst du beweisen, daß du einen Verstand hast, daß du denken kannst, daß du ein Gehirn im Kopf hast? Das alles sind auch für dich Dinge, die auf den ersten Blick unsichtbar sind, aber dennoch existieren und deren Existenz du dir durch Erfahrung, Logik und natürliche Folgerichtigkeit bewiesen hast. Wenn Billys Kontakte für dich trotz eingehender Prüfung unlogisch und nicht bewiesen sind, dann ändert das nichts an der Wirklichkeit. Ob sie so ist, wie du es erwartest, solltest du selbst herausfinden, sonst hat es für dich auch keinen Wert, daran "zu glauben". Du könntest das Center besuchen und mit den Mitgliedern dort sprechen, dann hättest du sicher einen festeren Eindruck von der Mission und ihrer Ernsthaftigkeit. |

Simon Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 06-2008
| Veröffentlicht am Montag, 06. Januar 2014 - 13:05 Uhr: |
|
Ich habe das OM, Kontaktbericht 1, die Art zu Leben, Arahat Athersata und diverse Kleinschriften wie das Bulletin gelesen. Wie gesagt finde ich die Schriften intressant. Aber trotzdem muss ich nochmal erwähnen, dass die Informationen darin auch sehr gut von Billy selber recherchiert und aus vorhanden Quellen stammen können. Ausserdem sind die Photos im Kontaktbericht gerdadezu lächerlich absurd; die spätere Behauptung eurerseits, die abgebildete Ausserirdische, welche sich als amerikanische Schauspielerin heraustellte, sei eine Art Doppelgänger auf der Erde Er hat doch einfach den TV Bildschirm abfotografiert. Und wenn ihr schon behauptet als einzige die Wahrheit zu kennen, solltet ihr meiner Meinung nach ein wenig offener für Kritik sein. Ich finde solche Aussagen wie: "wir kennen die einzig wahre Wahrheit und alle anderen sind fehlgeleitet" extrem sektiererisch. Und natürlich könntet ihr das ganze beweisen. Wie wärs mit einem Präsentationsflug über Zürich zu einem vorgegebenen Zeitpunkt? Oder ein Auftritt an der UNO Vollversammlung? Immer wieder sagte Billy eine solche Präsentation fände möglicherweise eines Tages statt, nur um später alles wieder zu dementieren. Übrigens war ich auch schon mal im Zentrum, aber weitergeholfen hat es bis jetzt nicht. |

Heidi Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 11-2012
| Veröffentlicht am Montag, 06. Januar 2014 - 14:55 Uhr: |
|
Hallo Simon Du möchtest einen Beweis. Wie soll denn der Beweis aussehen, was würdest Du denn als Beweis akzeptieren? Niemand kann einem anderen etwas beweisen, was dieser nicht glauben will oder kann. Beweise haben immer mit Glauben zu tun und somit muss ich etwas für Wahr annehmen das ich nicht kontrollieren kann, und sehen wohin es mich führt. Denn diese Unsicherheit Auszuhalten und selber zu entscheiden welche Inhalte ich für wahrscheinlich also glaubwürdig halte und welche nicht bedeutet seine Selbstverantwortlichkeit wahrzunehmen. Letztlich kann man sich immer nur selber etwas beweisen, dies kann kein anderer und man muss lernen zu seiner eigenen Wahrheit zu stehen und nicht denken der andere weiss es besser denn damit kann ich in Konfliktsituationen nicht umgehen. Salome Heidi Heidi
|

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 141 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Montag, 06. Januar 2014 - 17:56 Uhr: |
|
Hallo Simon, .... letztendlich kannst Du es Dir nur selbst beweisen... Die Dinge die ich im SSSC erlebt habe, habe eben nur ich erlebt und nicht Du.... deswegen kann ich Dir auch nicth sagen "das war so" weil Dir immer ein Zweifel an meiner Aussage bleiben wird... Man kann alles verneinen und über die gesunde Krittick hinaus verschmähen,.... genauso wie die Klimawandelkrittiker die an ihrem selbsterfundenen Glauben festhalten dass der Klimawandel nur eine Masche der Regierenden sei um uns noch mehr zu versklaven oder um uns von unserem gewöhnten Lebensweg abbringen wollen..... Man tut dies weil man es entweder nicht will, noch nicht bereit ist andere Ideen für wahrscheinlich oder wahr zu nehmen oder anderes,.... es gilt die Balance hier zu finden, das musst Du aber selber, niemand wird Dir einen ausserirdischen präsentieren oder auf Abruf ein plejarisches Schiff zu Dir schicken damit Du Deinen Beweis bekommst.... Es gibt aber ausgibiege Litteratur in den Kontaktblöcken über wissenschaftliche Themen, die erst Jahre später nach der Veröffentlichung in Kontaktberichten bestätigt wurden.... Einige Menschen haben in dieser Hinsicht ihre Hausaufgaben gemacht und ihr Misstrauen soweit abgebaut dass sie denken dass es wahr ist: http://theyfly.com/prophecies/prophecies.htm http://www.futureofmankind.co.uk/Billy_Meier/Blog:JamesMoore/Neanderthal_DNA_shows_that_a_divergence_from_modern_humans_took_place_just_over_389,000_years_ago http://www.futureofmankind.co.uk/Billy_Meier/Scientific_Facts_And_Theories_Corroborated ... wenn man all dies sieht und auch effektiv mal Informationen über dies und jenes in KB gelesen hat die dann wirklich nach Jahren erst von unseren Wissenschaftlern bestätigt oder herausgefunden wurden, stellt man sich doch die ein oder andere Frage.... Wenn man mal selber einmal in der Wissenschaft tätig war, weiss man wie schwer es ist an Informationen zu kommen von Kollegen weil die es natürlich gerne als ihre Entdeckung ausgeben wollen und sie wollen nicht dass ein anderer ihre Idee klaut befor sie veröffentlicht wurde,.... ausserdem muss man sich an den Netzstellen von wissenschaftlicher Litteratur (wie z.b Elsiever) anmelden und man muss zu einem Institut gehören um gratis Zugang u bekommen oder man muss ordentlisch bezahlen für jedes Paper das man sich herunter läd und das summiert sich schnell,.... wenn man das mal alles geschafft hat, muss man noch die wissenschaftliche Sprache verstehen.... und sogar Wissenschaftler aus den verschiedenen Feldern wie Geologie, Physik, etc müssen die Papers aus ihrem Bereich oft mehrmals lesen, um sie zu verstehen und um daraus weiter Schlüsse ziehen zu können, ausserdem muss man schon viel vorhandenes Basiswissen besitzen um aus neuen Erkentissen in Papers neue Methoden zu entwickeln, für weitere Laborexperimente oder Gedankenexperimente ect..... Einige stellen sich wohl fragen und denken dass Billy entweder Kontakt hat zu oder mit wirklisch Wissenden Experten in diesen Feldern zusammenarbeitet oder..... Du musst Dir durch Deine eigene Logik einen Weg ebnen um die Puzzelstücke richtig zusammen zu fügen damit alles Schlüssig wird in deinen Gedanken und im Bewusstsein und alles zusammengreift.... Wenn Du aber später noch weiter so denkst und Deine Zweifel zu gross sind und Du die FIGU noch immer als einen Glauben oder eine Sekte ansiehst, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als das Forumkonto zu löschen und um Dir einen anderen Weg zu suchen..... so würde ich es machen.... keiner wird Dich zurückhalten, oder Dich daran hindern Deinen eigenen Weg zu gehen.. Liebe Grüsse und Salome Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 964 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 06. Januar 2014 - 18:01 Uhr: |
|
Hallo Simon, und was würde ein öffentlicher Auftritt von Außerirdischen bewirken, wozu wäre er gut bzw. was würdest du dir davon erhoffen? |

Simon Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 06-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Januar 2014 - 08:39 Uhr: |
|
Hallo danke mal für die ausführlichen Antworten. Ich habe aber Mühe mit den Prophezeihungen, da sie leider allesamt rausgekommen sind nachdem die Ereignisse bereits stattgefunden haben. Natürlich kann man da ein älteres Datum draufschreiben und sagen das sei dazumals so überliefert worden. Wie wärs mal mit einer Prophezeihung die dann auch wirklich vor dem Ereignis präsentiert wird Und ich meine jetzt nicht solche Sachen wie: "in Kalifornien wird es ein grosses Erdbeben geben". Man muss ja kein Prophet sein um das zu wissen. Und wie gesagt, wieso zieht Billy seine Ankündigungen oft zurück? Z.B. hat er ja einmal gesagt die Plejaren würden sich der Weltöffentlichkeit präsentieren... Nun aber plötzlich doch nicht. Solche Sachen lassen mich halt schon zweifeln. Und was ein öffentlich Auftritt bringen würde? Aber hallo? Es wäre auf einen Schlag klar und bewiesen dass es sie gibt und dass wir definitiv nicht die einzige halbwegs intelligente Rasse im Universum sind. Meiner Meinung nach würde es sehr viel bringen. Ich würde mich gerne mit der Geisteslehre weiter auseinandersetzen, aber da ich nicht sicher sein kann ob das Ganze ein Hoax ist oder nicht, möchte ich lieber abwarten bis ihr einen schönen Beweis liefert. Am besten ein öffentlicher Auftritt. liebe Grüsse |

Dekun Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 05-2013
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Januar 2014 - 12:26 Uhr: |
|
Hallo, Zum Auftritt: Klar, ein direkter Beweis wäre wirklich etwas, was vieles erleichtern würde, aber ich halte einen Auftritt für überhaupt keine gute Idee! Grund: Klar, es gibt Leute die bereit sind zu Hinterfragen und womöglich vieles was sie gelernt haben als falsch anzuerkennen. Aber ich bin mir sicher das ist die Minderheit auf der Erde. Es gibt so viele Leute die nicht bereit sind zu lernen, die auf das bestehen was sie wissen und nichts anderes zulassen. Und allermeistens ist es: Weil es Ihnen Halt und Kraft gibt! Kraft, im Leben weiterzumachen, evtl sogar einen Grund zu leben? Auch in Europa, USA, Asien, vor allem in dem Rest der Welt. Man denke an diejenigen, die bereits jetzt ihr Leben für ihre persönliche "Wahrheit" geben würden. Wenn es jetzt einen eindeutigen unbestreitbaren Beweis gäbe, dass alles wahr ist, diese armen Menschen würden doch komplett zusammenbrechen! Das würde für sie heißen, ihr komplettes Leben ist falsch (Gefühlt!). Sie sind einfach nicht bereit dafür, ihre Umstände lassen es nicht zu. Dann gibt es 2 Hauptmöglichkeiten, wie sie reagieren könnten: 1. Verzweiflung 2. Tumult (natürlich noch mehr Möglichkeiten, aber ich glaube dass würde die zwei Hauptsächlichen sein) Warum Tumult? Weil man in ihren Augen Lügen verbreitet, die ihr Leben zerstört haben. Fazit: Wenn es einen Auftritt geben würde, würde es wenigen helfen, aber vor allem Chaos und Gewalt zu Tage bringen. Vielleicht würden die Plejaren in den Augen der meisten Menschen dann sogar als Böse oder Teuflisch gelten, sie würden vllt ein Feindbild sein? Und was macht der Erdling mit Feinden? Lösung: Die Leute müssen selbst bereit sein und Hinterfragen, bereit sein neues zu lernen und altes wegzuschmeißen. |

Stephan Moderator
Nummer des Beitrags: 475 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Januar 2014 - 13:37 Uhr: |
|
Es ist nicht die Aufgabe Billys, der Plejaren und der FIGU, Beweise zu liefern, egal welcher Art. Niemand möchte überzeugen, überreden oder jemandem etwas demonstrieren. Unsere Aufgabe ist es, die Lehre des Geistes auf der Erde zu verbreiten. Jeder Mensch ist frei, diese zu studieren oder sie zu ignorieren. Das ist für uns kein Problem. Wir sind keine Sekte, die ein Interesse daran hat, möglichst viele Mitglieder oder zahme Schäfchen zu gewinnen. Wenn jemand meint, Billy, die FIGU oder die Plejaren erzählen Unsinn, dann ist das für uns in Ordnung, denn es ist die freie Entscheidung dieses einen Menschen. Es hat Gründe warum er oder sie zu dieser Haltung kam; ob diese nun nachvollziehbar sind oder nicht, ist dabei völlig nebensächlich. Wir haben nicht das Recht, in die freie Willensbildung eines anderen Menschen einzugreifen, egal, um was es dabei im Detail geht. Dies ist eine Kernaussage der Lehre des Geistes. Wem es also zu schwierig ist, sich selbst die Wahrheit über alle Fakten zu erarbeiten oder plausibel erscheinende Gründe findet, dies nicht tun zu müssen, dem steht es völlig frei, genau dies so zu tun. Es wird aber nichts an der Arbeitsweise der FIGU ändern. (Beitrag nachträglich am 07., Januar. 2014 von stephan editiert) Salome, Stephan
|

Simon Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 06-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Januar 2014 - 17:21 Uhr: |
|
Ich kann eure Darstellung schon einigermassen nachvollziehen, finde es aber schade, dass ihr nicht auf meine anderen Fragen eingeht... Dass die Leute durchdrehen wenn sie von Ausserirdischen erfahren halte ich für Humbug. Die Welt ist auch nicht aus den Fugen geraten als Amerika entdeckt wurde, genausowenig als Wasser auf dem Mars gefunden wurde oder die erste Atombombe gezündet wurde. Warum sollte sie jetzt plötzlich durchdrehen wegen Ausserirdischen? Ihr macht es euch mit eurer Argumentation natürlich so sehr einfach. Ihr könnt immer alles abstreiten und jegliche Kritik abperlen lassen, das finde ich schade. Aber trotzdem Danke für die Informationen. Liebe Grüsse Simon |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 965 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Januar 2014 - 18:55 Uhr: |
|
Die FIGU ist nun einmal kein Wunscherfüllungs- oder Show-Verein und es ist nicht Aufgabe von Billy, die Plejaren zu öffentlichen Demonstrationsflügen oder Machtdemonstrationen anzuregen. Die eigentliche Mission spielt sich auf der bewusstseinmässig-geistigen Ebene ab. Sich öffentlich zu zeigen, dazu ist es wirklich noch viel zu früh. Die Menschen würden entweder Erlöser erwarten, durchdrehen oder nach den Waffen und der Technik der Plejaren gieren, bis auf wenige Ausnahmen, die aber gegen die grosse Masse der Materialisten keine Chance hätten. |

Dekun Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 05-2013
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Januar 2014 - 20:43 Uhr: |
|
Hallo, Simon, ich möchte darauf aufmerksam machen dass ich nicht wirklich zur Figu gehöre sondern nur interessiert bin, also möchte ich ebenfalls herausfinden was hinter der Figu steckt, aber meine Aussagen sollten nicht repräsentant für die Figu gehalten werden. In meinem Punkt geht es nicht darum, dass die Leute wegen Ausserirdischen durchdrehen. Es geht mir eher darum was es für Konsequenzen hat wenn diese Ausserirdischen tatsächlich existieren. Würden sie einfach vorbeischauen und "hallo" sagen würde es zwar eine Sensation sein aber nichts, weswegen es den Alltag verändert. Ich sage nur dass wenn es sie gibt der ganze Rest ebenfalls stimmt, also Geisteslehre etc und das bereitet mir Sorgen. Ich gebe zu, ich habe es wahrscheinlich zu krass geschildert, allerdings ist dem tatsächlich so, dass ich Bekannschaft mit zu vielen Leuten gemacht habe, denen diese Erkenntniss sprichwörtlich das Genick brechen würde - Ein Beispiel ist eine ältere Dame, welche stark an ihrem Orthodoxen Glauben hängt. Sie hat sehr viel in ihrem Leben durchmachen müssen und ihr Glaube hat ihr Kraft gegeben. Sie lebt mittlerweile dafür. Wenn nun sie akzeptieren müsste, dass ihr Glauben falsch sei, sie wäre am Boden zerstört. Und dieses Problem sehe ich auf der Erde flächendeckend, Okay Europa, USA, die Menschen sind da locker in Sachen Glauben, aber da hört es auch schon auf. Es gibt Regime welche ihre Macht auf dem jeweiligen Glauben stützen der im Land vorherrscht. Was würde aus denen? Gruß |

Simon_cg Mitglied
Nummer des Beitrags: 23 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Januar 2014 - 22:40 Uhr: |
|
Manche Leute würden sicher durchdrehen. Dazu eine interessante Aussage aus dem Buch 'UFOs: Generals, Pilots and government officials go on the record' von Leslie Kean, zufällig lese ich das jetzt: 'In 1985, the dedicated investigator (J. Allen Hynek) was confronting an extreme manifestation of a peculiarly American phenomenon known as the UFO taboo—the automatic, deeply ingrained refusal to acknowledge that something so contradictory to what we consider “normal,” and therefore unacceptable to our worldview, could possibly exist no matter what the evidence shows. In this case, Hynek observed that the taboo is so powerful that it can thwart the duties of groups of otherwise highly responsible people in positions of authority. He struggled to find some kind of core answer to this dilemma. Hynek noted that seeing the otherworldly Westchester County boomerangs caused stress, trauma, and fear among the witnesses. They were given no answers and felt unprotected by their government, and many did not want to “go public” about these events for fear of being ridiculed. Rooted in the minds of most people, such as the policemen who received reports from witnesses and had not seen anything themselves, was the collective belief that this type of event cannot possibly happen. The only way out was to label the witnesses “crackpots.” And yet thousands of people actually saw the objects. They were faced with the conundrum that they knew that these events did happen, as did others from the area personally acquainted with witnesses or informed about sightings from trusted sources, such as local newspapers. Could all of these people be lying or confused? Or could it be that there was something larger, more deeply rooted, that kept government officials from truly listening to these accounts, accepting them as true, and investigating accordingly? Hynek postulated that, in its inability to accept something as revolutionary as the existence of these inconceivable crafts, our psyche simply shuts the whole thing out. The impossible reality “overheats the human mental circuits and blows the fuses in a protective mechanism for the mind.… When a collective breaking point is reached, the mind must openly disregard the patent evidence of the senses. It can no longer encompass such evidence within its normal borders.” He concluded that, due to the totally bizarre, shocking, and even traumatic nature of such an event, there is no energy for action, as if everyone was operating on a dead battery. This dynamic can affect groups of people as a whole, and those in charge were not exempt from its numbing effects. “With apathy goes the ability to accept even the most inane explanations—anything whatever—to stave off the necessity to think about the unthinkable,” Hynek wrote.' Die psychologische Effekten einer UFO Sichtung sind nicht zu unterschätzen. Auch in die Figu Literatur wird das mehrere Malen besprochen. |

Udei Mitglied
Nummer des Beitrags: 26 Registriert: 02-2012
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Januar 2014 - 23:55 Uhr: |
|
Hallo Simon, wenn du dir selbst die Mühe machst und recherchierst wirst du in den Kontaktgesprächen und allein in den letzten Bulletins sehr viele deiner verlangten "Prophezeiungen, die sich nachher erfüllen" entdecken. Es geht nur so, dass du selbst denkst und danach handelst, kann dir keiner abnehmen. Ich könnte zum Beispiel dir zwei Beispiele aus den Wissenschaften geben, die sogar keine Prophezeiungen sind und sicher so kommen werden in diesem und im nächsten Jahrzehnt, diese findest du in den ersten 5 Kontaktblöcken, die Recherche und die Denkarbeit überlasse ich dir. Ist wie beim Puzzle manchmal. :-) Beste Grüße |
|