Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Gedanken über die Wahrheit (Realität)...

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Verschiedenes » Gedanken über die Wahrheit (Realität) und deren Akzeptanz im Alltag « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 145
Veröffentlicht am Samstag, 18. Januar 2014 - 16:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Zusammen,

Wenn Menschen mich nach dem Wahrheitsgehalt der FIGU fragen muss ich oft sofort an die „Visuelle-Projektion“(Hologramm) von Billy denken die ich gesehen hatte, oder an Küchenmesser die aus einem Spaghetti Teller fliegen ohne menschliches dazutun, oder an andere Dinge die mir im SSSC passiert sind. (Es gibt noch eine Menge anderer Personen die hier mitreden könnten, da sie auch „komisches“ erlebten.) Dann Denke ich aber dass dies nichts bringt wenn ich dies erzähle, weil es sowieso Niemand verstehen würde, oder man als Lügner oder Phantasten hingestellt werden würde. Schlimmer wäre es sogar wenn die anderen es „glauben“ würde, denn dadurch entstünde die Gefahr dass man Billy als „Meister“ oder „Guru“ ansehen würde. Das darf aber nicht sein, also verstehe ich Hans-Georgs Erfahrung.

Eine Frage die mich sowieso schon länger beschäftigt: Würde es etwas bringen wenn ich darüber ein Erlebnisbericht schreiben würde?

Die Realität wird wahrgenommen und je mehr geforscht wird, desto klarer wird die Realität die vorhanden ist. Deswegen muss Jeder die Realität (die Wahrheit) selbst für sich erforschen, weil nur so das eigene Bewusstsein mit der Logik die sich aufbaut und den Punkten die man verknüpft ein „ganzes Bild“ entstehen kann.

... Es gibt immer wieder regelmäßig Menschen im Alltag die einem über den Weg laufen, die eine starke oder eingefahrene Meinung haben über viele Themen, und machen dann auf "offen und ehrlich", indem sie dem Gegenüber "Verständnis" oder "Neugier"/"Interessiertheit" vorheucheln, nur um am Ende das schreiben oder sagen zu können von dem sie eigentlich schon von Anfang an überzeugt waren.....

In solchen Fällen geht es einfach nicht um eine offene und sachdienliche Diskussion wo beide sich näher kommen um Kompromisse zu finden, sondern wirklich nur um eine Bestätigung von dem was man denkt..

Das Prinzip der "Drei Affen von Nikko"(nach Buddhistisch-Schintoistischem Sinn), wird nur auf die eigene Glaubensrichtung appliziert ...

Viele von euch würden sich sofort fragen „Was zum Teufel sind die drei Affen von Nikko?“ und würden sich die Mühe machen dies im Internet zu recherchieren um meine Aussage zu verstehen. (Ein Affe hält sich die Ohren zu, ein anderer hält die Hände vor den Mund und der letzte hält seine Augen bedeckt)....

Dies würde mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf eine derartige Person zutreffen, da diese nicht einmal die Links, die ich in einen Beitrag einfügen würde, unter die Lupe nehmen würde,... sonst würde man z.B wissen dass im wissenschaftlichen Artikel die Rede davon war dass man zukünftige Vulkanausbrüche anhand eines speziellen und immer gleichen Wellenmusters in Seismogrammen voraussagen kann. Dies wurde in einem Gespräch in einem Sonder-Bulletin im Jahre 2009 veröffentlicht:

http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2009/nr-47/469-kontaktgespraech?page=0,4

Also vor dem Jahre 2009 haben unsere Geowissenschaftler angefangen Daten zu sammeln am Mount Redoubt bis 2009 als der Vulkan ausbrach, diese Daten wurde in weiteren zwei Jahren ausgewertet und 2011 in mühsamer Arbeit zusammengefasst, und es wurde herausgefunden dass das Seismogramm vor Vulkanausbrüchen tatsächlich immer häufiger und in kürzeren Abständen ausschlägt, kurze Zeit vor einem Vulkanausbruch.. Dies wurde im Magazin „Journal of Volcanology and Geothermal Research“ im Jahre 2012 publiziert und veröffentlicht.
Dies ist eine sehr wichtige Erkenntnis für alle Menschen die nahe an Vulkanen leben, da es ihnen die Möglichkeit gibt rechtzeitig vor einem Vulkanausbruch zu fliehen.
Ja, auch in den Jahren 1989, 1993, 2000 und 2005 wurden schon Vulkanausbrüche kurzzeitig vorausgesagt, aber dazu wurden andere Methoden verwendetDarüber Hinaus ligt die Zahl der falsch Vorausgesagten Vulkanausbrüche weit höher. Eigentlich handelt es sich hierbei um eine gemischte Studie die sowohl Schallwellen untersuchte wie auch die seismischen Aktivitäten vor einem Vulkanausbruch (http://www.bbc.co.uk/news/science-environment-23317368). Ich bin mir sicher dass weitere Langzeitstudien an anderen Vulkanen dies bestätigen werden und die Berechnungen erstellt werden, um Vulkanausbrüche sogar Wochen vorher voraussagen zu können.

Wenn man sich aber nicht die Mühe macht die Links zu lesen, die man nicht mal selber recherchieren musste, also auf einem Silbertablett serviert bekommt, dann kann man es auch nicht verstehen... Wenn keine Mühe aufgebracht wird um etwas zu erforschen, dann wurden bestimmt auch die Kapazitäten für dessen Verstehen nicht aufgebaut..

Die die im Schlaraffenland leben wissen auch nie woher ihr Essen zugeflogen kommt... oder "wer es zubereitet"...

Die Worte oder das Geschreibe von Jemandem wird einfach in seinem eigentlichen Sinn so verdreht, dass es in die Gesinnung oder in die Überzeugung des anderen passt… Die Logik ist da umgedreht. Man geht nicht von einem weißen neutralen Blatt aus wo noch kein Ausgang (endgültige Hypothese/Meinung) steht, sondern man schreibt sich einen Ausgang (Hypothese/Meinung) und macht alles damit diese Meinung/Hypothese nachher auch stimmt oder bestätigt wird... egal ob sie trotzdem falsch ist und nicht der Realität entspricht, egal ob man Daten manipulieren muss. Die Hauptsache das Endergebnis passt einem in den Kram. Dies wird mit der Tatsache des Klimawandels auch immer wieder regelmäßig getan... Normalerweise werden Meinungen/Hypothesen in der Wissenschaft auf ihr Wahrheitsgehalt überprüft. Es gibt auch den Fall wo eine Hypothese am Anfang als falsch erklärt wird, anhand mangelnder Beweise, jedoch später wieder korrigiert werden muss weil neue Beweise dazu kamen…. Ein „Beweis“ ist nichts anderes als ein Fakt. Egal ob diese Fakten jetzt spektakulär oder ganz banal sind. Leider muss man die Medial verwöhnte Gesellschaft Heutzutage mit Feuerwerk, Explosionen oder Raubtieren beeindrucken, damit man überhaupt noch bemerkt wird.

Ein Wissenschaftler der so an Dinge heran geht ist auf dem Holzweg... Leider arbeiten aber viele Wissenschaftler so weil die „Meinung/Hypothese/Ziel“ von den Geldgebern vorgegeben ist... oder weil es politische Gründe gibt... oder wegen dem „Publish or perish“… oder weil sie es einfach glauben wollen... Wie auch immer, glücklicherweise gibt es jetzt Researchgate wo es ein bisschen liberaler zugeht... Menschen die so an Dinge heran gehen haben oft viele verschiedene Gründe…

Also ehrlich... alles in allem... würde ich mir wünschen dass solche Personen einfach am Anfang das sagen würden was sie wirklich denken, anstatt um den Brei herum zu reden und zu versuchen gegen ihre eigene Überzeugung zu gehen, weil sie es sowieso tief in ihrem Innern so sehen oder so haben wollen...

Dies würde vieles vereinfachen und unnötige Diskussionen ersparen... Dann ist man eben unterschiedlicher Meinungen, es gibt schlimmeres… oder?

Salome
Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Mnamnam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 36
Veröffentlicht am Samstag, 18. Januar 2014 - 17:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Nicolas,

ob es "was" bringt, kann ich nicht sagen. Mich begeistern solche Berichte aber schon, ich freue mich richtiggehend, wenn ich soetwas lese. Persönlich hab ich leider noch keine Erlebnisse gehabt, wie zweifelsfreie UFO-Sichtungen. Zwar habe ich auch über dem SSSC schon mal einen hellen Punkt in gerader Flugbahn beobachtet, aber das könnte durchaus ein Satellit gewesen sein (kerzengerade Flugbahn, kein blinken und wenn es wirklich so hoch war, könnte es eventuell auch von der Sonne beleuchtet gewesen sein). Ich habe Billy auch nur mal beim Schach spielen beobachtet und das war beeindruckend, allerdings ist das für mich mit einem solcherart entwickelten Bewusstsein durchaus machbar, denke ich. Ein Selbstest bei ein paar Runden Go-Bang haben mir da gezeigt, was sogar mir möglich ist.
Mir tun solche Berichte einfach gut, weil sie mir Hoffnung machen.
Die Umwelt (nicht FIGU-Mitglieder) reagiert natürlich je nach Bewusstseinsstand wie üblich von ablehnend bis haßerfüllt, von zweifelnd bis zustimmend. Wenn ich so an die öffentliche Diskussion über "Esotherik" denke in den letzten 30 Jahren, da ist mit vermehrten Berichten auch die Anzahl der Dummschwätzer immens angewachsen. Aber die sollte man nicht als Maßstab ansehen. Denn auch wenn man hinnehmen muss, daß nur 2% Wahrheit dran sind, so wird doch mehr darüber geredet und nachgedacht, das Thema verbreitet und die Akzeptanz steigt.
Auch ich spüre viel weniger Ablehnung in meiner Umwelt, wenn ich Themen wie UFO's und Bewusstseins-Entwicklung anspreche, als früher. Es fällt einfach leichter, so etwas anzuschneiden, wenn generell mehr darüber geredet wird. Ich freu mich schon seit Jahren wie ein Schnitzel über Berichte in der Astronomie, die ja fast schon täglich Billy's vor Jahren und Jahrzehnten gemachte Aussagen bestätigen.

Salome

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite