Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Lichtnahrung

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Mensch / Gesundheit » Lichtnahrung « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 37
Veröffentlicht am Freitag, 27. Dezember 2013 - 11:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Natürlich kenn ich die Meinung und das Denken der Plejaren und Billys ganz genau über die Thematik ''Lichtnahrung'' .. die Thematik geht ja soweit, dass auf der selben Grundlage der Diskussion auch soetwas wie ''Nirmanakayas'' (die Körper in denen sich die sog. Meister des fernen Ostens manifestieren) negiert wird..

Die Aussage ist ungefähr folgende: Ein physischer Körper braucht Nahrung. Punkt.

Ein phyischer Körper kann desweiteren auch nur durch einen physischen Zeugungsakt entstehen.

Generell halte ich dies für richtig.. doch was mich ein bißchen wundert ist, dass gewisse Phänomene die ganze Sache dann doch wieder zu einem Dogma machen.. was ich auch noch etw. widersprüchlich finde ist, dass man zwar sagt, ja der Körper braucht Vitamine, und Nahrung usw. doch andererseits kann der Körper wieder durch ''Gedankenkraft'' vollkommen aufgelöst werden -was existiert dann egtl. noch vom Menschen wenn er sich durch Gedankenkraft auflöst ?
Eine scherzhafte Frage- muss man bevor man sich wegteleportiert vorher genug gegessen haben ?

Ich vermisse da ein bißchen die letzte Konsequenz- ist durch Geistkraft nicht doch alles möglich ?

LG

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2245
Veröffentlicht am Samstag, 28. Dezember 2013 - 22:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gib mir bitte den genauen Quellennachweis wo geschrieben steht, dass der Körper durch Gedankenkraft aufgelöst werden kann.
Danach bekommst Du von mir eine klare Antwort auf eine klare Frage!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Heidi
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Dezember 2013 - 15:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Endymion

Entschuldige wenn ich mich mal in Deine Diskussion einmische, Was diese sogenannte Lichtnahrung betrifft habe ich für mich, im Kontakt mit Betroffenen, festgestellt, dass sich diese Leute in die Tasche Lügen, denn abgesehen von den Zeiten in denen sie Hungern, ernähren sie sich von Obst und Pflanzensäften, in einem Masse, dass man durchus von Flüssiger Nahrung sprechen kann.
LG Heidi
Heidi

Libelle77
Mitglied

Nummer des Beitrags: 25
Veröffentlicht am Montag, 30. Dezember 2013 - 12:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,wenn ich mich auch einmischen darf -
ich denke, es bestehen wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten:
- Hungern, bis man stirbt
- wie bereits erwähnt die Einnahme von flüssiger Nahrung (Kräutertee, Säfte etc.)
- Bewusster (Selbst)betrug
- Einbildung - Möglicherweise ist oder kann es möglich sein, dass man seine Gedanken oder seinen Geist eine gewisse Zeit auf "Lichtnahrung"(was weiß ich, als Metapher oder so) fokkusiert dh man richtet seine Gedanken dermaßen stark an diesen "Wunsch", dass es wirklich möglich wird, durch diese "Einbildung" vom "Licht" ernährt zu werden, aber ich denke, da würde man wirklich viel zeit benötigen und diesbezüglich müssen wir ja noch auf den Aufstieg der Erde warten ;-)
- Möglicherweise damit verbunden ist das Herbeiwünschen von fester Nahrung, dh man stellt sich einfach visuell vor, wie man diese zu sich nimmt, dies wird ja auch in einem Kontaktbericht erwähnt...
- durch spezielle Atemübungen ist es möglich, dass der Organismus besser oder effizienter mit Sauerstoff versorgt wird, so dass man "weniger" essen muss oder kann.
Oder, man lässt das alles und ernährt sich ganz normal gesund...oder vielleicht geschieht ja doch einmal ein Wunder, und mein Körper sprich mein Geist richtet sich "automatisch" - weil er ja schon bewusstseinsmäßig (endlich) sooo weit ist - nach dem Licht...

LG

Mnamnam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 34
Veröffentlicht am Montag, 30. Dezember 2013 - 15:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also ich habe mich auch einmal damit beschäftigt. Im TV habe ich dann einmal eine Frau gesehen, die es betreibt und sie hat sehr ausführlich darüber berichtet. Völlige Lebensumstellung, keine Anstrengungen, keinerlei körperlich sexueller Akt, kein herzhafter Biss in ein frisches Schnittlauchbrot, ja praktisch (natürlich in meine Worte gefasst) ein körperloses Leben. Ich weiß nicht recht, mir scheint das wie eine Flucht aus dem Leben wie es ist, eben mit dem Körper und Allem, was damit zusammenhängt. So wie die Menschen, die immer mehr abnehmen, z.B. bei meiner damals schon ehemals-Partnerin. So wie ich die Schöpfungslehre bis jetzt verstanden habe, ist das so nicht gedacht, denn wir haben einen Körper, eben auch um zu lernen, welche Beschränkungen mit der Körpergebundenheit, dem aus Materie bestehen verbunden sind, dessen Bedürfnisse zu befriediegen und die Beschränkungen zu überwinden, nicht aber ihn zu verleugnen oder abzuschaffen. Eben das Beste daraus und damit zu machen. Zumindestens ich habe noch genug damit zu tun, all das zu erlernen und die verdammte Disziplin aufzubringen, MIT meinem Körper zu handeln. Die halbgeistige Form wird noch ein paar Millionen Jahre warten müssen ... (Ein Scherz, nicht Überheblichkeit)

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 962
Veröffentlicht am Montag, 30. Dezember 2013 - 19:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Naturgesetze kann man nicht verbiegen. Wer dauerhaft hungert und sich keine Nahrung zuführt, verhungert. Billy und Hans-Georg haben alles erklärt, siehe http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2012/nr-68/lichtnahrung und http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2012/nr-68/lichtessen

Libelle77
Mitglied

Nummer des Beitrags: 26
Veröffentlicht am Dienstag, 31. Dezember 2013 - 10:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo nocheinmal,
also ich habe mich eine bestimmte Zeit intensiv mit diesem Thema beschäftigt, den Film "Am Anfang war das Licht" gesehen, außerdem kenne ich persönlich eine Person, die das angeblich praktiziert.
Behaupten kann man vieles aber ob dahinter auch eine Wahrheit steckt, ist fraglich - Diese Bekannte hat mir auch gesagt, dass sie "sogar" joggen gehe bzw. Sport betreibe und trotzdem nicht "unterversorgt" sei...
Eine andere Bekannte macht jährlich 2 Wochen am Stück eine "Fastenkur", in der man nur von den Atemübungen quasi lebt, natürlich unter Anleitung, hier kann ich 100pro sagen, dass sie 2 Wochen tatsächlich nichts zu sich genommen hat.Diese ist allerdings praktizierende Buddhistin und hält selber nichts von Lichtnahrung, bei dieser Form von Hungern - behaupte ich jetzt einmal - geht es primär um diese Übungen...
Generell halte ich von beiden wenig, obwohl es in einem gewissen Bewusstseinszustand vielleicht möglich sein kann, mit wenig Nahrung auszukommen.
Außerdem müsste sich ja im Falle einer "Lichtnahrung" die menschliche Genetik komplet ändern, was ich mir ohne Genmalipulation schwer vorstellen kann. Und, die meisten Säuglinge, die heutzutage auf die Welt kommen, benötigen eben Muttermilch und später feste Nahrung, um gedeihen zu können, also, müsste es nicht so sein, dass sich im Falle einer Lichtnahrung - wenn diese von Mutter Natur so gewollt - auch die Neugeborenen "danach richten" müssten...
Also, meine Kinder lieben Nudeln und CO ;-)

Und wie das auch irgendwie treffend erwähnt wurde - zur Halbgeistform dauerts noch eine Weile...

LG

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 140
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Januar 2014 - 01:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

... die Naturgesetze lassen sich sicher nicht verbiegen oder umgehen.... wir leben in einem System, dessen Regeln wir verstehen lernen müssen und in dem wir weiterkommen müssen.... egal ob jetzt gejammert wird oder sich selbst als grosser Meister proklamiert wird.... Der Natur (und der Schöpfung) ist es schnuppe ob wir der oder die sind, der aussergewöhnliches volbringt, das einzige was zählt sind die Banden die im Bewussten geknöpft werden und das weiterkommen des Bewusstseins.... Dieses ganze mit der "Lichtnahrung" und dem fasten wird Heutzutage doch nur gemacht um bei anderen Eindruck zu schinden.... die Menschen die das Fasten in Angemessenheit wirklich praktizieren um die Grösse des eigenen Bewusstseins voranzutreiben, reden auch nicht grossspurig über solche Dinge sondern tun es einfach....

Die Natur erscheint auf den ersten blick "chaotisch" jedoch ist sie in ihrer komplexität wohl geordnet... weil ohne diese Ordnung keine Evolution stattfinden könnte..... und diese Gesetze kann man herausfinden.... alleine oder mit der Hilfe der Geisteslehre....

Die Menschen sind Wesen die nicht Lichtautotroph sind sondern wir sind heterotrophe Wesen die anderes org. Material benötigen! D.h wir haben keine Gene in uns die die Photosynthese erlauben, also ist es unmöglich dass wir uns nur mit Licht ernähren können.... Licht besteht aus Photonen und Wellen die nicht einfach so in organisches Material umgewandelt werden kann, wenn nicht im Materiellen Bereich die richtigen Mechanismen dafür bestehen! Der Geist z.b braucht auch die Psysche als Transitionsebene um "Nachrichten" zu verschicken!
Salome
Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 38
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Januar 2014 - 11:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie machen das egtl. die Yogis und Fakire in Indien, die sich einbuddeln lassen, ein halbes Jahr später wieder ausbuddeln, oder die, die ihren Arm so lange nach oben halten bis er abgefault ist

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 107
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Januar 2014 - 13:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Endymion.
Wenn du alle Märchen der Welt glaubst, dann muss es auch so sein.Wenn viele sagen, so muss es sein, dann ist es auch wahr.Wahrheit und Wissen spielen sich auf einer anderen Ebene ab. Nach den Naturgesetzen kann es aber nicht so ablaufen. Stellt sich doch jetzt die Frage, was ist glaubwürdiger, die Naturgesetze oder das was du und viele Menschen annehmen(glauben)?
Dem, der seinen Verstand benützt ist sonnenklar,der menschliche Körper ist den Naturgesetzen,den Gesetzen der Schöpfung,ohne wenn und aber eingeordnet.Wer also muss sich um gesund und unversehrt zu bleiben, wem einordnen? Nach deinen Angaben müssten die Naturgesetze sich dem Menschen fügen.So wäre auch klar, dass ein Mensch sich von Licht ernähren könnte. Der Materielle Teil des Menschen ist nicht mehr von materieler Nahrung abhängig, und der geistige Teil nicht vorhanden.Nur so könnte es dann geschehen. Der Mensch ist aber ein kleiner Teil eines Gesamtkomplexes, der nicht aus diesen Vorgaben der Schöpfungsgesetze ausbrechen kann, ohne sich zu Schaden.Hast du dir schon mal die Frage gestellt, weshalb alle auf dem Afrikanischen Kontinent lebenden Menschen in den verflossenen Hunderttausend Jahren die Lichtnahrung nicht entdeckt haben, und deshalb lieber millionenfach verhungerten oder verdursteten, als Licht zu essen ? Mir scheint, du konsomierst eine spezielle Nahrung, um fern jeglicher Logik zu denken.
Nchristian FLD Deutschland

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2246
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Januar 2014 - 22:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Endymion
was ist bitte mit meinem oben genannten Quellennachweis! Gruss und danke
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite