Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Erfahrungsaustausch -Meditation-

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Meditation / Studium » Erfahrungsaustausch -Meditation- « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 134
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Januar 2015 - 17:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo GL-Freunde,

voller Freude möchte ich euch über mein letztes Meditationserlebnis berichten:

Da ist das Empfinden, als sei das Geistige im Menschen (nicht das Bewusstsein ist gemeint) wie eine Sonne, und das Bewusstsein, das eine Art ''Aufgangbecken'' darstellt...
Ganz zentriert soz. umgibt das Bewusstsein das Geistige (wobei dies nicht bildlich verstanden werden darf... sondern gemeint ist, dass die Sonne soz. horizontal über der Erde steht- wenn man es so materiell erklären möchte...)
Und das Empfinden ist wirklich eine Wonne, und ja, was gibt es größeres für den Menschen, als wenn alles Schöne stets in einem selbst wahrnehmbar ist ?

Ich denke, dass diese ''innere Ausrichtung'' rein gar nichts mit der Evolution der Geistform zu tun hat, sondern wirklich für jeden Menschen erreichbar ist...

Ich weiß nicht genau, was einen ''Gott'' ausmacht, wie er definiert sozusagen ist, aber ich fühle mich (durch das GL-Studium und der Meditation) wirklich, als hätte ich die Macht alles zu erlangen wonach ich mich sehnte... (und das Gefühl, dass wenn ich 'nichts' erreichen würde, trotzdem das Größte gefunden habe)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite