Autor |
Beitrag |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 74 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Freitag, 20. Juni 2014 - 18:44 Uhr: |
|
Hallo : ), dies ist eine recht spezifische Frage... Die Geistform besteht ja aus reiner Schöpfungsenergie - die Persönlichkeit, resp. das mat. Bewusstsein jedoch nicht... Aus welcher Materie-Form besteht es dann also ? In der ''Lehrschrift für die Lehre der Wahrheit, Lehre des Geistes, Lehre des Leben'' steht auf Seite 120, dass es sieben Materieformen gibt... ist da Schöpfungsenergie miteingeschlossen ? Die Höchste müsste man dann wohl der Bewusstseins-Energie zurechnen... jedoch wird diese als Fluidum resp. Âkâs bezeichnet... sind das dann auch die Fluidalkräfte ? Eine Atombombe zerstört ja nie die Persönlichkeit eines Menschen, oder ? Könnte eine noch ''höherfrequente'' Waffe die Persönlichkeit zerstören ? Wohl nicht... schätze ich... Doch gleichzeitig wird gesagt, dass die Persönlichkeit soz. materiell ist... Weiß jmd. eine Antwort ? Vielen Dank schonmal im voraus. |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 992 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2014 - 14:54 Uhr: |
|
Hallo Endymion, das materielle Bewusstsein = die Persönlichkeit des Menschen kann sehr wohl geschädigt bzw. krank werden. Erklärungen dazu findest du u.a. hier unter der Überschrift "Geist und Materiell-Bewusststein" bei http://www.futureofmankind.co.uk/Billy_Meier/The_Psyche_%28book%29. Der Sitz des Bewusstseins ist im Gehirn, das natürlich sterblich und für Schädigungen anfällig ist. Das materielle Bewusstsein wird nach dem Tod des Menschen aufgelöst, und die erarbeiteten Werte werden in den Speicherbänken usw. festgehalten. Die Werte kommen letztendlich der Geistform zugute, die diese akkumuliert. Vom Gesamtbewusstseinblock wird das Bewusstsein nach dem Tod des Menschen aufgelöst und in neutrale Energie umgewandelt, aus der ein neues Bewusstsein für das Leben der nachfolgenden Persönlichkeit gebildet wird, die dann inkarniert, zusammen mit der reinkarnierden Geistform. |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 395 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2014 - 18:50 Uhr: |
|
Hallo Achim, prinzipiell stimme ich Dir zu. Dieses Thema hatten wir schon einmal vor längerer Zeit. Da ist noch das, was Deine Ichheit oder Ich-Bewusstheit ausmacht. Diese Tatsache, dass Du Dir selbst bewusst bist. Diese Ichheit nimmst Du m.E. mit. Wäre dem nicht so, würden die Erfahrungen, die Du mit dieser Ich-Bewusstheit machst, keinen Sinn in der Folge ergeben und Du wärst nach diesem Leben für immer tot, d.h. nicht existent und Deine persönlichen Erfahrungen in dieser Runde würden Dir nichts nützen. Ich meine, der gute Hans hat sich auch schon einmal hierzu geäußert. Bis dann HD |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 993 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2014 - 19:07 Uhr: |
|
Hallo Horst, also das Ego stirbt m.E. auch mit der Persönlichkeit, im Jenseits gibt es kein Denken, Fühlen, Ego-Bewusstsein mehr, weil das Bewusstsein aufgelöst ist. Es ist dann eben alles als Impulse in den Speicherbänken abgelegt, wovon der neue Mensch - zumeist unterbewusst - wieder Informationen abzieht und eben dadurch profitiert. |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 75 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2014 - 19:27 Uhr: |
|
Salome Freunde, mich interessiert folgendes: Aus was für einer Materie besteht das Bewusstsein, resp. die Persönlichkeit, resp. das Ich ? Es gibt, wie in der ''Lehrschrift'' erklärt wurde, 7 Arten davon: fest flüssig gas plasma strahlen schwingung fluidum Vllt. gibt es noch 7 Unterarten...!? Nun, zu welcher Ebene gehört die Energie des Bewusstseins? |

Annette Mitglied
Nummer des Beitrags: 12 Registriert: 05-2013
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juni 2014 - 16:30 Uhr: |
|
Salome Endymion, meinem Verständnis nach gehören die "Energien des Bewusstseins" zu den Schwingungen |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 994 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juni 2014 - 18:01 Uhr: |
|
Hallo Annette, und der negative Gegenpol dazu müsste dann das materielle Gehirn (fest) mit seinen Säuren (flüssig) usw. sein. Gruß, Achim |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 76 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juni 2014 - 19:16 Uhr: |
|
Salome, Achim hat ja geschrieben, dass das mat. Bewusstsein, resp. die Persönlichkeit, resp. das Ich beeinträchtigt werden kann... heißt das dann wohl, dass die Materie des Bewusstseins, z.B. durch immer falsche, also schöpfungswidrige Gedanken zerschlissen werden kann, oder heißt es eher, dass das Bewusstsein sich nicht mehr richtig ausdrücken kann, weil z.B. die Psyche, oder das Gehirn ruiniert sind... Worüber ich mir auch Gedanken mache ist folgendes... Der Jenseitsbereich ist doch sicherlich auch dann den 7 ver. Materieformen zuzuordnen, oder ? Damit eingeschlossen sind dann wohl auch die ''anderen Dimensionen'' oder auch die sog. okkulten Kräfte.. (1.u. 2.) ? Kann man die Frage erörtern, ob wir in der Zukunft existieren ? Vllt. gibt es dazu Anregungen in Guidos Buch ''Flugreisen durch Raum & Zeit'' .. Was ist der Unterschied zwischen 'anderen Universen' und Paralleluniversen.. kann das jmd. beleuchten ? Diese Fragen beschäftigen mich schon länger, aber ich finde keine rechten Antworten.. |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 486 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 04. Juli 2014 - 16:58 Uhr: |
|
Hallo Endymion Alles Materielle kann infolge gewaltsamer Einflüsse beeinträchtigt oder gar zerstört werden. Lediglich das Geistige bzw. die geist-energetischen Schwingungen und Energien sind absolut unantastbar und können folglich weder beeinträchtigt geschweige denn zerstört werden. Da das materielle Bewusstsein des Menschen an dessen Gehirn gekoppelt ist, kann es folglich durch Ausseneinflüsse oder durch falsche Gedanken und Gefühle via die Psyche usw. beeinträchtigt und gar bis zu einem gewissen Grad ebenfalls zerstört werden, was dann in diesem Fall einem negativ-ausgearteten psychosomatischem Vorgang entspricht. Der Jenseitsbereich ist rein geist-energetischer Natur und existiert in einer eigenen Dimension (Raum-Zeit-Gefüge). Die sogenannten okkulten Kräfte sind in der Regel Manifestationen bzw. Auswirkungen falsch resp. negativ angewendeter Bewusstseinskräfte. Die Frage, ob wir in der Zukunft existieren, verstehe ich nicht ganz. Was meinst Du damit? Andere Universen sind andere Schöpfungsuniversen, die ausserhalb unseres Universums resp. unserer Schöpfung Universalbewusstsein und deren 7 Gürtel existieren. Paralleluniversen befinden sich immer noch in unserem Schöpfungsuniversum (im sogenannten Materie-Gürtel), jedoch in unterschiedlichen Raum-Zeit-Kontinua. Mit lieben Grüssen und Salome Ps.: Für die späte Beantwortung Deiner Fragen bitte ich um Entschuldigung. Patric Chenaux/FIGU
|

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 77 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Samstag, 05. Juli 2014 - 12:31 Uhr: |
|
Hallo Patric, dankesehr schonmal... noch eine Frage die mir spontan zum Gesagten einfällt: Ab wann, bzw. welcher Materieform gehen Geistschwingungen los ? |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 995 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. Juli 2014 - 09:03 Uhr: |
|
Alles schwingt, so hat eben das Geistige seine ihm eigenen Schwingungen. Da geht nichts irgendwann los, das ist da und schwingt, z.B. die Geistform im Kopf des Menschen usw. |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 78 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. Juli 2014 - 14:28 Uhr: |
|
Hallo Achim, ja sicher, doch der Geistbereich ist ja ein hochfrequenter... sicher höher als fest flüssig gas usw. |

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 157 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Juli 2014 - 21:10 Uhr: |
|
Hi Endymion, ... unsere Realität die wir wahrnehmen ist nur ein Bruchteil von dem was tatsäschlich vorhanden ist.... Wie das Licht in die verschiedensten Wellenlängen eingeteilt werden kann, wie z.B Ultraviolett und Infrarot, so gibt es auch im Universum (in der Schöpfung) die verschiedensten Schwingungsformen die nicht immer Linear sind wie wir fälschlicher weise beim Licht annehmen... Alle diese Schwingungen schweben Seite an Seite, wenn auch in unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Formen..... Sie beeinflussen sich auch gegenseitig und das Gesetz von Ursache und Wirkung verbindet viele von ihnen und schweisst gleichzeitig viele von ihnen zusammen auf den verschiedensten Ebenen..... Sie gab es schon alle seit Uhrzeiten und wird es noch lange geben ..... Sie gab es schon seit dem Uhrknall. Ob wir in der Zukunft leben ?..... Manche von euch indirekt schon .... jedenfalls im Bewusstsein...... hat was mit Reife zu tun Ob wir Materiell als die jetztige Persönlichkeit in der Zukunft leben, oder ob es uns zweimal gibt, einmal hier und in der Zukunft ? - Darauf wirst Du eine Antwort finden... Etwas ist aber relativ sicher..... wir können nicht an zwei Orten gleichzeitig sein... jedenfalls nicht materiell... Eine Person die hier im Auto sitzt und fährt, kann nicht gleichzeitig in Qatar sein und da ein Auto fahren.... nur als Beispiel... Auf die Zeit bezogen.... wenn Du Heute in Europa Auto fährst kanns Du wohl in drei Tagen in Qatar ein Auto fahren.... aber dann bist Du sicher nicht gleichzeitig in Europa in einem Auto Es gibt noch viele Faktoren die wir beeinflussen können, also auch Bestimmungen festlegen z.B und dadurch wie wir wollen dass unsere Zukunft aussieht Liebe Grüsse und Salome Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|
|