Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Kontaktberichte

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » 'Billy' Eduard Albert Meier » Kontaktberichte « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Stilo
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Samstag, 03. Oktober 2015 - 05:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
und zwar wollte ich gerne wissen, warum auf der Seite: www.futureofmankind.co.uk die Kontaktberichte nicht aktuallisiert werden bzw. es nicht sind?!?
Hier ein Beispiel von eurer Seite:

http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2011/nr-59/tunguska-explosion?page=0,0

Wenn ich jetzt nach besagten Kontaktberichten auf futureofmankind suche, eben nach Kontaktberichten Nr. 31, 17.7.75, Asket, Block 1, Sätze 86–95; Nr. 365, 20.8.04, Ptaah, Block 9, Sätze 3–33, und Nr. 428, 10.6.06, Ptaah, Block 10, Sätze 11–32,
sind diese rot hinterlegt, also nicht abrufbar.
Ich finde also erst hier auf euerer Seite in den Bulletins diese sehr interessanten Gespräche, möchte diese dann auf futureofmankind abgleichen und kann diese dann nicht nachlesen!

Doch es wird noch komischer:
Ich gebe bei futureofmankind „Merkel“ bei der Suche ein und es erscheint der 620te Kontaktbericht!
Den gibts aber bei der Liste der Kontaktgespräche erst gar nicht.
Noch gar nicht aufgeführt.
Völlig wirr.
Die Seite ist also nicht mehr aktuell bzw. eigentlich schon und dann doch wiederum nicht!?!
HÄ?!?!
Sehr schade.
Was da los?

Ich finde man könnte sich die Arbeit machen und alles nach Themen zu sortieren - wie eben am Beispiel der Tunguska Sache, um dann alles, was vorhanden ist (bis dato) - eben über dieses Thema z.B. in einem Themenkatalog aufgeführt ist.
So hat man dann alles gelesen und muss nicht ständig umhersuchen und alles ist immer tio top aktuell.
Dann einfach nur noch die neuen veröffentlichten Bulletins und fertig.
Somit wäre es um einiges besser, einfacher und vorallem unkomplizierter! ;)
Das meine ich auch generell wie im Bezug auch auf das Beispiel der Geisteslehre:
Zum Einen, finde ich Kontaktbericht Nr. 10 auf futureofmankind. - in einem Konaktbericht!?! - die Einführung dazu.
Wenn ich aber auf „Booklets“ gehe bzw. klicke

http://www.futureofmankind.co.uk/w/images/8/80/Die_geisteslehre_.pdf

finde ich dazu eben ein Booklet.
Also ist dann die Geisteslehre im Kontaktbericht die Lehre bzw. ja auch nur die Einführung dazu, oder wie, oder was?!? Alles viel zu verwirrend.
Wo ist die komplett ganze Geisteslehre zu finden?!?
Es geht noch weiter:
Die Bücher von Billy auf futureofmankind. So viele noch „rot“, also gar nicht erst veröffentlicht, die man so gerne lesen würde und ich glaube, dass das auch ewig so bleibt, sodass diese bestimmt niemals dort veröffentlicht werden, obwohl es am Beispiel von „Die Wahrheit über die Plejaden“, diese, doch schon veröffentlicht sind - nur dann zu kaufen!?! Ich denke, dass soll alles - mehr oder weniger - kostenlos sein?!?
Sehr konfus das alles.
Man müsste das echt alles komplett überarbeiten - meine Meinung.
Nicht mehr up 2 date und völlig wirr.

So, nun zu meinen Fragen:
1.
Ich würde gerne eben die Kontaktberichte - wie oben aufgeführt - nachlesen.
Kann mir da geholfen werden?
Wäre echt nett!

2.
Wo finde ich denn nun das komplette Studium um die Lehre des Geistes?

3.
Des Weiteren würde ich auch gerne alle aufgeführten Bücher lesen wollen.
Wo finde ich diese?

4. Gibt es eine bessere Seite, als futureofmankind, wo ich alles finde, alles schön struktriert, aktuell und komplett?

MfG Stilo

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1132
Veröffentlicht am Samstag, 03. Oktober 2015 - 08:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stilo,
wegen der Seite futureofmankind.co.uk solltest du die Betreiber der Seite direkt fragen.
Zu den Fragen:
1. Die Kontaktberichte kannst du beim Wassermannzeitverlag der FIGU kaufen. Das sind die Originale.
2. Das ist ein eigener Lehrgang; Infos hierzu gibt es auf der FIGU-Webseite.
3. Ebenfalls im WZ-Verlag, siehe auch https://shop.figu.org/
4. Kann ich nicht beantworten.

Stilo
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Oktober 2015 - 01:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
könntest du mir bitte zu Punkt 2 einen direkten Link geben? Finde nichts.
Würde gerne diesen Lehrgang absolvieren!
MfG Stilo

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1133
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Oktober 2015 - 08:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stilo,
es gibt hier Infos dazu:
http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2015/nr-862/question-iii
http://www.figu.org/ch/verein/mitgliedschaften
http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2010/nr-57/geisteslehre
Gruss, Achim

Stilo
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Montag, 05. Oktober 2015 - 01:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim,
recht herzlichen Dank für deine Antwort bzw. Links,
hast mir schonmal sehr viel weiter damit geholfen.
Bin sehr interessiert, zumal es ja meine eigne Evolution betrifft. :-)
Sind das jetzt genau 6.200, oder 5.500 Seiten, weil in den beiden Links unterschiedliche Seitenanzahlen auftauchen?!?
Das zum Einen.
Zum anderen folgende Rechnung:
6.200 Seiten insgesamt = 365 normale Lehrbriefe und 46 Sonderlehrbriefe
50-60 A4 Seiten pro Heft, alle vier Monate, also dreimal im Jahr Post mit neuem Heft. ( 3 Hefte im Jahr = 180 Seiten )

Also insgesamt 6.200 A4 Seiten bzw. insgesamt 411 Lehrbriefe (365 normale und 46 Sonderlehrbriefe), geteilt durch 60 A4 Seiten pro Heft (=1), ergibt bzw. ergeben genau insgesamt 103,3 Hefte, die man per Post bekommt bzw. bekommen würde, bis man alle 6.200 Seiten bzw. alle 411 Hefte gelesen hat.
Geht man nun weiter und teilt diese 103,3 Hefte durch 3, denn nur man bekommt ja nur alle vier Monate ein Heft bzw. 3 Hefte in einem Jahr mit einer Seiten Anzahl von 180 Seiten im Jahr , so ergibt das 34 Jahre?!?
WTF?!?
Ich müsste also 34 Jahre warten bis ich genau alle 6.200 Seiten bzw. alle 411 Hefte gelesen haben würde?!?
Da kann doch irgendetwas nicht stimmen!?!
Ich bitte um Auskunft und das ich mich hoffentlich nicht verechnet habe, aber das ist doch echt zu viel des Guten ;)
Kannst du mir das bitte erklären?
Ich würde nämlich echt gerne das Geisteslehre Studium machen, denn bin selbst nämlich Geisteswissenschaftler - doch jetzt leider arbeitslos - und hätte somit durch euch, endlich die wahre Geisteslehre sozusagen, wobei wir auch schon bei der nächsten Fragen wären.
Gibt es einen Hartz IV Tarif, sozusagen?
Und wie sieht das aus mit der verlangten Mitarbeit im Center?
Betrifft das euer Hauptcenter in der Schweiz?
Hier in Deutschland?
Wie komme ich dahin, denn es ist soweit weg...?
denke da nur an die Fahrtkosten.

MfG Stilo

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1134
Veröffentlicht am Montag, 05. Oktober 2015 - 06:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stilo,
Deine Rechnung kommt in etwa hin, das stimmt schon. Es braucht eben die Zeit, die einzelnen Lehrbriefe zu studieren und das Geschriebene richtig zu lernen. Anstelle der Mitarbeit im Center kann man auch einen Beitrag bezahlen. Am besten wendest Du Dich an das Center, um die Einzelheiten abzuklären: info@figu.org
Viel Erfolg!

Stilo
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Oktober 2015 - 01:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim,
aber bei allem gebührendem Respekt, da ist man ja schon eher tot, als dass man das Geisteslehre Studium erfolgreich abschließen könnte.
Jetzt mal ehrlich, da kann doch irgendetwas nicht stimmen!
Ich kann ja verstehen, dass das Zeit braucht, aber man könnte das doch irgendwie beschleunigen!
Hast du das schon erfolgreich abgeschlossen, oder bei welcher Heft Nr. bist du momentan.
Das soll doch jeden zu stehen, weil es doch wichtig ist, aber 34 Jahre, das ist echt zu viel!
MfG Stilo

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1135
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Oktober 2015 - 08:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stilo,
das stimmt schon. Die einzelnen Briefe bauen aufeinander auf und sind als Lehrgang konzipiert. Die Zeit, alles richtig zu lernen und zu praktizieren, wird benötigt. Laut Billy ist es sogar das Minimum, wenn man alles richtig aufnimmt und wirklich verinnerlicht. Ich studiere den Lehrgang seit Anfang 1995 und bin bei Lehrbrief Nr. 252 angelangt.

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 189
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Oktober 2015 - 12:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Stilo,

dass Du nicht verzweifelst: ) das Buch OM und der Kelch der Wahrheit, sowie die Meditationsbücher und noch die Kontaktberichte bieten sicher auch einen guten Fundus - und glaub mir ... was sich jetzt für Dich seltsam anhören mag - das Leben selbst wird Dir auch viel Arbeit auftragen : )

mfG : )

Bogger
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Oktober 2015 - 11:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stilo
wir haben heute Deine Anfrage im Forum gelesen und haben dabei festgestellt, das Dein Aufenthaltsort doch auch weit von der Figu - Schweiz entfernt sein muß. Kommst Du etwa aus Norddeutschland? NS, Br., HH, Mcpo., oder S.H.?
Vielleicht ist man sich näher als man denkt?
Wir können alle deine Fragen gut nachvollziehen, denn uns ging es sehr ähnlich.
LG von der Nordsee - Wolfgang

Steves73
Mitglied

Nummer des Beitrags: 12
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Oktober 2015 - 17:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

An Stilo
Ich kann das nur bestätigen: Die Geisteslehre hat es in sich und man muss alle Briefe mehrere male lesen, um die Materie wirklich zu begreifen. Das ist nicht einfach ein Mathe-Studium oder Naturkunde-Unterricht. Hinzu kommt, dass man vieles erst beginnt zu begreifen, wenn man darüber meditiert, es dann noch mal liest und noch mal meditiert....
Und wo ein Wille ist, ist immer auch ein Weg und man findet eine Lösung, im Center in der Schweiz zu arbeiten, was sehr empfehlenswert ist!
Ich bin erst am Anfang und habe 2015 begonnen, wobei ich denke, dass ich in diesem Leben wahrscheinlich nicht alles der Geisteslehre verstehen werde. Nun denn: Dran bleiben ;-)
Viel Erfolg, Steve

Stilo
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Oktober 2015 - 02:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute :-)
@ Endymion:
Nö, ich verzeifle nicht, weil ich ja weiß, dass ich hier sehr gut aufgehoben bin und endlich die Wahrheit gefunden habe. Habe mich wirklich durch den Internet Dschnungel gekämpft, weil ich mich sehr intensiv mit der Ufo Sache beschäftigt habe, bis ich endlich hier gelandet bin und Billy Meier schätzen und lieben gelernt habe.
Er ist eine ungeheure Bereicherung für uns alle.
Den Kelch der Wahrheit habe ich - das Buch OM leider nicht. Vorranging beschäftigt mich aber jetzt erst einmal das Geisteslehre Studium, welches ich unbedingt absolvieren möchte und auch muss :-)
Die Kontaktbereichte, sowie die Sonder Bulletins habe ich regelrecht ausgesaugt und und bin von der Intelligenz der Gespräche und der Lehre dessen mehr als überwältigt. Das erste Mal, dass ich Menschen so miteinander habe reden gehört. Dieser Respekt, die Liebe usw.- einfach überragend.
Zu den Meditationsbüchern:
was meinst du genau, kenne nur die „Einführung in die Meditation“. Einfacher als gedacht das ganze.
Sicherlich - das Leben stellt schon genug Aufgaben und Pflichten, aber dennoch ist die Arbeit von Billy von unschätzbaren Wert.

@Bogger:
Also mein Aufenthaltsort ist in Nordrhein - Westfalen. Es geht eigentlich. Zur Schweiz kommt man relativ schnell, das Problem ist aber schlicht und ergreifend das fehlende Geld - kann ich mir leider einfach nicht leisten, was sehr frustrierend ist.
Wenn man das bedenkt im Bezug zur Geisteslehre ist das schon echt heavy, aber ich werde das schon irgendwie schaffen.
Wo ein Wille, da auch ein Weg!

@Steves 73:
Danke für deine Antwort.
Kann mir schon denken, dass es sehr wertvoll ist und unbedingt studiert werden muss, deswegen bin ich ja auch so begierig darauf!
Stimme dir bei mit dem Willen.
Du hast schonmal dort gearbeitet? Erzähl mal, was musstest du denn so dort machen.
Würde natürlich auch gerne dann dort mithelfen beim Aufbau des Centers, zumal man ja auch direkt damit verknüpft ist und einem Energie gibt, worauf man sich dann irgendwann mal zurück besinnen kann und dann auf die geleistete Arbeit stolz sein kann.
Billy bzw. die Figu braucht ja helfende Hände.
Ach, das mit der Geisteslehre wirst du schon irgendwie schaffen! Getreu deiner Worte:„dran bleiben“! :-)
Gruß an alle,
Stilo

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 190
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Oktober 2015 - 23:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Geisteslehre ist die Geisteslehre - so und so viele Bücher und Seiten bedrucktes Papier - sie hat für sich selbst überhaupt keinen Wert - den Wert gebt ihr ihr - indem ihr über euer Leben, Verhalten, euren Umgang mit den Mitmenschen, mit der Natur usw. gründlich nachdenkt! Die Geisteslehre ist nicht da um studiert zu werden, am besten jahrzentelang - nein, sie muss gelebt werden, und zwar will sie - und ihr in eurem Innersten auch- dass ihr gute Menschen werdet, die sich aus Fehlern, Irrtümern, vllt. sogar aus Sünden zum Inneren Licht emporarbeiten, um so immer mehr im eigenen Licht zu wandeln!

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 191
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Oktober 2015 - 09:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Stilo,

glaub mir eines... Die Geisteslehre ist die Geisteslehre... und die Wahrheit ist die Wahrheit...
Du bist Dein eigener Kosmos... ok, Du hast vor ein paar Teile der Geisteslehre zu studieren und in Dein Leben zu integrieren... Ist ja richtig so, in der Geisteslehre steht viel von hoher Ethik und Moral! Gut so!
Und Stilo ist auch nur Stilo!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite