Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Über was ich mich wundere...

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Geist / Bewusstsein » Über was ich mich wundere... « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 179
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Juli 2015 - 19:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Erst musste ich mich selber korrigieren in einem FB (Facebook)-Beitrag über die Wechselwirkung zwischen Geistform und Schöpfung!

Einerseits las ich im neuesten Buch von Eduad, dass die Geistform zwar ein Teilstück der Schöpfung ist, aber in keiner Form mit der Schöpfung kommuniziert... -und dass eben die gesammelten Erfahrungen erst dann der Schöpfung dienlich sind, wenn die Geistform wieder mit ihr verschmilzt...

Gut, akzeptier ich einerseits

Doch heute las ich wiederum im OM, dass die Geistform wohl ein Teilstück der Schöpfung ist, doch beide miteinander kommunizieren (in empfindungsmäßiger Form?)

Ich frage mich jetzt, wie wir uns von der Schöpfung leiten lassen wollen, wie sollen wir mit ihr eine ''Freundschaft'' oder einen ''Bund'' mit ihr aufbauen, wenn jedoch gar keine Kommunikation zu ihr besteht, sondern eben erst dann, wenn wir wieder in sie eingehen!
Es wäre ja dann eine ''abstrakte'' Angelegenheit!

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 191
Veröffentlicht am Freitag, 11. September 2015 - 20:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Endymion,

....was ich Dir jetzt schreibe leite ich aus meinen Überlegungen ab, die mir während dem Studium und dem lesen der verschiedenen Schriften der Geisteslehre zu diesem Thema gekommen sind... wofür ich aber keine 100% Bestätigung bekommen habe....

Die eigene Geistform ist absolut real, wofür ich meine Hand ins Feuer legen würde, was sich aber Jedermann selbst beweisen muss.... und was kein anderer für einen selbst machen kann...

Du könntest Dir die Schöpfung ein bisschen wie eine Pflanze oder einen Pilz vorstellen als Metapher (was sie in Wirklichkeit nicht ist, sondern ALLES). Sie produziert so viele Sporen wie möglich (Geistformen) die sich unabhängig absetzen und dort wachsen sobald gute Bedingungen vorhanden sind. Die Sporen müssen erst Mineralien und Wassser (Erfahrungen und Wissen) zu sich nehmen damit sie wachsen(Weisheit) können... Dabei enthält jeder Sporangium die DNA um seine Körperform zu bekommen, sich fortzupflanzen etc. und die Funktion um jede Zelle (die Geistform das Wissen um die schöpferischen Gesetze und somit um das Gewissen).

Die Geisform erhält die Lebensenergie von der Schöpfung genau so wie der Mensch (das materielle Bewusstsein) die Lebensenergie von der eigenen Geistform erhält... nun nichts ist Gratis im Leben, so verlangt die Geistform im gegensatz eine Anschwellung der guten Werte (Liebe, Ausgeglichenheit, Frieden etc.) im Bewusstsein, so wie die Schöpfung eine Geistform verlangt die ihr maximale Energie zuführt wenn sie in sie eingeht...... Die Schöpfung ist im Moment unereichbar für uns und wird erst in vielen Milliarden Jahren für uns erreichbar sein... jedoch besteht eine Verbindung die nicht auf direkte "Kommunikation" basiert, sondern eher auf Energieaustausch.... Wenn Du das Thema "Bund" ansprichst..... wäre es schon toll wenn der Erdenwurm es fertig bringen würden normale Ehebündnisse, wahre Freundschaftsbündnisse etc. hinzukriegen... so lange wir es nicht mal fertig kriegen wahre Bündnisse unter uns herzustellen, wie sollen wir dann ein wahres Bündnis mit der Schöpfung hinkriegen?

Salome
Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 185
Veröffentlicht am Samstag, 12. September 2015 - 10:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salomé miteinander !

Ja, den gleichen schönen Gedanken hatte ich gestern auch ! Das Bewusstsein pulsiert und schlägt ständig andere Formen und Facetten... iwie wie ich finde vollkommen unberechenbar ... eben eine absolut undurchsichtige Energieform

Ich finds natürlich toll die Vorstellung wir könnten diese Wechselwirkungen vorraussehen, aber ich kann es mir nur schwer vorstellen haha

Ich hab für mich persönlich herausgefunden, dass es nichts schöneres im Leben gibt als reine Beziehungen
Nichts schöneres als die Reinheit des Bewusstseins selbst
Iwie verblasst dagegen alles

Viele Grüße

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite