Autor |
Beitrag |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 100 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Montag, 25. August 2014 - 12:16 Uhr: |
|
Hallo und Salome Genau vor einer Woche habe ich eine nette (junge=17 Jahre alt) Dame kennengelernt... Ich glaube, aber bin mir natürlich nicht sicher, gemütsbedingte Liebe erfahren zu haben... Jetzt würde mich mal interessieren, ob ihr dies auch schonmal erlebt habt ? Ich kann nur dazu sagen, dass es nichts krasseres, schöneres auf der Welt als dies gibt (gut vllt. war es auch keine...) Ich denke jedenfalls, dass es eine war, denn so hat sich noch nie etw. angefühlt in meinem Leben!!!! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es etw. noch höheres, oder tieferes geben kann... Die Liebe zwischen Mann und Frau scheint das absolut ''höchste'' erfahrbare zu sein!!! Gerne würden mich auch eure Erfahrungen dazu interessieren!! |

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 109 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Montag, 25. August 2014 - 14:25 Uhr: |
|
Grüss dich! Ich bin mir sicher, dass sehr viele hier im Forum schon ähnliches erfahren haben. Also ein derartiges erhebendes Erlebnis bzw. Gefühl, welches du beschreibst. Bevor du dich aber zu sehr hineinsteigerst, wäre es sehr weise, herauszufinden ob auch die junge Dame, wie du sie nennst, ebenso empfindet wie du. Viel Glück!  |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1010 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 25. August 2014 - 14:40 Uhr: |
|
Hallo Constantin, Empfindungsliebe wird grundsätzlich im Menschen selbst erzeugt durch eine ausgeglichene Psyche und ein friedliches, liebevoll ausgerichtetes Bewusstsein, wodurch letztendlich Empfindungsimpulse vom Gemüt des Geistes in die Psyche übertragen werden können. Wurde eine wirkliche Empfindungsliebe aufgebaut, so überdauert sie auch den Tod, wodurch also zwei Menschen ihre Empfindungsliebe füreinander in den Folgeleben wiederaufnehmen und weiterentwickeln können, deren Vorgängerpersönlichkeiten diese Liebe zueinander aufgebaut haben. Du solltest herausfinden, ob deine Gefühle aus einer Verliebtheit kommen oder nicht, ob es sich also um eine Gefühlsliebe oder um Empfindungsliebe handelt. Die Empfindungsliebe genügt sich selbst und ist in keiner Weise von Hoffnungen, Sehnsüchten, Gelüsten, Verlustängsten, Ängsten, Eifersucht usw. geleitet, sondern genügt sich selbst im Sinne der Liebe-Definition, die wir von der Geisteslehre her kennen. Meiner Einschätzung nach wird der Anfang echter Empfindungsliebe bei uns Erdenmenschen in manchen Fällen zwischen langjährigen Lebenspartnern erreicht, die sich bedingungslos so akzeptieren wie sie sind, den Partner so sehen wie er/sie ist und über längere Zeit gelernt haben, eine wirkliche Empfindungsliebe in sich aufzubauen. Hier sind noch die Definitionen von "Empfindung" und "Gemüt" aus dem FIGU-Wortebuch. Kelch: 25:51 ... durch das auch ihr der wahren Empfindungsliebe ebenso fähig seid wie auch der gefühlsmässigen Liebe. German Description: Empfindungsliebe = gemütsbedingte Liebe (siehe Erklärung bei Gemüt) Schöpfungs-Genesis (Wassermannzeit-Verlag, CH 8495 Schmidrüti), Seite 133, Satz 132ff. ... 140. Es ist die Eigenart der gemütsbedingten Liebe (Empfindungsliebe), dass sie eine stetige Einheit mit dem Mitmenschen spürbar sein lässt, in geistiger wie auch in physischer und psychischer Form. 141. Stets ist ein Gegenwärtigsein des Mitmenschen empfindbar über unendliche Distanzen hinweg. ... Quelle: https://figu.org/dict/node/7137 siehe Genesis (Schöpfungs-Genesis), Seite 96, Satz 144ff 144. Gemüt und Psyche (Erklärung) 145. Gemüt ist der geistige Teil dessen, was im materiellen Bereich als Psyche genannt wird. ... 149. Im geistigen Bereich ist das Gemüt zuständig für die erforderliche Ausgeglichenheit und Harmonie des Geistes und dessen Bewusstsein, und es garantiert diesem eigens die ständige Hochform und Unangreifbarkeit durch Verwirrung, Krankheit, Depression und sonstig Negatives und Tiefen aller Art. ... Quelle: https://figu.org/dict/node/521 |

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 110 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Montag, 25. August 2014 - 14:50 Uhr: |
|
Das Buch "Gesetz der Liebe" wäre in dieser Hinsicht ebenfalls sehr hilfreich, bzw. die Gratisschrift "Partnerschaftsvorstellungen". |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 101 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Montag, 25. August 2014 - 20:29 Uhr: |
|
Salome ihr beiden! Vielen Dank für die guten Wünsche Stefan!!! und besten Dank an Achim, weil in Deinen Zeilen noch ein paar Dinge standen, die ich noch herausfinden musste, um die Sache im richtigen Licht zu betrachten. Gut, um ehrlich zu sein, ich will das gar nicht weiter so ausführen... Ich kann nur sagen, dass ich mich für jeden Menschen freuen kann, der diese Erfahrung machen durfte, bzw. gemütsbedingte Liebe entwickelt hat... Ich denke auch, dass dies jeder Mensch kann, der sich ernsthaft hinter die Geisteslehre klemmt!!! In diesem Sinne.... Dank an unseren Propheten! *Heureka* |
|