Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

AMORC-Lehren?

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Verschiedenes » AMORC-Lehren? « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 26. Juni, 2009Matthias15 26.06.09, 17:11h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 252
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Februar 2013 - 16:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome, kürzlich bin ich auf ein AMORC Buch gestoßen. Das Buch wurde von Harvey Spencer Lewis geschrieben.Spencer Lewis war der Begründer des AMORC Ordens und starb 1936 Es geht hierbei um das mystische Leben Jesu. Mit dem Talmud Jmanuel hat es kaum irgendetwas gemeinsam. Klar, es geht hierbei um die gleiche Figur. Allerdings hatte ich etwas Mühe mit diesem Buch.

Auch nach den Lehren des AMORC Ordens hat Jesus die Kreuzigung überlebt und lebte noch viele Jahre als Mensch. Wie Spencer Lewis zu diesem Ergebnis gekommen ist finde ich recht interessant. Allerdings ist es das einzige was ich daran interessant finde. Ansonsten hat es einen kultreligiösen Stil und bringt hier und da recht merkwürdige Überzeugungen an den Tag..

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 474
Veröffentlicht am Freitag, 15. Februar 2013 - 18:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielen Dank für Deinen Hinweis, Matthias...!
Patric Chenaux/FIGU

Moby
Mitglied

Nummer des Beitrags: 120
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Dezember 2014 - 15:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wer sich einmal die "geheimen" Amorc Monographien anschauen will (Amorc Herzstück?-vielleicht weiss Stefan mehr darüber zu berichten), der versuche sein Finderglück via Wikileaks. Da sind einige "leaked" Monographien zu finden. Einfach einmal in ein Google Suchfenster "wikileaks Ancient Mystical Order Rosae Crucis" eingeben und dann sind wir schon dabei. Mehr als 200 Seiten wenn ich mich recht erinnere.
Auch interessant zwecks Abgleichung mit der Geisteslehre (unter anderem).

Desweiteren fand ich dieses Buch recht interessant weil es eine sehr ausführliche und kommentierte Zusammenfassung der Monographien enthält, geschrieben von einem Amorc Austeiger:
AMORC Unmasked: The hidden mind control techniques of the Rosicrucian order.
Der Autor, Pierre Freeman, hat auch eine umfangreiche Internetz-Seite: The Prisoner of Amorc.

Zudem kann man sich auf das offizielle Amorc Pdf Buch anschauen, worin die Monographien und die jeweiligen Grade beschrieben werden; das "Heftchen" heisst "Mastery of Life". Zu finden via Google mit " Amorc Mastery of Life"

Viel Spass beim lesen.

Gruss,
Moby

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite