Autor |
Beitrag |

Lichtkrieger84 Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 10-2016
| Veröffentlicht am Freitag, 21. Oktober 2016 - 12:01 Uhr: |
|
Ich habe die Theorie dass Frauen die als Männer geboren wurden entweder aus Furcht vor Unterdrückung oder weil es einfach nicht genug weibliche Körper gibt als Männer inkarniert sind, in westlichen Ländern wo geschlechtsangleichende OPs möglich sind. Dass man aus karmischen Gründen so geboren wird wie man ist lehne ich ab, in diesem Fall dürfte man auch einem Kind das ohne Beine geboren wurde auch keine Prothese geben. Es ist nur eine Theorie aber sie erklärt warum es weniger Frauen gibt die Männer sein wollen als umgekehrt. |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1205 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 24. Oktober 2016 - 10:10 Uhr: |
|
Also, zuerst muss gesagt sein, dass Frauen nicht als Männer geboren werden können, weil nach dem Tod eines Menschen dessen Persönlichkeit aufgelöst wird und die neue Persönlichkeit des neuen Menschen der Reinkarnations-Linie seiner Geistform grundsätzlich mit der alten Persönlichkeit nichts mehr gemein hat. In diesem Zusammenhang ist die Lektüre des Buches "Wiedergeburt, Leben, Sterben, Tod und Trauen" sehr empfehlenswert, in dem alle diese Zusammenhänge genauestens erklärt werden. Siehe https://shop.figu.org/b%C3%BCcher/wiedergeburt-leben-sterben-tod-und-trauer?language=de Wiedergeboren werden kann allein die feinststoffliche Geistform, mit der zusammen ein völlig neues Bewusstsein mit einer neuen Persönlickeit in einem völlig neuen Körper geboren wird. |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 242 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Montag, 24. Oktober 2016 - 19:18 Uhr: |
|
Hallo Lichtkrieger, ich erachte die ganze Diskussion als wenig sinnvoll, weil 1. die Faktoren für eine weibliche oder männliche Inkarnation schwierig zu eruieren sind 2. eine Diskussion über eine genetische Disfunktion, die als Ursache für einen falsch-'angesetzen' Körper in bezug auf das Geschlecht ebenso schwierig zu erörtern ist 3. lassen sich auch psychologische Hintergründe bezogen auf die Frage -Warum sich ein Mensch einer Geschlechtsumwandlung unterzieht - zumindest nicht nach meinem Erkenntnisstand erfassen wobei andererseits zu sagen ist, dass ja unglaublich viele Entartungen in diesem psychologischen Bereich aufzufinden sind, von Sodomie bis zur Pädophilie, und dass viele der Betroffenen der Auffassung sind, dass ihre Triebe gerechtfertigt seien, weil sie ja -ihrer Meinung nach- damit geboren wurden, und so versuchen, sich in der Gesellschaft Sonderrechte anzueignen, die ihre absonderlichen Triebe rechtfertigen- dass wirklich relevante Gründe für eine Geschlechtsumwandlung vorliegen, kann ich mir nicht vorstellen, doch entspricht dies eher einer oberflächlichen Betrachtung. |
|