Autor |
Beitrag |

Andreab Mitglied
Nummer des Beitrags: 181 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. Februar 2005 - 13:44 Uhr: |
|
In einem Kontaktbericht (154° vom 4 Dezember 1981, Blok 4 Seiten 318 – 322) ist es im Bezug auf die Findung des richtigen Partners fürs Leben zu lesen, dass eine Bestimmung in Form einer Grundwertzahl gilt, die eingehalten werden muss/sollte damit die eigenen Schwingungen sich mit denen des ab einem bestimmten Alter zu findenden Partners am besten harmonisieren können und somit eine lebenslang bestehende Liebe zwischen den beiden Menschen entstehen kann. Mich würde interessieren, ob diese Werte, die je nach Rasse, (Über)Bevölkerungszahl , Geschlecht und Sternzeichen unterschiedlich sind, ausschließlich für kodexangehörige Menschen gelten oder irgendwie sonst in mehr oder wenig veränderter Form auch für alle anderen Menschen. Denn ich frage mich danach, ob das Prinzip nach dem die von einer Person ausgesendeten Schwingungen erst ab einem gewissen Alter ihre volle Wirkung bezüglich des zukünftig zu findenden Partners erreichen, universelle Geltung hat oder nicht. Denn wenn man die eigenen oder die von befreundeten und seit Jahren gepaarten bzw. geheirateten Menschen Grundwerte berechnet, kommt man aufgrund der heutigen Überbevölkerungszahl zu erstaunlich hohen Alterswerten wie z.B. in manchen Fällen 39, 40, 42 etc, wobei man bedenken soll, dass diese Partnerbestimmungsregel besagt, dass wenn man vor der eigenen Bestimmung auf eine Partnerschaft eingeht, diese unharmonisch bzw. unerfreulich verlaufen wird und zudem die eigenen Schwingungen in bezug auf den richtigen Partner zerstört werden. Wäre es möglich eine genauere und ausführlichere Erklärung dieses Mechanismus zu erhalten ? Zusammengefasst sind die für mich diesbezüglich zentralen Fragen insgesamt folgende : Wie können die eventuell kodextragenden Menschen bewusst sein bzw. werden, dass sie solche sind und folglich nach der genannten Regel resp. Bestimmung handeln? Wie funktioniert im allgemeinen rein schwingungsmässig eine Partnerfindung ? Wie kann man sich sicher sein, abgesehen von reinen Berechungen und dergleichen, dass man den richtigen Partner fürs Leben gefunden hat ? (etwa durch Meditation, tiefe Beobachtung des anderen, Gespräche, absichtliche Trennung für einige Zeit usw. ? Und schliesslich betrifft das Gesetz „Gleich und Gleich stellt sich gern“ nur charakterliche mentalitäts- und interessensmäßige Eigenarten der beiden Partner oder auch physische, rassenbezogenen und andere Charakteristika ? Andrea Bertuccioli
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 969 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Februar 2005 - 10:56 Uhr: |
|
Hallo AndreaB Frage: Wie können die eventuell kodextragenden Menschen bewusst sein bzw. werden, dass sie solche sind und folglich nach der genannten Regel resp. Bestimmung handeln? Antwort: Grundsätzlich sollte die Sache mit den sogenannten ‚Kodexangehörigen’ vergessen werden. Das wurde schon oft erwähnt. Dabei hat es sich um eine spezielle Angelegenheit mit ausserirdischen ‚Geistformen’ gehandelt, die seit vielen Jahren längst abgeschlossen ist. Eigentlich hätte diese Sache niemals in die Öffentlichkeit gebracht werden sollen, weil sie nur zu Missverständnissen, Spekulationen und Unklarheiten geführt hat. Jene betroffenen Menschen waren aber alles andere als etwas ‚aussergewöhnliches’. Sie waren weder besser gestellt noch ‚Erleuchtete’. Sie hatten sich einfach einer bestimmten Arbeit verschrieben und die ist in kodexmässiger Form längst beendet. Das hat überhaupt nichts zu tun mit den Erdenmenschen. Die in der Frage erwähnten Belange um die Grundwertzahlen beziehen sich auf alle Menschen im gesamten Weltraum. Frage: Wie funktioniert im allgemeinen rein schwingungsmässig eine Partnerfindung? Antwort: Schwingungsgleiche Menschen werden sich früher oder später fast automatisch über den Weg laufen, selbst dann, wenn sie Tausende von Meilen voneinander entfernt leben. Dies geschieht in der Regel dadurch, dass die Unterbewusstseinsformen der Menschen, die in einem sogenannten Kollektivbewusstsein miteinander verbunden sind schwingungsgleiche Formen suchen. Die Menschen werden quasi unbewusst durch ihre im Unterbewusstsein gespeicherten Gedanken über Ideen und Impulse zueinander geführt. Was jedoch nicht bedeutet, dass es gleich zu einer Partnerschaft kommen muss. Es sind auch viele Menschen schwingungskonform die sich treffen und vielleicht Freunde werden oder sich einfach sympathisch sind – mehr nicht! In der Regel spüren schwingungskonforme Menschen einfach eine angenehme Vertrautheit, Sympathie oder Verbundenheit zueinander. Frage: Wie kann man sich sicher sein, abgesehen von reinen Berechungen und dergleichen, dass man den richtigen Partner fürs Leben gefunden hat? (etwa durch Meditation, tiefe Beobachtung des anderen, Gespräche, absichtliche Trennung für einige Zeit usw. ? Antwort: Man kann sich dessen nie sicher sein und kann unter Umständen 50 Jahre oder mehr mit einem Menschen zusammenleben ehe man herausfindet, dass es wohl nicht der/die Partnerin fürs Leben war oder eben der/die richtige gewesen ist. Es geht aber eigentlich auch nicht unbedingt darum zeitlebens herauszufinden, ob es sich nun um den/die richtigen Lebenspartner/in handelt oder nicht, sondern vielmehr um die tägliche Bemühung die Beziehung zu pflegen die man hat. Es gibt nämlich auch die Möglichkeit einer neuen schwingungsmässigen Bestimmung für einen Menschen, der eben ‚noch’ nicht auf der ‚Liste der Richtigen’ steht. Schliesslich ist die Evolution nicht statisch – auch wenn sie auf den alten Erfahrungen aufbaut bietet sie Raum für Neues in Form von neuen und laufenden Bestimmungen. Wenn man sich auf eine Bindung mit einem Menschen einlässt, sollte doch zumindest eine gewisse Verbundenheit oder Liebeform bestehen, weil man sich schliesslich nicht auf einen ‚unsympathischen’ Menschen tiefer einlässt wenn man bereits im Vorfeld spürt, dass es niemals eine echte Partnerschaft werden könnte. So ehrlich sollte man sich selbst und dem anderen gegenüber schon sein. Das ist aber wie die Erfahrung zeigt auf unserem Planeten in der Regel nicht der Fall. Die Menschen achten nicht mehr auf ihre wirklichen Gefühle sondern auf die äusseren Eindrücke, auf Standesdünkel und ‚VER-lieben’ sich. Später ist die angebliche ‚Liebe’ einfach abgeklungen und verschwunden und aus der ach so grossen Romanze ist wieder der langweilige Alltag geworden. Doch das was die Menschen aus ‚VER-liebtheit’ vom Stapel lassen hat absolut nichts mit ‚Liebe’ zu tun. Diese braucht nämlich Zeit für den Aufbau und nicht für den Abbau. Wenn man sich täglich fragt, ob es der/die richtige Partner/in ist, vergisst man leicht sich für die Partnerschaft einzusetzen, weil auch eine schwingungskonforme Beziehung nicht ohne Beziehungsarbeit funktioniert. Alles muss erst erwachsen – auch eine schwingungskonforme Liebe – auch wenn sie bereits gewisse gute Voraussetzungen der Schwingungskonformität bietet. Dabei kann es dann geschehen, dass man die Beziehungsarbeit vergisst und die Beziehung vernachlässigt wird vor lauter Suche nach dem/der ‚Richtigen’. Die Beziehung wird dadurch zerstört und man hat das Gefühl, es sei eben nicht die richtige gewesen. In Tat und Wahrheit hat man sie einfach nicht als solche erkannt, weil man die Erwartungen an das Wunder ‚richtige Beziehung’ und richtige Partner/in viel zu hoch gesteckt und vernachlässigt hatte. Das Leben kann auch mit der/dem richtigen Partner/in sehr anstrengend sein und benötigt intensive Pflege. Einer der wichtigsten Voraussetzungen in der Partnerschaft ist die Kommunikation, denn man verliert leicht die beste Beziehung wenn man sie täglich andernorts erwartet. Abgesehen davon bringt es wohl wenig, sich auf der Suche nach der ‚absoluten Partnerschaft’ alle paar Monate wieder zu trennen, um während Jahren immer wieder ein neues ‚Projekt’ zu beginnen. Selbst wenn es denn die vermeintlich ‚falsche’ Partnerschaft war nach 60 Jahren oder so, hat man daraus unter Umständen viel gelernt und ein gemeinsames Leben miteinander verbracht, und das ist bereits lebenswert – auch wenn es nicht die Schwingungskonformität aus ‚vorderster Front’ war. Natürlich nur dann, wenn man sich nicht dauern im Kriegszustand miteinander befunden hat und die Zeit für gemeinsames Lernen nutzte. Andernfalls sollte doch wirklich gespürt werden, dass man sich gegenseitig die Psyche zertrümmert und die angebliche Beziehung nur noch um der Gewohnheit wegen aufrechterhalten wird. Dann sind gewisse Zweifel an der Partnerschaft durchaus angebracht. Aber Vorsichtig: Vielleicht liegt die Unzufriedenheit auch an sich selbst, weil man stetig glaubt nicht in der richtigen Partnerschaft zu sein und die wertvolle Gegenwart dadurch verpasst – so einfach ist das! Frage: Und schliesslich betrifft das Gesetz „Gleich und Gleich gesellt sich gern“ nur charakterliche mentalitäts- und interessensmäßige Eigenarten der beiden Partner oder auch physische, rassenbezogenen und andere Charakteristika? Antwort: Das bezieht sich natürlich auf die gesamte Persönlichkeit worin alle aufgezählten Belange mit eingeschlossen sind. Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 118 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. November 2014 - 17:38 Uhr: |
|
Ich hab auch eine Frage dazu: Müssen beide das genannte Alter erreichen ? Oder reicht es wenn einer das Alter hat, und den anderen findet ? Wieso ist das jetzt nur auf 1 Person bezogen, wenn dem Mann doch egtl. mehrere Partnerinnen zustünden ? Ab wann sind die entsprechenden Schwingungen zerstört ? In diesem Sinne ist doch keine einzige Partnerschaft ''schwingungsmäßig'' richtig auf diesem Planeten !? Abgesehen von den vielen Bindungen die fast jeder Mensch eingeht... und die schon im Teenagealter anfangen |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1035 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 05. November 2014 - 06:59 Uhr: |
|
Hallo Endymion, worauf genau beziehen sich deine Fragen bzw. könntest Du sie bitte genauer formulieren? Gruß, Achim |

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 163 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. November 2014 - 20:12 Uhr: |
|
Hallo Endymion, So wie ich das verstehe hat sich das Alter in dem die "Bestimmungsschwingungen" sich erfüllen sich stätig erhöht und das mit der Zunahme der Überbevölkerung. Vor Jahren lag sie für die weissen Menschen um das dreissigste Lebensjahr, jetzt müsste das Alter noch erhöht sein. Klar gibt es "mehrere Deckel" für einen Topf... wenn ich das mal metaphorisch ausdrücken darf.... Auf die Frage ob "wann sind die entsprechenden Schwingungen zerstört?" denke ich dass das geschieht wenn man ein "Bündnis" willkürlich abbricht.... oder schleichend unterbewusst.... Mit vielen Menschen kannst Du schwingungsmässig im Einklang sein... oder auch nicht.... der Grad dieses Einklangs mit verschiedenen Menschen kannst Du aber selbst bestimmen... Was Du als "einzige richtige Partnerschaft" bezeichnest gibt es nicht... Es ist kein Biologietest wo die Antwort entweder richtig oder falsch ist, oder ein weiss und ein schwarz..... ;) Was erachtest Du denn als "einzig richtige Beziehung"?  Wir leben alle im selben Strom und im selben Wasser und alles verändert sich ständig und nimmt immer wieder neue Formen an.... Das betrifft vor allem auch die Persönlichkeit eines Menschen... so kann sie/er Dir Heute vertraut sein .... und Morgen schon habt ihr euch auseinander gelebt und der Bund wurde gebrochen und ihr fühlt euch fremd.... viele Faktoren sind hier im Spiel.. Wir müssen der Realität ins Auge sehen und die Wahrheit erkennen dass wir uns einfach Mühe geben müssen wenn wir in einer Welt der kalten Herzen eine Harmonie, geschweige denn Liebe erschaffen oder aufrechterhalten wollen. In einer Zweierbeziehung müssen sich eben beide Sterne Mühe geben damit sie nicht abgestossen oder im leeren Raum enden wollen... Salome Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 122 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. November 2014 - 09:17 Uhr: |
|
Hi Nicolas, Danke für die Zeilen... inwiefern kann ich den Grad des Zusammenklanges selbst bestimmen ? Ich muss da sagen, dass z.B. Meditation im Menschen eine 'andere' Schwingung aufbaut, und weil eben kaum jmd. meditiert, und schon gar nicht neutral, finde ich dass es umso schwieriger wird, im richtigen Einklang mit einer Person zu sein... Naja, ich muss schon sagen, dass ich ein paar weibliche Wesen kennengelernt habe, die mir ''schwingungsmäßig'' sehr gut gefallen haben... doch was immer das auch bedeuten mag, sind alle andere Wege gegangen was ich aber auch gut akzeptieren kann, und es gibt ja Frauen wie Sand am Meer Viele Grüße |

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 164 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Freitag, 14. November 2014 - 19:49 Uhr: |
|
Hallo Endymion, ... Du musst aufpassen dass Du den Begriff "schwingungsmässig" nicht mit dem Begriff "emotionell" oder anderen Regungen durcheinander bringst.... oder verwechselst... Mit selbstbestimmen meinte ich folgendes: Um überhaupt etwas schwingungsmässig aufbauen zu können müssen zu erst mal die richtigen Gedanken entstehen und aufrecht erhalten werden... dann setzt sich das ab und dies kann dann mit der Zeit eine schwingungsmässige Verbindung zu anderen erstellen..... Also musst Du auch investieren wenn Du eine Verbindung willst.... Auch Brückenbauer brauchen Ziegel, Metall, Beton und Jemand der etwas von Statik versteht.... Salome Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|

Karoline Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 09-2014
| Veröffentlicht am Samstag, 15. November 2014 - 16:51 Uhr: |
|
Es ist unglaublich schwierig auf der Erde einen passenden Menschen zu finden, mit dem mann langfristig zusammen sein moechte. Ich habe so'nen Mann/Person nie gefunden. Ich habe mich oft gewundert: Ist es moeglich eine Person kennen zu lernen zu der/dem wir frueher ein verhaeltniss hatten (also in vergangenen Lebzeiten)? Warten die Plejarer deswegen, dass sie wieder mit derselben Person zusammen kommen wie in ein frueheres dasein? Ist dass ueberhaupt moeglich? Danke. |

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 165 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Samstag, 15. November 2014 - 21:51 Uhr: |
|
Hallo Karoline, ... In der Tat... "Ist es moeglich eine Person kennen zu lernen zu der/dem wir frueher ein verhaeltniss hatten (also in vergangenen Lebzeiten)?" - Im Buch "Gesetz der Liebe" steht dass sich Geistformen die in einem Leben einmal ein Paar waren, sich evolutionsbedingt in späteren Leben über den Weg laufen sollten um so ihr schon aufgebautes Bündnis zu verstärken. Es ist aber nicht so dass man in jedem Leben dann wieder in der selben Konstellation ist.... manchmal ist man Geschwister, Eltern und Kinder, Freunde .... oder ein Paar... Es geht bei dem ganzen darum eine empfindungsmässige Liebe aufzubauen.... und die ist weder wankelmütig, noch kann sie zerstört werden oder sich ändern.... Deswegen sind einem manche Menschen von Anfang an vertraut, obwohl sie nicht zur Familie gehören, geschweige denn zum Freundeskreis.... So wie ich mir das Denke "warten" sie nicht um mit der "selben" Person zusammen zu kommen weil eine "Persönlichkeit" immer vergeht, nur die Geistform reinkarniert. Also ist man in jedem Leben gezwungenermassen mit einer komplett neuen Person zusammen auch wenn sie die gleiche Geistform hat.... Was aber die Plejaren anders machen als wir ist sicherlich dass sie sich sehr viel Zeit lassen um den potentiellen Partner richtig kennen zu lernen, seine positiven und negativen Aspekte ergründen können um darauf hin auch wirklich die eigenen Gefühle gegenüber der Person erschaffen zu können und sie auch wirklich ergründen und so herausfinden ob sie schwingungsmässig "kompatibel" sind... So können sie sich dann in Vernunft und mit Verstand, ohne Stress, in ihrem Inneren nach der Richtigkeit ihrer Gefühle vergewissern,.... nur so kann man herausfinden ob vielleicht schon ein Bündnis vorhanden war... Bei uns ist es das komplette Gegenteil, alles muss schnell gehen und am besten presentiert man schon Morgen seinen Partner als Trophäe seinen Arbeitskollegen damit das eigene Ansehen steigt.... Heutzutage wird ein Bild von einem potentiellen Partner wie ein Produkt in einer Werbung vermittelt: "Er muss gross und schön sein, intelligent sein, lieb sein, feinfühlig sein, aber gleichzeitig muss er auch ein bisschen macho sein, cool und rauh".... Also eine Conchita Wurst mit Arnold Schwarzeneggers Körper oder was ????? Man hätte eben gerne alles (bei beiden Geschlechtern wird dieses Bild vermittelt)..... ohne die Negativen Punkte einer Person...... eeeehhhh HALLO! Die Menschen nehmen sich nicht mehr die Zeit und haben auch oft einfach nicht mehr die Zeit sich in ihrem tiefen Innern mit ihren wahren Gefühlen zu befassen.... Dazu kommt noch das Problem mit der Überbevölkerung liebe Karoline... Diese reduziert nähmlich die Wahrscheinlichkeit einem Menschen über den Weg zu laufen, mit dem man schon angefangen hatte ein Bündnis aufzubauen.... Deswegen sagte ich in meinen vorigen Beiträgen eben dass man sich, egal wie, Mühe geben muss, weil die meisten Bündnisse von NULL aufgebaut werden müssen.... Natürlich geht das nicht wenn man sich nicht wohl bei einer Person fühlt oder eine Antipathie gegenüber Jemandem hat.... eine Partnerschaft klappt ganz sicher nicht mit Jedem.... Liebe Grüsse und Salome Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1039 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 17. November 2014 - 08:19 Uhr: |
|
Dazu noch ein Hinweis: Im neuen FIGU-Sonder-Bulletin Nr. 83 werden die Liebeformen und deren Entwicklung im täglichen Leben nochmals von Billy erklärt. |

Karoline Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 09-2014
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. November 2014 - 00:25 Uhr: |
|
Danke fuer die Einsichte Lieber Nicolas. Ich habe manchmal das Gefuehl als wenn ich schon einmal dieses Leben gelebt habe. Vielleicht wurde mir mein jetziges Leben vorgespielt irgendwo, bevor ich hier auf der Erde inkarnierte? Ich habe so eine Vorstellung tief in meinem unterbewusstsein. Nun muss ich mich daran erinnern, was kommt. . . . . auf welchem Pfad ich mich kuenftig befinden werde. Und auch welche Leute mir auf diesem Pfad begleiten werden. Ja, so wie der Geistform sich mit dem Tod aufloesst, ist es manchmal sehr schwierig sich als vorhergehender Person zu finden. Auf englisch koennte ich mich besser ausdruecken, aber wollte mit den Deutschen FIGU Leute sprechen, also. . . versuche ich mich auf Deutsch auszudruecken. . . aber holperig. . . .Danke fuer euer freundliche Nachsicht auf meine Sprachfehler! |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1040 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 20. November 2014 - 07:16 Uhr: |
|
Hallo Karoline, die Geistform löst sich nicht mit dem Tod auf, das ist die Persönlichkeit! Die Geistform ist das Teilstück Schöpfungsgeist, der feinststofflich und damit unsterblich ist. Sicher hat Dir neimand Dein jetziges Leben vorgespielt, das gibt es nicht. |

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 166 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Samstag, 22. November 2014 - 18:59 Uhr: |
|
Hallo Karoline, .... auf welchem Weg Du dich befinden wirst entscheidest Du ganz allein.... naja... zumindest entscheidest Du in welchem Bewusstseinszustand und mit welcher Einstellung Du deinen Weg beschreiten wirst... Du gibst Dir jedenfalls viel Mühe mit dem Deutschen , dafür hast Du schon mal mein Respekt. Andere Sprachen zu lernen und zu beherrschen ist nicht einfach, für Dich wird es jedoch ein enormer Vorteil sein wenn Du biss die Geisteslehre in der Originalen Sprache lernen kannst ;). Sogar wenn man vier Sprachen fliessend kann und noch eine fünfte dabei ist zu lernen... bildet man sich trotzdem in allen Sprachen immer weiter... Eine Sprache lernt man sein ganzes Leben lang, weil sie viel Geschichte in sich trägt und auch eng mit der Kultur oder Kulturen verknöpft ist.. deswegen wird es immer Sprachwendungen geben die man nicht kennt.... Das soll Dich aber nicht demotivieren sondern eher motivieren.. denn eine Sprache zu lernen ist etwas tolles denn es eröffnet neue Horizonte! ;) Leider gibt es in unserer Gesellschaft nicht nur die Sprache die eine Barriere bildet zum Verständnis seines Nächsten, geschweige denn zum Partner... Es ist auch diese enorme Ungeduld und dieses verdammte kurzlebige Gedächtnis vieler Menschen... (Mich fragt doch nicht tatsächlich der gleiche Schüler, die exakt gleiche Frage, fünf Minuten nachdem ich ihm diese selbe Frage, die er selbst gestellt hatte, schon beantwortet hatte... ) und die Intoleranz, die einfach eine normale Kommunikation sabotieren und die Intentionen/Hintergründe des Redenden verfärben und so der Wahrheit/Realität entfremden.... Jeder möchte nur das hören was ihm passt und was in sein Weltbild passt..... Hier rede ich einfach von Neutralität, die in einem gewissen Rahmen gepflegt werden sollte... Dieser Umstand erschwert zusätzlich, sich mit Menschen zu verstehen, aufeinander zuzugehen und Kompromisse zu finden, die beiden passen.... Salome Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|

Karoline Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 09-2014
| Veröffentlicht am Samstag, 22. November 2014 - 20:53 Uhr: |
|
Hallo Nicolas. Ja, ich spreche seit der Kindheit deutsch. . . . mein Vater kommt aus Essen in Nordrhein-Westfalen. Meine Mutter war eine Kanadierin aber deutschabstaemmig. . . . ihre Familie stammte aus Bern (Schweiz)auf der Seite ihres Vaters (Schneider/Snyder) und aus Koln, Seite ihrer Mutter. Wir sprachen also zu Hause deutsch und englisch (mein Vater sprach nie Englisch zu mir und ich darfte ihn nur auf Deutsch erwidern). Dann studierte ich europaeische Geschichte an den Universitaeten in Waterloo und Toronto (Ontario) und brachte es soweit wie ein "Masters" in Geschichte. Fuer mein Masters habe ich ein Examen auf Deutsch genommen und bestanden. Ich wollte nur dabei sagen dass Deutsch fur mich keine aktuelle Fremdsprache ist, aber manchmal fehlt mir Vokabular, besonders in geisteswissenschaftlichen Themen, womit ich mich in der deutschen Sprache nie beschaeftigt habe. Ich habe Billy Meier und FIGU erst im Fruhling 2014 entdeckt, durch You Tube. Vorher hatte ich nie was von ihm gehoert, obwohl ich mich immer fuer das Thema "UFO" sehr interessierte. Randolf Winters und Michael Horn haben jetzt viel dafuer getan, dass Billy und diese Informationen oeffentlich in Nord Amerika verbreitet wurden. Ich kann ehrlich sagen, dass mit FIGU ich endlich die Leute gefunden habe, die ich schon lange suchte! Und bin sehr gluecklich darueber. Komischerweise, war ich in den achziger Jahre mit einem schweizerischen Professor-freund auf Ferien in der Schweiz. Wir waren in Zuerich, und ich erinnere mich jetzt sehr gut daran, wie er ueber Billy sprach. . . . "Da ist so ein Typ drueben (zeigte in eine Richtung) der angeblich Kontakt mit ausserirdische Leute hat. . . . " Wir lachten darueber, aber hatten leider (seinetwegen) keine Zeit dahin zu fahren. . . . leider. . . . . Ich habe schon aus fruehester Kindheit an die Reinkarnation geglaubt und niemand konnte mich ueberzeugen dass ich frueher nicht schon gelebt hatte. Als Kind war ich sehr wie Eduard, und kann mich erinnern wie ich als fuenfjaehriges Maedchen auf dem Land herumwanderte. Ich habe auch eine sehr gute Erinnerung an mein junges Leben. . . . also viel Verstaendnis fuer viele Sachen/Ideen, worueber ich mit nur wenige Leute je sprechen konnte. Ich habe auch versucht mich an mein frueheres Dasein zu erinnern, aber. . . . ich halte mich fest an meinen Traeumen, die sehr interessant sind. Ich glaube ich war nicht auf diese Erde bevor ich hier inkarnierte, weiss aber nicht woher ich komme. Bitte nicht darueber lachen, aber ich glaube dass das letzte mal ich auf der Erde lebte war zu Plato's Zeit in Athens. Es ist mir so als haette ich zu dieser Zeit auf der Erde gelebt, seitdem nicht. Also bin ich wirklich voellig verwirrt darueber, was in den letzten 2000 Jahre hier geschehen ist. Es ist mir fast so, als wenn ich gestern diese Welt so wie vor 2000 Jahre erlebte. . . . Salome Kronos et al |

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 167 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Samstag, 22. November 2014 - 21:30 Uhr: |
|
Salome Karoline, ... der Satz "bitte nicht darüber lachen" zeugt davon dass Du immer noch denkst dass andere Menschen dies lächarlich finden und auch dass wir das so finden.... kann Dein Misstrauen verstehen.... Wann "Du" (also deine Geistform) als letztes mal inkarniert warst kann nur Arahat Athersata beurteiulen und herausfunden.... oder der Hohe Rat... Persönlich denke ich dass Du noch ein oder zwei Leben zwischen Platon und dem jetzt hattest.... an die Du Dich aber nicht erinnerst.... wenn überhaupt... Etwas muss Dir glasklar sein liebe Karoline, Du lebst im hier und jetzt... Deine Geistform mit neuem Bewusstsein sind in einem neuen Körper geboren in der Gegenwart. Deine Aufgabe jetzt ist es Dein Bewusstsein in der Gegenward weiter zu entwickeln.... Die letzten 2000 Jahre sind nicht mehr von Bedeutung, jedenfalls nicht in Deinem gegenwärtigen Bewusstseinszustand... Egal von wo Du kommen magst, das Universum ist unendlich gross und es spielt im Endeffekt keine Rolle ob man von dort oder da kommt.... Habe die "Eier"... , ah nein, sorry ich meinte den Mut es so zu nehmen wie es ist und wie das Leben auf dich zukommt.... Salome P.S: "Kronos" ist ein Grieschicher Gott der einen Groll gegen Zeuss hatte weil er die Menschen irgendwie mochte, weswegen Zeuss seinen Vater Chronos einsperrte und verbannte.... und Chronos entwickelte daraufhin einen grossen Hass gegenüber seines Sohnes Zeuss.... Irgendwie die typische Erdenmenschen Geshichte die sich immer und immer wieder wiederholt... im realen Leben... Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|

Karoline Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 09-2014
| Veröffentlicht am Sonntag, 23. November 2014 - 21:10 Uhr: |
|
Danke Nicolas, natuerlich sprichst Du ganz richtig darueber, was mein jetziges Leben entspricht. Ich versuche seit 54 Jahre mich damit zurecht zu finden. Und in den 'achziger Jahre habe ich geistig eine sehr schwere Zeit durchgemacht, wo ich zweifelte ob ich ueberhaupt diese Sache, die mich beschwerdete durchzuleben wusste. Diese Sache war im ganzen geistig und gar nicht physisch zu verstehen, denn physisch bin ich nie sehr beschwerdet gewesen. . . . Ich war geistig sehr belaestigt. Vielleicht hatte das etwas zu tun mit meinem Studium oder psychologische Stresse die damit zusammen hingen. Aber nach dieser Zeit fand ich mich ziemlich veraendert. . . . eine andere Energie schien in mir zu wirken und (eine bessere Energie muss ich zugeben) auch eine andere Einstellung zu der Welt und zu anderen Menschen. Das war also ein heilsames Prozess das ich damals durchlebte, aber trotzdem schwer mit verhaengnissvollen Gefuehlen usw. Ich habe auch gelernt mein Dasein selber zu gestalten, wie ich es frueher nicht vermochte. Deswegen verstehe ich sehr gut diese Lehre: Mann soll seinen Leben durch eine neutrale/positive Einstellung gestalten und immer versuchen mit Vorsicht und Hoffnung in die Zukunft zu schauen. Wenn man das naemlich nicht macht, kann die Zukunft sehr grausam und gefaehrlich erscheinen, so dass man angst hat ueberhaupt zu "leben" oder etwas zu unternehmen. Ja, mit Kronos machte ich ein bischen spass. . . er war auch ein grausamer Gott. Und sein Vater, Ouranos war noch grausamer. . . . Ich bin eine Freundin von Socrates, liebe ihn sehr und vor allem seinen Mut; seine Geschichte kennen wir ja nur durch Platen, der sein Schueler war. Das Leben ist sehr ernst geworden, nicht war, und ein bischen philosophischen Spass muss man doch haben! Mir wundert es, und ich moechte gern Billy fragen, wo die Griechen in dieser Erdgeschichte hineinpassen. Waren die Veganische oder Lyrische Leute? Ihre Sprache und schrift ist eigentuemlich und anscheinend sehr alt. Und ich habe mich immer schon gewundert, wie unser Erde frueher hiess. Mir fallen zwei Namen ein fuer die Erde: Eden oder Arkadie. . . . . Salome fuer Heute |
|