Autor |
Beitrag |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1346 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 09. März 2007 - 19:53 Uhr: |
|
Natürlich ist es ziemlich unangenehm ausserhalb der Zeit zu sterben - wodurch auch immer. Auch für einen Ausserirdischen, der zudem Gefahr läuft auf einer fremden Welt zu Tode zu kommen die unter Umständen nicht seinem eigenen Evolutionsstand entspricht. Seine Geistform geht dann ins Jenseits des besagten Planeten ein und wird dann wieder inkarnieren, wenn die Menschheit des Planeten schwingungsmässig etwa auf gleicher Höhe ist. Natürlich kann sich aber der Mensch der dann diese Geistform trägt nicht an diese Dinge oder an das Leben des vormaligen Besitzers der Geistform erinnern. Grundsätzlich ist es aber so, dass der Mensch etwa 60 bis 80 Milliarden Erdenjahre dieser Evolutionsform eingeordnet ist. Aus diesem Grund ist es absolut nicht von Bedeutung, wenn er mal einige Jahrtausendchen irgendwo hängen bleibt, denn eine absolute Stagnation ist auch im vermeintlichen Stillstand nicht möglich. Durch einen Unfall zu sterben ist zwar sozusagen Pech - es nimmt dem Menschen jedoch keinerlei evolutiven Wert, denn was sind schon ein paar irdische Jährchen im Vergleich zur urewigen Unendlichkeit. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 118 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Freitag, 09. März 2007 - 20:09 Uhr: |
|
Lieber Hans-Georg Das hast du wunderbar erklaert, danke! Am Besten wird es sein, wenn jedes Lebewesen bewusst im Heute lebt, weil ja niemand weiss, was morgen sein wird. Salome Roswitha |

Uly Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 10-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. August 2009 - 15:16 Uhr: |
|
Hallo , Ich habe zwei Fragen, die mich beschäftigen. Im Buch Wiedergeburt, Leben, Sterben, Tod und Trauer steht geschrieben, dass der Mensch von der erste Inkarnation bis zur Halgeistform 40 bis 60 Millionen Jahre braucht. In Buch Die Psyche wird gesagt, dass die Geistformen der Weithergereisten ein Gesamtalter von 8 bis 12 Milliarden Jahren aufweisen. Frage 1: Ist das Alter der Geistform ab der Erste Inkarnation oder ab der Kreierung gerechnet? Frage 2: Wie kann es geschehen, dass die Geistformen der Weithergereisten noch in einem materiellen Körper inkarnieren müssen, obwohl die Inkarnationsdauer bis zur Halbgeistform 40 bis 60 Millionen Jahre beträgt. Salome Ulrich |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2012 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. August 2009 - 20:02 Uhr: |
|
Das Alter der Geistform beginnt mit seiner Existenz und nicht mit der Inkarnation in einen menschlichen Körper. Bitte gib eine genaue Quellenangabe an, um Deine Frage im Zusammenhang beantworten zu können. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Hector Mitglied
Nummer des Beitrags: 42 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. August 2009 - 18:01 Uhr: |
|
Hi Uly, Ich selber habe diese Frage an Billy gelegt, im englischen Forum: Hi Billy The story of the Nokodemion spirit form is quite fascinating. My question adresses the 144218 peoples that freely decided to contribute/help/assist his mission 12000 million years ago. The "normal" evolutionary cycle of human beings include 40-80 million years up to the high council level and 60000-80000 million years to reach arahat athersata. There is something wrong with the evolutionary cicle of those 144218, because it does not match the "regular" or "normal" evolutionary cicle. They all should have already reached High Council level. What happens to them, to the so called "Getreuen", do they stay in the beyond for longer time between incarnations, in comparison to "normal" reincarnation cycles? Answer/Antwort: There have been long periods when that group of spirit forms had been “laid on ice” (in a waiting position). However, this is a one-time exception, because all other spirit forms in our universe are evolving at normal speed and are finishing their incarnation cycles much faster and at “normal speed”. All the many descendants of those “Getreue” have already entered the level of Arahat Athersata and have lived through their normal evolutionary cycle. Das heisst die sogenannten "Getreuen" stellen eine Besonderheit/Ausnahme dar. Die Inkarnationszyklen dieser 144218 Menschen, die ihre Mission hier auf der Erde erfüllen, können nicht mit der üblichen Inkarnationszyklen anderer Menschen verglichen werden. Ich behaupte, diese 144218 Menschen inkarnieren nur, wenn eine gewisse Geistlehre - Menschheitsbelehrung vorhanden ist und erfüllt werden muss, wie zum Beispiel jetzt auf der Erde. Hans korrigiere mich bitte, falls ich etwas falsches/ungenaues dargelegt habe. |

Uly Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 10-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 20. August 2009 - 08:06 Uhr: |
|
Hallo, die Angabe von 40 bis 60 Millionen Jahre kann ich im Buch Wiedergeburt, Leben, Sterben, Tod und Trauer leider nicht mehr finden. Die Angabe von 8 resp. 12 Milliarden Jahren ist im Buch die Psyche auf Seite 15 zu lesen :"(...), während jene auf der Erde lebenden Menschen, die ursprünglich aus der Weiten des Weltenraumes herkammen, auch nur gerade 8 resp. 12 Milliarden Jahre Gesamtalter aufzuweisen haben." Salome Ulrich |

Jacob Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 12-2011
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. März 2014 - 19:26 Uhr: |
|
Hallo Patric, Hans-Georg, I hab einige Fragen über die Geistform, seine Konsistenz, Struktur, usw. usf. Es ist mir Bekannt, das der Geistiges Bewusstsein, Geistiges Unterbewusstsein, Zensor, Geistiges Zentral-Bewusstsein und das Gemüt existieren als geistenergetisch-impulsmässige Zustande. (Antwort von Billy auf der Englische FIGU Forum) Ich hab darüber einige Fragen: 1. Ist der Definition der impuls im Geisteslehre gleich wie im Physik, oder sehr ähnlich? In der Physik der Impuls ist definiert: Impuls ist das Produkt aus der Durchschnittskraft multipliziert mit der Zeit, über die die Kraft ausgeübt wird. Impulse ist eine Vektorgröße, da es das Ergebnis der Integrationskraft, eine Vektorgröße über die Zeit. 2. Da die Geistenergie met 10(7000) mal die Lichtgeschwindigkeit geht, mussen die geistenergetisch-impulsmässige Zustande sehr hohe werten haben, ist meine Vermutung richtig? 3. Sind die geistenergetisch-impulsmässige Zustande ein Teil von der Geist-energie der sich (Symbolisch Gesehen) unendlich in Zirkel bewegt wie einer Schlange, die sich in den eigenen Schwanz beißt und so mit ihrem Körper einen geschlossenen Kreis bildet. (Symbolisch: Ouroboros) ? Dies is auch sichtbar in der Sonne symbol / Geist symbol der Geisteslehre. Salome, Jacob Wissen is Macht, Erlösung durch Wissen. Jede Erkenntnis eines Naturgesetzes ist eine sittliche Tat, den sie erhöht die Fähigkeit, unser leben vernunftgemäß zu gestalten.
|

Hasmodal Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 10-2015
| Veröffentlicht am Freitag, 16. Oktober 2015 - 22:58 Uhr: |
|
Hallo! Im GL-Brief 5 S. 49 ist unter anderem vom Zentralbewusstsein die Rede. Meine 1.Frage: Müssen auch das geistige und materielle Unbewusste ebenso Impulse über das Zentralbewusstsein senden, wie die anderen Bewusstseinsformen? Kommentar: Denn das materielle Unbewusste und geistige Unbewusste stehen ja gegenseitig in Konnexion zueinander. (siehe Buch Einführung in die Meditation S.198 533.) Folglich jeder Weg nur über den Mittler resp. Zentralbewusstsein laufen muss. 2. Frage: Ist die Funktion des geistigen Unbewussten analog zum materiellen Unbewussten? Kommentar: Hierbei stelle ich mir das mit dem geistigen Unbewussten so vor: Es besitzt ebenso eine Eigenschwingung. Die empfangenen Fremdschwingungen sind feinstofflicher als jene die vom materiellen Unbewussten empfangen werden können. Wenn die Fremdschwingungen ähnlich der Eigenfrequenz des geistigen Unbewussten sind, dann kommt es zur Empfindung. Hat sich der Gesamtbewusstseinsblock mit Wahrheit, Wissen, Weisheit, Liebe usw. angefüllt und geht in die Halbgeistform über, so sendet das geistige Unbewusste ständig Impulse zum geistigen Bewusstensein. Bei den meisten Erdmenschen kommen nur gelegentlich Impulse aus dem geistigen Bereich rüber folglich das geistige Unbewusste ebenso nur schwach arbeitet. Aber wenn man sich bemüht wahres Wissen, Weisheit usw. aneignet, umso so stärker arbeiten dann die geistigen Bewusstseinsformen.} |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 498 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Montag, 19. Oktober 2015 - 17:37 Uhr: |
|
Hallo Hasmodal Leider waren wir über's Wochenende derart beschäftigt, dass wir Dir bisher noch keine Antwort schreiben konnten. Du wirst daher bis morgen Abend mit einer Antwort rechnen können. Liebe Grüsse und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 499 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. Oktober 2015 - 18:47 Uhr: |
|
Hallo Hasmodal Zu Deiner 1. Frage: Es existiert nicht nur je eine Form des Unbewussten im materiellen Bewusstseinsbereich des Menschen resp. im geistigen Bereich der jeweiligen menschlichen Geistform. Jede Bewusstseinsform sowie Unterbewusstseinsform verfügt über je ein Unbewusstes, das der jeweiligen Bewusstseins- oder Unterbewusstseinsform vorgelagert ist und worin die jeweiligen Impulse zuerst gelangen, registriert, also wahrgenommen, verarbeitet und je nachdem auch gefiltert werden. Folglich müssen die Unbewusstenformen keine Impulse senden, sondern dienen in jedem Fall als Erst- oder Durchgangsstationen, in denen gewisse Prozesse ablaufen. Zu Deiner 2. Frage: Ja, die Funktionen aller Unbewusstenformen, gleich ob materiell oder geistenergetisch, können grundsätzlich miteinander verglichen werden. Der Gesamtbewusstseinblock geht aber nicht in die Halbgeistform über, da er -- wie die Geistform -- bereits geistenergetischer Natur ist. Nur der menschliche Bewusstseinsblock (der in seiner innersten Form folglich ebenfalls geistenergetisch ist) wandelt sich von der materiellen zur halbmateriellen bzw. halbgeistigen Form. Aus dem geistigen Bereich kommen -- zumindest auf unserer Evolutionsstufe -- lediglich harmonisierende und aufbauende Empfindungsimpulse aus dem geistigen Gemüt, das als das Gegenstück zur halbmateriellen Psyche betrachtet werden muss. Impulse des Wissens und der Weisheit aus dem geistigen Bewusstsein oder Unterbewusstsein kommen aber nie von sich aus und treffen das materielle Bewustsein via das materielle Unterbewusstsein und deren Unbewusstenform, da die kumulierte Weisheit des Geistes viel zu hoch frequentiert ist, als dass diese vom noch primitiven materiellen Bewusstsein des normalen Erdenmenschen verarbeitet werden könnte. Erst durch eine relativ hohe Bewusstseinsevolution können in klar bewusster Form Impulse des Wissens und der Weisheit aus dem Geistbereich resp. aus den Speicherbänken der menschlichen Geistform abgerufen werden. Mit lieben Grüssen und Salome Patric Patric Chenaux/FIGU
|

Hasmodal Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 10-2015
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. Oktober 2015 - 22:30 Uhr: |
|
Hallo Patric! Danke für deine Antworten. Jetzt herrscht Klarheit über dieses Thema. Grüße& Salome Hasmodal |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1143 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Oktober 2015 - 06:58 Uhr: |
|
Hallo Hasmodal, im folgenden Artikel ist auch eine Passage über die Zentralbewusstsein-Formen enthalten: https://shop.figu.org/sites/default/files/Selbstverwirklichung%20durch%20Anwendung%20der%20Geisteslehre.pdf |

Hasmodal Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 10-2015
| Veröffentlicht am Sonntag, 01. November 2015 - 22:42 Uhr: |
|
Hallo Patric! Nachdem ich nun das Buch Wiedergeburt, Leben, Sterben,...erworben habe taucht in deiner Antwort in mir eine Ungereimheit auf und meine Gedankengänge hier versucht habe zu ordnen. Ich bitte einfach um ein Kommentar und gegebenenfalls um eine Richtigstellung. Danke!Also: "Der Gesamtbewusstseinblock geht aber nicht in die Halbgeistform über, da er -- wie die Geistform -- bereits geistenergetischer Natur ist. Nur der menschliche Bewusstseinsblock (der in seiner innersten Form folglich ebenfalls geistenergetisch ist) wandelt sich von der materiellen zur halbmateriellen bzw. halbgeistigen Form." Kommentar zum menschlichen Bewusstseinsblock: Im Buch Wiedergeburt, Leben, Sterben,...steht auf Seite 24: In erster Folge, wenn die Geistform des materiellen Menschenkörpers nicht mehr bedarf, wandelt sich diese zur Halb-Geistform resp. Halb-Rein-Geistform um, die dann einem Zustand einer wabbernden und nicht greifbaren Form entspricht. Folglich schließe ich aber daraus, dass nur der Geist selbst diese Transformation machen kann und nicht der menschliche Bewusstseinsblock.-->Ich dachte nämlich an das innere Selbst der materiellen Bewusstseinsformen. Kommentar zum menschelichen Bewusstseinsblock,der in seiner innersten Form geisternergetisch ist: Im Buch Wiedergeburt, Leben, Sterben,...steht auf Seite 1: Stirbt der materielle Körper des Menschen, dann geht der Bewusstsseinsblock in einen jenseitigen Bereich ein....In diesem Jenseitsbereich verarbeitet der immaterielle Gesamtbewusstsseinsblock all das,..... In der Geisteslehre ist ebenso auch die Rede vom inneren Selbst, wie bereits schon weiter oben erwähnt, das eine unendliche Reichweite hat wie das innnerste Selbst. Beim Sterbevorgang bleibt also neben der Geistform auch das innere Selbst des materiellen Bewusstseinsblock resp. immaterielle Bewusstseinsblock übrig. Der immaterielle Gesamtbewusstseinsblock=Geistform plus innere Form des materiellen Bewusstseinsblockes. Der immaterielle Gesamtbewusstseinsblock verarbeitet noch Fehler, die auf der Erde nicht verarbeitet worden sind. Ist alles verarbeitet, dann wandelt sich der immateriellen Bewusstseinsblock in reine neutrale Energie um (alte Persönlichkeit erlischt), die wiederum für die Erschaffung einer neuen Bewusstseinsform resp. Persönlichkeit verwendet wird.}} |
|