Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 17. Oktober, 2015

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Mensch / Gesundheit » ZEITZEICHEN » Archiv bis und mit 17. Oktober, 2015 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1074
Veröffentlicht am Samstag, 11. April 2015 - 18:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein Hinweis auf die erste Ausgabe des neuen FIGU-Magazins ZEITZEICHEN: http://www.figu.org/ch/files/downloads/zeitzeichen/figu_zeitzeichen_01.pdf

Micha71
Mitglied

Nummer des Beitrags: 19
Veröffentlicht am Montag, 13. April 2015 - 10:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim,

der zweite Artikel über den 3.Weltkrieg liest sich furchtbar und macht noch mehr Angst. Was soll man tun? Ohnmächtig und resigniert werde ich dabei. Und denke mir, ich setze mich auf meinen Balkon und warte die Atombombe ab, können ja eh nix tun :-(. Warum können die Ausserirdischen da nicht eingreifen? Sehen sie seit Jahrhunderten zu, wie wir uns bekriegen. Ok..sie geben uns Infos. Aber wir kleinen haben ja keine Macht. Wir sind nicht die Entscheider. Und wer was sagt, wird stumm gestellt. Und dann gibt es tausende Verschwörungstheorien, die auch noch zusätzlich verwirren. Bin schon froh, dass es die Figu gibt, da liest man evtl. noch Wahres. Aber bin jetzt eher schockiert und gelähmt. Hat jemand eine Idee wie man mit diesen Artikeln umgehen soll?

Grüße Michael

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1075
Veröffentlicht am Montag, 13. April 2015 - 11:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Michael,
man kann die Information weiterleiten an verantwortliche Stellen und andere Organisationen bzw. Menschen und einen Hinweis dazu schreiben. Aber dann neutral und sachlich.
Man darf beispielsweise auch die Broschüre "Voraussagen und Prophetien 1951 und 1958" (https://figu.org/shop/sites/default/files/figu_voraussagen_und_prophetien_1951_und_1958.pdf) in gedruckter Form in Briefkästen einwerfen (sofern kein Hinweis "Bitte keine Werbung!" dort steht), was keine Missionierung ist. Die Empfänger können dann selbst entscheiden, ob sie es lesen wollen oder lieber wegwerfen möchten.
Die Plejaren mischen sich nicht ein, weil das gegen ihre Direktiven verstösst. Wir sind selbst für uns verantwortlich und leider müssen wir darunter leiden, wenn unsere Politiker mal wieder durchdrehen und ihre Verantwortung auf den Mist werfen.

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 157
Veröffentlicht am Montag, 13. April 2015 - 16:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Michael,

die Prophezeiungen müssen ja nicht in Erfüllung gehen...
ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es soweit kommen wird...

Und wenn... dann sterben wir eben, genauso wie all die anderen, doch haben wir bis zuletzt an der Wahrheit festgehalten (die ist mein tröstender Gedankengang dazu)

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1076
Veröffentlicht am Montag, 13. April 2015 - 18:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vor allem sollten wir uns bewusst sein, dass jeder Einzelne etwas für den Frieden tun kann, und zwar durch Information und Aufklärung und durch das Bemühen, Unfähige an der Macht abzusetzen - mit gewaltlosen Mitteln. Hierzu sei an folgende Aussage erinnert:
An allem sind die Menschen der europäischen Völker aber selbst mit schuld, weil sie die unfähigen Regierenden und Mächtigen an der Macht belassen und ihre Geschicke nicht in wirklich demokratischer Weise selbst in die Hände nehmen. Das einzig Sinnvolle und Richtige ist, dass das Volk eines Tages aufsteht, zusammenhält und somit seine Geschicke selbst bestimmt. Dazu muss sich das Volk selbst einmal einen. Die Initiative muss also vom Volk kommen; das wird aber vermutlich erst dann sein, wenn es endgültig die Nase voll hat von der Tyrannei und Diktatur der Regierenden. Das Ganze müsste dann in jeder Form gewaltlos, also ohne Blutvergiessen geschehen. Daher kann man auch in diesen Dingen immer nur aufklären und an die Selbstverantwortung der Menschen erinnern. Eine wahre Demokratie kann man nicht erzwingen, denn das Volk muss selbst so weit sein, dass es sich um seine Belange in allen Dingen selbst kümmert und nicht alles den machtgierigen Politikern überlässt. (siehe http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2015/nr-88/auszug-604?page=0,4)

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 112
Veröffentlicht am Montag, 13. April 2015 - 22:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Für alle Österreicher ist eine Möglichkeit gegeben, sich für einen Austritt aus der EU zu entscheiden, was schon mal ein Anfang wäre: http://www.volksbegehren-eu-austritt.at/

Es gibt aber noch viele "Mitstreiter" da draussen, die nicht müde werden, die Menschen aufzurütteln, damit diese aus ihrer Lethargie und Trägheit finden um wieder "in die Gänge zu kommen".
Prof. Dr. Albrecht Schachtschneider:
https://www.youtube.com/watch?v=durFZSKdX1I

Andreas Popp:
https://www.youtube.com/watch?v=yq-XU4O8zt0

Inge Rauscher:
https://www.youtube.com/watch?v=ofwdlVe17xY

Die Anstalt:
https://www.youtube.com/watch?v=g_e02Hf0nOc

... um nur einige zu nennen.

3% der Bevölkerung, die umdenken und einen anderen Weg einschlagen als die restlichen 97%, würden ausreichen, so Andreas Popp, um das Ruder herumzureissen. Ob dem wirklich so ist, sei dahingestellt. Jedenfalls sind es doch immer die Regierungsbeauftragten, die das Volk vertreten und die Gesetze bestimmen und beschliessen. Mit 3% der Wählerstimmen kommt aber keine Partei in die Regierung (die EU-Austritts-Partei hatte bei der letzten Europa-Wahl rund 2,7% der Stimmen bekommen).

Es heisst in den "Prophetien und Voraussagen", dass sich "... alles erst dann ergeben wird, wenn die weltweite Misere der Arbeitslosigkeit beseitig ist ..." (in etwa diesem Wortlaut). Und bis es so weit ist, kann es ja noch dauern, vielleicht 10-15 Jahre. Womit ich sagen möchte, dass sich noch vieles zum Guten ändern kann.

Nicht zu vergessen, die Friedensmeditation gibt es auch.

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1077
Veröffentlicht am Dienstag, 14. April 2015 - 06:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... und Informationsstände kann man auch machen resp. sich daran beteiligen!
http://de.figu.org/infostaende-2015
http://de.figu.org/fss/infostaende-2015

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1137
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Oktober 2015 - 11:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein Hinweis: Soeben wurden die Zeitzeichen Nr. 13 und 14 bei www.figu.org/ch veröffentlicht.
Meine Meinung hierzu: Es wäre hilfreich, wenn möglichst viele Menschen diese Informationen bekommen; jeder kann dabei mithelfen und die PDF-Dateien und/oder den Link dorthin per e-Brief an Regierungsstellen, Zeitungen, Umweltorganisationen usw. usf. schicken. Dabei sollte natürlich nicht missioniert werden, sondern nur eine neutrale Information gegeben werden. Auch das Verbreiten per Facebook, Twitter usw. ist meines Erachtens sehr nützlich.

Gandhi
Mitglied

Nummer des Beitrags: 32
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Oktober 2015 - 14:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dazu habe ich eine Frage. Wenn nun sehr viele Zeitzeichen Leser an die gleichen Institutionen schrieben, wäre das eine Form von drangsalieren?
Wenn viele Leser gleiche Inhalte versenden würden lernfähige Spamfilter eingreifen und die Mails abfischen und Absender sowie Mailinhalt auf eine schwarze Liste schreiben, damit sie im Wiederholungsfall sofort handeln können. Ich wüsste aber auch keine wirksame Alternative. Mit Facebook, Twitter ist es schon besser. Da hat der interessierte Leser die Wahl, ob er das PDF nehmen möchte oder nicht und entsprechend werden keine automatischen Blockiermechanismen aktiviert. Viele Grüsse von Gandhi

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 193
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Oktober 2015 - 13:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim,

Es sind in der Tat beunruhigende Zeiten und die Politiker und Verantwortlichen machen alles falsch was sie falsch machen können..... Dies hängt meiner Meinung nach auch mit dem Wirtschaftssystem, der Religion und Lebensweise zusammen.... Einerseitz haben sie Angst vor dem Volk weil sie wiedergewählt werden wollen, andererseitz haben die Meisten ihre Vereinbarungen mit ihren Geldgebern d.h globale Konzerne, Geheimdienste, Millitär etc. einzuhalten, dies vor allem wenn "braune Umschläge" im Spiel sind... Es wird nicht umsonst in gewisse Gesetze oder "Entscheidungen" investiert.....

Das ganze verdammte System hat nichts mehr mit wahrer Menschlichkeit zu tun, nur noch mit Geld und mit der Angst vor dem Tod.... Ein gutes Beispiel ist diese blöde Jagd nach deem Goldzug der Nazis,... sowas dummes....

Nicht nur die Plejaren schütteln ihren Kopf wenn sie uns so beobachten, sondern ich wette auch andere "Besucher".... Übrigens das Bild und das Klichee vom reichen Europa, wo alle in Gold baden, wurde schon vor vielen Jahrzehnten in allen Entwicklungsländer verbreitet, zum Teil auch durch das Fernsehen, das ja so "realitätsgetreu" das Leben in der EU oder USA wiederspeigelt (z.B Dallas)..... In Indien zum Beispiel hinterlässt der brittische Kolonialismus den faden Beigeschmack dass die weisse Haut gleichzustellen ist mit Reichtum und Macht, noch bis Heute wodurch das selbe Bild genährt wird.

Schon vor 16 Jahren als ich in Afrika Entwicklungshilfe betrieb, hatten die Menschen dort schon komische Vorstellungen, obwohl es ihnen natürlich schlechter ging als uns hier...

Auch hier versuche ich Flüchtlingen zu helfen aber man kann wirklich nicht alle Flüchtlinge in einen Topf werfen und dabei sind die Schläfer die grösste Gefahr.... Irgendwann wird ein Flughafen, Bahnhof oder eine andere öffentliche Einrichtung angegriffen und dann stehen unsere Politiker wieder da mit dem Finger im Mund und stottern ihr: "das haben wir nicht kommen sehen" von den Lippen....

Dennoch bin ich auch der Meinung dass man viel in den Herkunftsländer zum besseren ändern kann und dies auch wirklich anstreben sollte! - Anstelle sich bei Versammlungen und sogenannten UNO Treffen mit dem besten Wein vollaufen zu lassen und die Flüchtlinge einfach unkontrolliert in die Länder zu lassen... Unsere Kapazitäten sind wirklich limitiert und die Enteignung des eigenen Volkes also der Einheimischen, um Flüchtlingen eine Unterkunft zu geben, das geht nicht und verstösst sogar gegen das Menschenrecht, so etwas wird zu einem Bürgerkrieg führen.... Ein Mensch ist ein Mensch, egal von wo, egal wie alt, egal op reich oder arm, wir alle sind vom gleichen Wert.... (sic.)

Salome
Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.

Richard
Mitglied

Nummer des Beitrags: 80
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Oktober 2015 - 17:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome
Lieber Achim, vielen Dank für all Deine Beiträge (auch die auf Deiner "freundderwahrheit" Seite).

Hier noch der 2.Brief an Merkel :
http://brd-schwindel.org/bitte-treten-sie-zurueck-zweiter-offener-brief-von-generalmajor-a-d-gerd-schultze-rhonhof-an-angela-merkel/

Auch aktuell, sehenswert:
Mitarbeiter der Bundespolizei a. D. spricht vor 5000 Menschen zur „Wir sind Deutschland Demo“
https://www.youtube.com/watch?v=XazXtASgbpc

Liebe Grüße
Richard

FIGU FLDE Landesgruppe Deutschland

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1138
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Oktober 2015 - 18:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Ralf, Nicolas und Richard - vielen Dank für Eure Beiträge!
Viele Grüsse, Achim

Blue
Mitglied

Nummer des Beitrags: 10
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Oktober 2015 - 21:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist das der Durchbruch zum neuen Zeitalter?!

Bitte schaut euch doch mal die zwei links an. Ich finde es hochinterssant und habe mich neugierigerweise in die Volunteer-Liste eingeschrieben.

Hier die youtube-links zum Informieren:
"Conference Closing Keynote (Day 2) with Manoj Bhargava" und das neue Video von "Billions in Change”

-https://www.youtube.com/watch?v=4gnZaEei8_g
-https://www.youtube.com/watch?v=YY7f1t9y9a0

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 120
Veröffentlicht am Montag, 12. Oktober 2015 - 21:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Billions in Change: hört sich gut an!!

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 194
Veröffentlicht am Samstag, 17. Oktober 2015 - 20:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Blue,

Danke für die Videos! Sehr interessant! Es wäre wirklich zu hoffen dass diese Technologie jetzt weltweit eingesetzt werden könnte, damit alle Länder die Erdwärme endlich effizient nutzen können....

Kohlenstoff ist eines der häufigsten Elemente, zumindest in der Biosphäre und wenn es nach mir ginge, würde ich den benötigten Kohlenstoff, der im CO2 enthalten ist aus der Atmosphäre rauswaschen, die Technologie dafür ist schon vorhanden und diesen Kohlenstoff auch für die Herstellung der Graphenkabel benutzen, somit würden wir zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen und es wäre wirklich leicht und billig diese Kabel herzustellen, wenn das Verfahren noch verbessert wird...

Liebe Grüsse
Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite