Marco_kaiser Mitglied
Nummer des Beitrags: 24 Registriert: 12-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 16. April 2017 - 20:31 Uhr: |
|
Da man im Bereich "Verschiedenes" keine neuen Themen starten kann, versuche ich einmal hier mein Glück. Es geht sicherlich einigen FIGU-Mitgliedern und -Interessierten so, dass sie gerne zu Vorträgen, Infoständen, Schnuppersonntagen usw. gehen würden, aber - außer langsamen, teuren, lauten und "kulturbereicherten" öffentlichen Verkehrsmitteln - keine Möglichkeit dazu haben. Deshalb schlage ich vor, Fahrgemeinschaften oder Mitfahrgelegenheiten von und für "(Möchtegern-)Figuaner" einzurichten und anzukündigen. Das könnte z.B. über die Internetzseite der Landesgruppen oder ein Forum geschehen. Auch ein E-Post-Verteiler mit den Adressen der Interessierten wäre denkbar. Generell sollten wir uns viel mehr vernetzen, statt als Einzelkämpfer durchs Leben zu gehen, wie ich das leider viel zu lange gemacht habe. Mein erster Besuch im Center war 2008, seitdem bin ich nicht mehr dort gewesen, Schande über mein Haupt. Hätte es Fahrgemeinschaften/Mitfahrgelegenheiten gegeben, wäre ich öfter "drüben" gewesen und hätte sicherlich einige wertvolle Kontakte knüpfen und vielleicht sogar Freundschaften schließen können. Wie gesagt, das geht sicherlich nicht nur mir so. Im Grunde passt das sehr gut zu Achims Vorschlag mit dem Adressenaustausch für kleine, lokale Studiengruppen. Der Fahrer/die Fahrerin sollte natürlich für den Aufwand entschädigt werden, auch Spenden an die FIGU wären als Bezahlung denkbar. |