Autor |
Beitrag |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 441 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Dezember 2008 - 17:21 Uhr: |
|
Allen Forumsmitgliedern, Besuchern, FIGU-Freunden und sonstigen Interessenten wünschen wir frohe und erholsame Festtage und ein gutes neues Jahr. Wir freuen uns auf weitere gute Fragen, sowie spannende und interessante Diskussionen und danken euch allen für das Vertrauen und die Treue, die ihr uns und diesem Forum bisher entgegengebracht habt. Liebe Grüsse und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Adam Mitglied
Nummer des Beitrags: 12 Registriert: 11-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Dezember 2008 - 17:32 Uhr: |
|
Vielen Dank, Herr Patric Chenaux; glückliches Weihnachts- und Jahreswendefest auch! Salome - und prosit! Adam. |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 524 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Dezember 2008 - 10:26 Uhr: |
|
Hallo Patric Ich erwidere deine guten Wünsche und wünsche dir, Hans und allen KG-Mitgliedern sowie allen Passivmitgliedern, FIGU-Freunden und Bekannten ebenfalls noch ein schönes "Jmmanuel-Geburts-Gedächtnisfest" sowie ein erfolgreiches Jahr 2009. Achim Wolf
|

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 115 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Dezember 2008 - 12:19 Uhr: |
|
Salome Ich wünsche auch allen nur das beste. Allerdings Herr Achim Wolf glaube ich nicht ,dass Weihnachten in Verbindung mit Jmmanuel in Verbindung gebracht werden sollte. Das widerspricht ja allem was die Figu "Homepage" über das Weihnachtsfest aussagt. Ausserdem ist es nicht Jmmanuels Geburtstag der am 24/25 Dezember gefeiert wird sondern Mithras Geburtstag, der am 24/25 Dezember in einem Stall oder Höhle geboren worden ist , 12 Jünger hatte, auferstanden und in den Himmel gefahren ist usw.. Konstantin hat Mithras Geburtstag für seinen Jesus -Kult übernommen und stattdessen wird die Geburt Christi an Weihnachten gefeiert statt Mithras. Bei allem was ich bisher über die Figu gelesen habe , würde ich doch eher behaupten ,dass die Feier "Jmmanuel-Geburts-Gedächtnisfest"allem widerspricht was ich bisher über die Figu gelesen habe. Schöne Grüsse |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1902 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 26. Dezember 2008 - 08:44 Uhr: |
|
Hallo Matthias ... meine Rede! Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 525 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 26. Dezember 2008 - 10:33 Uhr: |
|
Ich meinte es so, dass durch die Christen an Weihnachten der Geburt des imaginären "Jesus" gedacht wird, den es ja in Wahrheit niemals gab. Stattdessen war es Jmmanuel, dem man später diese Identität andichtete. Natürlich erinnert man sich daher nicht bewusst an Jmmanuels Geburt. Okay - der Vergleich war wohl daneben. Achim Wolf
|

Steves73 Mitglied
Nummer des Beitrags: 30 Registriert: 05-2015
| Veröffentlicht am Sonntag, 21. Juni 2020 - 12:49 Uhr: |
|
Hallo. Ich lese wieder mal im Kontakt Block 1. Dazu eine Verständnis-Frage. Im Satz 149 von Semjase wird folgendes gesagt: "Die Wissenschaftler mit ihren Raumschiffen.... benutzten das ihnen bekannte Dimensionentor, um (in einem anderen Raum-Zeit-Gefüge des DERN-Universums) in den Milchstrassenbereich zu gelangen und...." Es geht um das Verständnis des "anderen Raum-Zeit-Gefüges". Verstehe ich das richtig, dass hier das "Diemnsionentor" als Tor verstanden werden muss, mit welchem die gigantischen Distanzen in unserem Universum überwunden werden können? Wie aus einer anderen Schrift zu entnehmen ist, herrschen ja nicht im gesamten Universum die selbe Zeit, je nach Ausdehnung des Raums und je nach Gravitation ist die Lichtkonstante und somit auch die Zeit nicht identisch. Ist dieses "andere Raum-Zeit-Gefüge" also als quasi einen "anderen Ort" innerhalb unseres Universums zu verstehen, so wie wenn ich sagen würde, ich steige in ein Flugzeug und begebe mich an einen anderen Ort auf diesem Planeten mit einem anderen "Raum-Zeit-Gefüge", in dem ich mich in einem anderen Teil des Erd-Raums aufhalte, in dem auch eine andere Zeit ist aufgrund der Erddrehung? Oder ist die Bezeichnung "anderes Raum-Zeit-Gefüge" immer so zu verstehen, dass es sich um eine anderes Universum handelt, welches um einen Sekundenbruchteil zu unserem versetzt liegt? Danke und Gruss Steve |