Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Wieder mal... offene Fragen

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Religion / Philosophie » Wieder mal... offene Fragen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 33
Veröffentlicht am Montag, 28. Oktober 2013 - 16:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mich wundern stets noch gewisse Dinge...

im Grunde geht es wieder um Religion, Spiritualität und Geisteslehre

nach der Geisteslehre ist ja ein Mensch wie ein Guru z.B. Sai Baba, ein Verbrecher...

Man könnte ihm ja zu Gute halten, dass er halt noch nie was von der Geisteslehre gehört hat, und dass manche Außerirdische sich genau so benommen haben, aus ihrer Überlegenheit heraus...

Soweit so gut...
Was mich aber ein bißchen wundert, dass Sai Baba seine okkulten Kräfte abgesprochen werden.. das eine hat ja zwangsläufig nichts unbedingt mit dem anderen zu tun... er kann ja ein ''Verbrecher'' und ein Okkultist sein..
Jetzt nichts gegen Billy, aber Billy hat einfach gesagt, dass er keine okkulten Kräfte besitzen würde, und alles Gaukelei sei..

Dann gehts weiter mit ''Maitreya''... jeden Monat les ich von seinem Treiben, in einem Heftchen gen. Share International... schon seit über 30 Jahren kommt regelmäßig diese Zeitschrift... Obwohl ich die Geisteslehre selbst ''lebe'', finde ich es an sich interessant, bis sympathisch was in diesem Heftchen und über Maitreya eben so steht, berichtet wird... Zwar sind die Lehren da absolut ''irrige Ansichten'' wie mit dem ganzen Strahlen und Mentalkörper Zeug, jedoch werden da stehts gewisse Fakten (ja vllt auch Pseudofakten) genannt..

Vllt. sind das ja auch einfach ''Unwissende'' aber haben gewisse Kräfte entwickelt..

Das ganze Phänomen um Maitreya baut ja nicht nur auf Creme auf sondern auf unzähligen Büchern, bishin zu Blavatsky usw. (wovon Ptaah behauptet, sie hätte alles in der Geheimlehre erfunden--- hört sich aber ein bißchen für mich so an wie mit Billy, der einfach sagt, Sai Baba würde Taschenspielertricks anwenden)

Ich für mich persönlich weiß, dass ich aufjeden Fall die Geisteslehre in meinem Leben weiter anwenden will, weil ich über ihre positiven Wirkungen ''am eigenen Leib'' erfahren hab..

Jedoch ist in meinem Weltbild noch längst nicht alles stimmig, weil ich gewisse Erklärungen einfach vermisse...

Was ich auch noch toll fände, wenn mehr Ufo-Sichtungen von der Figu oder Billy kommentiert werden würden, weil durch Share bekomm ich jede Menge Videos, und auch angebliche Zeichen von Maitreya (wie einen Geistreiter in Kairo) die zur Klärung einfach mal kommentiert werden sollten...

Und was ich auch noch den Hammer fände, wenn mal Creme was zur Geisteslehre sagen würde: )))
Oder noch besser 'Maitreya'

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 136
Veröffentlicht am Sonntag, 03. November 2013 - 00:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Endymion,

Es ist gut dass in Deinem Weltbild noch nicht alles stimmig ist Sonst würdest Du aufhören Fragen zu stellen

Haha, wenn Du wirklich wissen willst was Maitreya oder Benjamin Creme über die Geisteslehre denken musst Du sie wohl selber fragen. .

... auch "Unwissende" können (Bewusstseins)Kräfte entwickeln und umsetzen... jedoch passiert dies in der Regel unbewusst/unterbewusst. Wenn man gründlich einzelne Fälle untersucht, erkennt man dass dies hier und da in vielen Ländern der Fall war/ist... Um dies zu Illustrieren werde ich jetzt ein einfaches Beispiel benutzen:

Ein Mensch der "Geisterabergläubig" ist und durch seine unterbewusste Angst und durch die fragilität seiner Psysche eine solche Energie aussendet, so dass er Energien freisetzt und damit die fluidalen Energien um uns herum aktiviert, der kann natürlich "Erscheinungen" von Gestalten, oder Personen, oder Erinnerungen, aus dem Kollektiven Unterbewusstsein heraufbeschwören und diese auch sehen wenn die Umstände es erlauben.....

Leider gibt es so viele Fälschungen und Videos online dass man beim besten Willen nicht ALLE kommentieren kann.... sogar wenn man arbeitslos wäre und ein Internetanschluss hätte... .

Leider haben Billy und die Plejaren genug zu tun und sie können nicht alle Videos oder Texte im Internet kommentieren.... wieso auch...

Ist es letzendlich nicht so dass wir selbst herausfinden sollten was der Realität entsprechen könnte und was nicht? - Billy und die Plejaren werden nicht unendlich bei uns sein und früher oder später müssen wir uns von der Nabelschnur abseilen.... Deswegen sei es jedem geraten "seine Eier" in die eigene Hand zu nehmen und anfangen selbständig zu denken und auch um bereit zu sein eigene Fehler zu begehen... um fähig zu werden so nah an die Wahrheit zu kommen wie möglich....

Wenn wir jetzt nicht den Entschluss treffen Erwachsen werden zu wollen, werden wir es nie... und bleiben immer abhängig von Erwachsenen/weiseren/lebenserfahreneren Lebensformen... Niemand und nichts hällt uns auf selbst erwachsen/lebenserfahren/weiser zu werden..... nur der Mut dazu fehlt so manchen.....

Also packen wir es an

Salome und liebe Grüsse
Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 34
Veröffentlicht am Sonntag, 03. November 2013 - 16:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Nicolas

Merci für Dein Schreiben

Ich für mich kombinier 2 Welten.. die der Theosophie und die der Geisteslehre

So mach ich mein ganz individuelles Ding : )))

Das beste beider Welten sozusagen!

LG

Tat_tvam_asi
Mitglied

Nummer des Beitrags: 49
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juni 2018 - 02:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn Hans vor Jahren*) den William Shakespeare den „katholischen Spion“ nannte – war das nur eine Referenz zu einem Spiegel Kommentars (oder ein Bezug auf das Buch „Die verborgene Existenz des William Shakespeare“) oder hatte Billy mit den Plejaren darüber gesprochen?

Shakespeare ist ja allgemein berühmt für seine Dramen, Komödien und Gedichte.
Gr. Zweifel bestehen jedoch darüber ob er sie auch wirklich selbst geschrieben hat.
(Viele berühmte Persönlichkeiten (z.B. S. Freud, C. Dickens, O. Welles, M. Twain, J. Gielgud, H. Keller, C. Chaplin etc etc) hatten/haben diese Zweifel)

Tatsache ist, dass es nur sehr wenige Daten über den so berühmten Mann gibt (abgesehen von den Daten für seine Taufe, Heirat und Tod) – es gibt nicht ein Manuskript, das er selbst geschrieben hat, das seinem Anwalt diktierte 4-seitige Testament nennt nicht eines seiner Werke, und seine Eltern und Kinder sollen Analphabeten gewesen sein.

Hat Billy jemals über das „Enigma Shakespeare“ Auskunft gegeben?

Salome

*)
http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2003/nr-05/machtgier?page=0,2

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite