Autor |
Beitrag |

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 246 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Montag, 02. Mai 2016 - 15:08 Uhr: |
|
Der liebe Gott erschuf die Erde in 6 Tagen. Am siebten Tag ruhte Gott. Am achten Tag erfand der liebe Gott das bayerische Bier.Und seitdem hat ihn keiner mehr gesehen. Prost |

Latinaxiii Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 03-2016
| Veröffentlicht am Montag, 02. Mai 2016 - 16:15 Uhr: |
|
"Herbert" findet seinen Kurzbeitrag unter der Rubrik Religion vermutlich sehr witzig. Ich finde es bedenklich, dass sowas in diesem Forum veröffentlicht wird. Aber es zeigt offensichtlich die Geisteshaltung dieses Zirkels! |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1178 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 02. Mai 2016 - 20:30 Uhr: |
|
Warum sollten wir einen harmlosen Witz zensieren? |

Finian Mitglied
Nummer des Beitrags: 11 Registriert: 12-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 03. Mai 2016 - 06:39 Uhr: |
|
Und ich dachte immer, das Bier wurde in Babylon erfunden. Aber dann erklärt sich mir nun auch, warum man Gott nie fand.  |

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 247 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Montag, 02. Mai 2016 - 23:41 Uhr: |
|
Hi L........ Ich könnte dir auch längere Witze erzählen, aber genau in der Kürze liegt die Würze, hat ein ehemaliger Schulkamerad zu unserem Lehrer gesagt, der sich über die Länge seines Aufsatzes äußerte. Was deine Bedenklichkeit betrifft, die kannst du ganz gelassen beiseite legen. Den Wert oder die Richtigkeit zu dem Begriff "Geisteshaltung" könnte dir ein Intensivstudium der Geisteslehre näher bringen. Und was den "Zirkel" betrifft; keiner von uns will Kreise malen. Also mach weiter so, wir haben alle mal da angefangen, warum solls nicht auch mit dir aufwärts gehen. Alles ist gut. Herbert |

Steves73 Mitglied
Nummer des Beitrags: 55 Registriert: 05-2015
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Juni 2021 - 12:19 Uhr: |
|
Salome allerseits Ich lese gerade den 754 Kontaktbericht vom 23. September 2020. Dabei gibt Billy einen sehr schönen Überblick über die Religionen, deren Entstehung und Eigenschaften. Ganz tolle Übersicht, danke dafür! Beim Lesen fiel mir auf, dass gerade jetzt wieder mal etwas sehr ähnliches passiert mit dem Thema Impfung gegen Corona. Die Gesellschaft beginnt sich langsam aber sicher in 2 Klassen zu teilen: Den Impfbefürwortern und bereits geimpften und den Impfgegnern und nicht geimpften. Schon jetzt beginnen sich, genau wie das Billy zu den Religionen beschreibt, Gehässigkeiten zu bilden. Aktuell halten sie sich noch in Grenzen, aber schon sehr deutlich ist wahrzunehmen, dass die Befürworter die Gegner dafür verantwortlich zu machen beginnen, dass die Wirtschaft weiter leidet und das dagegen Sein unethisch sei, insbesondere für unsere Kinder und deren Zukunft. Meine Frage: Verstehe ich etwas falsch in Bezug auf die Ethik? Ich habe nicht studiert und habe keinen akademischen Grad, versuche jedoch so gut es geht meinen Verstand einzusetzen. Wenn ich mich über die Bedeutung des Wortes "Ethik" informiere, komme ich zum Schluss, das die Verwendung dieses Wortes im Zusammenhang damit, dass man sich NCIHT impfen lassen will, völlig falsch ist. Auf ein Feedback dazu würde ich mich freuen! Weiter nimmt das Ganze, des sich impfen lassen oder eben nicht, langsam Züge an, die wiederum an Religionen und deren Glauben erinnern. Über kurz oder lang werden Anfeindungen entstehen, es werden Beziehungen deswegen in die Brüche gehen und gute Freundschaften beendet werden. Die Menschen verhalten sich also genau so, wie es auch in bezug zum Glauben der Fall ist: Entweder du glaubst das Selbe wie ich oder wir reden nicht mehr miteinander. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sogar Fälle geben wird, in denen die Impfverweigerer von den eigenen Freunden und Familienmitglieder erschlagen werden. Eine bedenkliche Entwicklung, die aber (wahrscheinlich) sein muss, damit endlich erkannt wird, wie absurd das Verhalten der Menschen ist. Salome Steve |
|