Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Wissenschaft entdeckt almählich den m...

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Wissenschaft entdeckt almählich den menschlichen Geist « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Sonnensammler
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 12-2004
Veröffentlicht am Samstag, 11. Dezember 2004 - 09:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Erstmals beweiste dieses Jahr ein Wissenschaftler, dass der Mensch "ferngesteuert" agieren muss. Durch Tests wurden die Impulse zwischen Hirn und Muskeln gemessen. Das interessante Resultat; Wir bewegen den Arm, bevor das Hirn das Signal zum Bewegen gibt! Der Impuls im Muskel ist also eher da, als die Regionen im Hirn das Signal dazu geben. Das Hirn scheint also "nur" eine Bestätigung zur bereits gemachten Bewegung zu geben.

Dieses "Fernsteuern" ist dann wohl unser Geist, der bereits agiert, bevor wir dies physikalisch mit dem Hirn auslösen.

Sehr interessant wie sich die Wissenschaft an den Tropfen Geist, der in uns steckt, herantastet.

Es gab in der Vergangenheit viele Theorien, die in die ähnliche Richtung gingen; Vögel - so sagt man - nehmen das Gezwitscher eines Konkurrenten schon dann wahr, bevor dieser einen Laut von sich gibt.

Schönes Wochenende
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Fosolif
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 10-2004
Veröffentlicht am Samstag, 11. Dezember 2004 - 11:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hmmmm...
Ich zweifle nicht an deinen Worten, dennoch möchte ich fragen, ob ich da eine Quellangabe sehen dürfte, denn ich interessiere mich sehr für Nachrichten in diese Richtung...

LG
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 231
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. September 2009 - 20:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans, Patric und Stephan ...

Ich fand nichts zu diesem Thema in der Rubrik (gähnen).
Also ganz direkt, welche Funktion hat das Symptom.
Wieso animiert es weitere das selbe zu tun.
Tiere machen dies auch, hat dass einen Zusammenhang mit der Sauerstoffaufnahme.

Unsere derzeitige Wissenschaft hat eigentlich diesbezüglich auch keine plausible erklärungen.

...ra

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite