Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 18. September, 2010

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Mensch / Gesundheit » Homosexualität » Archiv bis und mit 18. September, 2010 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1932
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Samstag, 11. April 2009 - 18:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Matthias
Die Genesis ist diesbezüglich ein gutes Buch OK. Aber es ist noch nicht ausgelegt und daher für die Wortgläubigen eine grosse Quelle fanatischer Interpretationen und Falscher Deutungen.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Ondra
Mitglied

Nummer des Beitrags: 40
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Samstag, 11. April 2009 - 23:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Hans für Deine Antworten. Bereits sehr viele Menschen weltweit schätzen die Arbeit, die ihr in der KG leistet.
Natürlich habe ich erst alle verfügbaren FIGU-Texte inklusive Deines Vortrages bezüglich der Homosexualität und Lesbierismus durchgelesen, ehe ich die Fragen gestellt habe. (Zugegebenermasen mit der Ausnahme der eigentlichen Bücher wie Gesetz der Liebe.)
Ich werde zukünftig tatsächlich beträchtlich weniger Fragen stellen, das ist voll und ganz zu respektieren. Man braucht eben wesentlich mehr Menschen in der KG, zumindest 49 würde ich sagen.
An Deinem neuen Buch wird sicher Interesse bestehen.

Salome
Ondrej
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 557
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 14. April 2009 - 07:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie ist denn der Titel bzw. das Thema von HGLs neuestem Buch?
Achim Wolf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1933
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Dienstag, 14. April 2009 - 20:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... alles zu seiner Zeit. Es sind jedoch zahlreiche Auslegungen von OM Versen zum Thema Partnerschaft, Ehe usw.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 147
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Montag, 02. August 2010 - 11:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meine Meinung betreffend Homosexualität bei Männern:

Ein wahrer Mann der den schöpferischen Gesetzen und Geboten gehorcht ist nicht Schwul und will es auch auf keinen Fall sein. Er braucht eine Frau an seiner Seite. Es gibt sensible und grobe wahre Männer, beide Sorten sind aber nicht Schwul und wollen es auch nicht sein.

Kein richtiger Mann will sich von einem anderen Mann erniedrigen lassen. Jeder Schwule verstösst gegen die Schöpfung. Wir sind keine Tiere, wir haben ein Bewusstsein, und ein Mann muss lernen ein richtiger Mann zu sein, wenn er es nicht kann.
Ich habe auch ein Kollege, wenn ich nicht gewesen wäre, wäre er heute Schwul. Viele hatten ihn diskriminiert und als Schwul abgestempelt. Ich aber wollte ihm helfen, dass er nicht Schwul wird. Denn er hatte ganz klar Neigungen dazu. Er fragte mich auch ob ich Interesse hätte.... Ich habe ihm aber gesagt, dass das nicht der richtige Weg ist. Ich habe ihm gezeigt wie ein richtiger Mann ist, und nun will er auch nur noch Frauen.
Nun ist er auch nicht mehr so weiblich obwohl er sensibel ist, sondern er ist nun ein richtiger Mann. Jetzt geht es ihm gut und er ist integriert.

Im OM steht ja auch ganz klar, dass der Mann nicht Homosexuell sein darf. Die Frauen dürfen, denn sie sind anders.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 191
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Montag, 02. August 2010 - 16:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Matthias
Die Genesis ist diesbezüglich ein gutes Buch OK. Aber es ist noch nicht ausgelegt und daher für die Wortgläubigen eine grosse Quelle fanatischer Interpretationen und Falscher Deutungen.


Salome Hans , das verstehe ich nicht.
Was gibt es in der Genesis falsch zu verstehen und falsch zu interpretieren ? Entweder man verstehts oder verstehts nicht. Bücher sollten eigentlich den Zweck verfolgen verständlich geschrieben zu sein , damit der Leser sich weiterbilden kann und nicht mit einem großen Fragezeichen davor hockt um es dann letztendlich in den Schrank zu stellen in dem es dann verstaubt , weil der Leser keinen Nutzen davon hat.
Wenn der Leser keinen evolutiven Nutzen davon hat ,was soll er dann mit einem solchen Buch anfangen , dass ihm eigentlich evolutiv unterstützen sollte ?

Dort wird gesagt :

"Also sind sexuelle Zusammenschlüsse zwischen Männlein und Männlein Ausartungen naturwidriger Form, da sich Besamung und Besamung zusammentun in falschem Zeugungsakt"



Die Genesis ist hier und da etwas schwermütig ausgelegt und man muss hier und da wirklich grübeln , schon recht ,könnte hier und da besser erklärt werden, aber dennoch ist das Buch hier und da gut zu verstehen , so dass man die Genesis u. a nur dann falsch auslegen könnte , wenn man etwas anderes behaupten würde, als dass was tatsächlich im Wortlaut der Genesis zu erlesen ist. Z.b dass die Homesexualität natürlich sei.

Homosexualität ist gemäss der Genesis widernatürlich und gesetzeswidrig .Die Genesis verweist diesbezüglich auf das Talmud Jmmanuel.
Das ist doch einfach zu verstehen ! Was kann man da fehlinterpretieren ?
Angeblich ist im OM nichts anderes vermerkt.

Habe ich doch richtig verstanden ?

daher für die Wortgläubigen eine grosse Quelle fanatischer Interpretationen und Falscher Deutungen

Diesbezüglich musst Du mir schon ein Beispiel nennen , damit man daraus schlau werden kann.



Das gleiche gilt für das uneheliche Sexualleben,nämlich wenn sich Mann und Frau zugetan fühlen und in gegenseitiger Achtung , Zwecks der Evolution ein Sexualleben führen , ohne dass es hierbei um Ehe oder Zeugung von Nachkommen geht. Eine solche sexuelle Beziehung dient der Evolution im Ganzen...psychische Faktoren ... etc..Dieses Kapitel gefällt mir besonderst gut. Ist auch einfach zu vestehen!
Im Kelch der Wahrheit findet man diesbezüglich einige Aussagen oder Ergänzungen.


Im Kelch der Wahrheit findet man weitere Erklärungen zu den selben und oben genannten Themen. Es ist im Stil nich viel anderst geschrieben als die Genesis.
Wobei zur Homosexualität ein gewisses Udate zu finden ist , erweitert zur Genesis ?

wenn Mann
und Mann jedoch zueinander geschlechtlich eingehen, dann ist es wider das Gesetz des Aussehens
(Natur) in der Weise (widernatürlich), dass sie sich nicht fruchtbar zur Nachkommenschaftszeugung
begatten können, doch liegt es im Gesetz des Aussehens (Natur), dass das
geschlechtliche Eingehen (geschlechtliche Vereinigung) von Mann und Mann natürlich ist (widernatürliche
Natürlichkeit) und nur der Liebe und der geschlechtlichen Genügsamkeit (Befriedigung)
dienlich ist; also begehen weder Mann und Mann noch Weib und Weib ein Unrecht, wenn sie
geschlechtlich zueinander eingehen (sich geschlechtlich vereinen), so sie nicht Strafe auf sich
laden, nicht bereuen und sich nicht bessern müssen, also ihnen auch nicht ein Ausweg aus ihrer
Neigung (Veranlagung) eröffnet werden muss, so sie in Frieden leben sollen als Andersgeartete
im Geschlechtlichen (Lesben/Homosexuelle) unter denen, die ihre Geschlechtlichkeit zwischen
Mann und Weib ausüben.



Die Bücher der Figu sollten doch eigentlich Wissen vermitteln , evolutive Entwicklung fördern und deshalb so geschrieben werden. Wenn man die Bücher falsch versteht, weil diesbezüglich irgendwelche Auslegungen fehlen ,dann verfehlen diese Bücher ihren Zweck oder nicht ?


Gruß







Gruß
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2090
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Dienstag, 03. August 2010 - 08:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Dominik Es ist sicherlich sinnvoll für Dich auf unserer Website nach dem Thema Homosexualität zu suchen. Es gibt zahlreiche Artikel darüber. Du scheinst dem Thema gegenüber sehr vorverurteilend zu sein und hast ganz offensichtlich etwas falsch verstanden. Die Homosexualität ist kein Verbot sondern als schöpferisches Prinzip eine naturgegebene Naturwidrigkeit. Einen anderen Menschen umbiegen zu wollen ist übrigens nicht gerade sehr respektvoll.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2091
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Dienstag, 03. August 2010 - 08:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Buch Genesis wird gegenwärtig von Billy neu überarbeitet und sehr wichtige Erläuterungen eingefügt. Ganz offensichtlich wird das Thema Homosexualität von einigen falsch ausgelegt und entgegen der eigentlichen Aussage - verteufelt. Die Homosexualität unter Männern ist keine Ausartung sondern als solche eine naturgegebene Naturwidrigkeit. Homosexuelle Männer zu diskrimieren ist also absolut unangebracht.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 704
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 03. August 2010 - 07:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Dominik und Matthias,
Ihr seid gewaltig auf dem Holzweg. Homosexualität ist nicht schöpfungswidrig oder abartig und ist kein Makel. Eine Ausartung ist erst dann gegeben, wenn sich beispielsweise zwei Männer infolge genmanipulativer Umwandlung dazu befähigen, sich sexuell fortzupflanzen. Die sexuelle Ausrichtung eines Menschen ist seine ganz eigene, indivuduelle Angelegenheit, solange sie nicht wie oben beschrieben manipulativ ausartet. Die 'normale' Homosexualität ist weder verwerflich noch unnatürlich noch sonst etwas. Das sind allenfalls diskriminierende Meinungsäusserungen und super-machohafte Standpunkte wie von Euch gegeben, die mit wahrer Männlichkeit übrigens nicht viel zu tun haben. Diese zeigt sich nicht in einem Machogehabe, sondern in Verständnis, Toleranz und Vernunft. Euer Fehler liegt im Unverstehen des Begriffes 'Sexualität'.
Achim Wolf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 192
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 03. August 2010 - 19:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome, ok gut zu wissen, damit keine weiteren Missverständnisse mehr entstehen. Die Homosexuellen zu verurteilen währe ja unmenschlich und diesbezüglich hat die Kirche viel Schaden angerichtet. In der Genesis wird die Homosexualität nicht mit einer zusätzlich" auslegenden Erklärung" erörtert, so wie es bei vielen anderen Themen schon der Fall ist. Dort ist nur der Text von Petale zu lesen. Vielleicht deshalb diese Missverständnisse?
Allerdings gibt es in der Genesis auch Petale -Texte die bereits mit einer " auslegenden Erklärung" erörtert worden sind, wie z.b das außereheliche Sexualleben und einige andere Themen der menschlichen Sexualität, zu der es diesbezüglich eine im Anschluss folgende " auslegende Erklärung" gibt.( Siehe Genesis). Wieso schreibst Du " Hans" dann dass die Genesis ein Buch ist dass noch nicht ausgelegt worden ist, wenn bereits bei einigen Themen eine“ auslegende Erklärungen“ im Anschluss folgt? Und da es bereits zu bestimmten Themen innerhalb der Genesis " auslegende Erklärungen" gibt, ist die Genesis wohl schon teilweise ausgelegt.
Danke
gruß
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2092
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Dienstag, 03. August 2010 - 20:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es sind wohl auslegende Erklärungen - nicht jedoch ausführliche und gemäss dem Verständnis des Menschen unserer Zeit und seiner Lebensweise und bewusstseinsmässigen Evolution. Diese werden von Billy in seine neue und ausführliche Neuveröffentlichung eingearbeitet - ohne jedoch den ursprünglichen Text der Petale zu verändern - logischerweise.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2093
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Dienstag, 03. August 2010 - 21:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier noch was als Gedankenstütze:
http://www.figu.org/ch/search/node/Homosexualit%C3%A4t

(Beitrag nachträglich am 05., August. 2010 von hans editiert)
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 442
Registriert: 11-1999
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. August 2010 - 08:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und gleich noch eine
Stephan
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 195
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Samstag, 18. September 2010 - 09:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome, wann wird die überarbeitete Genesis erscheinen ?
Ich habe die ältere Version ( Kaufdatum 1997) und interessiere mich für die überarbeitete Version.

Gruß
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2105
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Samstag, 18. September 2010 - 16:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sie ist meines Wissens in der Druckerei und wird die nächsten Wochen erhältlich sein.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite