Autor |
Beitrag |

Admin Moderator
Nummer des Beitrags: 295 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 05. April 2006 - 10:35 Uhr: |
|
Liebe Forumteilnehmer, die drei Foren der FIGU (deutsch, englisch, italienisch) werden am Samstag, den 8. April 2006 auf einen neuen Server migriert. Die Arbeiten beginnen um 8.00h und werden im Laufe des Nachmittags abgeschlossen sein. Die Foren sind für diesen Zeitraum nicht verfügbar und können u.U. auch danach noch für einige Stunden nicht erreichbar sein. Alle Benutzerdaten sowie sämtliche Beiträge werden natürlich beibehalten und sollten nicht verloren gehen. Salome, Stephan
|

Admin Moderator
Nummer des Beitrags: 297 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 07. April 2006 - 16:21 Uhr: |
|
Das Forum wurde erfolgreich auf den neuen Server migriert. Aus technischen Gründen musste ich die Migration um einen Tag vorverlegen, so dass keine Zeit mehr blieb, um dies rechtzeitig per E-Mail zu kommunzieren. Falls du diese Meldung per E-Mail-Benachrichtigung bekommst, kann es sein, dass der in der E-Mail angezeigte Link noch nicht funktioniert und das Forum für dich noch nicht zugänglich ist. Probiere es dann später einfach nochmals. Bitte teilt mir Probleme und Fehler etc. per E-Mail mit. Vielen Dank, Salome, Stephan
|

Admin Moderator
Nummer des Beitrags: 298 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 08. April 2006 - 16:50 Uhr: |
|
Liebe Forumer und Forumerinnen, nachdem das Forum nun auf einem neuen Server läuft, wollte ich die Gelegenheit nicht verpassen und das Desgin ein bisschen auf Vordermann bringen. Die Icons am oberen Bildschirmrand sowie die Farben des Forums wurden leicht angepasst. Sämtliche Formulare und Knöpfe sehen jetzt auch nicht mehr ganz so verstaubt aus. Es gibt auch ein neues Feature: Die Rechtschreibprüfung. Du musst sie in deinem persönlichen Profil (der Stern) aktivieren, damit Beiträge automatisch auf Fehler überprüft werden. Falsch geschriebene Wörter werden dann gelb markiert, bevor sie veröffentlicht werden. Ich muss allerdings gestehen, dass die deutsche Rechtschreibprüfung zur Zeit die schlechteste ist (im Vergleich zu den italienischen und englischen Foren). Ich hoffe, sie in den laufenden Tagen noch verbessern zu können. Viel Spass, Salome, Stephan
|

Admin Moderator
Nummer des Beitrags: 299 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 08. April 2006 - 20:59 Uhr: |
|
Eine weitere neue Funktion ist hier im deutschsprachigen Forum testweise aktiviert: Reply-By-Email Mit Reply-By-Email kann per E-Mail auf Beiträge im Forum geantwortet werden. Die Antwort erscheint dann automatisch ebenfalls im Forum! (Übrigens mit einer Zeitverzögerung von maximal 15 Minuten). Klingt einfach, ist es auch: Jede altbekannte E-Mail-Benachrichtigung enthält nun zusätzlich eine Erklärung, wie man darauf antworten kann.
Achtung: Reply-By-Email befindet sich in der Testphase. Bei Problem und Hinweisen, bitte eine kurze Mail an mich, danke! Salome, Stephan
|
|