Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

FIGU und die Wissenschaft

Diskussionsforum der FIGU » Aktuelle Hinweise » FIGU und die Wissenschaft « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Dienstag, 19. September 2000 - 23:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Forumsteilnehmer

In letzter Zeit gab es einige stark wissenschaftlich formulierte Fragen zur FIGU und Billy Meier. Zu diesen Fragen möchte ich Folgendes sagen: Die FIGU und ihre Informationen und Aussagen etc. sind, wissenschaftlich zumindest, zum jetzigen Zeitpunkt oftmals nicht zu belegen. Eine vertiefte Diskussion bestehender Untersuchungsmethoden (Radiokarbon etc.) zwecks Altersbestimmung etc. mit unseren Aussagen, diese Verfahren seien nicht fehlerlos, ist daher völlig unmöglich. Oft werden uns wissenschaftlich bezogene Fragen gestellt, deren Beweisführung wir schuldig bleiben.
Um es klar zu sagen, wir betreiben Aufklärungsarbeit u.a. über die Zusammenhänge des Lebens. Andere mögen das als Scharlatanerie, Sektierertum etc. bezeichnen – damit müssen wir leben und nicht erst seit gestern. Es ist eine niemals endende Geschichte, dass Aussenstehende meinen, wir müssten unsere Aussagen beweisen und hinterlegen, damit sie sich dann eventuell mit uns anfreunden können.

Wer sich jedoch nur auf wissenschaftliche Komponenten bezieht, um sich ein Bild über die FIGU und Billy Meier zu verschaffen, der wird an dieser Form der Beweisführung scheitern, geschweige denn jemals durch unsere Aussagen zufrieden gestellt werden, egal was wir ihm präsentieren. Für mich persönlich ist diese Form von Diskussion auch vergeudetet Energie und es bringt keinem etwas.

Die FIGU ist nicht wissenschaftlich zu erfassen, jeder der das tut wird immer neue Fragen aufwerfen und niemals zufrieden gestellt sein mit der vorherigen Antwort. Vielmehr ist es so, dass diese Menschen, sei es weil dies ihre Art ist, sich Dinge des alltäglichen Lebens oder unseres Universums begreiflich zu machen, dies auf einem wissenschaftlichen Weg machen, oder weil sie damit den Beweis antreten möchten, unsere Glaubwürdigkeit zu hinterfragen.

Seit es die Wissenschaft gibt, wird sie täglich neu geschrieben und ist deshalb, auch meiner persönlichen Meinung nach, nicht uneingeschränkt geeignet, um sich die Zusammenhänge begreiflich zu machen. Aber es gibt viele Menschen, die dies tun, und das sollte man ebenfalls akzeptieren. Dennoch werden wir diese Menschen niemals zufrieden stellen, da unsere Antworten für sie zu nebulös, allgemein und oftmals zu oberflächlich sind.

Tatsache ist für mich, dass die FIGU aus viel mehr Komponenten besteht, als es wissenschaftlich jemals zu erklären möglich wäre. Tatsache ist auch, dass ein Billy Meier in der Lage ist, die kompliziertesten Dinge jedem Laien so zu erklären, dass er es versteht, egal wie kompliziert der Sachverhalt ist. Auch hier scheitert die Wissenschaft, denn sie ist schon lange nicht mehr so gehalten, dass es für jeden verständlich ist.

Wir müssen damit leben, dass es Menschen gibt, deren Ansprüche wir nicht gerecht werden, das ist manchmal bedauerlich, aber nicht zu ändern. Es ist schon nicht leicht, in diesem Forum immer wieder eine einheitliche Sprache zu sprechen, damit wir uns untereinander verstehen und trotzdem geht es weiter. In diesem Sinne

Salome Günter

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite