Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Was für ein Buch ist das "OM"?...

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Bücher » OM » Was für ein Buch ist das "OM"? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Henrik
Veröffentlicht am Dienstag, 06. August 2002 - 20:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Dieses Buch, das "OM", scheint mir das Hauptwerk von Billy zu sein, aber es gibt sehr wenig information über was für ein Buch es ist. Gibt es jemand der es gelesen haben? Vieleich hat jemand ein Inhaltsübersicht? Würden sie es rekommendieren für jemand der sehr interessiert von Geisteslehre ist?

Warum ist das buch so teuer(ca 80euro) und schwer(2250g). Warum wird es nicht in die online-shop verkauft werden?

Es scheint mir fast wie ein Buch die man nicht an jeder verkaufen möchte.

/Henrik

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. August 2002 - 16:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Buch OM kann natürlich von jedermann erworben werden. Es ist aber so, dass wenn wir es verkaufen Adresse und ein paar persönliche Daten wie Geburtsdatum verlangen. Dies aber nur aus vereinsinterner Statistik, weil es uns interessiert wo das Buch auf unserem Planet hinkommt
Das Buch OM ist ein Buch, dass verschiedene Weisheiten und Geschehen unserer Welt in Versformen beschreibt. Es wurde teilweise in Zusammenarbeit mit Ptaah geschrieben. Es beinhaltet eigentlich einiges über Naturgesetzmässigkeiten anhand von Beispielen oder Methaphern. Es spricht auch von Lebensweisheiten und auch über gewisse Dinge aus unserer Erdgeschichte wie die Einmischung der plejarischen Vorfahren auf unserem Planeten. Es ist zudem handgebunden, hat die Grösse A4, rund 450 Seiten, eine Goldprägung und ist etwa 5cm dick.
Hans G. Lanzendorfer

Achim Wolf
Veröffentlicht am Freitag, 09. August 2002 - 07:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Siehe auch http://www.figu.org/download/preisliste2002.pdf

Grüsse, Achim

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Samstag, 16. Juni 2007 - 12:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Gerade letzte Woche ist meine Sendung vom FIGU Shop eingetroffen, darunter auch das Buch OM.
Ich muss sagen, selten hat ein Buch auf mich einen so faszinierenden, aber auch zwiespältigen Eindruck gemacht.
Interessieren würde mich dazu nun folgendes:

In den Erklärungen (Seite 9) steht:
(ZA)" Ptaah übermittelte Billy auf telepathischem Wege alle jene Teile des Buches OM, die mit dem Ur-OM, das erstmals von Henok geschrieben worden war, noch immer übereinstimmen." (ZE)

Weiss jemand, welche Kanons das sind, die aus dem Ur-OM stammen, bitte um eine Auflistung.
Konkret zielt meine Frage darauf ab, welche Teile des OM "alt" sind, und welche Neuschöpfungen von Billy.

Gruss Patrick

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 16
Veröffentlicht am Sonntag, 17. Juni 2007 - 13:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Hans,

Ich würde mich freuen, wenn du vielleicht noch meine im letzten Post gestellte Frage bzgl. der OM- Kanons beantworten kannst.
Falls Du es nicht weisst, wäre ich sehr dankbar, wenn du Billy fragen könntest, die Frage ist mir wichtig. Danke.

MfG Patrick

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1452
Veröffentlicht am Montag, 18. Juni 2007 - 08:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patrick
Bei den alten Texten handelt es sich vor allem um den Kanon 31 in dem die Weltgeschichte sowie Henok/Semjasa behandelt wird.
Du findest aber auch Teile in den Kanons 21 - 24.
Eigentlich kann ich Dir keine konkrete Liste anbieten weil in jedem einzelnen Kanon in dem Ptaah als JHWH einen Text einfliessen lässt ist dies klar deklariert. Eine solche Liste existiert offiziell nicht und ich müsste sie erst selber mühsam erstellen und alles nochmals heraussuchen - Sorry, das ist mir zu aufwändig.
Wenn Du also das OM liest wirst Du sehen welche Kanons von Billy und welche eine Zusammenarbeit von Ptaah und Billy sind.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 18
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Oktober 2007 - 14:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eine Frage bezueglich Buecher kaufen.Kann man das OM im Internetshop erwerben oder muss man einen Antrag dafuer stellen?Waere naehmlich daran interessiert.Habs frueher schon gelesen von meiner Mutter die auch schon im Zenter war die ist jetzt asber nach UNgarn ausgewandert darum moechte ich es wieder selbst haben.
Gruss

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 371
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Oktober 2007 - 15:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sommer

Du kannst das "OM" ganz normal, wie die anderen Bücher, mit Vorauszahlung in unserem Shop bestellen und beziehen.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 339
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Oktober 2007 - 15:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Falls du in Deutschland wohnst, kannst du das Buch OM (und alle anderen FIGU-Schriften) auch über die Süddeutsche Studiengruppe beziehen. Das hat den Vorteil, dass du viel weniger Porto bezahlen musst als bei der Versendung aus der Schweiz.
Beachte in diesem Falle bitte:
Verkauf nur gegen Angabe von Namen, korrekter Anschrift, Geburtsdatum und Beruf des zukünftigen Eigentümers des Buches OM (siehe FIGU-Preisliste). Diese Angaben werden nur für FIGU-interne Statistik verwendet.
Achim Wolf

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite